Wii No More Heroes [Wii]

Die Architektur der Wii ist den Entwicklern einfach nicht mehr zeitgemäß und daher nicht so leicht auszureizen.
Das ist ein schlechtes Argument. Für die PS3 ist es doch angeblich viel schwieriger zu programmieren als für die 360 und da bekommen die Entwickler auch ähnliche Ergebnisse hin. Und wurde damals nicht behauptet, für den Cube wäre die Entwicklung einfach? Und die Wii ist ja praktisch ein stärkerer Cube.
 
Es ist auch sehr einfach zu programmieren. Wenn man sich mit den TEV auskennt jedenfalls. Factor 5 hat nach eigener Aussage Rogue Squadron 2 auf dem Cube in nur 9 Monaten fertig entwickelt! Und Rare hat für den Port von Starfox Adventures vom N64 zum Cube auch nicht lange gebraucht. Es ist echt schade ich hätte gerne mal gesehen, was fähige Programmierer aus der Wii Hardware heute rausholen könnten...

Zu NMH: Wenn ich mir die Vergleichsshots ansehe, muss ich gt 231 Recht geben, das ist kein Problem für die Wii.
 
ich finde irgendwie ist der stil nicht der selbe bei der HD version. Durch die effekte sind zieht man das ganze irgendwie mainstream freundlicher auf. Dieser comic look ist irgendwie garnicht mehr vorhanden.
 
Mal ehrlich, bis auf das bessere Lighting und die höhere Auflösung sieht das Spiel doch quasi identisch zur Wii Version aus. Kann die Leute die sich hier jetzt verarscht fühlen nicht verstehen...
 
Das ist ein schlechtes Argument. Für die PS3 ist es doch angeblich viel schwieriger zu programmieren als für die 360 und da bekommen die Entwickler auch ähnliche Ergebnisse hin. Und wurde damals nicht behauptet, für den Cube wäre die Entwicklung einfach? Und die Wii ist ja praktisch ein stärkerer Cube.


Dennoch kann man die Engines auf Xbox 360 und PS3 gleichermaßen anwenden. Für die Wii muss eine ganz andere Engine her, und damit arbeiten viele Entwickler gar nicht mehr. Man hat sich auf die HD-Konsolen eingefahren und spezialisiert und versucht dort, das beste heraus zu holen. Und gerade die Wii ist wie der Cube auch anders aufgebaut als die anderen Konsolen der letzten Gen. Nicht nur, dass die Engines auf ältere Hardware zugeschnitten sein müssen, auch braucht die Wii nochmal eine extra Behandlung wegen der anderen Architektur (Stichwort: TEV). Viele Entwickler sehen daher keine Notwendigkeit, sich in die ältere Technik hereinzufuchsen und wenn keine guten Engines parat stehen, kann die TEV nicht einmal genutzt werden, wie man an 95% aller Wii Spiele erkennen kann.
Wer den Cube hatte und die grafisch besten Spiele darauf gezockt hat, der weiß ganz genau, dass die Wii noch lange nicht am Ende der Leistungsfähigkeit angekommen ist und dass viele Wii Spiele sogar erheblich schlechter aussehen als damals die Cube Titel. Und das kann schonmal gar nicht angehen, da die Wii ein ganzes Stück mehr Leistung zur Verfügung hat als der Cube.
 
Also zu den Screens, ich habe einen ziemlich guten Receiver welcher auch nen neten Scaler drin hat und da unterscheiden sich die oben geposteten Bilder nicht mehr stark von dem was ich aufm Plasma habe. Einfach noch die Farben ein wenig stärker einstellen und fertig.
 
ich finde irgendwie ist der stil nicht der selbe bei der HD version. Durch die effekte sind zieht man das ganze irgendwie mainstream freundlicher auf. Dieser comic look ist irgendwie garnicht mehr vorhanden.
das Game kommt ja jetzt auch für die Mainstreamgamer
 
Das Peinlichste ist ja, wie sehr die sich nun freuen auch darüber, ganz plötzlich. :awesome:

Wat?

O.o HD Gamer = Mainstreamgamer?

ähm habt ihr beiden euch schonmal gefragt warum die Wii so erfolgreich ist? na weil sie den mainstream anspricht...

doppelmoral.


keiner freut sich über das game, jeder freut sich nur darüber, den n fans eins reinzudrücken...CW is just a Game.
 
Dennoch kann man die Engines auf Xbox 360 und PS3 gleichermaßen anwenden. Für die Wii muss eine ganz andere Engine her, und damit arbeiten viele Entwickler gar nicht mehr.
Stimmt glücklicherweise auch nicht wirklich so ganz. Eigentlich gilt das unter den verbreiteten Engines nur für UE3. Andere heutzutage gängige Engines wie Gamebryo gibt's für alle Konsolen. Bei inhouse-Engines ist es ähnlich (zB Crystal Tools, MT Framework, Renderware). Auch die TEVs sind grundsätzlich kein Problem, zumal es da auch Tools gibt (zB Unity Material Editor). Es liegt weder an der Technologie an sich noch an den Entwicklern - es liegt an den Publishern. Sicherlich auch, weil die Wii-Version höhere Zusatzkosten verursachen würde, da die Assets nur eingeschränkt wiederverwertbar sind.
 
Wat?

O.o HD Gamer = Mainstreamgamer?

ähm habt ihr beiden euch schonmal gefragt warum die Wii so erfolgreich ist? na weil sie den mainstream anspricht...

doppelmoral.


keiner freut sich über das game, jeder freut sich nur darüber, den n fans eins reinzudrücken...CW is just a Game.

Zwei Denkfehler Urbi:
Ich hab das mit den Mainstream-Gamer nicht geschrieben, sondern jener über mir.
Zweitens, du hast doch sicher Augen im Kopf :p wir haben teilweise ein gutes Lineup, was eben kein Mainstream-Bullshit ist.

Negation Doppelmoral. Lass uns lieber Battletoads spielen. :awesome:
 
Peinlich ist nur das ihr nicht checkt das es im anderen "Lager" ebenfalls Spielefreaks gibt die auf sowas stehen.
Niemand der in einem Forum wie diesem hier regelmäßig postet ist ein Mainstreamgamer.

Ich wäre glücklich, wenn wir vom peinlichen "ihr" und "wir" wegkommen würden. Wir sind alles selbstständige Inidividuuen und das ist gut so.
 
Wat?

O.o HD Gamer = Mainstreamgamer?

ähm habt ihr beiden euch schonmal gefragt warum die Wii so erfolgreich ist? na weil sie den mainstream anspricht...

doppelmoral.


keiner freut sich über das game, jeder freut sich nur darüber, den n fans eins reinzudrücken...CW is just a Game.

tja dumm dass das nicht zu funktionieren scheint kiddies :rolleyes: ... ne version für hd is in der jetzigen form sowieso sinnlos. die steuerung auf wii ist besser, die grafik is die gleiche und neuen content gibt es eigentlich auch nicht. wahre fans wie ich kaufen es wohl trotzdem nochmal, nur die restlichen scheuklappen mainstreamgamer zocken lieber ihren aufgewärmten einheitsbrei in neuer grafik :rofl: ... sieht man ja, wie leute deines schlages solche geheimtipps würdigen :ugly:. suda wird auf den hd konsolen nicht an die wii zahlen rankommen, was für ne schande für so nen genialen entwickler. der zweite teil is dann eh wieder wii exklusiv :D
 
Peinlich ist nur das ihr nicht checkt das es im anderen "Lager" ebenfalls Spielefreaks gibt die auf sowas stehen.
Niemand der in einem Forum wie diesem hier regelmäßig postet ist ein Mainstreamgamer.

Wie amüsant. Aber ihr schiebt uns eben zu, dass wir nur Casual- und Mainstreamgames spielen, ist das nicht ironisch? Check einfach einmal alte Beiträge zu NMH im War-Bereich und du wirst sehen, wie ekelhaft [die anderen Fraktionen] sein können - darum ist es ja so interessant zu sehen, wie "cool" das Spiel nun plötzlich bei allen wird. Es nervt einfach nur, diese falsche Bash-Heuchelei.

Ich wäre glücklich, wenn wir vom peinlichen "ihr" und "wir" wegkommen würden. Wir sind alles selbstständige Inidividuuen und das ist gut so.

Nah, sorry Ganon. Muss einmal echt gesagt werden, nachdem das Board wirklich von abartigen Fraktionensystemen samt Bewertungen lebt. :blushed: Und kaum wird ein Spiel, wie NMH, für alle greifbar, dann tun alle so, ob sie niemals gegen das Spiel gebasht haben. Ich vergleiche das mit dem Michael Jackson-Syndrom, erst bodenlos haten und danach lobend sprechen.
 
NMH kommt zwei Jahre nach Erscheinen für PS360, etwa zur selben Zeit wie NMH2 für Wii.
Modern Warfare kommt zwei Jahre nach Erscheinen für Wii, zur selben Zeit wie Modern Warfare 2 für die anderen Konsolen.
 
NMH kommt zwei Jahre nach Erscheinen für PS360, etwa zur selben Zeit wie NMH2 für Wii.
Modern Warfare kommt zwei Jahre nach Erscheinen für Wii, zur selben Zeit wie Modern Warfare 2 für die anderen Konsolen.

Bei Ersterem wird davon ausgegangen, dass das Spiel scheiße lief auf der Ursprungsplattform und man auf 'bessere' Plattformen umsattelt.

Bei Zweiterem... ist es natürlich ganz anders :aehja:

In Japan hat NMH sicher einen Push nötig. Und den kann man nur haben, wenn man neue Plattformen bedient.

Dadurch hoffe ich, dass sich NMH2 sehr viel besser absetzen wird :)
 
tja dumm dass das nicht zu funktionieren scheint kiddies :rolleyes: ... ne version für hd is in der jetzigen form sowieso sinnlos. die steuerung auf wii ist besser, die grafik is die gleiche und neuen content gibt es eigentlich auch nicht. wahre fans wie ich kaufen es wohl trotzdem nochmal, nur die restlichen scheuklappen mainstreamgamer zocken lieber ihren aufgewärmten einheitsbrei in neuer grafik :rofl: ... sieht man ja, wie leute deines schlages solche geheimtipps würdigen :ugly:. suda wird auf den hd konsolen nicht an die wii zahlen rankommen, was für ne schande für so nen genialen entwickler. der zweite teil is dann eh wieder wii exklusiv :D

wusst garnicht,dass es hier jemand auf CW gibt, der mich so gut kennt und sagen kann was für ein mensch ich bin O.o



ich habs auf der Wii gespielt...nur hab ich von der "besseren" Steuerung nix bemerkt. Also mir würde nichts einfallen, wo dieses spiel durch motioncontroll mehr an wert gewinnt...wie z.B: Metroid,welches keiner ohne mote nochmal spielen würde.

die grafik an sich kann nicht gleich sein, weil die auflösung anders ist. Also ist etwas anders somit /= ob sich was optisch dann ändert, ist eine andere sache


edit: natürlich ist es anders Nera...oder sind die wertungen von MW Reflex besser als die vom original?
 
NMH kann so was von auf die WiiRemote verzichten. Die Finisher werden einfach ausgeführt, indem man den zweiten Stick in die angezeigt Richtung bewegt, Auf dem Motorrad dückt man eine der beiden Schultertaste zum scharfen Abbiegen, bei diesen Kontern, wo man die WiiRemote im Kreis drehen muss, dreht man einfach den zweiten Stick im kreis, das springen macht man mit einer eigenen Taste. Hohe und tiefe Stellung kann man auch mit einer entsprechenden Taste umstellen. Was gibt es noch? Aufladen dann auch indem man schnell zwei Tasten hintereinander drückt. Die Übungen bei Thunder Ryu ebenfall. das Einzige, was ich vermissen würde, wäre der Lautsprecher der WiiRemote, w man die WiiRemote wie einen telefonhöhrer ans Ohr hält. Das war echt cool

die grafik an sich kann nicht gleich sein, weil die auflösung anders ist. Also ist etwas anders somit /= ob sich was optisch dann ändert, ist eine andere sache

Grafik =|= Auflösung. Hässlich bleibt auch in HD hässlich, aber schön ist auch noch in Standardauflösung schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom