Sorry aber hier gibt's nichts zu loben. Es wurde viel versprochen und man bekam ein scheiss zum start. Hinterher hat man quasi das spiel zu ende gepatcht. Ein paradebeispiel für ein bananensoftware.

man stelle sich vor sony oder ms würden ein tlou oder halo, mit nur den ersten 3 kapitel zum vollpreis releasen und die späteren kapitel über die jahre nachreichen. Würde auch keiner loben das man die restlichen kapitel dann kostenlos bekommt. No man sky war übrigens kein 19,99 indie game. Das ding kostet immer noch 50 euro rum :uglylol:

Auch ist es absolut kein lob das die switch version 2 grafikupdates bekam. Das ding sollte gefälligst von anfang an so laufen.
 
Sorry aber hier gibt's nichts zu loben. Es wurde viel versprochen und man bekam ein scheiss zum start. Hinterher hat man quasi das spiel zu ende gepatcht. Ein paradebeispiel für ein bananensoftware.

man stelle sich vor sony oder ms würden ein tlou oder halo, mit nur den ersten 3 kapitel zum vollpreis releasen und die späteren kapitel über die jahre nachreichen. Würde auch keiner loben das man die restlichen kapitel dann kostenlos bekommt. No man sky war übrigens kein 19,99 indie game. Das ding kostet immer noch 50 euro rum :uglylol:

Auch ist es absolut kein lob das die switch version 2 grafikupdates bekam. Das ding sollte gefälligst von anfang an so laufen.
Naja, das war vor wievielen Jahren als es rauskam ?
Das man über so einen großen Zeitraum Updates und nicht nur Patches nachliefern ist schon ne Seltenheit. Zumal das Spiel durch die Bank weg überall nur noch 25€ maximal kostet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sorry aber hier gibt's nichts zu loben. Es wurde viel versprochen und man bekam ein scheiss zum start. Hinterher hat man quasi das spiel zu ende gepatcht. Ein paradebeispiel für ein bananensoftware.

man stelle sich vor sony oder ms würden ein tlou oder halo, mit nur den ersten 3 kapitel zum vollpreis releasen und die späteren kapitel über die jahre nachreichen. Würde auch keiner loben das man die restlichen kapitel dann kostenlos bekommt. No man sky war übrigens kein 19,99 indie game. Das ding kostet immer noch 50 euro rum :uglylol:

Auch ist es absolut kein lob das die switch version 2 grafikupdates bekam. Das ding sollte gefälligst von anfang an so laufen.

Mit dem Rant gehe ich definitiv nicht mit. Es gibt so viele Triple A Entwickler, die einen Scheiß auf Patches und Addons geben. Hello Games stand anfangs enorm unter Druck, aber seit Jahren liefern sie... für alle Systeme.
 
Weil es eben kein Spiel ist das als GaaS Titel geplant wurde und auch auf Finanzieller Ebene anders Funktioniert, entsprechend kann es dafür ja kein Gutes Beispiel sein. Der Grund für die Updates war ja in erster Linie dem fehlenden versprochenen Content geschuldet. Man sollte den Entwickler dafür Loben das sie dran geblieben sind und das Spiel weiterhin verbessern aber dadurch wird es ja nicht automatisch zu einem GaaS Titel. Damit verbindet man ja eher andere Titel mit anderen Praktiken.
Würde eher sagen, dass es der umstand, dass es nicht als gaas geplant war (für mich ist es dad auch nich wirklich) GERADE dafür sorgt, dass es sich hier um ein extrem positives beispiel handelt, woran sich tatsächliche gaas titel wiederum ein beispiel nehmen sollten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sorry aber hier gibt's nichts zu loben. Es wurde viel versprochen und man bekam ein scheiss zum start. Hinterher hat man quasi das spiel zu ende gepatcht. Ein paradebeispiel für ein bananensoftware.

man stelle sich vor sony oder ms würden ein tlou oder halo, mit nur den ersten 3 kapitel zum vollpreis releasen und die späteren kapitel über die jahre nachreichen. Würde auch keiner loben das man die restlichen kapitel dann kostenlos bekommt. No man sky war übrigens kein 19,99 indie game. Das ding kostet immer noch 50 euro rum :uglylol:

Auch ist es absolut kein lob das die switch version 2 grafikupdates bekam. Das ding sollte gefälligst von anfang an so laufen.
Klar sollte es am Anfang besser sein.
Aber nach all den Jahren sind die dran geblieben und haben es stetig verbessert.
Das Spiel ist schon seit Jahren fertig und die machen trotzdem weiter und bringen Content.
Dafür ist ein fettes Lob angebracht.
Die verdienen nichts am Spiel. Es ist alles gratis. Und nochmal ein fettes Lob.
Und natürlich bekommen die weiterhin ein Lob wen die ,die Switch Version verbessern.

Die müssen praktisch gar nichts mehr bringen von Content her.Die haben die Schuld schon lange beglichen.
Ein fettes Lob das die trotzdem weiter machen und das gratis
 
Klar sollte es am Anfang besser sein.
Aber nach all den Jahren sind die dran geblieben und haben es stetig verbessert.
Das Spiel ist schon seit Jahren fertig und die machen trotzdem weiter und bringen Content.
Dafür ist ein fettes Lob angebracht.
Die verdienen nichts am Spiel. Es ist alles gratis. Und nochmal ein fettes Lob.
Und natürlich bekommen die weiterhin ein Lob wen die ,die Switch Version verbessern.

Die müssen praktisch gar nichts mehr bringen von Content her.Die haben die Schuld schon lange beglichen.
Ein fettes Lob das die trotzdem weiter machen und das gratis

Mogry hat recht. :tinglewine:


Hier mal wieder ein paar :switch: Handheld- Screenshots von mir:

4kaxavcheclt_2023102221405000-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


yaduqqe8nate_2023102222271500-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


j9dct9htmihr_2023102222030500-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


53zm3c0xecyw_2023102222272200-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


5w6jif1s1vbu_2023102223054500-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


vf5ztqpclcdi_2023102223162500-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


Ich finde die Arbeit von Hello Games einfach klasse. Nichteinmal Skyrim wurde derart gut versorgt. Bei Skyrim gibt es heute noch verbuggte und unfertige Quests, sinnlose NPCs und unfertige Storyfetzen. Verbesserte Grafik liefert auch nicht Bethesda, sondern die Mod- Community. Das ist bei No Man's Sky komplett anders, inklusive massig viel Content und Extras - alles ohne Mehrkosten für die Käufer. Hut ab dafür. :smoke:
 
Ich komme beim Tutorial bei diesem Spiel immer komplett vom Weg ab, aber so lerne ich nie alle Kniffe des Spiels. Es ist sehr umfangreich. Im Internet lese ich auch immer von einem kostenlosen Frachter, den man bekommen kann, aber als ich in das neue System gesprungen bin, war da nichts. Auch schon damals nicht, lange vor dem Switch-Update und als ich das Game noch auf der Switch Lite angezockt hatte.

Wenn ihr by the way Tipps und Tricks für Anfänger für mich habt, nur raus damit. Ich hab auch schon einige Videos gesehen, aber hier gilt für mich wohl eher learning by doing. Ein Trost sind für mich die Spieler, die nach langer Pause zum Spiel zurückkehren und nicht mehr durchsehen, plus überfordert sind. 😅 Geht mir auch so, obwohl es mega Fun macht.

ahlxnllf2row_2023102921372000-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


eh8edz4ltcum_2023102921393700-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


0k7fzwck8cyq_2023102922015800-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


5z7l74gno4zf_2023102922271300-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg
 
In diesem Spiel kann man sich schnell verlieren. In meinem Fall war es der Basenbau. Demnächst steht der Bau einer Plattform für mein Exomobil an, aber heute werde ich mich zusammenreißen und erstmal brav das Tutorial/den Hauptquest weiter machen. Nicht leicht, wenn man sich immer so schnell ablenken lässt.


w4akzqzansft_2023110117574700-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


nmdksxhubvgs_2023110118004200-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


m5v5qagewzkh_2023110118390700-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg
 
Auch wenn derzeit keiner von CW dieses Game zockt, nutze ich nun ganz frech diesen Thread. Heute fühle ich mich irgendwie zu krank um es zu spielen, deswegen empfehle ich Fans und (ehemalige) NMS Gamer stattdessen dieses Video.

 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Hier mal mein neuster "Fortschritt":

Mir fehlt jetzt noch der Landeplatz für mein Raumschiff, und dann wäre dieser Sidequest auch erledigt. Bin bei 95% Daten, wenn ich mich recht entsinne. Ein paar Exo- Anzug- Lagerplätze an Absturzkapseln habe ich mir auch gegönnt, denn Lagerplatz ist alles. Ich komme, abgesehen vom Hauptquest gut voran. :smoke:


tyflbqnl0wcy_2023110223453100-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


yhswstcae3zu_2023110223474400-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


ytfqwiicc41r_20231103_080120.jpg


epe5f53vlzjl_2023110301085100-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg
 
Auch wenn derzeit keiner von CW dieses Game zockt, nutze ich nun ganz frech diesen Thread. Heute fühle ich mich irgendwie zu krank um es zu spielen, deswegen empfehle ich Fans und (ehemalige) NMS Gamer stattdessen dieses Video.

Ich hab es immer noch auf meiner To-Do Liste mal wieder reinzuschauen. Bin noch am überlegen, ob ich es bequem auf der Ps5 mache oder ob ich mir nochmal die Switch Version hole, um den guten Port & Support zu unterstützen :) ...
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Ich hab es immer noch auf meiner To-Do Liste mal wieder reinzuschauen. Bin noch am überlegen, ob ich es bequem auf der Ps5 mache oder ob ich mir nochmal die Switch Version hole, um den guten Port & Support zu unterstützen :) ...

Support wäre prima, aber spiele es auf dem System auf welches du Lust hast. :nyanwins: Ich werde gleich wieder in das virtuelle Universum abtauchen und viel Lebenszeit damit verbraten. Aber das ist es definitiv wert. :banderas:
 
No Man's Sky Tagebuch Eintrag X ;)

Als ich in mein altes Anfangssystem zurückgeflogen bin, merkte ich dass ich dort nur eine winzig kleine Basis bestehend aus einer erbärmlichen Holzhütte hatte. Ergo begann ich dort erstmal neu mit dem Basenbau. Ich hatte ganz vergessen das dies ein sehr heißer Planet ist. Gut, ich war auch schon sehr lange nicht mehr dort, habe aber vor dort alles im System zu erforschen.

Nachdem ich das Haus errichtet hatte, begann ich mit dem Lagercontainer (diesmal im Haus), und zu meiner großen Überraschung war da gleich das Zeug vom alten Container aus der anderen Basis drin. :moin: Damit konnte ich dann auch den Landeplatz für mein Raumschiff bauen.

Zuvor bin ich aber auf meinem Starterplaneten noch ein Alien in einem Gebäude mitten im Nirgendwo begegnet. Ich hab mit ihm einfach das Multiwerkzeug getauscht, und das was ich jetzt habe ist um Lichtjahre besser! :banderas:Ich muss daran nur noch einiges reparieren, aber das kriege ich hin.

Ich liebe dieses Spiel!

bl8qeg5o49iy_2023110318103800-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


6l61spc6stb3_2023110318235500-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


komroqliykfo_2023110319003500-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


ki4yparkabif_2023110318422200-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


5ymctone3vby_2023110319545500-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


n4ojkrttyfsn_2023110319544800-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg
 
Ich habe jetzt ein zweites Raumschiff, welches flugbereit ist, aber noch einiges an Reparatur bedarf. Zudem lernte ich das man Ruinen ausgraben muss, um sehr wertvolle Schätze zu ergattern. :brit: Ich versuche heute mal noch die anderen Ruinen wiederzufinden, die ich nicht freigelegt habe. Hoffentlich finde ich sie noch. Hier mal wieder etwas Bildmaterial von meiner letzten Session. Für all die Sternenreisenden, und jene die es noch werden wollen.

 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Hab mal meine Weltraumkakerlake verändert. :kruemel:

snxyyo5bapjo_2023110617302600-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


Jetzt bin ich endlich ein vernünftiger Raumpilot. :moin:
 
  • Offensichtlich
Reaktionen: Uli
Hatte, als ich das noch sehr aktiv g3spielt hatte, n Menge Geld durch das verkaufen von Raumschiffen gemacht. Habe mir Koordination im Netz gesucht und bin dann da hin geflogen und habe Raumschiffe eingesammelt und verkauft. Gut ein paar habe ich auch behalten. Diese geilen Schiffe mit dem Tentakeln. Hatte auch viele fremde Basen besucht und manche konnte man tatsächlich auch gut leer räumen....bei Frachter Missionen könnte man auch immer ganz guten Loot abgreifen.
Was ich nur echt immer schwierig fand, Unterwasserbasenbaum und generell unter Wasser Aktionen und Missionen. Die mag ich aber auch generell in keinem Spiel. Ist schon ein sehr geiles Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hatte, als ich das noch sehr aktiv g3spielt hatte, n Menge Geld durch das verkaufen von Raumschiffen gemacht. Habe mir Koordination im Netz gesucht und bin dann da hin geflogen und habe Raumschiffe eingesammelt und verkauft. Gut ein paar habe ich auch behalten. Diese geilen Schiffe mit dem Tentakeln. Hatte auch viele fremde Basen besucht und manche konnte man tatsächlich auch gut leer räumen....bei Frachter Missionen könnte man auch immer ganz guten Loot abgreifen.
Was ich nur echt immer schwierig fand, Unterwasserbasenbaum und generell unter Wasser Aktionen und Missionen. Die mag ich aber auch generell in keinem Spiel. Ist schon ein sehr geiles Spiel.

Oh, da erwartet mich ja noch so einiges! :D Unterwasserbasenbau stelle ich mir auch nicht gerade prickelnd vor, weshalb ich mir nie Subnautica gekauft hatte. Aber mit Raumschiffe handeln und reich werden klingt schon sehr spaßig!
 
  • Lob
Reaktionen: Uli

 
Oh, da erwartet mich ja noch so einiges! :D Unterwasserbasenbau stelle ich mir auch nicht gerade prickelnd vor, weshalb ich mir nie Subnautica gekauft hatte. Aber mit Raumschiffe handeln und reich werden klingt schon sehr spaßig!
Subnautica ist schon wirklich nice und da hat man auch wirklich ein unterwasser feeling da man sehr, sehr tief in den Abgrund kann, was bei no mans sky ja leider sehr limitiert ist. Viele gehen da meiner Meinung nach falsch heran und sehen es als Horror Spiel an...dabei ist es einfach nur ein Exploration Game mit fremden Kreaturen die dich in der Regel in ruhe lassen insofern du sie nicht bedrängst oder in ihr "Territorium" betrittst. Ich kann das Spiel nur empfehlen.

Zum No Mans Sky Update.
Nach dem Switch Grafik Update wäre MP nice. Muss man auf PS5 und co für den Mp Zahlen oder läuft das wie mit F2p Titeln das man da kostenlos einsteigen kann?
 
Subnautica ist schon wirklich nice und da hat man auch wirklich ein unterwasser feeling da man sehr, sehr tief in den Abgrund kann, was bei no mans sky ja leider sehr limitiert ist. Viele gehen da meiner Meinung nach falsch heran und sehen es als Horror Spiel an...dabei ist es einfach nur ein Exploration Game mit fremden Kreaturen die dich in der Regel in ruhe lassen insofern du sie nicht bedrängst oder in ihr "Territorium" betrittst. Ich kann das Spiel nur empfehlen.

Zum No Mans Sky Update.
Nach dem Switch Grafik Update wäre MP nice. Muss man auf PS5 und co für den Mp Zahlen oder läuft das wie mit F2p Titeln das man da kostenlos einsteigen kann?

Man benötigt PS+
 
Zurück
Top Bottom