Wii No More Heroes 2: Desperate Struggle [MMV x Grasshopper]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller wsippel
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hach schade, jetzt ist Jippi für's Nintendo-Forum gesperrt :(
hat sich ja schon fast so schön blamiert wie McBain xD

edit:
Zweitaccount von Bain? vom Selfpwnage-Faktor her kommts hin, sowie siehe mr140bpm ^^

Zuletzt bearbeitet:
Find den alten Thread jetzt nicht, dürfte hierrein aber auch passen. Hab grad den Erstling durchgespielt... Durchgedrehtes Ende, hab im Grunde nicht viel gecheckt, aber die letzten Kämpfe waren nochmal sehr geil, besonders da ich nur noch genau 1% hatte, als ich
Henry
erledigt hab.

Gibt's irgendwo ne Erklärung oder Analyse zu dem ganzen Wahnsinn?

Wer ist die kleine Jeane, mit der Sylvia das Bild anschaut? Ist das Bild im Grunde die klassische Erklärung für alle Geschehnisse, also dass es nur die Vorstellung von dem kleinen Mädchen war, als sie das Bild gesehen hat?

Auf jeden Fall ein Bomben-Spiel, sowas findet man sonst selten. War außerdem perfekt lang, noch ein bisschen länger und das Kampfsystem und das Spielsystem wär' wohl zu eintönig geworden, aber so ging's eigentlich sehr gut. Hatte eigentlich im Gegensatz zu vielen auch keine Probleme mit den Nebenjobs. Wünsch' mir für den Nachfolger eigentlich nur ne aufgebesserte Grafik (bekomm' ich :) und mehr Polish in der Oberwelt. Wird ein Traum.

Auf jeden Fall ein Bomben-Spiel, sowas findet man sonst selten. War außerdem perfekt lang, noch ein bisschen länger und das Kampfsystem und das Spielsystem wär' wohl zu eintönig geworden, aber so ging's eigentlich sehr gut. Hatte eigentlich im Gegensatz zu vielen auch keine Probleme mit den Nebenjobs. Wünsch' mir für den Nachfolger eigentlich nur ne aufgebesserte Grafik (bekomm' ich :) und mehr Polish in der Oberwelt. Wird ein Traum.

Der Vater von Jeane betrog seine Frau, die folglich Jeanes Mutter ist, mit der von Travis, weshalb sie Suizid beging. Während der Vater von Jeane also mit Travis und dessen Mutter auf Highlife machte, hielt er Jeane in 'nem alten Apartment gefangen und vergewaltigte sie mehrmals. Wohl aus diesem Grund schwor sie sich, ihn auf ewig zu hassen und irgendwann umzubringen, so dass es dazu kam, dass sie sich prostituierte, damit sie ihr gewisses "Sondertraining" bezahlen kann. Vielleicht fließen die beiden Ereignisse auch ineinander, dann würde es nämlich aussagen, dass Jeane sich in einem Zug mit der Bezahlung prostituierte? Wenn das der Fall ist, dann war ihr Trainer vielleicht Thunder Ryu, der hat nämlich die Züge eines alten, triebhaften Perverslings und wäre demnach auch ein bedeutendes Glied für die Handlung. Diese Misere war jedenfalls der Anlass dafür, dass die überbliebene Familie Touchdown (Travis, Henry, Jeane) nur aus Auftragskillern bestand. Einige Tage, Monate oder Jahre nach dem besagten Massacre nahm sich Travis also vor, sich zu betrinken, weshalb er in einer Resto-Bar auf Silvia, die vielleicht gar nicht zufällig dort zugestoßen ist, traf, was auch durch einer Sequenz veranschaulicht wurde. Silvia erfuhr von Travis und seiner Geschichte wohl von Henry, welcher ja sein Bruder und ebenfalls ein Killer war. Sie nahm Travis an die Hand und führte ihn in die UAA ein, nur damit er letztendlich die ganze Wahrheit erfährt und Jeane um's Leben bringen kann.

Wer Dark Star in Wirklichkeit ist, ist unklar. Viele sprechen dem Charakter jegliche Substanz ab und gehen davon aus, dass er lediglich eine Parodie von Darth Vader ist, was angesichts der anderen Star Wars-Anspielungen naheliegend ist. Ich persönlich halte es aber für undenkbar, dass Dark Star keinerlei Tragweite in der Story hat. Er könnte tatsächlich der Vater von Travis sein, denn der Vater von Jeane ist unmöglich auch der Vater von Travis, da Travis älter ist und ihr Vater somit ein reines Doppelleben geführt haben muss, wovon aber nie die Rede war. Für mich klingt bis jetzt am einleuchtendsten, dass Dark Star eben doch der biologische Vater von Travis ist, der zudem seinen Zwillingsbruder ("Sir") Henry großzog, welcher wie sein vermeintlicher Vater ja auch einen sehr aristokratischen Touch hat, nicht? Wenn Jeane nicht behauptet hätte, Dark Star sei ein Lügner, stünde meiner Theorie rein gar nichts mehr im Wege. Aber das wirft alles beinahe wieder um. Für mich ist eigentlich einzig logisch, dass der entstellte Mann im Rückblick der Vater von Jeane ist, an dem sie auf jene Weise Rache nahm. Der Vater von Travis könnte bis zu dem Zeitpunkt Dark Stars Ermordung somit sehr wohl noch gelebt haben. Wäre ja auch etwas zu schwachsinnig, wenn dieser monumentale Augenblick, in dem Dark Star mindestens fünfmal mitteilt, dass er der wahre Vater von Travis ist, keinerlei Bedeutsamkeit hat, worüber hinaus er vollkommen aus der Luft gegriffen dermaßen involviert war. Jeane scheint jedenfalls stark von dem echten (nicht anverheirateten) Verwandtschaftsverhältnis zu Travis überzeugt gewesen zu sein, immerhin gab sie an, die Halbschwester von Travis zu sein, was eine Blutverwandtschaft erzwingt. Also dachte sie, der Kerl, den sie ermordert hat, also ihr Vater, sei zugleich auch der Vater von Travis, was nur weil sie es zu dem Zeitpunkt annahm, was sie ja verriet, aber nicht der Wirklichkeit entsprechen muss. Sie wusste vielleicht einfach nicht von Dark Star, welcher bis zu seiner Ermordung eben doch der wahre Vater von Travis war.

Ein viel größeres Rätsel ist mir allerdings, was der Anruf von Silvias Mutter und deren Behauptungen, Silvia hätte Travis nur verarscht, was auf die UAA schon einmal gar nicht zutreffen kann, da diese garantiert existiert, auf sich hatten. Und Wer das Mädchen im Abspann ist, ist zwar nicht bestätigt, jedoch ist es wahrscheinlich, dass es sich bei diesem Mädchen um Henrys Tochter handelt, die er vor einigen Jahren mit Sylvia zeugte. Warum sie Jeane heißt? Um uns zu verwirren. Aus dem Grund auch das "TO BE CONTINUED" im Zurück in die Zukunft-Stil.

Teilweise Fan-Fiction.

Jeanes Story im Zeitraffer:

http://www.youtube.com/watch?v=EZhuMHw4aPg

Zuletzt bearbeitet:
Der Vater von Jeane betrog seine Frau, die folglich Jeanes Mutter ist, mit der von Travis, weshalb sie Suizid beging. Während der Vater von Jeane also mit Travis und dessen Mutter auf Highlife machte, hielt er Jeane in 'nem alten Apartment gefangen und vergewaltigte sie mehrmals. Wohl aus diesem Grund schwor sie sich, ihn auf ewig zu hassen und irgendwann umzubringen, so dass es dazu kam, dass sie sich prostituierte, damit sie ihr gewisses "Sondertraining" bezahlen kann. Vielleicht fließen die beiden Ereignisse auch ineinander, dann würde es nämlich aussagen, dass Jeane sich in einem Zug mit der Bezahlung prostituierte? Wenn das der Fall ist, dann war ihr Trainer vielleicht Thunder Ryu, der hat nämlich die Züge eines alten triebhaften Perverslings und wäre demnach auch ein bedeutendes Glied für die Handlung. Diese Misere war jedenfalls der Anlass dafür, dass die überbliebene Familie Touchdown (Travis, Henry, Jeane) nur aus Auftragskillern bestand. Einige Tage, Monate oder Jahre nach dem besagten Massacre nahm sich Travis also vor, sich zu betrinken, weshalb er in einer Resto-Bar auf Silvia, die vielleicht gar nicht zufällig dort zugestoßen ist, traf, was auch durch einer Sequenz veranschaulicht wurde. Silvia erfuhr von Travis und seiner Geschichte wohl von Henry, welcher ja sein Bruder und ebenfalls ein Killer war. Sie nahm Travis an die Hand und führte ihn in die UAA ein, nur damit er letztendlich die ganze Wahrheit erfährt und Jeane um's Leben bringen kann.

Wer Dark Star in Wirklichkeit ist, ist unklar. Viele sprechen dem Charakter jegliche Substanz ab und gehen davon aus, dass er lediglich eine Parodie von Darth Vader ist, was angesichts der anderen Star Wars-Anspielungen naheliegend ist. Ich persönlich halte es aber für undenkbar, dass Dark Star keinerlei Tragweite in der Story hat. Er könnte tatsächlich der Vater von Travis sein, denn der Vater von Jeane ist unmöglich auch der Vater von Travis, da Travis etwas älter ist als Jeane und ihr Vater somit ein reines Doppelleben geführt haben muss, wovon aber nie die Rede war. Für mich klingt bist jetzt am meisten logisch, dass Dark Star eben doch der biologische Vater von Travis ist, der zudem seinen Zwillingsbruder ("Sir") Henry großzog, welcher wie sein vermeintlicher Vater ja auch einen sehr aristokratischen Touch hat. Wenn Jeane nicht behauptet hätte, Dark Star sei ein Lügner, stünde meiner Theorie rein gar nichts mehr im Wege. Aber das wirft alles beinahe wieder ganz um. Für mich ist eigentlich einzig logisch, dass der entstellte Mann im Rückblick der Vater von Jeane ist, an dem sie auf jene Weise Rache nahm. Der Vater von Travis könnte bis zu dem Zeitpunkt Dark Stars Ermordung somit sehr wohl noch gelebt haben. Wäre ja auch etwas zu schwachsinnig, wenn dieser monumentale Augenblick, in dem Dark Star mindestens fünfmal mitteilte, dass er der wahre Vater von Travis ist, keinerlei Bedeutsamkeit hatte, worüber hinaus er vollkommen aus der Luft gegriffen dermaßen involviert war. Jeane scheint jedenfalls stark von dem echten (nicht anverheirateten) Verwandtschaftsverhältnis zu Travis überzeugt gewesen zu sein, immerhin gab sie an, die Halbschwester von Travis zu sein, was eine Blutverwandtschaft erzwingt. Also dachte sie, der Kerl, den sie ermordert hat, also ihr Vater, sei zugleich auch der Vater von Travis, was nur weil sie es zu dem Zeitpunkt annahm, was sie ja verriet, aber nicht der Wirklichkeit entsprechen muss. Sie wusste vielleicht einfach nicht von Dark Star, welcher bis zu seiner Ermordung eben doch der wahre Vater von Travis war.

Ein viel größeres Rätsel ist mir allerdings, was der Anruf von Silvias Mutter und deren Behauptungen, Silvia hätte Travis nur verarscht, was auf die UAA schon einmal gar nicht zutreffen kann, da diese garantiert existiert, auf sich hatten. Und Wer das Mädchen im Abspann ist, ist zwar nicht bestätigt, jedoch ist es wahrscheinlich, dass es sich bei diesem Mädchen um Henrys Tochter handelt, die er vor einigen Jahren mit Sylvia zeugte. Warum sie Jeane heißt? Um uns zu verwirren. Aus dem Grund auch das "TO BE CONTINUED" im Zurück in die Zukunft-Stil.

Teilweise Fan-Fiction.

Danke! Alles ziemlich interessant. Man merkt, wie gut die Story ist, wenn man sich danach noch länger damit beschäftigen kann, gibt's bei Spielen auch selten. Hab gerade auch zwei Artikel gelesen, die Travis als Synonym für den Gamer an sich darstellen, den Suda mit dem Spiel parodiert. Wie gesagt, sehr interessant. Freu' mich auf Teil 2, jetzt ist's auf jeden Fall ein Sofortkauf, will ja wissen, wie's weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
dz801s.gif

xD

Screens:

33a9ug8.jpg

14x2xr7.jpg

xy2z7.jpg

ibdstx.jpg

1215sp0.jpg

xfdssm.jpg

2rxbp0w.jpg

Preview: http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3176090&p=44&sec=PREVIEWS

MotionPlus gibt's nicht, dafür wird der Classic Controller unterstützt. Man dachte bei Grasshopper scheinbar, dass man auf die Weise eher an den Erfolg von Monster Hunter 3 anknüpfen wird, da der Classic Controller unter den Hardcore-Zockern weit verbreitet ist. Da es bekanntlich 2D-Minispiele geben wird, bietet sich der Classic sowieso an. Ansonsten werde ich das Spiel aber mit der Grundkonstellation spielen, fühlt sich für mich einfach besser an.

omg, die Grafik hat echt nen argen Push bekommen, aber dafür vermisse ich den Schatteneffekt auf den Charakteren.

wtf @ screens :o
Das Game wird einfach BOMBE :cheers:
War von der Idee mit den anderen spielbaren Charakteren eigentlich erst nicht so angetan, aber Shinobu rockt xD
Und Henry ist auch ein spielbarer Chara? Dachte bisher eigentlich, dass das nur' Gerücht war xD

pervers geil :aargh: :aargh: :aargh:

only (possible) on Wii :goodwork:

wird es in Sachen Game of the Year aber schwer haben gegen Mario Galaxy 2, Metroid other M und eventuell Zelda
(auf den anderen Platformen kommt ja in Sachen GOTY nichts berauschendes)

Das Design ist so, so geil. Und Shinobu ist vermutlich der heißeste weibliche Charakter der Videospielgeschichte. :)

No More Heroes 2 oder Red Steel 2 in die MW, konnte mich nie so entscheiden. Aber NMH2 sieht einfach so gut aus, wahnsinn! :goodwork:

Viel zu wenig Bewegung hier im Fred, für's GotY 2010!!!

Shinobu dürfte mich auch gerne "Herr" nennen - ich bin nett zu meinen Untergebenen... ;)

Einfach nur geil die neuen 1Up Screens, die CC Implementation ist sicher net für Leute die es brauchen aber nach Teil 1 kann ich kaum wieder zur klassischen Steuerung wechseln - dafür lief es einfach zu perfekt.

Wenn es SMG 2 nicht geben würde - wäre es wohl jetzt schon GotY 2010 ( ja trotz DQ9,FF13 und Co. )

Zurück
Top Bottom