PS4/XOne/PC No Man's Sky

yeah! ich habe vollkommen vergessen, dass man selbst in einer basis den lifesupport immer wieder mal "füttern" muss. bin also beim absitzen des extreme conditions meilensteins mehrfach in meiner abwesenheit gestorben, habe alle materialien im suit verloren, meine ganzen upgrades im suit sind im arsch und der sol-counter wurde natürlicherweise resetet. party on! :win:

Ich fühle mit dir. Ist mir auch passiert bei 27 Sol. Danach habe ich mein Lebenserhaltungssystem mit 2+ und 3+ verbessert damit mir das ja nicht wieder passiert.

yeah! ich habe vollkommen vergessen, dass man selbst in einer basis den lifesupport immer wieder mal "füttern" muss. bin also beim absitzen des extreme conditions meilensteins mehrfach in meiner abwesenheit gestorben, habe alle materialien im suit verloren, meine ganzen upgrades im suit sind im arsch und der sol-counter wurde natürlicherweise resetet. party on! :win:

Stell dir einfach vor das dein Spielstand überschrieben wurde durch einen Bug :neutral:

Also ich muss mittlerweile nur noch die Warp-Trophäe für Platin holen und hab nach einem kurzen Motivationstief wieder durchaus Gefallen an dem Spiel gefunden. Es ist einfach perfekt, um abends noch eine Runde chillig das Weltraum zu erkunden. Ja, die Abwechslung ist nicht so groß, wie man angenommen hätte und es fehlen definitiv Inhalte, aber das coole Gefühl, beim Anflug auf einen unentdeckten Planeten ist bei mir noch genauso ausgeprägt wie am Anfang - man weiß halt nie, was einen erwartet.

Erst gestern bin ich auf einem toten Mond gelandet, auf dem die Sonne nur ganz schwach durch die fast nicht vorhandene Atmosphäre geschienen hat. Es sah konstant wie bei einer Sonnenfinsternis aus. Hinzu kam, dass dieses System das erste wirklich dunkle System (schwarzer Weltraum) war, auf das ich getroffen bin. Die Atmosphäre war einfach phänomenal. Ich bin locker 30 Minuten nur von einer Klippe zur nächsten gewandert, ohne dass es überhaupt was zu entdecken gegeben hätte. :blushed: Es gab wirklich nichts von Interesse auf dem Felsen, aber es war trotzdem super. :-D

Dieses Spiel hat einfach so viel Potenzial, das momentan noch massenhaft verschenkt wird. Auf dem PC gibt es mittlerweile Low-Fly-Mods und Mods für riesige Vegetation (man läuft dann durch regelrechte Dschungel!). Ich hoffe, Hello Games hat da ein Auge drauf und sorgt nach dem anfänglichen Bug-Fixing für ordentlich neue Inhalte.

@Zissou:
Dabei wird man doch schon bei 75% gewarnt, dass der life-support low ist :ugly:

Auch wen nes natürlich ärgerlich ist den Fortschritt zu verlieren ... Wenn man "unbeaufsichtigt" rumsteht ist man allerdings auch selbst schuld :P Dann doch lieber rumrennen und farmen xD[...]

Ich hab' mich auch in eine Raumstation gestellt und währenddessen den Fernseher ausgeschaltet und Mangas gelesen :nix:
Hin und wieder habe ich geguckt und ein Life Support System aufgeladen. Hatte allerdings im Vorfeld schon eine Verbesserung drauf, so dass ich wirklich nicht oft gucken musste ;-)

Ich hab' mich auch in eine Raumstation gestellt und währenddessen den Fernseher ausgeschaltet und Mangas gelesen :nix:
Hin und wieder habe ich geguckt und ein Life Support System aufgeladen. Hatte allerdings im Vorfeld schon eine Verbesserung drauf, so dass ich wirklich nicht oft gucken musste ;-)

ich auch, für die letzten 8 Sols ... Davor war ich Calium farmen ... :ugly: Während den Olympischen Spielen war das ganz angenehm eigentlich ... Sobald ne doofe Sportart kam bin ich farmen gegangen, wenn was interessantes kam, Höhle gebuddelt xD

Ich war auf dem letzten Planeten der 6 Planeten von dem System und der war echt.. krass xD

riesige Huegel, Pilze, Pflanzen.. und massig Tiere.. ueberall.. kleine, grosse, fette, schmale, eins sah aus wie eine Mischung aus T-Rex Kopf und kA was :lol:

Und es gab dort Kalium.. mein erstes Kalium ist runtergerollt weil ich nicht wusste, was das ist. :v: und es ging.. ganz schoen.. lange nach unten :rofl3:

Dazu noch Toxische erte von 109%.. hab aber zum Glueck Toxicschild Lv2 ^^
aber der haelt nicht lange xD

ich auch, für die letzten 8 Sols ... Davor war ich Calium farmen ... :ugly: Während den Olympischen Spielen war das ganz angenehm eigentlich ... Sobald ne doofe Sportart kam bin ich farmen gegangen, wenn was interessantes kam, Höhle gebuddelt xD

Am letzten Tag SOL farmen (mir fehlten noch 1.8) kam ich von der Arbeit nach Hause, hab' meine PS4 angeschmissen, NMS gestartet und bin duschen gegangen. Als ich wiederkam, waren meine Schilde down und die Kälte zehrte schon an meinen Lebenspunkten.
Hab' vergessen, dass der letzte Speicherpunkt nicht IN der Station war, sondern natürlich an dem checkpoint draußen :sorry::blushed:

er meint bestimmt die Extremen :)

Antwort:
wenn bei der Ankunft die Schrift rot ist, dass der Planet extreme kalt/toxisch oder was auch immer ist :D

Oder ganz einfach es steht extrem über der Leiste für das Wetter.

@Thread
So habe das Spiel erstmal für mich beendet. Eben die Platin bekommen und denn Weg des Atlas beendet. Das Zentrum der Galaxie intressiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Erkunde lieber so noch etwas die Galaxie.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Schaue gerade der besseren Hälfte zu. Viel zu wenig beachtet man der humorvollen Ton des Spiels. ;-)

Stell dir einfach vor das dein Spielstand überschrieben wurde durch einen Bug :neutral:

ne, ne. wenn das durch einen bug passiert wäre, dann wäre ich erst richtig angepisst, da ich ja unschuldig wäre. da es durch mein eigenes versäumnis passierte, bin ich einfach selber schuld und habe die strafe verdient. :alt:

ich mein.... wenn ich es nicht mal schaffe beim rumstehen alle stunde mal ein bischen plutonium in den anzug zu kippen... :lol2:

aber danke für eure anteilnahme, jungs. :puppy:

Also entweder hab ich einfach nur mega Glueck oder ich spiel es anders..

aber kann die Aussagen von Leuten "nach Planet X sieht jeder gleich aus" nicht nachvollziehen
hab bisher immer einzigartige Planeten gehabt.. ja.. hier und da wiederholen sich Dinge (logisch..) aber das Grunddesign vom Planeten ist jedesmal total anders

mal rot und staubtrocken und keine Flora
dann wieder Flora und Vegetation mit Riesen Pilzen und was weiss ich nicht alles xd
der andere schnee, der andere trost, aber etwas Fauna

der aktuelle ist einfach grandios..
Fauna und Flora on masse... sieht wunderschoen aus mit blauem Himmel, schoene Berge, Taeler, Waelder, See/Fluesse und coole Kreaturen.. :banderas:

Also bisher bin ich nicht enttaeuscht vom Spiel. xD
Hatte grad anomali betreten :D richtig geil :banderas:

Ich bin mittlerweile nur noch am Universum erkunden, auf der Suche nach hübschen oder außergewöhnlichen Planeten. Atlas Weg und Zentrum sind mir egal und kommen irgendwann später. Fuck 'em.

Schade, dass hier keiner Fotos postet.

1PZ7pcV.jpg

eZaN3CW.jpg

q2lOO2k.jpg

MkegcJy.jpg

UWdPZa9.jpg

Die SOL Trophy dürfte wohl mit Abstand die schlimmste Sache sein die ich je "erspielt" habe. Zum Glück hat mein Planet viele Würfel rumliegen, da sammelt man relativ schnell Kohle.

Inwiefern? Bei mir hat es funktioniert.

Wird anscheinend überschrieben, wenn du genug Zeug entdeckt, hochgeladen und umbenannt hast. Scheint sich gelohnt zu haben, dass No Man's Sky keine Hilfe von Sony bei der Entwicklung wollte. Ich finde es ja gar nicht schlimm, dass es zu ambitioniert für das Studio war, aber da muss langsam ein Statement kommen.

Zurück
Top Bottom