Sardello schrieb:
Magnum schrieb:
Hab gerade gelesen das ein Röhren HD Fernseher kommt und das Billiger ist als die HD Geräte...?.
Da fällt mir ein "objektiver" Bericht (achtung Ironie) von Galileo ein :-D
Dort haben sie Röhre gegen LCD gegen Plasma gegen Beamer antretten lassen.
Aussage war z.B. das Röhre kein HDTV unterstützt. Sagt das mal den Amis oder Japanern die vor ihren fetten Röhren-HDTV´s sitzen LOL
SO ich muss hier mal ein wenig die Unwissenheit einiger Sendungen wie User kommentieren, sry:
1. Kommen richtige HD Ready Röhren erst in nächster Zeit heraus (Samsung und JVC planen da was, aber die alternative LCD Technik ist weiterhin Priorität bei den Herstellern in Sachen HDTV), die ebenfalls Probleme haben werden und Krankheiten, da das Skalieren auf Röhren noch zu ungenau funktioniert.
2. Werden auch sie ein weniger scharfes Bild haben, da die Röhre fertigungstechnisch weichzeichnet. Cineasten kucken sowieso in die "Röhre", da sie eben auf recht "kleine" Diagonalen setzen müssten.
3. Sind Diagonalen bei Röhren über 36 Zoll (kosten aber auch über 2000 Euro) nicht drin, rein physikalisch (daher gibt es
KEINE Amis oder Japaner die vor fetten HDTV Röhren sitzen würden, sry das ist absoluter Bullshit, sry für die Ausdrucksweise) und wiegen zum Teil über 80 Kilo und haben die Fehler wie, 100 Hz flackern, weichgezeichnetes Bild, geometrie Verzerrung, Strahlungsaustoß, Konvergenzfehler. Wenn man schon die Pro´s einer Sache nennt, sollten die Kontra´s auch nicht unerwähnt bleiben.
Das mal grundlegend zu diesem Thema....
Und nu zu dem:
Fand es eine super Entscheidung von Nintendo HD nicht zu unterstützen!
Das frisst unnötig Ressourcen und würde den Preis sehr stark erhöhen. Und für diesen kleinen Prozentteil soll der Rest der Welt (unteranderem auch ich) 50 mehr bezahlen, damit sie die Spiele in höherer Auflösung spielen können? Auch wenn jeder 4. ein HD Fernseher besitzen würde, würde es sich imo nicht lohnen.
Super Entscheidung als ist es also, die Option für das technisch beste Bild und damit viel intensieveren Erlebnis nicht anzubieten?
Manchmal muss man sich hier echt an den Kopf fassen aufgrund der Engstirnigkeit einiger Nintendos, die darüber hinaus nicht über den Tellerrand blicken können. Nichts gegen dich persönlich Crash, ich mag euch ja alle
Und dieses Gerücht mit "überteuerter" Hardware muss ich auch revidieren, denn so übertrieben wie das hier dargestellt wird ist es nicht, denn es ist rein von der GPU, dem Grafikprozessor abhängig, der besipielsweise mit ein wenig zugesichrten Ram komplett selbst das berechnen der HDTV Signale übernimmt und auch das Skalieren.
Somit kostet in Masse gesehen so ein "Erweitern" dann maximal nicht mehr als 2 Euro und das ist ja soooo überteuer....
Und zu dem Thema auch wenn jeder 4. nen HDTV besäße:
Hauptsache ICH besitze keinen HDTV, dann brauchen es andere auch nicht, so das Thema oder wie?
Leute ihr vergesst hier eine WICHTIGE Sache: HDTV ist kompatibel zu PAL!!! Das heißt ein HDTV Signal lässt sich auf die PAL Auflösung runterrechnen und somit alle Formate unterstüzen und wer nen HDTV hat der bekommt einfach eine fantastische Option das Spiel in der maximal hohen Auflösung zu spielen.............blickt doch wirkllich mal eine Sache durch, bevor falsche Behauptungen gemacht werden
Weiter gehts:
Ich zähle mal die negativen und positiven Punkte auf, welche HD bringen:
+ bessere Auflösung
- Konsole braucht mehr Technik -> Konsole wird teurer -> normalo Fernseher Besitzer müssen den großen Aufpreis trotzdem zahlen
- ein geringer prozentualer Anteil besitzt überhaupt mal ein HDTV
- um die volle Leistung der Konsole auszunutzen braucht man ein HDTV und der kostet wiederum vieeeel Geld.
Ich zähle dir noch ein wenig mehr Punkte auf, die man erwähnen sollte:
+ höhere Auflösung
+ wesentlich schärfere Details und Detailauflösung
+ Progressive Bildwiedergabe
+ komplett digitaler Übertragungsweg ohne Bild- und Tonsignalen ohne Qualitätsverlust
nur auf das Bild bezogen....
Und wie schon erwähnt kostet die Konsole maximal in masse gefertigt 2 Euro mehr, da ein wenig Erweiterung der GPU nötig wäre......siehe weiter oben für ausführliche Beschreibung.
Und zur Verbreitung das abschließende Wort:
Um genau zu sein haben hier 100% der User HDTV! Zumindest potenziell, denn jeder Monitor der VGA Auflösungen unterstüzt, und das tun hier durchweg alle, können HDTV darstellen, da die digitalen Signale zueinander kompatibel sind und sich umrechnen lassen ohne Qualitätsverlust. Gehen wir aber von HD Ready Geräten aus, dann ist das Verhältnis im Moment 25 zu 75 verglichen mit der Röhre, aber dank der neuen Konsolen und der Einführung von HD DVD und Blu-Ray und der WM in HDTV via Pay TV, macht HDTV bereits große Schritte und wird sich über kurz oder lang für HD Medien durchsetzen.