Fatalize
L13: Maniac
Das wahre Ending kannst du auswählen, wenn du das letzte Schwert kaufst.
Und dann kommt noch der ätztendste und längste Kampf im Game....
Nicht dein Ernst oder? Kein Kampf im Spiel hat mir mehr Spaß gemacht als gegen
'Sir' Henry
Ach ja, zu dem Test von oben:
grauenhafte Stadtkulisse
(Pop-ups, Tearing, Kanten, Flimmern, Ruckler)
Kampfsystem ohne Entwicklung
extrem monotoner Spielablauf
langweilige Nebenquests
schrecklich lethargische Bewohner
Autos & Texturen aus PSone-Zeiten
Passanten wegschieben
dutzende Klongegner
kaum Interaktion
schlechte Fahrphysik
kaum Sprachausgabe
Dis Stadtkulisse ist technisch schlecht dargestellt richtig, rein vom Design her geht sie aber in Ordnung. Der letzte Punkt ist nicht wirklich korrekt, klar gibt es nur bei den Bosskämpfen Sprachausgabe (bzw. kurz voher und nachher), die ist dafür aber sowas von genial gemacht, dass soetwas wirklich kein Negativpunkt sein sollte.
Alle anderen Punkte treffen zu....dem Spiel geb ich trotzdem zwischen 85 und 88% einfach auf Grund von Design, Inszenierung, Humor, Sprachausgabe und die Suda-typisch kranke Story. Und wenn das Kampfsystem sich nicht entwickelt...ja und? Ist doch kein RPG. Und wenn man schon unpassende Vergleiche zu GTA macht, da entwicklelt sich das Kampfsystem auch nicht bzw. ist gar nicht vorhanden.
Die Sache mit dem Open World-Design ist in der Tat ein Knackpunkt des Spiel. Für GTA-Verhältnisse bietet das Spiel in der Tat viel zu wenig und man wundert sich sicher, warum Suda sich so einen großen 'Sandkasten' baut, nur um ihn dann überhaupt nicht auszunutzen. Aber vielleicht schien ihm das die beste Möglichkeit, die einzelnen Missionen zu verknüpfen. Und vielleicht kommt NMH2 auch mehr in Killer7-artiger Aufmachung daher...
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