Wii No More Heroes [Wii]

Bitte nicht falsch verstehen, aber als erwachsener Wii-only-User ist man in meinen Augen wirklich nicht gerade verwöhnt. Hätte ich nicht das zusätzliche Angebot auf anderen Plattformen würde ich wohl auch zur PAL von NMH greifen.
Aber ein derartig weichgespültes Game hat für mich persönlich an Reiz verloren. Eher würde ich meine Wii chippen, wenn ich dadurch die US-Fassung spielen kann.
Auch auf den anderen Plattformen bekommst Du keinen vergleichbaren Titel. Ist also kein Argument. Und "weichgespült" ist die PAL-Fassung auch nicht. Die Story und die Cutscenes, die viel kranker sind als das spritzende Blut während der Kämpfe, sind vollkommen intakt.

Ja also was mich auch ein bisschen stört (shame on me) ist die Grafik.
Mir ist dieser Kontrast noch gar nie so wirklich aufgefallen, bevor ich die 360 hatte. Aber das ist nicht das eigentliche Problem...
Es liegt aber nicht daran dass ich ne totale Grafik-Schlampe bin (was ich nicht bin), sondern dass Spiele auf Grafiken aufgebaut werden wo die Wii nicht mithalten kann. Und das suckt!

Es suckt nur, wenn die Wii dann irgendwelche billo Versionen kriegt, wie bei Ghostbusters.

Mich stört Grafik recht wenig. Ich hatte diesen fimmel zu PS2 Zeiten, damals dachte ich als PC-Gamer, von PS2 Grafik kriegt man Augenkrebs :lol:

Später hab ich mir dann doch ne PS2 gekauft und ich habe mein Augenlicht noch nicht verloren.

Vielleicht kommt ja noch ein WiiHD oder sowas. Ansonsten bleib ich erstmal bei PC, später vielleicht ne PS3 (wenn keine Spiele kommen, nehm ich vielleicht auch einen standalone Bluray Player)

Edit. Etwas adequatere Hardware hätte dem Wii sicherlich gut getan.

Auch auf den anderen Plattformen bekommst Du keinen vergleichbaren Titel. Ist also kein Argument. Und "weichgespült" ist die PAL-Fassung auch nicht. Die Story und die Cutscenes, die viel kranker sind als das spritzende Blut während der Kämpfe, sind vollkommen intakt.

Falsch, auch die Cutscenes sind geschnitten, also nicht intakt.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal aufhören, hier rumzuheulen? Das gehört nicht nur nicht hier hin, es ist auch in weiten Teilen so falsch, dass sich mir die Fußnägel aufrollen... :rolleyes:

Falsch, auch die Cutscenes sind geschnitten, also nicht intakt.
Nicht sinnentstellend. Und die wirklich kranken Sachen sind drin.

Nicht sinnentstellend. Und die wirklich kranken Sachen sind drin.

Mich störts trotzdem schon. Zumal der erste Trailer von NMH (von 2005 oder 2006), die Enthauptung im Intro enthielt, die fertige Version (US ausgenommen), aber nicht mehr.

Sowas kann ich einfach nicht leiden. Hätte Suda einfach die Klappe gehalten und das Spiel weltweit in einer Version released, hättte ich damit kein Problem.

Doch wenn Leute erst die Klappe ganz weit aufreißen und dann nicht liefern, dann stört mich das schon enorm. Das ist wohl auch der Hauptgrund warum ich Sony so wenig mag und Nintendo meinen Respekt verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Es suckt nur, wenn die Wii dann irgendwelche billo Versionen kriegt, wie bei Ghostbusters.

Mich stört Grafik recht wenig. Ich hatte diesen fimmel zu PS2 Zeiten, damals dachte ich als PC-Gamer, von PS2 Grafik kriegt man Augenkrebs :lol:

Später hab ich mir dann doch ne PS2 gekauft und ich habe mein Augenlicht noch nicht verloren.

Vielleicht kommt ja noch ein WiiHD oder sowas. Ansonsten bleib ich erstmal bei PC, später vielleicht ne PS3 (wenn keine Spiele kommen, nehm ich vielleicht auch einen standalone Bluray Player)

Edit. Etwas adequatere Hardware hätte dem Wii sicherlich gut getan.

Ja ich meine ja nicht die Grafik von den Wii-Versionen, das ist nicht das Problem damit kann ich mich abfinden xD
Aber es suckt wenn dann dieses Spiel welches mich intressieren würde erst gar nicht auf der Wii erscheint (Assassin´s Creed, Bioshock, Obli). Und das liegt eben an der schlechten Hardware von der Wii.... :shakehead:
Aber davon bin ich jetzt ja befreit ;-)

Ja ich meine ja nicht die Grafik von den Wii-Versionen, das ist nicht das Problem damit kann ich mich abfinden xD
Aber es suckt wenn dann dieses Spiel welches mich intressieren würde erst gar nicht auf der Wii erscheint (Assassin´s Creed, Bioshock, Obli). Und das liegt eben an der schlechten Hardware von der Wii.... :shakehead:

Yo, ich hatte auch immer gehofft, dass der Wii zumindest Oblivion packen würde :sorry:

Trotzdem, alles in allem ist der Wii eine gute Konsole. Es mangelt eben nur an guter Software, aber das ändert sich hoffentlich bald. Vielleicht macht Nintendo ja bald mal ein paar neue Ankündigungen und hoffentlich auch ein paar Third Parties (mit ernstzunehmenden Titeln).

NMH scheint ja immerhin ein erfrischender und guter Titel zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und wäre die Wii fünfmal so stark wie PS3 und Xbox360 zusammen, würde ich trotzdem keine Ports von Assassins Creed oder Bioshock mit angenagelter Wiimote-Steuerung haben wollen. Entweder Wii oder PS360. Denn Mühe würden sich die Entwickler bei den Ports sowieso nicht geben - wenn doch, könnten sie auch so Oblivion oder Bioshock umsetzen. "Wii ist zu schwach" ist eine billige Ausrede. Die Publisher haben nur Schiss, dass sich ihr Einsatz nicht auszahlen würde, weil sie glauben, dass nur Kinder und Rentner Wii zocken.

@Morphic:

Was hat Nintendo damit zu tun, dass Rising Star und Eidos keinen Arsch in der Hose haben? Und krank ist das Spiel auch ohne eimerweise Blut und Enthauptungen. Kranker als die meisten PS360-Spiele, vermutlich sogar als alle PS360-Spiele.

Bitte nicht falsch verstehen, aber als erwachsener Wii-only-User ist man in meinen Augen wirklich nicht gerade verwöhnt. Hätte ich nicht das zusätzliche Angebot auf anderen Plattformen würde ich wohl auch zur PAL von NMH greifen.
Aber ein derartig weichgespültes Game hat für mich persönlich an Reiz verloren. Eher würde ich meine Wii chippen, wenn ich dadurch die US-Fassung spielen kann.

deswegen ist die wii ja auch keine alternative zur next gen, sondern eine gute zweitkonsole

btw nmh ist selbst weichgespült härter und verrückter als 99% aller anderen spiele auf dem markt, spiele von diesem stil gab es bisher überhaupt nicht, schau dir allein schon an auf welche sachen ständig angespielt wird, das ist es mir schon wert

btw mir ist das blut derzeit mehr oder weniger egal, die japaner müssen auch mit diese nmh version auskommen und die japaner sind nicht nur eine viel größere spielkultur sondern auch viel weiser als wir... also wayne, das sag ich als ziemlicher splatter fan, aber bei nmh ist die gewalt eh so stilisiert worden das es eigentlich egal ist ob rotes blut oder schwarzer münzregen, das spiel hat eh nichts realistisches

Hmm, wie definierst du "wirklich krank"? Und ich finde es schon sinnentstellend, wenn Sylivia ein Häufchen Asche von mehreren Seiten fotografiert, anstelle des Kopf- und Armlosen Körpers Death Metals in der Uncut.
Sie fotografiert eine Leiche. Das allein ist der Sinn der Sache. Wie die Leiche aussieht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das Häufchen Asche ist nicht mehr oder weniger tot als die enthauptete US-Leiche.

Und wirklich krank ist beispielsweise die Cutscene vor dem Kampf gegen Shinobu, in der High School. Obwohl da nicht ein Tropfen Blut spritzt - in keiner Fassung.

warum gehts denn hier wieder um die wii :-?.

was soll an dem spiel weichgespült sein? kann man mir das bitte mal erklären. und wie fisker schon gesagt hat, findet man solch ein spiel auf keiner konsole (cut oder uncut ist egal).

btw: warum hackt ihr immer auf dem wii-lineup rum. wenn ich mir die projekte in arbeit anschaue sehe ich einige großprojekte (high-budge) und sehr viele mittelgroße (natürlich alles 3rd-party). mann sollte nichts ignorieren und die anderen konsolenhersteller bieten von der menge nicht mehr.

@Morphic:

Was hat Nintendo damit zu tun, dass Rising Star und Eidos keinen Arsch in der Hose haben? Und krank ist das Spiel auch ohne eimerweise Blut und Enthauptungen. Kranker als die meisten PS360-Spiele, vermutlich sogar als alle PS360-Spiele.

Damit hat Nintendo natürlich nichts zu tun. Allerdings hatte ich einfach von Nintendo mehr Core Games erwartet und etwas mehr Rückgrat. Wenn man sich mal Interviews durchliest merkt man ja, wohin bei Nintendo der Wind weht. Wenn dann noch so ein Saftladen wie NoE Titel um Titel verschiebt, ist das mehr als peinlich (für einen Global Player). Teilweise könnte an meinen, Nintendo betreibt kommunismus.

Alle großen Publisher kriegen ihre Titel mehr oder weniger Zeitnah weltweit veröffentlich - Nintendo? Fehlanzeige!

WiiWare? Demo Kanal? DS Demo Kanal? WiiHD? Überraschungen?
(ok WiiHD war nur ne Option - damit rechnet wohl keiner wirklich, zumal Nintendo mit nur einer SKU wirklich gut fährt)

Entweder noch nicht da, oder es kommt gar nicht oder wurde nur vollmundig angekündigt und dann "vergessen"

Ich hasse es wie gesagt wenn Leute den Mund zu voll nehmen und dann nichts abliefern. Genau das macht Nintendo im Moment. Allein wie lange es gedauert hat Sterne in Punkte umzutauschen war mehr als lächerlich.

Sorry für Offtopic.

@wsippel

müßige Diskussion ich weiss, ist auch nicht bös gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hat Nintendo natürlich nichts zu tun. Allerdings hatte ich einfach von Nintendo mehr Core Games erwartet und etwas mehr Rückrat. Wenn man sich mal Interviews durchliest merkt man ja, wohin bei Nintendo der Wind weht. Wenn dann noch so ein Saftladen wie NoE Titel um Titel verschiebt, ist das mehr als peinlich (für einen Global Player). Teilweise könnte an meinen, Nintendo betreibt kommunismus.

Alle großen Publisher kriegen ihre Titel mehr oder weniger Zeitnah weltweit veröffentlich - Nintendo? Fehlanzeige!

WiiWare? Demo Kanal? DS Demo Kanal? WiiHD? Überraschungen?

Entweder noch nicht da, oder es kommt gar nicht oder wurde nur vollmundig angekündigt und dann "vergessen"

Ich hasse es wie gesagt wenn Leute den Mund zu voll nehmen und dann nichts abliefern. Genau das macht Nintendo im Moment. Allein wie lange es gedauert hat Sterne in Punkte umzutauschen war mehr als lächerlich.

NoE war schon immer so aber erst jetzt wird rumgehackt :-?

und nein, kaum ein publisher kriegt seine titel weltweit zeitgleich released. das liegt einfach daran, dass man die spiele zu spät auf dvds presst. nicht jeder hat die mittel von MS.

was nintendo betrifft: sie haben seit dem n64 nicht mehr so viele eigene toptitel im selben jahr released, wo liegt das problem :-?

Damit hat Nintendo natürlich nichts zu tun. Allerdings hatte ich einfach von Nintendo mehr Core Games erwartet und etwas mehr Rückgrat. Wenn man sich mal Interviews durchliest merkt man ja, wohin bei Nintendo der Wind weht. Wenn dann noch so ein Saftladen wie NoE Titel um Titel verschiebt, ist das mehr als peinlich (für einen Global Player). Teilweise könnte an meinen, Nintendo betreibt kommunismus.

nintendo hat innerhalb von einem jahr 2 der besten games aller zeiten abgeliefert (zelda tp und smg), das dritte steht schon in den startlöchern (ssbb)

nintendo ist also nicht schuld, die machen es genau richtig, es sind die 3rd partys die nichts abliefern und ständig nur nintendos wiisports schlecht zu kopieren.. und jetzt kommt ma suda als 3rd party entwickler mit nem spiel das nicht vernont ist, den wii gut nutzt und hammer style hat und das verkauft sich dann nicht

noe stinkt, das stimmt

NoE war schon immer so aber erst jetzt wird rumgehackt :-?

und nein, kaum ein publisher kriegt seine titel weltweit zeitgleich released. das liegt einfach daran, dass man die spiele zu spät auf dvds presst. nicht jeder hat die mittel von MS.

was nintendo betrifft: sie haben seit dem n64 nicht mehr so viele eigene toptitel im selben jahr released, wo liegt das problem :-?

1. Ich hatte keinen N64 und keinen GameCube, woher sollte ich wissen dass in NoE kein einziges Kompetenzteam ist?

2. Ich schrieb nicht "zeitgleich" sondern "zeitnah", sagen wir mal innerhalb des selben Quartals.

3. 2006 Twilight Princess, 2007 MP3 und Mario Galaxy (Paper Mario und Strikers wenn man will), 2008 ???

von einem Jahr kann man nicht mehr wirklich sprechen.

So und jetzt sag ich dazu nichts mehr.

Immerhin weiss ich Nintendo schon seit meiner frühesten Kindheit zu schätzen. Vielleicht kritisier ich grade deshalb so viel (und evtl. auch etwas zu viel).

deswegen ist die wii ja auch keine alternative zur next gen, sondern eine gute zweitkonsole

btw nmh ist selbst weichgespült härter und verrückter als 99% aller anderen spiele auf dem markt, spiele von diesem stil gab es bisher überhaupt nicht, schau dir allein schon an auf welche sachen ständig angespielt wird, das ist es mir schon wert

Das ist natürlich auch irgendwo richtig.
Aber bei mir bleibt trotzdem die Empfindung zurück, ein in der Farb- und Gewaltdramaturgie "entschärftes" Spiel angeboten zu bekommen. Es gibt nun mal die "andere" US-Fassung. Warum soll ich mich mit einem Kompromiss zufrieden geben?

Das ist natürlich nur meine absolut persönliche Sichtweise und sicher ist NMH weiterhin ein interessantes Mature-Spiel. Aber es hat wie gesagt für mich durch die ästhetischen Veränderungen an Reiz verloren.

Jo, NoE ist ein Saftladen. Aber: WiiWare kommt (es gab nie einen Termin, nicht NoEs Schuld), DS-Demos kommen (auch da gab's keinen Termin), eine WiiHD wurde nie angekündigt, und die "Überraschung" hat eine Publikation über die Maßen aufgeblasen, Nintendo hat da keine großartigen Dinge versprochen, und ich denke, Reggie meinte einfach nur die Herbstkonferenz mit der Monster Hunter 3 Ankündigung. Und das war sogar eine größere Überraschung, als ich erwartet hätte. ;)

Zu jammern, dass Nintendo nicht genug Hardcore-Spiele liefert, ist nach Zelda, Metroid und Mario innerhalb von 12 Monaten auch etwas unangemessen. Was hätte sie denn noch machen sollen? Beschwere Dich lieber bei den Drittentwicklern, die den Trend verpennt haben, und die Plattform bis heute nicht richtig verstehen. Und zum Punktetausch gab's nie einen Termin. Er wurde angekündigt und kam dann irgendwann auch, Nintendo hat also Wort gehalten. Und es ist ohnehin eine reine Kulanzleistung. Darüber jetzt auch noch zu jammern ist ebenfalls vermessen.

So, und nun zurück zum Thema... :)

Das ist natürlich nur meine absolut persönliche Sichtweise und sicher ist NMH weiterhin ein interessantes Mature-Spiel. Aber es hat wie gesagt für mich durch die ästhetischen Veränderungen an Reiz verloren.

hoffentlich nicht so stark dass du es dir nicht mehr kaufen willst... spiele wie nmh gibts nämlich nicht jedes jahr

ich würde auch lügen wenn ich behaupten würde ich finde die gecuttete version besser oder so, aber verzichten darauf? auf keinen fall, dazu ist das design und die ideen von suda einfach zu genial

lichtschwerter, ein cooler held, sylvia, die bude von travis mit den ganzen figuren, filmen etc, motorräder, hack n slay gameplay, killerstory... das macht eigentlich alles für mich nmh aus, gewalt ist da nur nen ein teil von der jetzt ein wenig abgeschwächt wurde

Jo, NoE ist ein Saftladen. Aber: WiiWare kommt (es gab nie einen Termin, nicht NoEs Schuld), DS-Demos kommen (auch da gab's keinen Termin), eine WiiHD wurde nie angekündigt, und die "Überraschung" hat eine Publikation über die Maßen aufgeblasen, Nintendo hat da keine großartigen Dinge versprochen, und ich denke, Reggie meinte einfach nur die Herbstkonferenz mit der Monster Hunter 3 Ankündigung. Und das war sogar eine größere Überraschung, als ich erwartet hätte. ;)

Zu jammern, dass Nintendo nicht genug Hardcore-Spiele liefert, ist nach Zelda, Metroid und Mario innerhalb von 12 Monaten auch etwas unangemessen. Was hätte sie denn noch machen sollen? Beschwere Dich lieber bei den Drittentwicklern, die den Trend verpennt haben, und die Plattform bis heute nicht richtig verstehen. Und zum Punktetausch gab's nie einen Termin. Er wurde angekündigt und kam dann irgendwann auch, Nintendo hat also Wort gehalten. Und es ist ohnehin eine reine Kulanzleistung. Darüber jetzt auch noch zu jammern ist ebenfalls vermessen.

So, und nun zurück zum Thema... :)

Ja, du hast natürlich recht. Nintendo tun noch einiges für die Gamer, solange es so bleibt ist es ja gut.

So, btt.

:goodwork:

1. Ich hatte keinen N64 und keinen GameCube, woher sollte ich wissen dass in NoE kein einziges Kompetenzteam ist?

2. Ich schrieb nicht "zeitgleich" sondern "zeitnah", sagen wir mal innerhalb des selben Quartals.

3. 2006 Twilight Princess, 2007 MP3 und Mario Galaxy (Paper Mario und Strikers wenn man will), 2008 ???

von einem Jahr kann man nicht mehr wirklich sprechen.

So und jetzt sag ich dazu nichts mehr.

Immerhin weiss ich Nintendo schon seit meiner frühesten Kindheit zu schätzen. Vielleicht kritisier ich grade deshalb so viel (und evtl. auch etwas zu viel).

1. meine aussage war auch nicht bloß an die wii gerichtet. keiner der beiden anderen konsolenhersteller hatte im releasejahr solche kaliber bis auf nintendo. wie kannst du nintendo schätzen wenn du das n64 garnicht hattest (aber das ist ja ein anderes thema :blushed:). btw: NoE war schon zu 2d zeiten so^^

2. auf der wii sind genau 3 titel sehr viel später als bei uns rausgekommen: paper mario, fire emblem und pokemon. diese kamen aber in japan und amerika schon also wieder ein NoE problem aber ich geh nicht davon aus, dass die eins dieser spiele interessiert also woher nimmst du deine aussage?

3. zelda kam am ende dezember raus. du kannst es entweder noch zum releasejahr zählen oder kleinlig sein und wegen 2 wochen ein jahr trennen.

So ich sag auch nix mehr dazu ;-)

@topic: hier nochmal das komplette interview mit suda von eurogamer:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=91119&page=2

Zurück
Top Bottom