PS4/XOne/PC No Man's Sky

Day1 Patch hat gerade nicht viel damit zu zun. Die Entwickler selbst nennen den Patch auch nicht day1 patch weil sie nicht wussten ob der überhaupt day1 fertig sein wird.
Dass die Sache mit den day1 patches genau so traurig ist, da müssen wir uns nicht drüber streiten, denke ich

Jetzt biegst du dir hier aber ganz viel zurecht. Dieser Patch wird Day1 ausgerollt, Hello Games haben dafür Nachtschichten hingelegt, also war es wohl kaum der Plan es in diesem Zustand zu belassen.

Ganz generell finde ich, das diese ganze kritik auch eigentlich nur deshalb kommt, weil es als 60€ Spiel angepriesen wird. Würde man das als das indiespiel ansehen, dass es ist, wäre die Kritik viel kleiner. Der Preis aber auch. Ich denke mit den 60€ haben die sich selbst in den Fuß geschossen.

Find ich aber gerecht. In all denn Monaten wurde es immer umfangreicher und größer.
Ist schon längst kein kleines Indie Spiel mehr.

Jetzt biegst du dir hier aber ganz viel zurecht. Dieser Patch wird Day1 ausgerollt, Hello Games haben dafür Nachtschichten hingelegt, also war es wohl kaum der Plan es in diesem Zustand zu belassen.

"Dieser Zustand" ... :lol: Meinst du die haben angefangen, nachdem ein Typ das Spiel gestreamt hat? "Oh, guck mal, da streamt einer ... der hat Bugs gefunden, los wir machen Nachtschicht und fixen ein bisschen was ..." Am 10.7. (3 Tage nach "gone gold") haben sie schon vom ersten Update gesprochen, "geleaked" ist das ganze erst vor 5 Tagen ... Soviel also dazu ...

Wie oben schon geschrieben sind sog. Day1-Patches ja nichts ungewöhnliches, hat aber eben auch viel mit dem Zertifizierungsprozess bei Sony zu tun. Muss ja alles produziert werden, verschickt etc. Gibt eben viele Faktoren die bei einem Release zu beachten sind. Selbst wenn es digital only wäre, könnten sie nicht bis eine Woche vor Release rumprogrammieren.

Day1 Patch hat gerade nicht viel damit zu zun. Die Entwickler selbst nennen den Patch auch nicht day1 patch weil sie nicht wussten ob der überhaupt day1 fertig sein wird.
Dass die Sache mit den day1 patches genau so traurig ist, da müssen wir uns nicht drüber streiten, denke ich
Willkommen im Jahre 2016. Du hast 20 Jahre geschlafen. Inzwischen haben wir Day One Patchs, DLCs und Installationen. Breitband Internet hat inzwischen auch jeder.

Auf das Leak Ding kann man nicht viel geben.
mman weiss ja nicht mal welche interne Version es ist.. xD

Ich werd mir das Game dennoch holen..einfach schoen auf nen Planeten rumlaufen, REssourcen ergattern, rumfliegen

mehr wollte ich eh nie haben :ugly:

@stef

yup. sehe no mans sky als eine mischung aus elite und journey.

jap!

Hab damals alle Weltraumgames verschlungen und mein groesster Traum war es einfach.
Wenn man beim rumfliegen auf den Planeten einfach landen kann. egal welcher planet, egal wo... hinfliegen, in die Atmosphaere rein und landen.. einfach ein tolles Gefuehl. xD

Darum ist fuer mich persoenlich das Game bisher mein Favo. Auch wenn vllt andere Games hier und da mehr bieten. ABer ich bin nicht so der Shooter typ.
Paar Galaktische Battles sind nice, aber ich mag mehr das rumfliegen, erkunden und entdecken. =w=

Bald gehts los :goodwork:

dass der Patch Day1 ausgerollt wird, wussten wir bis gestern aber nicht, jetzt tu mal nicht so als ob der Release day1 bis gestern sicher gewesen wäre, auch die Nachtschichten bestätigen das ;)

Willkommen im Jahre 2016. Du hast 20 Jahre geschlafen. Inzwischen haben wir Day One Patchs, DLCs und Installationen. Breitband Internet hat inzwischen auch jeder.

oh ja verzeihung dass ich ein Bugfreies Produkt erwarte, auch im Jahr 2016, wie konnte ich nur. :ugly:

ist der fanboyism hier schon so weit Fortgeschritten, dass man day1 Patches schönreden muss? Breitbandinternet hat jeder? In einer perfekten Welt vielleicht ;)

aber wie ich schon im Ghostbusters Thread gelesen habe, versuchst du eh alles schön ztu reden und lebst in deiner eigenen Welt, dann lebe da drin mal schön weiter, wo jeder user breitband internet hat :)
@stef

yup. sehe no mans sky als eine mischung aus elite und journey.
jup sehe ich auch. Bin aber mal gespannt wie das beim Massenmarkt ankommen wird

Zuletzt bearbeitet:
jup, das reicht, aber mein Punkt bleibt bestehen: bis gestern wussten wir nicht, ob der Patch auch day1 fertig wird. Mehr habe ich nie behauptet.

Ich bin schlicht davon ausgegangen, weil ich seit langer, langer Zeit kein Spiel mehr gesehen habe, das ohne auskommt. Zudem ist das Spiel ja jetzt seit 6 Wochen (?) Gold. Da wird man sich bestimmt nicht auf die faule Haut legen, wenn noch gravierende Bugs bekannt sind.

oh ja verzeihung dass ich ein Bugfreies Produkt erwarte, auch im Jahr 2016, wie konnte ich nur. :ugly:

ist der fanboyism hier schon so weit Fortgeschritten, dass man day1 Patches schönreden muss? Breitbandinternet hat jeder? In einer perfekten Welt vielleicht ;)

aber wie ich schon im Ghostbusters Thread gelesen habe, versuchst du eh alles schön ztu reden und lebst in deiner eigenen Welt, dann lebe da drin mal schön weiter, wo jeder user breitband internet hat :)
Welches Spiel kam bitte ohne Day 1 Patch großartig aus bzw. wurde nicht mehr gepatcht seit Release? Welches?

Da du dir den GB 2016 Film bereits vor Kinostart angesehen hast, hast du bestimmt Breitbandinternet :scan:
Sorry, aber die Konsolen sind auf nen DSL Anschluss ausgelegt. Wir leben in einer Zeit wo man zur Konsole nen HD Fernsehr und nen Breitbandanschluss braucht. Die Tatsache ist jetzt aber nicht wirklich neu :ugly:
Setz dich für die 56k User ein, aber die werden das hier nicht lesen. Sicherlich, es gibt irgendwo Dörfer wo das Internet scheiße ist. Persönliches Pech. Darauf kann man keine Rücksicht nehmen.

Ich bin schlicht davon ausgegangen, weil ich seit langer, langer Zeit kein Spiel mehr gesehen habe, das ohne auskommt. Zudem ist das Spiel ja jetzt seit 6 Wochen (?) Gold. Da wird man sich bestimmt nicht auf die faule Haut legen, wenn noch gravierende Bugs bekannt sind.

da stimme ich dir ja auch zu. Ist trotzdem ein Unding dass man heutzutage unstabile und verbuggte Spiele als "Goldmaster" bezeichnet, das ist jetzt nicht nur auf NMS bezogen

ansonsten wissen wir ja noch nicht wie NMS dann tatsächlich laufen wird, da bin ich gespannt. Wie gesagt ich hoffe der Day1 Patch bringt einiges, umso eher werde ich mir das Spiel holen

Welches Spiel kam bitte ohne Day 1 Patch großartig aus bzw. wurde nicht mehr gepatcht seit Release? Welches?
sehr schön, Thema verfehlt
Da du dir den GB 2016 Film bereits vor Kinostart angesehen hast, hast du bestimmt Breitbandinternet :scan:
Sorry, aber die Konsolen sind auf nen DSL Anschluss ausgelegt. Wir leben in einer Zeit wo man zur Konsole nen HD Fernsehr und nen Breitbandanschluss braucht. Die Tatsache ist jetzt aber nicht wirklich neu :ugly:
Setz dich für die 56k User ein, aber die werden das hier nicht lesen. Sicherlich, es gibt irgendwo Dörfer wo das Internet scheiße ist. Persönliches Pech. Darauf kann man keine Rücksicht nehmen.

jaja, ignorier mal weiter die Tatsache, dass auch 2016 Breitbandinternet nicht überall Standard ist (in Amerika gibt es auch noch genug Haushalte die komplett ohne Internet auskommen) :ugly:

wie ich schon sagte schönreden ftw. Ein Produkt sollte als Goldmaster nicht ständig abstürzen

Zuletzt bearbeitet:
Soo Leute, gibts das Spiel schon irgendwo zu kaufen? Media Markt oder Saturn? Ich brauch was fürs Wochenende! :-)

Soo Leute, gibts das Spiel schon irgendwo zu kaufen? Media Markt oder Saturn? Ich brauch was fürs Wochenende! :-)

Wohl eher leider nicht...hätte es auch schon gerne am Wochenende, aber vor Montag würde ich nicht damit rechnen. Hab es bei Gameware vorbestellt. Die verschicken ja in der Regel überpünktlich, haben es aber noch nicht lagernd. Ich freu mich schon richtig auf das Spiel :-)

Zurück
Top Bottom