Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

  • HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
sacht mal is das thema nicht mal langsam ausgesaugt? Das ist kein Endlosthread, über die Frage nach der besten Nintendo Konsole etc kann man noch in 1000 Jahren diskutieren, aber das Rev HD Thema is doch ma langsam abgeschlossen, könnt ja schonma den REV2 HD Thread aufmachen. xD
 
IMO sind alle die sich hier gegen HDTV aussprechen und sagen "unnötig" "braucht keiner" planlose Nasen :rolleyes:

HDTV ist ne tolle Sache, man sieht den Unterschied und dem Revo hätte HDTV sicher gut getan...

So, der Revo hat keine HDTV Unterstützung, das kann man nicht ändern und gut ist!

Trotzdem ist HDTV genial und ich bin froh, das M$ und Sony drauf setzen!

AMEN
 
HDTV is ein zusatz und somit fürs spielen mehr als unnötig ihmo
ich kann gut drauf verzichten, ich werd mir ne ps3 holen aber sicher keinen hdtv deswegen. Das is mir so egal ob ich in DoA n blauen fleck nur mit hdtv seh :blushed: auf solche details achte is sicher nicht.
 
Moses schrieb:
IMO sind alle die sich hier gegen HDTV aussprechen und sagen "unnötig" "braucht keiner" planlose Nasen :rolleyes:

HDTV ist ne tolle Sache, man sieht den Unterschied und dem Revo hätte HDTV sicher gut getan...

So, der Revo hat keine HDTV Unterstützung, das kann man nicht ändern und gut ist!

Trotzdem ist HDTV genial und ich bin froh, das M$ und Sony drauf setzen!

AMEN

Jah seh ich auch so! Schlecht ist es sicher nicht, und ich denke im Gegensatz zu Blue Ray wird es auch sich durchsetzen!

Allerdings kauf ich mir kein neuen Fernseher deswegen, zumal ich ja auch einen BEamer udn einen TFT hab, da machts nichts aus!

NUR auf Teufel komm raus einen neuen Fernseher zu kaufen seh ich für unsinnig an!
Und das liegt nicht daran dass Nintendo auf HDTV verzichtet!
 
ist p480 (progressive Scan) nicht auch schon ne form von HDTV :)
hab jetzt mal mein cube mit nem gemoddeten digital kabel an nen monitor angeschlossen und Progressive Scan sieht auch echt fett aus :)
das wird mir schon reichen...
 
habs selbst gebaut, bekommste aber auch bei einiger import shops...
meine schwester war in japan und hat mir ein component kabel mitgebracht, das kommt in den digitalen ausgang des cubes (neue Konsolen haben den aber leider nicht mehr)... dieses kabel kann man dann so verändern mit ein bischen löten das man es als monitor ausgang benutzen kann, der einzige nachteil ist das eigentlich alle monitore dann nur die progressive games darstellen können da normale spiele mit ner horizontal frequenz von 15khz laufen.. fernseher unterstützen das aber.
naja ich hab ein paar ntsc games und einiger von denen unterstützen halt diesen progressive modus (in deutschland leider kein game), hab Fzero gespielt, sehr sehr nett :)
hmm mit dem qoob modchip isst es sogar möglich alle spiele zu "zwingen" das die mit p480 laufen, funktioniert eigentlich mit allen pal nintendo games, bei anderen spielen können aber dadurch grafik fehler auftauchen.
 
sonic-nkt schrieb:
ist p480 (progressive Scan) nicht auch schon ne form von HDTV :)
hab jetzt mal mein cube mit nem gemoddeten digital kabel an nen monitor angeschlossen und Progressive Scan sieht auch echt fett aus :)
das wird mir schon reichen...

jupp, ist vollbild, ergo schon HD. laut sony ist nur 1080p true HD, aber lasst die labbern :lol:

ich finde es nicht schlecht, dass der Revo kein HD schafft. ist ja nicht so, als könnte ich dann nur in schwarz/weiß zocken.
 
Link's adventure schrieb:
HDTV is ein zusatz und somit fürs spielen mehr als unnötig ihmo
ich kann gut drauf verzichten, ich werd mir ne ps3 holen aber sicher keinen hdtv deswegen. Das is mir so egal ob ich in DoA n blauen fleck nur mit hdtv seh :blushed: auf solche details achte is sicher nicht.

Hol dir lieber einen HDTV als diese komische kiste :p
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
Link's adventure schrieb:
HDTV is ein zusatz und somit fürs spielen mehr als unnötig ihmo
ich kann gut drauf verzichten, ich werd mir ne ps3 holen aber sicher keinen hdtv deswegen. Das is mir so egal ob ich in DoA n blauen fleck nur mit hdtv seh :blushed: auf solche details achte is sicher nicht.

Hol dir lieber einen HDTV als diese komische kiste :p
pah Dante ruft schon nach mir , tut mir leid ;)
 
Link's adventure schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Link's adventure schrieb:
HDTV is ein zusatz und somit fürs spielen mehr als unnötig ihmo
ich kann gut drauf verzichten, ich werd mir ne ps3 holen aber sicher keinen hdtv deswegen. Das is mir so egal ob ich in DoA n blauen fleck nur mit hdtv seh :blushed: auf solche details achte is sicher nicht.

Hol dir lieber einen HDTV als diese komische kiste :p
pah Dante ruft schon nach mir , tut mir leid ;)

DMC ist doch schon seid dem Zweiten teil nicht mehr gut. Wenn ich mir dann noch das aussehen der Konsole anschaue und den Controller :lol: na ja einige haben einfach zu viel geld ;-) außerdem gibt es eine weit bessere Zweit Konsole zum Revo die XBOX 360 :) Wenn du dich schon beschwert hast das das Netzteil der Konsole zu groß war und sie zu laut ist dann viel spaß mit der Wir Klauen wieder mal ne runde 3.
 
Siskarad schrieb:
Moses schrieb:
IMO sind alle die sich hier gegen HDTV aussprechen und sagen "unnötig" "braucht keiner" planlose Nasen :rolleyes:

HDTV ist ne tolle Sache, man sieht den Unterschied und dem Revo hätte HDTV sicher gut getan...

So, der Revo hat keine HDTV Unterstützung, das kann man nicht ändern und gut ist!

Trotzdem ist HDTV genial und ich bin froh, das M$ und Sony drauf setzen!

AMEN

Jah seh ich auch so! Schlecht ist es sicher nicht, und ich denke im Gegensatz zu Blue Ray wird es auch sich durchsetzen!

Allerdings kauf ich mir kein neuen Fernseher deswegen, zumal ich ja auch einen BEamer udn einen TFT hab, da machts nichts aus!

NUR auf Teufel komm raus einen neuen Fernseher zu kaufen seh ich für unsinnig an!
Und das liegt nicht daran dass Nintendo auf HDTV verzichtet!

Ich hab mir nen HDTV als Monitor Ersatz geholt :) und natürlich für die Kommende Gen :)

Habs schlau verbunden ^^
 
Kann mir monentan so'nen Kram nicht leisten. aber wenn ich wieder Geld habe werde ich mir mit Sicherheit ein HDSTV-Gerät holen. Ich bin eben nicht nur Nintendo-Fan sondern stehe auch auf feinstes Home Cinema und damit ist die Sache erledigt. Wenn der Revolution noch mal irgendwann mit HD erscheinen sollte: Schön, aber unsinnig! Dann lieber in vier fünf Jahren einen ordentlichen Nachfolger!
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
Link's adventure schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Link's adventure schrieb:
HDTV is ein zusatz und somit fürs spielen mehr als unnötig ihmo
ich kann gut drauf verzichten, ich werd mir ne ps3 holen aber sicher keinen hdtv deswegen. Das is mir so egal ob ich in DoA n blauen fleck nur mit hdtv seh :blushed: auf solche details achte is sicher nicht.

Hol dir lieber einen HDTV als diese komische kiste :p
pah Dante ruft schon nach mir , tut mir leid ;)

DMC ist doch schon seid dem Zweiten teil nicht mehr gut. Wenn ich mir dann noch das aussehen der Konsole anschaue und den Controller :lol: na ja einige haben einfach zu viel geld ;-) außerdem gibt es eine weit bessere Zweit Konsole zum Revo die XBOX 360 :) Wenn du dich schon beschwert hast das das Netzteil der Konsole zu groß war und sie zu laut ist dann viel spaß mit der Wir Klauen wieder mal ne runde 3.
MS is da auch nich besser das is auch das snes pad ;) und die ps3 wird sicher nich viel teurer als ne 360 oder n hdtv XD
außerdem is das lineup ihmo crap hoch 10 , da freu ich mich lieber auf japano titel die der revo nich bekommt sondern die ps3 !! (DMC, KH usw.. )
 
Ich weiß ja nicht.
Seit ich nun HDTV nutze hat sich meine Meinung etwas entschärft, denn klar die Vorteile sprechen für sich, aber SDTV reicht gerade noch aus, dass es jetzt nicht so ein gravierender Nachteil ist. Klar bei Filmen oder dem generellen visuellen Aspekt verliert ein normales TV Signal in Low Res einfach an brillanz, aber ich denke nicht das der Revo mit hochgezüchteten, shaderbeladenen Texturen und Grafiken prozten muss, die erst bei Auflösungen jenseits der 720p sichtbar werden.

Daher finde ich es persönlich zwar Schade das mein Revo kein HDTV ausgeben wird, aber in Anbetracht des Konzepts kann ich mit leben, denn mein TV hat nen guten Deinterlacer und so wird auch das PAL Signal noch ganz ok verarbeitet.
 
für was kauft man sich in erster linie einen fernseher? genau zum fernsehen. hdtv sendungen können momentan nur über satellit ausgestrahlt werden, da man bei digital kabel und funk nicht genügend bandbreite besitzt. erst wenn die telekom mit dem glasfaser loslegt, könnte man über diesen weg hdtv progamme empfangen. bis auf pro 7 und sat 1 (premiere zähl ich nicht dazu musst ja nochmal 15euro hinblättern was ich schwachsinnig finde) sendet momentan keiner in hd. wenn man sich natürlich einen neuen fernseher kaufen müsste weil der alte kaputt ist, dann muss man auhc auf seine brieftasche schauen. die meisten holen sich dann eh einen normalen pal fernseher da erstens sehr günstig (heutzutage schaut jeder auf den preis Geiz ist Geil lässt grüßen), und zweitens bekommt man auch sehr viel. die technik ist ausgereift. diejenigen die sich einen hdready tv kaufen, geben im schnitt ca 1000euro aus (imo) was bekommt man für dieses geld? nur schrottware oder besser gesagt alt etechnik im neuen gewand. entweder man kauft dann schon was gescheites, oder dann halt ein pal fernseher, denn wenn ich mir einen kaufen müsste, aber nur weil ich technikverrückt bin, dann den 106cm tft lcd full hd von phillips. im media markt kostet er grad 5000euro im inet über guenstiger schon 3000euro. alles andere ist technik von gestern oder wie wir immer sagen nextgen.
 
kenshiro schrieb:
Moses schrieb:
Wenn ich diesen ganzen Schwachsinn lese...

meinst wohl nicht mein beitrag oder?

Leider stimme ich Moses zu und finde diese doch recht weit hergeholten Veralgemeinerungen deinerseits dann doch recht "undurchacht" im Sinne der Richtigkeit.
Denn HDTV ist im Kommen und die Technik der HD Geräte ist nicht veralteter als die der Röhren, die zwar ausgereift sein mag aber bildqualitative Deffizite aufgrund ihrer Art nicht leugnen kann - 100 Hz flackern, weichgezeichnetes Bild, geometrie Verzerrung, Strahlungsaustoß, Konvergenzfehler, maximale Baugröße nur 36 Zoll.....die Liste ist bei dieser "ausgereiften" Technik genauso lang wie bei LCDs, Plasmas oder Rückpros. Ein Panel wird wohl eher wenig dafür können dass die Sender in Europa im Moment noch vor Änderung des Systems stehen und dies nunmal dauert, denn es ist mit viel Umstellung verbunden und sicher liegt es auch an der Bandbreite, aber es gibt glücklicherweise sehr gute und vor allem unkoplizierte Lösungen die in den nächsten Jahren auch angewandt werden um es zu empfangen.

Rein technisch wäre überall mehr drin aber es gibt einfach Aspekte mit denen man sich befassen sollte bevor man den Mund zu weit aufreißt (nicht böse gemeint). Da wäre erstmal die Sache mit dem Philips und seinem Full HD, das er zwar nativ in 1080i kann (afaik auch in p) aber dafür sehr schwaches deinterlacing bietet, was niedrig aufgelöste Signale einfach schlecht aussehen lässt. Ferner ist auch der Kontrast- wie Schwarzwert weit hinter guten 720p Geräten und das wiegt beim Bild enorm und daher sind diese 3000 Euro in meinen AUgen rausgeschmissenes Geld (durfte den TV bei uns im Saturn in München Thersienhöhe testen), da sehr gute native 720p Geräte mit weniger als 1000 Euro und ab Diagonalen von 40 Zoll mit 1500 wesentlich besser und günstiger sind und dazu jegliche Art von Signal sehr gut verarbeiten können - und darauf kommt es letzendlich an. Bildgenuß dem eigenen Anspruch angemessen.

Wer auf PAL weiterhin setzt darf das gerne, denn in TV Belangen wird das noch Jahre dominant bleiben, aber wer Cineast ist und dabei noch Gamer, wird um HDTV und die Medien in HD nicht herumkommen und da lohnt sich ein guter 26 oder 32 Zoll HD für unter 700 mehr als eine 32 Zoll Röhre, die nur analoge Signale in Halbbildern annehmen kann. Denn wer ein wenig die Augen offfen hält wird Schrottware nicht kaufen. Weder in Röhren- noch in LCD oder anderer Form.
 
Zurück
Top Bottom