PS4/XOne/PC No Man's Sky

Ich habe jetzt wieder mit No Man's Sky :switch: angefangen. Der Grafik- Patch ist wirklich der absolute Hammer! Kein Blurr und Kantenflimmern mehr, sondern eine klare, saubere Grafik. So macht das richtig Spaß!

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Dank des :switch: - Updates ist die Raumstation endlich mal ein Ort der nicht flimmert wie die Hölle, und Matsch gibt es auch keinen mehr! :banderas:

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Ich liebe die Entwickler! :kneel:
 
Wie genau machen die eigentlich in all den Jahren ihr Geld, wenn sie stetig Verbesserungen und kostenlosen Content liefern? Rein durch neue Käufe?
 
Ich bin gestern nicht weit gekommen 😅, aber nichtsdestotrotz:

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Ich bin froh, wenn das Tutorial erstmal durch ist. In nächster Zeit möchte ich mich langfristig mit diesem Spiel befassen. Es hat auch unsagbar viel zu bieten, aber bisher kratzte ich immer nur an der Oberfläche.
 
Komisch das sich bei No Man's Sky niemand auskotzt wie schlecht doch GAAS ist.
Weil es das im Grunde genommen nicht ist. Das Problem bei GAAS Spielen ist ja das sie willentlich mit wenig Content herauskommen und dann mit der Zeit Wachsen während man den Leuten halt Geld aus den Taschen für den Post Release Content zieht.

Hier hat man ein Spiel das mit Großen Versprechen angepriesen wurde aber einen miesen Release hatte. Das Versprochene versuchen sie nun über Jahre hinweg via kostenlose Updates einzuhalten.
 
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Ist bei bei GAAS nicht alles kostenpflichtig ?
Es gibt verschiedene Ansätze aber was alle gemein haben ist das sie wollen das User über Jahre hinweg auf die ein oder andere weise Geld ins Spiel Pumpen was hier ja nicht der Fall ist da man es einmal kauft und gut ist.
 
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2022



Warum etwas relativieren, was völlig unnötig ist?

Warum nicht einfach als positives Beispiel betrachten?
Inwiefern wird irgendwas relativiert? No Mans Sky würde ich auch nicht als gutes Beispiel ansehen da es eben den Bescheidenen Release hatte und viele der Updates eben nur das nachgereicht haben was eigentlich von Anfang an versprochen wurde. Ich Stecke da jetzt nicht so tief drin da ich erst spät auf den Zug aufgesprungen bin aber es tummeln sich hier im Forum sicherlich Leute die von Anfang an dabei waren und das besser beleuchten können.

Zum GAAS Part. Die Monetarisierung ist da in der Regel der Größte Kritik Punkt und da kann man sich hier schlecht darüber Beschweren wenn ein einmaliger kauf dir den ganzen Content Bietet bzw es keine Abkürzungen durch Echtgelt Zahlungen etc vorhanden sind.
 
Inwiefern wird irgendwas relativiert? No Mans Sky würde ich auch nicht als gutes Beispiel ansehen da es eben den Bescheidenen Release hatte und viele der Updates eben nur das nachgereicht haben was eigentlich von Anfang an versprochen wurde. Ich Stecke da jetzt nicht so tief drin da ich erst spät auf den Zug aufgesprungen bin aber es tummeln sich hier im Forum sicherlich Leute die von Anfang an dabei waren und das besser beleuchten können.

Zum GAAS Part. Die Monetarisierung ist da in der Regel der Größte Kritik Punkt und da kann man sich hier schlecht darüber Beschweren wenn ein einmaliger kauf dir den ganzen Content Bietet bzw es keine Abkürzungen durch Echtgelt Zahlungen etc vorhanden sind.
Am Anfang war das Spiel echt nicht so toll.War ja Day one dabei.
Aber Die haben die Fehler schon Jahre wieder gut gemacht. Die müssen gar nichts mehr bringen wen die wollen.
 
Inwiefern wird irgendwas relativiert? No Mans Sky würde ich auch nicht als gutes Beispiel ansehen da es eben den Bescheidenen Release hatte und viele der Updates eben nur das nachgereicht haben was eigentlich von Anfang an versprochen wurde. Ich Stecke da jetzt nicht so tief drin da ich erst spät auf den Zug aufgesprungen bin aber es tummeln sich hier im Forum sicherlich Leute die von Anfang an dabei waren und das besser beleuchten können.

Zum GAAS Part. Die Monetarisierung ist da in der Regel der Größte Kritik Punkt und da kann man sich hier schlecht darüber Beschweren wenn ein einmaliger kauf dir den ganzen Content Bietet bzw es keine Abkürzungen durch Echtgelt Zahlungen etc vorhanden sind.

Natürlich ist es ein gutes Beispiel. Das Spiel erschien 2016 und seitdem arbeiten die Entwickler ständig daran es zu verbessern und das alles ohne zusätzliche Kosten. Andere Spiele werden nach 1-2 Jahren fallen gelassen, es gibt Versprechen die nie eingehalten werden oder man muss alles extra bezahlen.
 
Hallo Games sind hier absolut zu loben. Am Anfang haben sie zurecht einen mega Shitstorm kassiert, aber jetzt liefern sie den besten Support in der gesamten Gaming- Branche. Ich meine, sie hätten die Switch auch einfach (so wie jeder andere... *hust Outer Worlds z.B.) versauern lassen können, aber nein. Es gab zwei fette Grafik- Updates, sowie drölfzillionen Verbesserungen. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs von einem jahrelangen Support auf mehreren Plattformen.
 
Für mich stellt sich halt wirklich die Frage wie sich das für hello Games lohnt. Das da scheinbar immer noch so viele neukaeufer zugreifen.

Unabhängig davon ist dieser Support an kostenlosen Verbesserungen und Content Updates einzigartig.
 
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Natürlich ist es ein gutes Beispiel. Das Spiel erschien 2016 und seitdem arbeiten die Entwickler ständig daran es zu verbessern und das alles ohne zusätzliche Kosten. Andere Spiele werden nach 1-2 Jahren fallen gelassen, es gibt Versprechen die nie eingehalten werden oder man muss alles extra bezahlen.
Weil es eben kein Spiel ist das als GaaS Titel geplant wurde und auch auf Finanzieller Ebene anders Funktioniert, entsprechend kann es dafür ja kein Gutes Beispiel sein. Der Grund für die Updates war ja in erster Linie dem fehlenden versprochenen Content geschuldet. Man sollte den Entwickler dafür Loben das sie dran geblieben sind und das Spiel weiterhin verbessern aber dadurch wird es ja nicht automatisch zu einem GaaS Titel. Damit verbindet man ja eher andere Titel mit anderen Praktiken.
 
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