Klingt blöd, aber ich hatte mit No man's sky mehr Spass als mit The Order ^^

Dito ...

Habs nur als Vergleich hinsichtlich Enttäuschung und so raus geholt.

Hätte ich NMS nicht gezockt würd ich mich ständig fragen ob ichs gut gefunden hätte ... Selbiges gilt für the Order ... So kann ich sagen es sind zwei von der Idee her gute Spiele ...allerdings hätte man bei beiden wohl noch etwas ein Jahr Entwicklung rein stecken sollen :)
 
Hab das Spiel am we bei Amazon über Rebuy für 0,01€ gekauft,und die haben es echt heute Versand.
Aja 2,99€ Porto kostet es mich noch lol.
 
So Spiel ist heute angekommen.hab das wirklich alles nicht so verfolgt.darum hätte ich auch eine Frage.läuft das Spiel denn jetz vernünftig oder sollte man noch warten?also auf Abstürze und Frezzes komm ich gar nicht klar.
 
So Spiel ist heute angekommen.hab das wirklich alles nicht so verfolgt.darum hätte ich auch eine Frage.läuft das Spiel denn jetz vernünftig oder sollte man noch warten?also auf Abstürze und Frezzes komm ich gar nicht klar.

Schon gespielt?
Meine bessere Hälfte hat letzte Woche den Mittelpunkt der Galaxie erreicht. Hatte während der letzten sessions keine Abstürze mehr.

Einfach regelmäßig ins Raumschiff steigen und dann wieder aussteigen, dann speichert das Spiel ;-)
 
Es sind ja jetzt einige Monate vergangen, ist das Game inzwischen stabil? Lohnt sich es?

Meiner Meinung nach hat es sich von Anfang an rentiert. Aber die Abstürze haben mich schon auch genervt.
Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Wenn du deinen Erkundungs- und Entdeckerdrang dann befriedigt hast, bietet dir das Spiel aber ansonsten nichts.

Für mich hat sich die Erfahrung auf jeden Fall gelohnt und sie war mir jeden Cent wert :)
 
Ich warte noch etwaige Add Ons und Patches ab, weil ich nicht weiß, ob mich No Mans Sky, so wie es jetzt ist, genug reitzt. Ich würde mal reingucken, aber nicht zu dem Preis.
 
Hab grad nen echt guten Run auf nem Planeten... da gibts Gravitinobälle, die immer 3 Wächterdrohnen aktivieren, wenn ich sie einsammel... aber fuck geben die gut Geld... das mach ich jetzt gefühlt schon stundenlang, sammeln, verkaufen... bin bei gut 5 Mio Units dadurch xD und nebenbei bietet der Planet immer mal wieder Anzugupgrades ^^ so macht das Spiel ehrlich nen heiden Spaß ^^ zuvor war ja selbst ich nahe dran dem Spiel schon den Rücken zu kehren (wobei die vielen Fehler und die Tonnen an ungenutzten Potential, sowie viele kleine Gameplayelemente, die das Spiel so viel angenehmer machen würde, natürlich nach wie vor vorhanden sind...)

Aber ich spiel auch erst 23 Stunden ^^

Gibts btw. keine Möglichkeit das Werkzeuttool und den Frachtraum im Raumschiff mit Upgrades zu vergrößern? Raumschiffe offenbar nur neue Slots, durchs Kaufen von ganz neuen... Werkzeugtool auch nur eintauschen gegen andere? Hab ich bisher aber nur einmal gefunden...
 
Hab grad nen echt guten Run auf nem Planeten... da gibts Gravitinobälle, die immer 3 Wächterdrohnen aktivieren, wenn ich sie einsammel... aber fuck geben die gut Geld... das mach ich jetzt gefühlt schon stundenlang, sammeln, verkaufen... bin bei gut 5 Mio Units dadurch xD und nebenbei bietet der Planet immer mal wieder Anzugupgrades ^^ so macht das Spiel ehrlich nen heiden Spaß ^^ zuvor war ja selbst ich nahe dran dem Spiel schon den Rücken zu kehren (wobei die vielen Fehler und die Tonnen an ungenutzten Potential, sowie viele kleine Gameplayelemente, die das Spiel so viel angenehmer machen würde, natürlich nach wie vor vorhanden sind...)

Aber ich spiel auch erst 23 Stunden ^^

Gibts btw. keine Möglichkeit das Werkzeuttool und den Frachtraum im Raumschiff mit Upgrades zu vergrößern? Raumschiffe offenbar nur neue Slots, durchs Kaufen von ganz neuen... Werkzeugtool auch nur eintauschen gegen andere? Hab ich bisher aber nur einmal gefunden...

Spiel hat einfach den Hate nicht verdient. Aber du wirst noch merken, dass du irgendwann einfach alles gesehen und erforschst hast und die Motivationskurve dann abnimmt.
 
Spiel hat einfach den Hate nicht verdient.

Man erntet nun mal, was man sät. Hätte man von Anfang an ehrlich gesagt, was das Spiel kann und was es nicht kann, dann wäre der Hate nicht mal ansatzweise so schlimm ausgefallen. Klar, den Hate bezüglich Abstürzen kann man verstehen und der ist auch gerechtfertigt, den Hate bezüglich "Man kann sich treffen, auch wenn es fast unmöglich ist" usw. hätte man aber verhindern können. Es wurden halt falsche Erwartungshaltungen durch die zurückhaltende und zum Teil eben falsche Informationspolitik gefördert.
 
Das Problem mit dem Spiel ist einfach, dass man irgendwann einfach alles gesehen und getan hat - dann ist die Luft raus. Es müssen noch dringend Inhalte nachgereicht werden, ansonsten werden die Spielerzahlen im Keller bleiben.

Für 60 Euro kann ich das Spiel auch nicht wirklich empfehlen. Eine Preisspanne von 30-40 Euro (eher in Richtung 30) wäre beim jetzigen Umfang deutlich angemessener gewesen. Vermutlich wäre dann der Hate auch nicht so riesig geworden.
 
Das Problem mit dem Spiel ist einfach, dass man irgendwann einfach alles gesehen und getan hat - dann ist die Luft raus.

Ich kann ja die allgemeine Unzufriedenheit verstehen, vieles wurde gesagt, versprochen, angedeutet,
nur weniges davon wirklich umgesetzt... Aber ernsthaft: Das "Luft raus"-Problem haben doch wirklich
99% aller Spiele heutzutage. Also ich hatte mit NMS länger Freude als mit anderen AAA-Must-Have-Titeln,
die dann nach 6 Stunden schon durch sind. Ob der Preis jetzt gerechtfertigt war, mit 60 Euro, kann man
drüber streiten, find es auch viel Geld für das Game... Aber nicht nur für dieses Game. Außer RPGs bieten
doch kaum ein Spiel eine Spielzeit im 2-stelligem Bereich. Weiß nicht, warum das bei NMS so'n großes
Problem ist. 2 Minuten googlen hätte jedem interessiertem Spieler doch gezeigt was zu erwarten ist. Ich
hab bekommen was ich wollte, Luft derweil auch raus, okay, aber ich hab nicht mehr erwartet und hatte
meinen Spaß. Hauptsache meckern. :D
 
Zurück
Top Bottom