Das größere Problem, was der erste Leaker eher gesehen hat, waren auch keine klassischen Bugs, sondern die generelle Instabilität von dem Game. Also 20 Abstürze in 30h sind schon eine Hausnummer, da ist man hoffentlich beim Day1 Patch dran.

Die Abstürze habe ich mal als Bug für mich definiert ;-). Diese Abstürze sind auch mein größter Grund für Bauchschmerzen. Aber wie gesagt, ich denke, dass dieses Problem den Entwicklern bereits länger bekannt ist und hoffentlich mit dem ersten Patch verbessert wird. Ich meine der Leaker hätte auch gesagt, dass diese Abstürze relativ häufig bei einer bestimmten Aktion passieren würden (ich glaube bei Warp-Sprüngen). Bin mir da allerdings nicht mehr ganz sicher. Sowas sollte natürlich schnell gefixed werden.

Grundsätzlich blicke ich dem Titel aber gelassen entgegen und freue mich auf das Spiel. In einer Woche ist es ja dann soweit :).
 
gestern hat einer 13 Std. gestreamt. Keine crashes, keine framedrops ... macht euch nicht ins Hemd :lol: Wenn ich das schon lese ...


(...)hatte man schon das Gefühl, dass dem Spiel ein paar Monate mehr Entwicklungszeit gut getan hätten (...)


Sean Murray bekommt Morddrohungen von irgendwelchen Vollpfosten, wegen einem Delay von 2 Monaten und dann liest man hier sowas :rofl3: Das spiel ist noch nichtmal draußen, aber CW kennt es schon in und auswendig ... einfach süß.
 
gestern hat einer 13 Std. gestreamt. Keine crashes, keine framedrops ... macht euch nicht ins Hemd :lol: Wenn ich das schon lese ...




Sean Murray bekommt Morddrohungen von irgendwelchen Vollpfosten, wegen einem Delay von 2 Monaten und dann liest man hier sowas :rofl3: Das spiel ist noch nichtmal draußen, aber CW kennt es schon in und auswendig ... einfach süß.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen...hier sollte man sich ja wohl eher bei den Morddrohungen an den Kopf packen als bei dem Wunsch einem Entwickler die Zeit zu geben ein fertiges Spiel ohne Zeitdruck auf den Markt bringen zu können :-D. Dass die Probleme bei den ersten Leaks bestanden war ja nicht nur den den Aussagen auf Reddit zu entnehmen sondern auch den ersten Videos im Rahmen der Leaks.

Ich gebe dir aber recht, auf Youtube tauchen in den letzten Tagen ja immer wieder neue Gameplayvideos zu Streams auf und die meisten davon laufen tatsächlich problemlos. Ich bin da eh gelassen, sonst hätte ich es mir ja nicht erst die Tage vorbestellt. Viel wichtiger ist, dass es inhaltlich mir das bietet, was ich mir erhofft habe.
 
Viel wichtiger ist, dass es inhaltlich mir das bietet, was ich mir erhofft habe.

und genau da liegt der Hund begraben ;) Im Grunde ist über das Spiel genug bekannt, dass man keine falschen Erwartungen mehr haben sollte ... und wenn doch, wird es halt extrem witzig für mich und vielleicht auch viele andere :D Für mich persönlich sieht es so aus, als bekomme ich genau das, was ich mir von dem Titel verspreche plus das, was Hello Games bisher "verheimlicht" hat^^


PS: Das mit mehr Entwicklungszeit und so ist halt ne Sache, die von außen einfach nicht beurteilbar ist. Es wär vermutlich noch kein Fallout erschienen .... :ugly:
 
und genau da liegt der Hund begraben ;) Im Grunde ist über das Spiel genug bekannt, dass man keine falschen Erwartungen mehr haben sollte ... und wenn doch, wird es halt extrem witzig für mich und vielleicht auch viele andere :D Für mich persönlich sieht es so aus, als bekomme ich genau das, was ich mir von dem Titel verspreche plus das, was Hello Games bisher "verheimlicht" hat^^


PS: Das mit mehr Entwicklungszeit und so ist halt ne Sache, die von außen einfach nicht beurteilbar ist. Es wär vermutlich noch kein Fallout erschienen .... :ugly:

Davon ist auszugehen :lol:. Obwohl ich mit der Performance von Fallout 4 eigentlich zufrieden war bzw. schlimmeres erwartet hatte.

Zum Inhalt: Das was in den Leaks zu sehen war, entspricht genau meinen Erwartungen und daher habe ich es trotz auch der genannten Kritikpunkt schließlich vorbestellt. Was die Überraschungen angeht, so hoffe ich doch sehr, dass HG da noch einiges zurückgehalten hat. Auch in den Leaks hatte der Spieler ja von einigen überraschend tollen Momenten gesprochen. Und damit meinte er nicht die in seinem Video zu sehende springende Pflanze :-D.
 
Die Version die der leaker spielt ist vom 8. Juli, im releasepatch stecken also noch ein ganzer Monat bugfixes und balancing. Daher interessiert es mich grade gar nicht, dass Spiel an den beiden Punkten zu messen
 
Es ist komplett offline und ohne PS+ spielbar. Die Online-Anbindung wird im Grunde nur dazu benötigt um Dingen einen Namen geben zu können.
 
Die Version die der leaker spielt ist vom 8. Juli, im releasepatch stecken also noch ein ganzer Monat bugfixes und balancing. Daher interessiert es mich grade gar nicht, dass Spiel an den beiden Punkten zu messen

Hauptsache aber bestimmte User haben etwas damit sie trollen können.
 
Also dem kann man wohl uneingeschränkt zustimmen. Es war schon ein bisschen lachhaft, wie sich hier wie verrückt auf die Bugs gestürzt wurde, um das Spiel so broken wie nur möglich darzustellen. :blushed:

Naja bugs sind nunmal bugs und bei der leakversion kam halt noch broken gameplay (und 20 Abstürze in 20 Stunden) hinzu, ich hoffe sehr dass die releaseversion sauber läuft (umso eher kann ich mir das Spiel kaufen ^^). Aber solche bugs wie in dem Leaker Video sollte man zu keiner zeit schön reden (und da dachte noch jeder dass das die Releaseversion ist), im Gegenteil.
 
Wer dachte das? Mir fällt gerade kein Spiel aus letzter Zeit ein, das nicht ohne Day1-Patch ausgekommen ist.

Day1 Patch hat gerade nicht viel damit zu zun. Die Entwickler selbst nennen den Patch auch nicht day1 patch weil sie nicht wussten ob der überhaupt day1 fertig sein wird.
Dass die Sache mit den day1 patches genau so traurig ist, da müssen wir uns nicht drüber streiten, denke ich
 
Naja bugs sind nunmal bugs und bei der leakversion kam halt noch broken gameplay (und 20 Abstürze in 20 Stunden) hinzu, ich hoffe sehr dass die releaseversion sauber läuft (umso eher kann ich mir das Spiel kaufen ^^). Aber solche bugs wie in dem Leaker Video sollte man zu keiner zeit schön reden (und da dachte noch jeder dass das die Releaseversion ist), im Gegenteil.

Sprich für dich selbst. Ich habe von vornherein gesagt, dass man erstmal den Release abwarten sollte, bevor man rummeckert. Wie sich jetzt herausgestellt hat, ist die Leaker-Version vom 8. Juni. Somit haben Hello Games über einen Monat noch an Updates arbeiten können, die ja wie offiziell bestätigt pünktlich zum Release erscheinen. Selbst danach wird das Spiel sicherlich nicht perfekt laufen oder frei von Bugs sein, aber das habe ich persönlich bei einem derart ambitionierten Spiel auch gar nicht erwartet.
 
Ganz generell finde ich, das diese ganze kritik auch eigentlich nur deshalb kommt, weil es als 60€ Spiel angepriesen wird. Würde man das als das indiespiel ansehen, dass es ist, wäre die Kritik viel kleiner. Der Preis aber auch. Ich denke mit den 60€ haben die sich selbst in den Fuß geschossen.
 
Zurück
Top Bottom