Wii No More Heroes [Wii]

Wow, das kommt überraschend. Technisch dürfte das Spiel somit wohl deutlich sauberer werden, nicht unbedingt wegen der besseren Grafik, sondern hauptsächlich wegen (wahrscheinlich) kaum mehr auftretender technischer Fehler (Pop-Ups, Ruckeln). Andererseits wird die Steuerung sicherlich nicht an das Original ranreichen, obwohl sie deswegen natürlich nicht zwingend viel schlechter werden muss. Vielleicht kriegt man ja eine vernünftige Anpassung an das Pad hin. Aber da das Spiel eigentlich richtig gut auf die Bewegungssteuerung ausgelegt wurde, dürfte das nicht ganz einfach werden. Ich bleibe jedenfalls sowieso beim Original mit der besseren Steuerung :)

Übrigens ist nach dieser Ankündigung auch ein Port des zweiten Teils nicht mehr ganz unwahrscheinlich. Sollte die HD-Version des Erstlings einigermaßen zufriedenstellend laufen, wird Marvelous bestimmt auch den nächsten logischen Schritt machen.

Ich bezweifle, dass sie sich über 500.000 mal verkauft. Siehe GTA Chinatown Wars ;-) Es ist nicht die Schuld der Wii, wenn sich Nischentitel nicht verkaufen...

Du musst alle Schwerter bei Naomi kaufen :)
Ich habe das dritte Schwert (also das, was unendlich Batterie hat, wenn man es aufrüstet), also reicht das im New Game +?

Wow, das kommt überraschend. Technisch dürfte das Spiel somit wohl deutlich sauberer werden, nicht unbedingt wegen der besseren Grafik, sondern hauptsächlich wegen (wahrscheinlich) kaum mehr auftretender technischer Fehler (Pop-Ups, Ruckeln).

Ich bezweifle mal sehr stark, dass es an der Power der Wii lag, dass etwas so hässliches so schlecht lief. ich würde sagen, dass es einfach seeeehr schlampig programmiert wurde, und in so einem Fall reißt die stärkste Hardware nichts mehr. Höchstens, wenn der Code bereinigt würde, würde es besser laufen.

Grasshopper ist noch nie dafür berühmt gewesen "sauber" zu programmieren. sieht man ja bei NMH1, Sun&Rain, Killer7. aus technischer sicht ist das team ne katastrophe und die würden selbst mit Alien-Hardware (PS3 :v:) nichts sauberes zusammen bekommen. wer sich deren spiele kauft dürfte damit aber ganz sicher kein problem haben. die haben andere qualitäten.

Ich bezweifle mal sehr stark, dass es an der Power der Wii lag, dass etwas so hässliches so schlecht lief. ich würde sagen, dass es einfach seeeehr schlampig programmiert wurde, und in so einem Fall reißt die stärkste Hardware nichts mehr. Höchstens, wenn der Code bereinigt würde, würde es besser laufen.

Natürlich ist das Spiel nicht sauber genug programmiert und somit nicht das Potenzial der Wii-Hardware richtig genutzt worden. Aber auf einer stärkeren Hardware würde es bei ähnlicher Grafik-Qualität trotzdem sauberer laufen. Ruckeln würde nicht mehr auftreten und die Pop-Ups hätte man wegen nicht vorhandener Performance-Probleme auch "abschalten" können. Ich gehe jetzt davon aus, dass es ein einfacher Port sein wird, wo die Grafik kaum die vollen Möglichkeiten einer 360 oder PS3 ausschöpfen wird. Somit wird NMH auf diesen "überpowerten" Systemen selbst bei schlampiger Programmierung einfach runder laufen ;)

Nein, unsauber bleibt unsauber, da reißt auch zusätzliche grafikpower nicht. Merkt man ja auch daran, dass noch so starke PCs von Windows Vista total ausgebremst wurden.

Grasshopper ist noch nie dafür berühmt gewesen "sauber" zu programmieren. sieht man ja bei NMH1, Sun&Rain, Killer7. aus technischer sicht ist das team ne katastrophe und die würden selbst mit Alien-Hardware (PS3 :v:) nichts sauberes zusammen bekommen. wer sich deren spiele kauft dürfte damit aber ganz sicher kein problem haben. die haben andere qualitäten.

Flower, Sun & Rain (:kotz:) war zwar abgrundtief hässlich, aber es lief zumindest komplett flüssig und ohne Ruckler.

Ich habe das dritte Schwert (also das, was unendlich Batterie hat, wenn man es aufrüstet), also reicht das im New Game +?
Du brauchst hier das :-)
250px-Tsubaki_III.jpg

Tsubaki MK-III

Naja, genau deshalb ja. Man muss den HD'lern nen sehr, sehr wichtigen Grund geben, um weiterzukommen. Sonst wäre das Spiel viel zu schwer für die, die sogar Prince of Persia schwer finden. HD'ler also.

Naja, genau deshalb ja. Man muss den HD'lern nen sehr, sehr wichtigen Grund geben, um weiterzukommen. Sonst wäre das Spiel viel zu schwer für die, die sogar Prince of Persia schwer finden. HD'ler also.

das nennt man achievements :awesome:

und was schwierigeres als NG 2 oder CoD auf veteran habe ich auf meiner wii bisher noch nicht gesehen :v:

Letzteres kann auch auf den höheren Schwierigkeitsgraden ein abgerichteter Schimpanse kloppen, eben wegen der sehr(!) zahlreichen Checkpoints und Autosaves.

bullshit...vielleicht bei den vercasualten wii versionen,aber die hd games gehören zu den schwersten spielen dieser gen...ich zertrümmer nicht oft controller,aber bei world at war hab ichs mit freuden getan

Andererseits wird die Steuerung sicherlich nicht an das Original ranreichen, obwohl sie deswegen natürlich nicht zwingend viel schlechter werden muss. Vielleicht kriegt man ja eine vernünftige Anpassung an das Pad hin. Aber da das Spiel eigentlich richtig gut auf die Bewegungssteuerung ausgelegt wurde, dürfte das nicht ganz einfach werden.
Anpassung ans Pad wäre ganz einfach: Ob man das Schwert beim Blocken hoch oder runter hält löst man entweder mit dem zweiten Stick oder den Schultertasten. Das Schütteln kriegt auch das PS3-Pad hin (ja, es war nur Schütteln!), oder aber man muss zum Ausführen der Spezialattacken eine bestimmte Bewegung mit dem Stick machen (von links nach rechts, Kreise o.Ä.).

bullshit...vielleicht bei den vercasualten wii versionen,aber die hd games gehören zu den schwersten spielen dieser gen...ich zertrümmer nicht oft controller,aber bei world at war hab ichs mit freuden getan

Habe ich behauptet, dass es nicht fordernd ist? Trotzdem stehen einem unendlich viele Anläufe zur Verfügung, wodurch sich das Vorwärtskommen quasi von selbst ergibt, wenn man sich nur das Verhalten seiner Gegner einprägt. Die Rede ist übrigens von Modern Warfare 2. ;-)

Vielleicht hast Du's aber auch einfach nur nicht drauf...? ;)

Hab mit Wii-Spielen mehr Probleme als mit Spielen, die ich auf dem PC zocke. Also HD-Games.

Call of Duty: Modern Warfare 1 ist nicht schwer, sondern nur unfair. Da scheint's so, als ob dich die Gegner schon durch die Wand sehen und wenn du 0,1 Sekunde sichtbar bist, kriegst du nen Headshot. Wallhack oder was ?Unfaire Spiele kann jeder Depp machen, ich haue halt mal 20 Gegner auf die Karte... schon ist es schwer... obs fair ist? Nein.

Spiel mal Punch-Out!!!, dann weißt du, was fair und schwer ist.

Zurück
Top Bottom