Jo, NoE ist ein Saftladen. Aber: WiiWare kommt (es gab nie einen Termin, nicht NoEs Schuld), DS-Demos kommen (auch da gab's keinen Termin), eine WiiHD wurde nie angekündigt, und die "Überraschung" hat eine Publikation über die Maßen aufgeblasen, Nintendo hat da keine großartigen Dinge versprochen, und ich denke, Reggie meinte einfach nur die Herbstkonferenz mit der Monster Hunter 3 Ankündigung. Und das war sogar eine größere Überraschung, als ich erwartet hätte.
Zu jammern, dass Nintendo nicht genug Hardcore-Spiele liefert, ist nach Zelda, Metroid und Mario innerhalb von 12 Monaten auch etwas unangemessen. Was hätte sie denn noch machen sollen? Beschwere Dich lieber bei den Drittentwicklern, die den Trend verpennt haben, und die Plattform bis heute nicht richtig verstehen. Und zum Punktetausch gab's nie einen Termin. Er wurde angekündigt und kam dann irgendwann auch, Nintendo hat also Wort gehalten. Und es ist ohnehin eine reine Kulanzleistung. Darüber jetzt auch noch zu jammern ist ebenfalls vermessen.
So, und nun zurück zum Thema...