Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

• HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Über welchen Port wird eigentlich dann das HDTV signal aus der Box rausübertragen

Btw:: Ihr verwechselt (fast) alle etwas total:

1. Beim PAL Cube wurde der SVideo out weggespart (ich seh da keinen Nachteil..., außer für Projektorbesitzer ;) )
2. Der Digital Port is noch dran (habt iuhr überhaupt nen cube...?)
3. Der PAL CUbe kann 480p per YUV ausgeben, nur die PAL SPiele sidn dafür nicht konzipiert

Master H schrieb:
1. Beim PAL Cube wurde der SVideo out weggespart (ich seh da keinen Nachteil..., außer für Projektorbesitzer ;) )

Find ich schade. :( Würde gern SVHS-Videos mit meinem Cube aufnehmen...

3. Der PAL CUbe kann 480p per YUV ausgeben, nur die PAL SPiele sidn dafür nicht konzipiert

Wusste nicht, dass das mit dem Freeloader und US-Spielen geht! :) Feine Sache!!!

/ajk schrieb:

Die geringe Auflösung?

In den Vereinigten Staaten ist der HDTV Anteil bei 15%, das ist nicht wirklich gigantisch, zumal die Zielgruppe NICHT zu denen gehört die schon HDTV Bildschirme brauchen.

Stimmt, ich denke auch immer nur bis zu meiner Nasenspitze, mir doch egal, was 2008 ist... :rolleyes: Nochmal: Ich habe in dem HDTV-Thread klar aufgezeichnet, was möglich ist und mir geht es nicht um eine STÄNDIGE Unterstützung von HDTV sondern eine OPTIONALE Unterstützung von 720p... Wenn das die Xbox packt, dann der NRev mit Sicherheit, weil auch diese Auflösung nur noch Füllraten limitiert ist und der NRev im 3. Qu 2006 damit kein Problem mehr haben wird. Genauso wenig wie die X360 JEDES Spiel Ende 2005 in 720p + 4xAA darstellen wird. Ergo: Von der Leistungsfähigkeit gibt es keine Probleme, dann braucht man eben nur noch einen Ausgang (den man mit dem VGA-Port hat) und die Entwickler, die ihre Texturen auf diese Auflösung hin optimieren wollen, können dies tun. Deshalb meine Frage zurück: Wo ist das Problem? :)

Tut nicht so als würden Spiele mit einer 6x höheren Auflösung irgendwie "nix" kosten.

Wenn die Power des NRev es nicht schafft, ein Spiel statt in 640x480 in 1280x720 darzustellen, dann frage ich mich, wie stark die Konsole ist. Wie gesagt: OPTIONAL! Kein Mensch redet hier von 1080p optimierten Spielen. :rolleyes:

Ist das so schwer zu verstehen?

Darum gehts mir doch gar nicht, les meine Beiträge genauer und meine Zusammenfassung im HDTV-Thread. :rolleyes: Es redet hier kein Mensch darüber, dass der NRev 1080p optimierte Spiele rausbringen soll aber zumindest die Option, Spiele auch in 720p rausbringen zu können, halte ich für sinnvoll und dazu hat sich Nintendo eben noch nicht geäußert. Ich habe True Crime, Soul Calibur 2, X-Men Legends und MX vs. ATV Unleashed in 720p auf der Xbox gespielt (bald kommt Black Hawk Down) und ich kann mir gut vorstellen, dass ein Mario Party 8 ebenfalls LOCKERST in 720p dargestellt werden kann, da braucht man noch nicht einmal mehr die Texturen optimieren. Also was soll diese Angst jetzt?

Den Chip und den Anschluss spart man weg, spart ich pro Konsole 5 Dollar und dann insgesamt einige hundert Millionen.

Ich wäre auch glücklicher wenn es HDTV Unterstützung gäbe auf dem Gerät, aber so hat Nintendo nun mal entschieden, und bis jetzt hat sich das für sie rentiert. Ich denke mal HDTV ist nicht so wichtig wie zum Beispiel von Modulen auf CDs um zu stellen.

Genauso wenig wie der Schmarrn mit dem DVD Laufwerk.
(nachdem schon _jeder_ eine PS2 hatte.. Dann noch ein Gerät mit DVD Laufwerk? Hat der Xbox ja gigantisch geholfen..)

Es spart den Entwicklern auch kosten darauf zu entwickeln. Und wenn es dann doch die HDTV Möglichkeit gibt -> Ohh GTA ist aber in HDTV, ich nehme kein FF, das ist ja ohne HDTV.. Ein Leistungswettbewerb..

/ajk

Master H schrieb:
Über welchen Port wird eigentlich dann das HDTV signal aus der Box rausübertragen
Soweit ich weiß gibt es einen von Panasonic der eine Scart Buchse hat. Den gibt es über guenstiger.de für 1200Euro und soll sogar laut Tests und Usermeinunge sehr gur sein.

Das Ergbenis dieser Umfrage find ich ehrlich gesagt etwas lächerlich.
Versteht mich nicht falsch, aber ich würde mal gerne wisse was bei einer Umfrage rauskomme würde wenn man mal danach fragt wie viele z.Z. mit einem RGB Kabel spielen.
Irgendwie ist "HdTv" das Unwort des Jahres geworden.
Ich rede jetzt auch von dem was ich aus meinem Freundeskreis höre.
HDTV hier HDTV da.
Früher hat es kein Sau gekümmer wie ihr Bild auf der Glotze ausschaut und alle haben über Chinch (rot,weiß,gelb) gezockt und auf einmal ist HdTv die Welt.
Ich würde es mir auf jeden Fall für den Rev wünschen, aber ich kann auch ohne solange ich noch ein flimmerfreies Bild geniesen kann.
Falls jetzt alle in dem Thread RGB Kabel besitzen, dann entschuldige ich mich bei Euch für mein genörgel.

Ich bin mir auch sicher, dass sich niemand eine Konsole kauft, weil die HDTV tauglich ist. Seht es doch mal so, 80% des Massenmarkts haben doch keinen blassen Schimmer, welche Auflösung ihr Fernseher geschweige denn ihre Konsole leisten kann. Die kennen auch nicht den Unterschied zwischen 720p und 1080i. Und genau diese Masse an Leuten werden auch kaum einen Unterschied sehen, wenn sie ihr Xbox 360 Spiel an ihren alten oder neuen HDTV Fernseher zocken.

LCD Fernseher werden doch nicht wegen der HDTV Tauglichkeit verkauft, sonst dürften sich nämlich die ganzen Angebotsgeräte, die alle maximal 720p und einen schlechten Kontrast bieten, nicht so verkaufen, sondern LCD Fernseher werden verkauft weil sie schick aussehen und verdammt viel Platz sparen!!!

Natürlich gibt es Technikfanatiker, die die Unterschiede kennen und auch zu schätzen wissen, aber die werden auch in dieser Generation eindeutig in der Unterzahl bleiben.

Den Großteil der Gamer wird es nicht interressieren vorerst, da HDTV sicher von wenigen Leuten genutzt wird. Aber wenn 2 neue Spielekonsolen es unterstützen wird es mehr zulauf bekommen. Von der Hand allerdings kann man den Quantensprung in der Darstellung nicht weisen. Abwarten und sehen wie es sich entwickelt.

ich bin der meinung, dass nintendo stereoskopie benutzt. der controller dient der positionsbestimmung relativ zum fernsehgerät und mit einer 2phasen-brille haben wir 3d bilder. 480p ist nur deshalb die höchst darstellbare auflösung, da stereoskopie nur mit halbbildern funktioniert => also für jedes auge ein bild. was bei 4 playern synchron eine auflösung von einem 8tel ergäbe.
bei splitscreens wäre das allerdings wieder völlig egal, da man ja nur den dem jeweiligen controller zugewiesenen bildinhalt richtig darstellen müsste.
8-)

okay genug der utopie...nintendo wird schon wissen warum man keine höheren auflösungen anbieten will.... :P

Jack schrieb:
Den Großteil der Gamer wird es nicht interressieren vorerst, da HDTV sicher von wenigen Leuten genutzt wird. Aber wenn 2 neu Spielekonsolen es unterstützen wird es mehr zulauf bekommen. Von der Hand allerdings kann man den Quantensprung in der Darstellung weisen. Abwarten und sehen wie es sich entwickelt.
denk ich auch so

ausserdem ist Nintendos Zielgruppe diejenigen die ein normalen fernseher im zimmer haben.
am Daddis HDTV darf er die Revo nicht anschliessen ;)

ich denke man sollte die PS2 und PS3 Zielgruppe nicht vergessen, genau die gleichen Kiddies, und bei der Xbox erst recht. Die kaufen sehr viele Leute die meinen "hey etwas was erst ab 16 ist kauf ich nicht, ich kauf nur Spiele die ab 18 sind"

/ajk

/ajk schrieb:
ich denke man sollte die PS2 und PS3 Zielgruppe nicht vergessen, genau die gleichen Kiddies, und bei der Xbox erst recht. Die kaufen sehr viele Leute die meinen "hey etwas was erst ab 16 ist kauf ich nicht, ich kauf nur Spiele die ab 18 sind"

/ajk
Genau so ein Freund von mir. Der ist 13, aber spielt keine Spiele, die nicht auch Blut beinhalten. Am besten ist es ja wenn man Körperteile abschlagen kann, das ist dann so schön realistisch :rolleyes: ... Deswegen hat er ja auch ne PS2 und nicht den GCN. Der hat gemeint seine Eltern kaufen HDTV, also fällt die Revo aus. Wer's glaubt...

Naja ich fänds schade wenn der Revo kein HDTV macht. Bei mir kommt so oder so ein 720er Beamer Ende des Jahres mit der Xbox 360 ins Haus. Wenn der Revo kein HDTV macht wird er aber halt über den normalen Videoeingang dran gehauen. Was solls.

MuhMuh schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk
Genau so ein Freund von mir. Der ist 13, aber spielt keine Spiele, die nicht auch Blut beinhalten. Am besten ist es ja wenn man Körperteile abschlagen kann, das ist dann so schön realistisch :rolleyes: ... Deswegen hat er ja auch ne PS2 und nicht den GCN. Der hat gemeint seine Eltern kaufen HDTV, also fällt die Revo aus. Wer's glaubt...

das problem an solchen kindern ist oft dass sie in ihrem freundeskreis meinungsmacher sind...sich als erstes die konsole besorgen, weil sie reiche eltern haben (oder einfach nur einzelkinder sind), und dann will jeder in ihrem freundeskreis auch so ein ding und alle anderen konsolen sind schlecht und unwürdig....

resonic schrieb:
Naja ich fänds schade wenn der Revo kein HDTV macht. Bei mir kommt so oder so ein 720er Beamer Ende des Jahres mit der Xbox 360 ins Haus. Wenn der Revo kein HDTV macht wird er aber halt über den normalen Videoeingang dran gehauen. Was solls.

Ich sehe das ähnlich, ausser das ich mir keine Xbox reinhole sondern ne PS3.

@mokka

1. Cooles Bildchen
2. Zum Glück bin ich aus dem Alter raus, hab ja schon früher gegen diese dummen "rauch doch" Heinis angekämpft. :P
3. Was bedeutet Deine Signatur??

/ajk

@/ajk:

das bild ist ein standardavatar von consolewars :)

meine signatur stammt von einem versprecher eines professors auf meiner uni (eigentlich fh...kenne aber das deutsche pendant dazu nicht) er wollte fehleranfällig sagen und hat sich versprochen...
...irgendwann später, ich hatte die geschichte bereits einigen meiner freunde erzählt, hat mir eine sehr gute freundin von mir ein t-shirt machen lassen mit dem wort darauf...und ich hab mir gedacht das passt auch als signatur...
...was es genau bedeutet bleibt deiner interpretation überlassen...

Schade, schade, dass die Konsole ab Mitte 2006 kein HDTV unterstützen soll. Naja, was solls, dann wird sie halt normal angeschlossen.

JethroT. schrieb:
Ich bin mir auch sicher, dass sich niemand eine Konsole kauft, weil die HDTV tauglich ist. Seht es doch mal so, 80% des Massenmarkts haben doch keinen blassen Schimmer, welche Auflösung ihr Fernseher geschweige denn ihre Konsole leisten kann. Die kennen auch nicht den Unterschied zwischen 720p und 1080i. Und genau diese Masse an Leuten werden auch kaum einen Unterschied sehen, wenn sie ihr Xbox 360 Spiel an ihren alten oder neuen HDTV Fernseher zocken.

LCD Fernseher werden doch nicht wegen der HDTV Tauglichkeit verkauft, sonst dürften sich nämlich die ganzen Angebotsgeräte, die alle maximal 720p und einen schlechten Kontrast bieten, nicht so verkaufen, sondern LCD Fernseher werden verkauft weil sie schick aussehen und verdammt viel Platz sparen!!!

Natürlich gibt es Technikfanatiker, die die Unterschiede kennen und auch zu schätzen wissen, aber die werden auch in dieser Generation eindeutig in der Unterzahl bleiben.

wie recht du doch hast :)

Darkeagle schrieb:
JethroT. schrieb:

wie recht du doch hast :)
Ich finde das Problem ist, dass es Leute gibt, die lesen das der N'Rev im Gegensatz zur Xbox360 und zur PS3 kein HD-TV uterstützt, und deswegen die Konsole schlecht finden und/oder eine schlechte Meinung über den N'Rev verbreiten, obwohl sie gar keine Ahnung darüber haben, oder sicher erst in einem Jahrzehnt einen HD-TV haben, und es ihnen somit egal sein kann.

genau das ist der punkt....lies doch mal ein werbeprospekt...die ferneseher wo gaaaaaanz groß HDTV draufsteht sind auch die die gaaaaaaaanz teuer sind weil sie soooo viel besser sind als alle andern...

...und marketing ist alles...

in amerika würden die schei... kaufen, wenn es nur einer bewerben würde...

Der NRev braucht nicht wirklich HDTV. Da Nintendo einen anderen Weg als Sony und MS geht. Und Sony und MS überzeugen durch grafische Technik(HDTV). Nintendo hingegen steht für was anderes und überzeugt durch etwas anderes. Nämlich durch die Innovation der Spiele und durch einzigartige Spielemöglichkeiten: z.B der neuartige innovative NRev-Controller, welcher unter anderem auch das Spielen vereinfachen wird, und beim DS die ganzen Touch-Features.
Damit und mehr überzeugt Nintendo. Das ist das was die Leute und Fans von Nintendo wirklich erwarten und auf das sie sich freuen.
Wer was anderes will, ist bei den anderen Next Gen Konsolen besser aufgehoben.
Somit dürfte jetzt wirklich klar sein, das Nintendo bei der Revolution Generation kein HDTV braucht. Aber bei der nächsten Gen wird man HDTV für Umsetzungen neuerer Spielkonzepte brauchen.
Bei dieser Gen ist für Nintendo die HDTV User Basis noch zu gering.
HDTV muß sich auf dem Markt noch in vielen Haushalten verbreiten und die Herstellungskosten dafür geringer werden(zur Zeit noch zu teuer für Nintendo), damit es für Nintendo interessant und dadurch nützlich wird.
Die Spielkonzepte, die Nintendo im Moment hat, erfordern nicht unbedingt HDTV.
Wie bereits erwähnt, Nintendo geht seinen eigenen anderen Weg, und dieser ist nunmal unter anderem mit einem entsprechend günstigerem Preis für den Revo verbunden. Und bei diesem günstigerem Preis des Revo ist für HDTV nunmal kein Platz mehr da. Aber bei der nächsten Konsolen Generation dann schon.
Ich freue mich aber auf die vielen tollen qualitativ hochwertigen und innovativen Spiele von Nintendo auf dem Revolution.:)

Zurück
Top Bottom