Ich bin ja jetzt auch seit ca 40 Stunden auf der Switch Lite unterwegs und ich muss sagen das es gelohnt hat auf den Zug aufzuspringen.
Von der Performance her merkt man aber schon das es so seine schwächen hat, vor allem wenn selbst Geräte in der eigenen Basis zum teil Sekunden brauchen bis sie endlich vor einem aufploppen.

Auf der Switch ist der Basenbau , der Performance wegen ja eingeschränkt aber wenn man die Teleporter zu Community Highligh Orten nutzt kann man schnell richtige Probleme mit der Performance bekommen. Ich hatte zum Teil einfach nur einen Schwarzen Screen als ich um eine "Wolken/Himmel" Basis herumgeflogen bin die als Highlight angepriesen wurde.

So oder so, das Spiel gefällt mir auf jeden Fall sehr und ich bin froh jetzt auch dabei zu sein und Systeme meinen Stempel aufzudrücken :)
 
Ich bin ja jetzt auch seit ca 40 Stunden auf der Switch Lite unterwegs und ich muss sagen das es gelohnt hat auf den Zug aufzuspringen.
Von der Performance her merkt man aber schon das es so seine schwächen hat, vor allem wenn selbst Geräte in der eigenen Basis zum teil Sekunden brauchen bis sie endlich vor einem aufploppen.

Auf der Switch ist der Basenbau , der Performance wegen ja eingeschränkt aber wenn man die Teleporter zu Community Highligh Orten nutzt kann man schnell richtige Probleme mit der Performance bekommen. Ich hatte zum Teil einfach nur einen Schwarzen Screen als ich um eine "Wolken/Himmel" Basis herumgeflogen bin die als Highlight angepriesen wurde.

So oder so, das Spiel gefällt mir auf jeden Fall sehr und ich bin froh jetzt auch dabei zu sein und Systeme meinen Stempel aufzudrücken :)
Hm...? Inwiefern ist der basisbau denn eingeschränkt?

Hör ich jetzt zum ersten mal.
 
Hm...? Inwiefern ist der basisbau denn eingeschränkt?

Hör ich jetzt zum ersten mal.
ich kann den Artikel leider nicht mehr finden aber im Grunde geht es um die Video Option: Base Complexity Limits die man auf der Switch lieber nicht ausschalten sollte da es eben zu solchen Problemen kommen kann die ich mit dem Blackscreen geschildert habe.

Das Problem dabei ist aber halt das man die Gebäude von anderen Usern die das eben ausschalten oder ausreizen trotzdem sehen kann und das führt dann scheinbar zu solchen Einbrüchen. Dafür muss man Ingame aber gezielt an diese Orte reisen,
Teleportier dich mal da hin dann kannst du ja auch umherfliegen und einfach selber gucken wie es sich auf das Spiel auswirkt, das dürfte ja glaube für alle via Teleporter erreichbar sein.

Edit: Man kann da wohl nur von dem Space Anomaly Portal hin - Refueling Station Helios 42. Laufen ging Problemlos aber drumherum fliegen führte zu den Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann den Artikel leider nicht mehr finden aber im Grunde geht es um die Video Option: Base Complexity Limits die man auf der Switch lieber nicht ausschalten sollte da es eben zu solchen Problemen kommen kann die ich mit dem Blackscreen geschildert habe.

Das Problem dabei ist aber halt das man die Gebäude von anderen Usern die das eben ausschalten oder ausreizen trotzdem sehen kann und das führt dann scheinbar zu solchen Einbrüchen. Dafür muss man Ingame aber gezielt an diese Orte reisen,
Teleportier dich mal da hin dann kannst du ja auch umherfliegen und einfach selber gucken wie es sich auf das Spiel auswirkt, das dürfte ja glaube für alle via Teleporter erreichbar sein.

Edit: Man kann da wohl nur von dem Space Anomaly Portal hin - Refueling Station Helios 42. Laufen ging Problemlos aber drumherum fliegen führte zu den Problemen.
Hm... also nicht direkt limitiert, sondern optional limitierbar.

Bei der Helios war ich schon, hatte da keine großen Probleme tbh. Zumindest ist mir nix aufgefallen. Bin aber auch nicht groß rumgeflogen, sondern hab mich eben nur in der Basis an Items bedient ^^
 
Mal eine dumm Frage: Es gibt jetzt ja verschiedene Spielmodi, kann man die jederzeit wechseln oder muss man sich fest vor den Start entscheiden, wie man spielen will?
 
Mal eine dumm Frage: Es gibt jetzt ja verschiedene Spielmodi, kann man die jederzeit wechseln oder muss man sich fest vor den Start entscheiden, wie man spielen will?
Man kann die vielen Parameter jeder Zeit flexibel umstellen.

Die verschiedenen Spielmodi sind dabei nur ne entsprechende Voreinstellung. Man kann viele Details davon dann nach eigenem Gusto umstellen.

Ich persönlich bevorzuge aber ein vorgegebenes Spielerlebnis, sonst fühlt es sich irgendwie nicht richtig an ^^ aber soll ja jedem selbst überlassen sein.
 
Ich weiß noch, dass es damals auf PS4 recht überladen wirkte und mich damit etwas abgeschreckt und auch den Spaß genommen hat... würde dieses "Erlebnis" zum Start auf der Switch gerne nicht wiederholen und im Zweifel dann nach und nach die entsprechenden Features "dazuschalten"... daher die Frage :)
 
Ich weiß noch, dass es damals auf PS4 recht überladen wirkte und mich damit etwas abgeschreckt und auch den Spaß genommen hat... würde dieses "Erlebnis" zum Start auf der Switch gerne nicht wiederholen und im Zweifel dann nach und nach die entsprechenden Features "dazuschalten"... daher die Frage :)
Ja... öhmmm.... ich hab mich nicht im detail damit befasst, aber imho konntest du jetzt keine festures per se abschalten.

Sondern so was wie "gibt es viele oder wenig ressourcen", "mehr oder weniger leben", "alles kostenlos, alles mega teuer" etc.


Dass mit dem überladen gehört bei so nem open world gedöhns leider immer irgendwie dazu und ich meine, dass sich das durch die einstellungen hier nich wirklich beeinflussen lässt.

Aber per de dürfte es in nms sinnvoll sein, erstmal der hauptquest zu folgen, was nicht so schwer ist. Da wird man im wesentlichen an die meisten mechaniken nach und nach rangeführt. Man fühlt sich aber anfangs vom hud, dem inventar, den materialien etc. Dennoch erschlagen und muss sich daran erstmal gewöhnen, wie auch an die steuerung und navigation im hud.
 
Ich bin ja jetzt auch seit ca 40 Stunden auf der Switch Lite unterwegs und ich muss sagen das es gelohnt hat auf den Zug aufzuspringen.
Von der Performance her merkt man aber schon das es so seine schwächen hat, vor allem wenn selbst Geräte in der eigenen Basis zum teil Sekunden brauchen bis sie endlich vor einem aufploppen.

Auf der Switch ist der Basenbau , der Performance wegen ja eingeschränkt aber wenn man die Teleporter zu Community Highligh Orten nutzt kann man schnell richtige Probleme mit der Performance bekommen. Ich hatte zum Teil einfach nur einen Schwarzen Screen als ich um eine "Wolken/Himmel" Basis herumgeflogen bin die als Highlight angepriesen wurde.

So oder so, das Spiel gefällt mir auf jeden Fall sehr und ich bin froh jetzt auch dabei zu sein und Systeme meinen Stempel aufzudrücken :)
Hattest du keine andere Alternative außer einer Switch ?
 
Hattest du keine andere Alternative außer einer Switch ?
Ich habe hier auch einen etwas älteren PC stehen aber den nutze ich aktuell sehr selten. Ich besitze ja die Switch lite und bin entsprechend im Handheld Mode unterwegs und Zocke es gemütlich im Bett oder anderen Orten meiner Wohnung. Grafikeinschnitte sind für mich auf dem Screen dann nicht so bedeutend.

Wenn der Port schlecht gewesen wäre hätte ich auch darauf verzichtet und in Zukunft vielleicht doch irgendwann mal zur PC Version gegriffen aber die berichte waren ja alle recht gut und auf direkten Multiplayer gebe ich bei dem Titel nichts, entsprechend war das kein so großer Verlust für mich. Bei den Siedlungen bin ich mir unsicher aber da es eh nicht vorhanden ist hab ich jetzt auch nicht groß nachgeguckt was ich da verpasse.
 
Das Spiel auf der Switch ist echt Hammer, auch wenn ich mich noch etwas einarbeiten muss. Zumindest schaffe ich es schon ohne Probleme zu überleben, und mir Behausungen zu bauen. Jetzt folge ich nur noch den Hauptaufgaben. Ich habe so das Gefühl, dass ich mit dem Game, ähnlich wie bei Skyrim, auch auf meine 400h+ kommen werde.

u0ufd5ks32ee_20230107_220635.jpg


uyh7vr5jvvgy_2023010717510800-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


rv37n9p4jxgl_2023010720430700-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg
 
Zurück
Top Bottom