Wo hat er denn geschrieben, dass das Spiel nicht kurzzeitig Spaß machen kann? Er sagt doch: "Bei der Sorte Spiel eigentlich ein Armutszeugnis" und damit hat er auch recht. Wir reden hier von einem OpenWorld survival exploration Adventure (oder wie auch immer man das nennen mag). Solche Spiele leben eigentlich von Langzeitmotivation und vielen vielen Stunden Spielspaß. Und für die angekündigte Größenordnung (insbesondere was Planeten- und Artenvielfalt angeht) bietet NMS halt doch sehr wenig, bzw. ist der meiste Content einfach viel zu generisch. Wenn man das mit den falschen Versprechungen zusammen nimmt, ist NMS tatsächlich gescheitert. Größtenteils negativ auf Steam, nur 64 Punkte in der Metacritic spricht ja schon Bände. Das hat cuh nichts mit bashen oder flamen zutun, sondern einfach damit, die Wahrheit auszusprechen. Wer dennoch Spaß mit dem Spiel hat: Es sei ihm/ihr gegönnt.
 
Also ich muss sagen ich würd dem Spiel bisher so 70 % geben. Es ist monoton ohne Ende, man macht in der Regel nur dasselbe und es ist eigentlich auch fast scheißegal wie lange man sich in einem Stenernsystem befindet. Sobald man die Möglichkeit hat den Hyperantrieb aufzuladen bzw. zu verbessern (Was ja nicht sonderlich schwer ist) verpisst man sich ins nächste.
Schön finde ich den Grafikstil und die (sofern ein Planet etwas bunter ist) kräftigen Farben.
Auch interessant finde ich auf einigen Planeten die Atmosphäre. Ich meine klar. Alle Planeten sind einsam und verlassen bis auf paar Tiere und einzelne Aliens in irgendwelchen Basen. Aber gerade die eisigen Schneeplaneten mit entsprechender Mucke im Hintergrund, da kann ich mich lange aufhalten.

Im großen und ganzen machts mir nach circa 20 Stunden immer noch Spaß. Gibt halt Tage da spiele ich es gar nicht. Hin und wieder auch ne ganze Woche. Wenn ich es spiele dann 2-4 Std am Stück. Dann reichts aber auch erstmal wieder und ich spiele erst 2 Stunden später weiter, aber dann wieder für mindestens 2 Std.
Hätte mehr Content haben können.
Aber seis drum. So wie es ist, reichts halt für ein ok.

Meine Meinung.
 
Development Update
Hello Games | September 2, 2016

Hello,
Over the last few weeks since No Man’s Sky released we’ve been inundated with feedback and discussion about No Man’s Sky.



No matter what feedback you gave us, you have been heard and we are listening carefully. Thank you.



Here’s what we’ve been busy with over the 2-3 weeks since release:
• A community/support management team has been brought on board.
• Support issues raised are been categorised by that team, and we are fixing them in order of priority.
• We’ve released 4 patches for PC and 4 patches for PS4.
• We’ve written up patch notes for all those patches. You can find them here.



What matters now, as always, is what we do rather than what we say. We’re developers, and our focus is first on resolving any issues people have with the game as it is, then on future free updates which will improve, expand and build on the No Man’s Sky universe.



This is a labour of love for us, and it’s just the beginning.



If you have suggestions please mail feedback@hellogames.co.uk



Thank you,
Hello Games

Patch-Notes für 1.08 werden demnach sicher auch noch bald veröffentlicht. Wobei es imho eher darauf ankommt, dass die fixes auch funktionieren, egal was gefixed wurde :ugly:

Ich persönlich bin mit dem Spiel zufrieden. Es ist das was ich mir erwartet habe, mit ein paar kleineren Abzügen in der B-Note ... Es gibt Dinge die stören, auch wenn es am Ende keine wirklich großen Auswirkungen hat (Planetenrotation z. B.). Bin gespannt was die Zukunft bringt, werde es gerne immer wieder mal zum Entspannen einwerfen ... Die nächsten Wochen gibt es aber genug anderes "zu tun" :)
 
bin grad am schiffsgrinden und ich hab das gefühl das spiel ist jetzt verbuggt. wenn ich an scanstationen nach transmissions suche finde ich keine transmission towers mehr. wenn einer gefunden wird, schwenkt die kamera komisch weg und im hud gibts kein neues icon oO
 
Ich fühl mich nicht verarscht. Hab das Spiel genauso erwartet.
Die ganzen versprechen bekam ich gar nicht mit.

"Genauso erwartet"... Ach komm. Es geht ja nicht nur um nicht eingehaltene Versprechen. Wir reden hier von einem Full-Price Game mit extrem vielen Bugs, Abstürzen und einfach unfertig wirkenden Elementen (+ die nicht eingehaltenen Versprechen). Viele Planeten sehen einfach nur schrecklich aus im Vergleich zu den Szenen aus den Trailern und viele der "Lebewesen" sind einfach generisch zusammengesetzt, ohne jegliche Logik dahinter. Im Endeffekt gibts also gar nicht so viel zu erkunden und zu entdecken, wie man von einem Universum mit "Trillionen von Planeten" und "grenzenlosen Möglichkeiten" erwarten würde. So etwas muss man nicht auf Biegen und Brechen verteidigen.

Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel in dem Zustand ja keinen Spaß machen könnte oder so, aber man muss ab einem gewissen Zeitpunkt auch einfach ehrlich sein und sagen: "Ok, 60€ sollte man für so ein unfertiges Produkt nicht verlangen und die Bewertungen und der Aufschrei der Community ist gerechtfertigt".
 
Verarscht fühl ich mich eigentlich nicht... hab das Game so erwartet... klar gibts immer was zu meckern oder was man noch gerne gesehen hätte etc.

Das ändert allerdings nichts daran, dass es mich mitlerweile langweilt... es ist einfach ein fades Game ohne wirkliches Ziel.
Ist mir aber ach schon bei anderen Games passiert. Nr. 1 Enttäuschung ist bei mir noch immer The Order 1886 xD

Optisch höchst opulent aber komplett ohne Tiefgang und in 5h durchgezockt ...da hatte ich wesentlich mehr erwartet :-/
 
Zurück
Top Bottom