PS4/XOne/PC No Man's Sky

Der Playstation UK Manager Fergal Gara meinte gegenüber MCV man werde No Man's Sky wie einen Firts-Party Titel behandeln und dementsprechend bewerben.

“No Man’s Sky has been treated as if it was from one our internal studios. We’ve been working very closely with the developers and bringing it into our release programme as if we had made it. We are not going to treat it any differently and we are going to put the full weight of PlayStation behind it. If it all comes together as well as expected, it will be treated like a first-party released; it is not a self-published small indie title on the platform.”


Er sprach sogar über die Möglichkeit das Spiel auf Blu Ray zu veröffentlichen.

“These days we think increasingly of a game being a game, whether it is digital, physical or both. It is more about making the right decision for the right title at the right time. It is entirely possible that we will release some of these games together, digitally and physically.”

http://www.vg247.com/2015/05/14/sony-no-mans-sky-treated-like-a-first-party-release/
 
Der Playstation UK Manager Fergal Gara meinte gegenüber MCV man werde No Man's Sky wie einen Firts-Party Titel behandeln und dementsprechend bewerben.

“No Man’s Sky has been treated as if it was from one our internal studios. We’ve been working very closely with the developers and bringing it into our release programme as if we had made it. We are not going to treat it any differently and we are going to put the full weight of PlayStation behind it. If it all comes together as well as expected, it will be treated like a first-party released; it is not a self-published small indie title on the platform.”

Er sprach sogar über die Möglichkeit das Spiel auf Blu Ray zu veröffentlichen.

“These days we think increasingly of a game being a game, whether it is digital, physical or both. It is more about making the right decision for the right title at the right time. It is entirely possible that we will release some of these games together, digitally and physically.”

http://www.vg247.com/2015/05/14/sony-no-mans-sky-treated-like-a-first-party-release/

Ich hätte gern ne Retailversion von Rime aber der Entwickler weiß noch nicht ob es eine geben wird. :nix:
Zumindest hat er mir das getwittert.
 
Neue Infos

- Die Lebensenergie und die Schilde des Raumschiffs regenerieren sich automatisch. Beides lässt sich mit Upgrades verbessern.

- Das Raumschiff hat anfangs noch keinen Hyper-Antrieb. Er muss erst gebaut werden. Später lässt sich der Hyper-Antrieb aufrüsten, so dass der Spieler noch tiefer ins Universum reisen kann. Grundsätzlich benötigt der Antrieb auch Treibstoff.

- Der Raumanzug und die Waffen des Spielers lassen sich ebenfalls aufrüsten. Die stärkeren Waffen richten nicht nur mehr Schaden an, sie können auch in größerem Radius scannen. Der Raumanzug lässt den Spieler mit entsprechenden Upgrades weiter springen und tiefer tauchen. Giftige Gase können ihm ebenfalls nichts anhaben.

- Es gibt einen fünfstufigen Fahndungs-Level wie in Grand Theft Auto. Wenn der Spieler z.B. ein bestimmtes Tier tötet, zu viele Leben vernichtet, zu extrem Rohstoffabbau betreibt oder zu viel Zerstörung in der Welt anrichtet, erhöht sich der Level und er wird - je nach Schwere des Vergehens - von anderen Schiffen, Mech-Walkern, einer Raumflotte, usw. angegriffen. Um den Fahndungs-Level zu senken, muss man flüchten.

- Um zu verhindern, dass man einen Fahndungs-Stern kassiert, sollte man ein aggressives Tier nicht erschießen, sondern verscheuchen (z.B. indem man vor seine Füße schießt und es verängstigt).

- Die Währung im Spiel heißt "Units".

- Einige Planeten besitzen eine giftige Atmosphäre, so dass man sie nur betreten kann, wenn man seine Ausrüstung passend dazu verbessert hat.

- Einige Upgrades stehen alternativ zur Verfügung, wie z.B. eine Tarnvorrichtung für das Schiff. Mit so einer Tarnung entkommt man auch unbeschadet einer Piratenflotte.

- Für ein Upgrade muss man erst die passenden Rohstoffe finden und dann verschiedene Materialien zusammenfügen.

- No Man's Sky ist kein MMO, sondern ein Single-Player-Spiel - alleine ist man im Universum aber trotzdem nicht.

- Der Spieler kann ein Händler, Minenarbeiter, Kämpfer, Pirat, Entdecker, uvm. sein.

- Man muss nicht auf einem Planeten landen. Wer will, der fliegt nur durchs All und greift wie ein Pirat andere Schiffe an. Bei einem erfolgreichen Kampf kann man anderen Raumschiffen ihre Waren stehlen, um sie für Upgrades zu verwenden.

- Auf vielen Planeten befinden sich Handelsposten.

- In jedem Sonnensystem gibt es eine Raumstation, die sich auch zerstören lässt. Dies hat aber Auswirkungen auf die gesamte Spielwelt.

- Auf den Planeten, die rotieren, gibt es Tag- und Nachtzyklen.
 
^^ Wenn sie das tatsächlich so gestalten können wie es bisher den Anschein hat dann steht uns eine ganz neue Spielerfahrung ins Haus.

Bin allerdings noch skeptisch, ob sich die Planeten wirklich so abwechslungsreich geben wie erhofft. Habe in nem Interview gelesen dass sie für die Präsentationen die Parameter angepasst haben um auf mehr Planeten mit Lebewesen zu treffen. Im echten Spiel soll Leben nur selten vorkommen, quasi als Highlight.

Wie interessant es am ende wird hängt wohl maßgeblich davon ab, wie sie die Parameter einstellen und wie Variantenreich diese sind.

Außerdem müsste man den Thread in "Allgemein" verschieben, kommt ja jetzt auch für den PC?!
 
^^ Wenn sie das tatsächlich so gestalten können wie es bisher den Anschein hat dann steht uns eine ganz neue Spielerfahrung ins Haus.

Bin allerdings noch skeptisch, ob sich die Planeten wirklich so abwechslungsreich geben wie erhofft. Habe in nem Interview gelesen dass sie für die Präsentationen die Parameter angepasst haben um auf mehr Planeten mit Lebewesen zu treffen. Im echten Spiel soll Leben nur selten vorkommen, quasi als Highlight.

Wie interessant es am ende wird hängt wohl maßgeblich davon ab, wie sie die Parameter einstellen und wie Variantenreich diese sind.

Außerdem müsste man den Thread in "Allgemein" verschieben, kommt ja jetzt auch für den PC?!

Solange es nur für eine Konsole erscheint, kommt es in den Bereich des Herstellers, der PC ist da uninteressant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
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Wann kommt das jetzt? Bin nach wie vor von der Idee und der fantasievollen Optik fasziniert. Ob ich es dann auch spielen will ist eine andere Frage.

2016 afaik

Ich will's definitiv spielen :D Hoffe nur man kann Weltraumschlachten auch komplett vermeiden, ich will eigentlich nur im Weltraum rumfliegen und Planeten erkunden :ugly:
 
Freue mich ebenfalls auf den Titel. Solche Erkungsgungsspiele machen mir im Norm alfall immer Spaß :). Ml schauen, wann es 2016 kommt. Hoffentlich nicht zu einer stark befahreren Zeit, was Videospiele angeht :).
 
1435255463-night-drone.jpg


1435255465-resource-lab.jpg


1435255465-blue-space.jpg


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Einige neue interessante Einblicke......... .

1435254803-no-mans-sky.jpg
 
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