Wii NRev mit oder ohne HDTV?

Braucht der NRev wirklich HDTV?

  • HDTV ist nicht so wichtig, hauptsache geile Spiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • HDTV? Kann man das essen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    1
Link's adventure

wie immer hast du keinen plan ;)

lost odessye wird schon alle se spiele alt aussehen :p das pad ist ziemlich gut und wenn ich das sage über ein ms oder sony pad ist das schon fast ein wunder ;) dazu kommt noch spiele wie re5 halo3 too human usw. und spiel mal oblivion.
 
das hd im kommen ist weiss ich selber, aber erst in 5jahren geht es erst richtig los was ich sagen wollte ist , sich einen hdfernseher zu kaufen nur um zu zocken, tut mir leid das machen ausser ein paar hardcore gamer niemand. die leute die sich heute zu einem fernseher entscheiden (ältere vorallem, kaufen dann doch die recht günstigen und sehr guten röhrenfernseher. erst muss man die ganzen programme in hd empfangen können und das geht nur über satellit oder meint ihr es geh tauch über funk und kabel? wieviele leut ehaben den ne satschüssel und wieviele leute dürfen keine installieren? wie will man so eine teure technik an dem mann bringen, wenn grad mal 20% der deutschen eine satschüssel haben? es gab ein interview mit verschiedenen programmchefs die meisten sagten aus das es zu teuer ist momentan in hd auszustarhlen wo nur wenige leute empfangen können. denn erstens müssen sie nicht nur in hd ausstarhlen, nein auch noch in pal. ich bestreite nicht das hd im kommen ist im gegenteil ich begrüsse es sogar, nur wir sind im anfangsstadium und es wird noch recht lange dauern bis es sich etabliert hat. ich wär nämlich einer der ersten die einen technisch voll ausgereiften full hd darstellenden tft lcd fernseher kaufen würden. aber nur wegen spielen? nein danke.
 
Wer auf PAL weiterhin setzt darf das gerne, denn in TV Belangen wird das noch Jahre dominant bleiben, aber wer Cineast ist und dabei noch Gamer, wird um HDTV und die Medien in HD nicht herumkommen und da lohnt sich ein guter 26 oder 32 Zoll HD für unter 700 mehr als eine 32 Zoll Röhre, die nur analoge Signale in Halbbildern annehmen kann. Denn wer ein wenig die Augen offfen hält wird Schrottware nicht kaufen. Weder in Röhren- noch in LCD oder anderer Form.

oder halt einen 27er für 870€ ;)
stimmte jack mal ausnahmsweise zu. man kann mit dem PAL signal leben und spätere HDTVs werden wohl noch besser sein, in sachen hochrechnung des PAL signals.
 
Hab gerade gelesen das ein Röhren HD Fernseher kommt und das Billiger ist als die HD Geräte...?.
 
Fand es eine super Entscheidung von Nintendo HD nicht zu unterstützen!

Das frisst unnötig Ressourcen und würde den Preis sehr stark erhöhen. Und für diesen kleinen Prozentteil soll der Rest der Welt (unteranderem auch ich) 50€ mehr bezahlen, damit sie die Spiele in höherer Auflösung spielen können? Auch wenn jeder 4. ein HD Fernseher besitzen würde, würde es sich imo nicht lohnen.
 
Crash schrieb:
Fand es eine super Entscheidung von Nintendo HD nicht zu unterstützen!

Das frisst unnötig Ressourcen und würde den Preis sehr stark erhöhen. Und für diesen kleinen Prozentteil soll der Rest der Welt (unteranderem auch ich) 50€ mehr bezahlen, damit sie die Spiele in höherer Auflösung spielen können? Auch wenn jeder 4. ein HD Fernseher besitzen würde, würde es sich imo nicht lohnen.

Fettes Dito muss noch sagen das 1000 Euro für ein bischen besseres Bild nicht gerechtfertigt sind... :lol:
 
Magnum schrieb:
Crash schrieb:
Fand es eine super Entscheidung von Nintendo HD nicht zu unterstützen!

Das frisst unnötig Ressourcen und würde den Preis sehr stark erhöhen. Und für diesen kleinen Prozentteil soll der Rest der Welt (unteranderem auch ich) 50€ mehr bezahlen, damit sie die Spiele in höherer Auflösung spielen können? Auch wenn jeder 4. ein HD Fernseher besitzen würde, würde es sich imo nicht lohnen.

Fettes Dito muss noch sagen das 1000 Euro für ein bischen besseres Bild nicht gerechtfertigt sind... :lol:

es ist nicht ein "bisschen" besser sonder extrem viel besser.
 
Mir ist es ehrlich gesagt mehr oder weniger egal - ich habe momentan keinen HDTV und werde auch die nächsten 3 Jahre keinen haben, weil mein alter Fernseher noch Garantie hat.
 
Frontliner schrieb:
Magnum schrieb:
Crash schrieb:
Fand es eine super Entscheidung von Nintendo HD nicht zu unterstützen!

Das frisst unnötig Ressourcen und würde den Preis sehr stark erhöhen. Und für diesen kleinen Prozentteil soll der Rest der Welt (unteranderem auch ich) 50€ mehr bezahlen, damit sie die Spiele in höherer Auflösung spielen können? Auch wenn jeder 4. ein HD Fernseher besitzen würde, würde es sich imo nicht lohnen.

Fettes Dito muss noch sagen das 1000 Euro für ein bischen besseres Bild nicht gerechtfertigt sind... :lol:

es ist nicht ein "bisschen" besser sonder extrem viel besser.

Boah dann eben viel besser :rolleyes:

Ich zähle mal die negativen und positiven Punkte auf, welche HD bringen:

+ bessere Auflösung

- Konsole braucht mehr Technik -> Konsole wird teurer -> normalo Fernseher Besitzer müssen den großen Aufpreis trotzdem zahlen
- ein geringer prozentualer Anteil besitzt überhaupt mal ein HDTV
- um die volle Leistung der Konsole auszunutzen braucht man ein HDTV und der kostet wiederum vieeeel Geld.
 
ich hab auch kein hdtv und mich stört auch nicht das der revo kein hdtv unterstützt, aber deswegen solltet ihr es nicht in den dreck ziehen. ich habe doa4 auf der 360 auf normalo gezockt und dann auf hdtv später, das sind welten, scheint wie ein neues spiel. also wirklich top.

ich brauchs zwar nicht weil mir grafik nicht all zu wichtig ist, aber unterschätzen solltet ihr das nicht
 
Magnum schrieb:
Hab gerade gelesen das ein Röhren HD Fernseher kommt und das Billiger ist als die HD Geräte...?.
Da fällt mir ein "objektiver" Bericht (achtung Ironie) von Galileo ein :-D

Dort haben sie Röhre gegen LCD gegen Plasma gegen Beamer antretten lassen.

Aussage war z.B. das Röhre kein HDTV unterstützt. Sagt das mal den Amis oder Japanern die vor ihren fetten Röhren-HDTV´s sitzen LOL

Das Schlusswort war auch witzig, Röhre ist veraltet, kauft euch einen LCD oder Plasma oder Beamer. Obwohl kurz vorher markante Nachteile der 3 zuletztgenannten erwähnt wurden und eigentlich die Röhre mit kaum negativen Aussagen belastet für mich schon als Sieger feststand?!?!?

Naja, Galileo ist inzwischen auch nichts anderes mehr als ein großer Werbeblock, z.B. der Subway-Werbebeitrag: "Das Sandwitch-Brot darf nicht bröseln!" :-? Klar, als würd ich lieber an einem Baby-konformen Weichluftbrot lutschen als in ein knusprig gebackenes Baguette beißen :rolleyes:
 
Frontliner schrieb:
Magnum schrieb:
Crash schrieb:
Fand es eine super Entscheidung von Nintendo HD nicht zu unterstützen!

Das frisst unnötig Ressourcen und würde den Preis sehr stark erhöhen. Und für diesen kleinen Prozentteil soll der Rest der Welt (unteranderem auch ich) 50€ mehr bezahlen, damit sie die Spiele in höherer Auflösung spielen können? Auch wenn jeder 4. ein HD Fernseher besitzen würde, würde es sich imo nicht lohnen.

Fettes Dito muss noch sagen das 1000 Euro für ein bischen besseres Bild nicht gerechtfertigt sind... :lol:

es ist nicht ein "bisschen" besser sonder extrem viel besser.


Naja habe vergleichs Bilder gesehen zwischen 720p und 480p und auser etwas schärfer und echtere bzw mehr Farben ist da nix und dafür sind 1000 Euro viel zu viel !Und ja habe auch schon Filme gesehen.. :D !
 
das hd im kommen ist weiss ich selber, aber erst in 5jahren geht es erst richtig los

ächz... noch mal... pro 7 strahlt seine sonntag abend blockbuster bereits seit ca. neujahr aus. ab sommer, so laut pro7, werden immer mehr sendungen in hd ausgetrahlt. etliche kanäle haben das gleiche vorhaben bereits bestätigt. die wm gilt weltweit als hd startschuss, da sie komplett in hd ausgetrahlt wird. in den fachläden werden bereits mehr hdtvs angeboten als normalo tvs. die preise purzeln mehr als merklich: wer sich heute nen einigermassen guten, neuen 0815 röhren tv leisten kann wird sich nächstes jahr nen hdtv leisten können...

sowieso... zu behaupten ein produkt, das 100% standart werden wird wie farb tv oder dvds, würde sich erst mehr als 5 jahre nach seiner einführung etablieren, und das noch in unserer schnelllebigen zeit in der technische entwicklung nicht schnell genug gehen kann, ist irgendwie... na ja...

einige unterschätzen hier mächtig, mit welch grossen schritten hdtv auf uns zu kommt.
 
Sardello schrieb:
Magnum schrieb:
Hab gerade gelesen das ein Röhren HD Fernseher kommt und das Billiger ist als die HD Geräte...?.
Da fällt mir ein "objektiver" Bericht (achtung Ironie) von Galileo ein :-D

Dort haben sie Röhre gegen LCD gegen Plasma gegen Beamer antretten lassen.

Aussage war z.B. das Röhre kein HDTV unterstützt. Sagt das mal den Amis oder Japanern die vor ihren fetten Röhren-HDTV´s sitzen LOL

SO ich muss hier mal ein wenig die Unwissenheit einiger Sendungen wie User kommentieren, sry:

1. Kommen richtige HD Ready Röhren erst in nächster Zeit heraus (Samsung und JVC planen da was, aber die alternative LCD Technik ist weiterhin Priorität bei den Herstellern in Sachen HDTV), die ebenfalls Probleme haben werden und Krankheiten, da das Skalieren auf Röhren noch zu ungenau funktioniert.

2. Werden auch sie ein weniger scharfes Bild haben, da die Röhre fertigungstechnisch weichzeichnet. Cineasten kucken sowieso in die "Röhre", da sie eben auf recht "kleine" Diagonalen setzen müssten.

3. Sind Diagonalen bei Röhren über 36 Zoll (kosten aber auch über 2000 Euro) nicht drin, rein physikalisch (daher gibt es KEINE Amis oder Japaner die vor fetten HDTV Röhren sitzen würden, sry das ist absoluter Bullshit, sry für die Ausdrucksweise) und wiegen zum Teil über 80 Kilo und haben die Fehler wie, 100 Hz flackern, weichgezeichnetes Bild, geometrie Verzerrung, Strahlungsaustoß, Konvergenzfehler. Wenn man schon die Pro´s einer Sache nennt, sollten die Kontra´s auch nicht unerwähnt bleiben.

Das mal grundlegend zu diesem Thema....
Und nu zu dem:
Fand es eine super Entscheidung von Nintendo HD nicht zu unterstützen!

Das frisst unnötig Ressourcen und würde den Preis sehr stark erhöhen. Und für diesen kleinen Prozentteil soll der Rest der Welt (unteranderem auch ich) 50€ mehr bezahlen, damit sie die Spiele in höherer Auflösung spielen können? Auch wenn jeder 4. ein HD Fernseher besitzen würde, würde es sich imo nicht lohnen.

Super Entscheidung als ist es also, die Option für das technisch beste Bild und damit viel intensieveren Erlebnis nicht anzubieten?

Manchmal muss man sich hier echt an den Kopf fassen aufgrund der Engstirnigkeit einiger Nintendos, die darüber hinaus nicht über den Tellerrand blicken können. Nichts gegen dich persönlich Crash, ich mag euch ja alle :)

Und dieses Gerücht mit "überteuerter" Hardware muss ich auch revidieren, denn so übertrieben wie das hier dargestellt wird ist es nicht, denn es ist rein von der GPU, dem Grafikprozessor abhängig, der besipielsweise mit ein wenig zugesichrten Ram komplett selbst das berechnen der HDTV Signale übernimmt und auch das Skalieren.
Somit kostet in Masse gesehen so ein "Erweitern" dann maximal nicht mehr als 2 Euro und das ist ja soooo überteuer.... :rolleyes:


Und zu dem Thema auch wenn jeder 4. nen HDTV besäße:
Hauptsache ICH besitze keinen HDTV, dann brauchen es andere auch nicht, so das Thema oder wie?
Leute ihr vergesst hier eine WICHTIGE Sache: HDTV ist kompatibel zu PAL!!! Das heißt ein HDTV Signal lässt sich auf die PAL Auflösung runterrechnen und somit alle Formate unterstüzen und wer nen HDTV hat der bekommt einfach eine fantastische Option das Spiel in der maximal hohen Auflösung zu spielen.............blickt doch wirkllich mal eine Sache durch, bevor falsche Behauptungen gemacht werden :)


Weiter gehts:
Ich zähle mal die negativen und positiven Punkte auf, welche HD bringen:

+ bessere Auflösung

- Konsole braucht mehr Technik -> Konsole wird teurer -> normalo Fernseher Besitzer müssen den großen Aufpreis trotzdem zahlen
- ein geringer prozentualer Anteil besitzt überhaupt mal ein HDTV
- um die volle Leistung der Konsole auszunutzen braucht man ein HDTV und der kostet wiederum vieeeel Geld.

Ich zähle dir noch ein wenig mehr Punkte auf, die man erwähnen sollte:

+ höhere Auflösung
+ wesentlich schärfere Details und Detailauflösung
+ Progressive Bildwiedergabe
+ komplett digitaler Übertragungsweg ohne Bild- und Tonsignalen ohne Qualitätsverlust

nur auf das Bild bezogen....

Und wie schon erwähnt kostet die Konsole maximal in masse gefertigt 2 Euro mehr, da ein wenig Erweiterung der GPU nötig wäre......siehe weiter oben für ausführliche Beschreibung.

Und zur Verbreitung das abschließende Wort:
Um genau zu sein haben hier 100% der User HDTV! Zumindest potenziell, denn jeder Monitor der VGA Auflösungen unterstüzt, und das tun hier durchweg alle, können HDTV darstellen, da die digitalen Signale zueinander kompatibel sind und sich umrechnen lassen ohne Qualitätsverlust. Gehen wir aber von HD Ready Geräten aus, dann ist das Verhältnis im Moment 25 zu 75 verglichen mit der Röhre, aber dank der neuen Konsolen und der Einführung von HD DVD und Blu-Ray und der WM in HDTV via Pay TV, macht HDTV bereits große Schritte und wird sich über kurz oder lang für HD Medien durchsetzen.
 
kenshiro schrieb:
Moses schrieb:
Wenn ich diesen ganzen Schwachsinn lese...

meinst wohl nicht mein beitrag oder?

Doch meine ich. Denn du vergisst mehrere Sachen

Ein HDTV ist nicht einfach nur zum Fernseh glotzen da sondern:

Ich kann damit die X360 und die PS3 voll genießen
Ich habe bei Filmen eine bessere Auflösung
Ich kann meinen HDTV als PC Monitor Ersatz nehmen

Sind schon mal mehr Sachen als nur TV glotzen

Wenn man nur GZSZ, Marienhof oder Verbotene Liebe kuckt reicht ein Normaler TV sicher :rolleyes:
 
Zissou schrieb:
das hd im kommen ist weiss ich selber, aber erst in 5jahren geht es erst richtig los

ächz... noch mal... pro 7 strahlt seine sonntag abend blockbuster bereits seit ca. neujahr aus. ab sommer, so laut pro7, werden immer mehr sendungen in hd ausgetrahlt. etliche kanäle haben das gleiche vorhaben bereits bestätigt. die wm gilt weltweit als hd startschuss, da sie komplett in hd ausgetrahlt wird. in den fachläden werden bereits mehr hdtvs angeboten als normalo tvs. die preise purzeln mehr als merklich: wer sich heute nen einigermassen guten, neuen 0815 röhren tv leisten kann wird sich nächstes jahr nen hdtv leisten können...

sowieso... zu behaupten ein produkt, das 100% standart werden wird wie farb tv oder dvds, würde sich erst mehr als 5 jahre nach seiner einführung etablieren, und das noch in unserer schnelllebigen zeit in der technische entwicklung nicht schnell genug gehen kann, ist irgendwie... na ja...

einige unterschätzen hier mächtig, mit welch grossen schritten hdtv auf uns zu kommt.

dann erzähl mir mal wie du diese programmwe in hd empfängst? da liegt ein grosses problem. wie gesagt ich bin technikverrückt, und wenn endlich mal led tft rauskommt für fernseher wie es mit den monitoren geschehen ist, werde ich der erste sein der ein 106cm fernseher kauft.

@jack ich stimme dir voll und ganz zu das hd besser als pal ist da gibt es nichts zu diskutieren. vielleicht wartet nintendo nur darauf, das sich diese geräte mehr verbreiten, um in ein paar jahren ne hd konsole rauszubringen. im interview sagte er es doch, das mal eine hd fähige konsole rauskommt. wer weiss vielleicht bringen sie den ervo so günstig an den mann ohne hd, und später so in ca 2 jahren bieten sie es als option an? eins darf man natürlich nicht vergessen, dort wo z.b. die xbox in hd punktet (auf hdready geräten natürlich), verleirt sie auf pal fernseher.

übrigens hab vergesen dir zu sagen das heimkino diesen philips getestet hat. d.h. sie haben aus drei kategorien jeweils zwei fernseher genommen und verglichen. bei lpasma und rückpro weiss ich nicht mehr welche sie getestet haben, aber bei lcds haben sie den philips getestet. der schwarzwert war sehr gut wie alles andere auch bei diesem modell, bis auf das interlacing. aber hey du kaufst ja keinen ferrari um später über den kofferraumvolumen zu meckern (siehe auch paris hilton beim täglichen einkauf :) ) . alles hat seine vor und nachteile, aber beim spielen interessiert mich eh nur die story das gameplay und ganz wichtig der sound, den ich hab einen sehr guten röhrenfernseher auch von philips der es mir ermöglicht sehr gute bildqualität zu genießen.
 
dann erzähl mir mal wie du diese programmwe in hd empfängst? da liegt ein grosses problem. wie gesagt ich bin technikverrückt, und wenn endlich mal led tft rauskommt für fernseher wie es mit den monitoren geschehen ist, werde ich der erste sein der ein 106cm fernseher kauft.

über nen receiver der dir das hdtv signal entschlüsselt? falls du premiere hast, sollte das sowieso problemlos gehen.

aber abgesehen von der frage, wie man es empfänft... tatsache ist, das hdtv im anmarsch ist, und das ziemlich zügig, denn das was ich oben aufgelistet habe sind alles fakten.
 
tjo, jack hat eigentlich alles zum thema HDTV gesagt. ;)
der einzige faktor, der aktuell gegen HDTV spricht ist halt der etwa höhere preis. ok, für erwachsene zocker ist die anschaffung eines HDTVs kein problem, sonst würden hier ja nicht schon so viele einen haben. wenn es aber erstmal 14" große HDTVs bei Aldi für 299€ gibt, wird keiner mehr über diese technik labbern :p
 
naja da kann man sich aber jetzt auch schon nen 15" TFT holen und die konsole daran anschliessen, da der progressive output der neuen konsole ja eigentlich auch nur ein VGA signal ist.
 
wenn es aber erstmal 14" große HDTVs bei Aldi für 299€ gibt, wird keiner mehr über diese technik labbern

Das wird in ca. 10 bis 12 Jahren der fall sein, wenns überhaupt passiert. Bevor HD-Vernseher im Regal standen kostete ein 70zoll Fernseher immer 600 bis 700 Euro, warum sollten HD Fernseher also irgendwann unter diese Marke fallen? Irgendwann braucht jeder einen Fernseher und wenn HD standart ist dann gibts nix anderes, folglich wird der gewünschte Preis von dir sicher nicht erreicht. Monopole haben die Macht und wenn PS3 wieder den Konsolenkrieg gewinnt, dann wird bis auf Mario und Halo wohl alles für die PS3 erscheinen. Hoffe mal das es diesmal einen guten Kontroller zur PS3 geben wird. Mein Arzt wundert sich schon und kann sich nicht erklären warum sich so viele Jugendliche die Finger brechen. Da habe ich ihm vom Dual-Shock erzählt und dann hat ers verstanden.

Denke mal Normale fernseher werden noch in vielen Haushalten bis 2015 benutzt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wieviel Armut es auf dieser Welt gibt! Flugzeuge die in Europa nicht mehr über den TüV kommen werden auch heimlich nach Afrika verkauft und die stürzen dann irgendwann mit Touristen ab, aber nicht jedes Land ist so reich wie Deutschland, vielleicht hat ja ein Inder auch bock auf Videospiele, wer weiss?!
 
Zurück
Top Bottom