Wii No More Heroes [Wii]

Suda über Wii:

Speaking about the sales of No More Heroes in Japan, he told us, "Whilst the sales weren't as high as I hoped, other titles for Wii aren't selling so well either. Only Nintendo titles are doing well. This isn't just because of the current situation in Japan, as this is happening outside Japan."

He also expressed surprise over the casual audience that has been the primary adopters of the Wii. "Actually I was very surprised about the reality about Wii, because before I was making this game, I wasn't expecting that Wii would be a console targeted only for non-gamers. I expected more games for hardcore gamers. The reality is different to what I expected".

No More Heroes was released in Japan last year to impressive reviews, but failed to set the retail world alight. It's been reported that on its launch day, it took twenty minutes for someone to buy a copy at a signing, and even then it was a journalist from Famitsu.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=179648

Das ist einzig und allein Nintendos Schuld. Höchstwahrscheinlich war der Wii auch meine letzte Nintendo Konsole, wenn sie die Kurve nicht bald kriegen. Neue Spiele ankündigen wär z.B. mal ein Anfang.

Wieso plant er dann bereits No More Heroes 2?

werden wir ja sehen auf welcher plattform wenn sich sein 360 spiel viel besser verkauft..
nicht das ich es gut finden würde, aber vllt wird jetzt ein paar mehr leute klar das markterweiterung ohne die coregamer ebenfalls an sich zu binden selbstmord ist

jo wir haben suda wohl auf der wii vergrault

Sry, aber ist imo nur ne Ausflucht von ihm. Oder denkst du, dass sich ein No More Heroes auf der Ps3 besser verkaufen würde?

Keines seiner Spiele bisher, war ein großer Erfolg, wenn ich mir das hier ansehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Goichi_Suda

Und ich selbst habe sogar Michigan durchgespielt (Man. Das war so gut wie Escape from Bug Island...).

Und er war sich auch immer im Klaren, dass er Freak-Spiele herstellt, soweit ich weiß. Er hat dies sogar mal in einem Interview klargestellt und dass auch seine Spiele gerade deswegen keine hohen Entwicklungskosten haben.

Außerdem sein Aussage kann sich momentan auch nur auf den jap. Markt beziehen, da dort das NMH als einziges erstmal draußen ist.

werden wir ja sehen auf welcher plattform wenn sich sein 360 spiel viel besser verkauft..
nicht das ich es gut finden würde, aber vllt wird jetzt ein paar mehr leute klar das markterweiterung ohne die coregamer ebenfalls an sich zu binden selbstmord ist

Nochmal. Schau dir die Spiele für die alten Corekonsolen an (Ps2, PSX und Cube) und dann die Verkaufszahlen seiner Spiele.

Und wenn das 360-Projekt auch wieder so "freakig" wird, wird es sich dort wohl auch nicht gut verkaufen. Erstmal verkaufen sich auf der 360 Japangames schon so eher mäßig, dann kommt noch hinzu, dass es ein Freakspiel wird, was noch weniger Leute anspricht.
Man sieht doch an Beautiful Katamari wohin das führt...

Zuletzt bearbeitet:
Battalion Wars 2 und Dragonball Z

Solche Spiele kauft man sich zum Budgetpreis, weil sie keine 50-60 Euro Wert sind.

Wer zahlt für (neue) Wii Spiele auch 60€, so etwas würd ich schon aus Protest liegen lassen, wenn ich sehe das Nintendo seine AAA-Titel teilweise für ~42€ hergibt.

Aber ich hab das gleiche Problem nur ohne RE4:Wii, also DBZ:BT3,BWii2 und NMH. Geldbeutel würd alle 3 hergeben und Semesterferien sind dann auch, aber irgendwie...

Zuletzt bearbeitet:
ES IST AB 16 :aargh: VON DER USK EINGESTUFT WORDEN?

Was soll das denn? Wäre es uncut dann ab 18 geworden? Ich will es uncut oder garnicht, habe mir vorgenommen "no more cutgames" zu kaufen!

kommt das spiel denn fuer 50 oder 60 euro?

ich freu mich richtig auf den scheiss!

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat den Actiontitel No More Heroes mit der Alterskennzeichnung "Freigegeben ab sechzehn Jahren" eingestuft.

Damit steht einem uneingeschränkten Verkauf und Release des Spiels in Deutschland nichts mehr im Weg. Das Spiel wird somit wie geplant am 29. Februar 2008 in Deutschland erscheinen.

Vielen Dank an unseren Kollegen BlackMage für die Info.

Quelle: USK

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat den Actiontitel No More Heroes mit der Alterskennzeichnung "Freigegeben ab sechzehn Jahren" eingestuft.

Damit steht einem uneingeschränkten Verkauf und Release des Spiels in Deutschland nichts mehr im Weg. Das Spiel wird somit wie geplant am 29. Februar 2008 in Deutschland erscheinen.

Vielen Dank an unseren Kollegen BlackMage für die Info.

Quelle: USK

Na dann hoffe ich sehr, dass es sich viele kaufen werden. Vor allem viele die nichts von der cut/uncut Problematik wissen und sich einfach auf ein erfrischendes Genre auf der Wii erfreuen.

Ein wenig Werbung würde vielleicht Wunder bewirken, sehr sehr viele potenzielle Käufer wissen wahrscheinlich noch gar nichts über das Spiel. Und wenn die das Game im regal dann sehen, können die vielleicht nichts damit anfangen und greifen lieber zu dem was sie kennen.

Ich persönlich werde es erst später einmal kaufen, nicht nur wegen einen event. uncut Version, sondern hauptsächlich, weil ich noch mehr als genug zum durchzocken habe.

Sorry, ich kann diese dämlichen Ausflüchte der Entwickler nicht mehr hören...

1. Macht Spiele, die qualitativ so gut sind wie die von Nintendo (wovon NMH schon ein Stück weit entfernt zu sein scheint)
2. Bewerbt sie ordentlich! Nintendo kann sich das seltsame Marketing erlauben, weil sich ihre Marken bereits etabliert haben. Zudem steht der Name Nintendo an sich halt schon für eine gewisse Qualität.

Man kann einfach keine Spiele nur für Freaks machen und dann darauf hoffen, dass sie sich verkaufen wie blöde... zumal es hier ja auch noch geschnitten ist, was die Zielgruppe wohl auch schon mitbekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will er den westlichen Wii-Zockern nur ein schlechtes Gewissen kurz vor Release machen, damit möglichst viele (wenn möglich auch nur aus Prinzip) das Spiel kaufen um ihm zu beweisen, dass das nicht stimmt! :ugly:

Zurück
Top Bottom