PS4/XOne/PC No Man's Sky

habs mir dank gp nun auch mal angesehen. der anfang ist doch etwas misslungen, find ich. mit ein bißchen reingefuchse gings dann aber irgendwann. trotzdem spielt sich das ganze sehr sperrig. die (bau)menus sind furchtbar überladen und zu beginn fehlen einem ja wirklich ständig irgendwelche popeligen stoffe, um voran zu kommen. will man fliegen, braucht man treibstoff, also kram abbauen. dann ist das multitool aber plötzlich wieder leer und dann muss man bäume mit der faust umkloppen und dann geht das ganze wieder von vorne los. das ist schon echt mühselig und holprig zu beginn. genauso wie die steuerung - die ist auch nicht wirklich super gelungen imo. die technische perfomance auf der xsx ist auch teils unrund und die framerate fällt häufig spürbar ab. trotzdem merke ich an jeder ecke das potential. vom orbit aus auf einen fremden planeten zu fliegen hat schon etwas magisches.
Ja der Anfang ist echt nicht besonders gut. Und wen man Pech hat, ist man nur am Sauerstoff sammeln um zu überleben. Ich trau mich nie weit weg zu mein Schiff zu gehen. Und wegen der Strahlung. Find ich schon sehr lästig

Da muss ich auch zustimmen. Ich liebe No Man's Sky mittlerweile, aber der Anfang ist echt zäh. Da hilft leider nur durchbeißen.
wird es denn besser? also ich habs erstmal wieder deinstalliert, weil es mir zu viel „arbeit“ war. ich hatte lust auf exploring, exotische planeten und grind nach besserem gear. stattdessen hab ich die ersten 5-6 stunden nur survival und bauen gemacht.

wird es denn besser? also ich habs erstmal wieder deinstalliert, weil es mir zu viel „arbeit“ war. ich hatte lust auf exploring, exotische planeten und grind nach besserem gear. stattdessen hab ich die ersten 5-6 stunden nur survival und bauen gemacht.

gibts den creative mode nichtmehr? Wenn du keinen Bock auf Survival hast, spiel halt den ... survival ist halt ein großer Teil des Spiels 🤷🏼‍♂️

gibts den creative mode nichtmehr? Wenn du keinen Bock auf Survival hast, spiel halt den ... survival ist halt ein großer Teil des Spiels 🤷🏼‍♂️
Gibt es 2 Modi ? Lange nicht mehr gespielt.
Kein Bock auf Survival. Hat schon sein Grund wieso ich es bei Fallout voll ignoriere den Modus.

Hab einfach Bock zu erforschen und sammel, entdecken.
Und nicht jede Minute auf meiner Anzeige zu starren bis ich sterbe.

Moment Fallout New Vegas hatte nen Hardcoremodus wo man auf Survivalelemente wie Essen/Trinken/Radioaktivestrahlung auf das man immer acht geben musste?!? Fallout 3 und 4 fehlte mir das Feature irgendwie. Gerade Bethesda Rollenspiele bieten sich aufgrund der Größe der OW-Welt ja an.

Ich habe mir Skyrim, gerade Skyrim darauf hinausgemoddet Survival und zwar volle Lotte. Kein Schnellreisen Hunger und Durst dein ständiger Begleiter begrenztes Inventar was man durch Looten und Craften erweitern kann viele neue Spielemechaniken wie Survival als zusätzlichen Skilltree zum verbessern um nicht zu erfrieren. Zelda BotW muss man auch hier auf die Gegebenheiten wie Wind, Regen und Schnee acht geben, das heißt jede Reise zu einem Questmarker ist wirklich eine Reise, nicht zu vergessen das Jagen usw. wurde auch noch um zusätzliches Loot ergänzt um Zelt und Schlafmöglichkeiten zu haben.

Moment Fallout New Vegas hatte nen Hardcoremodus wo man auf Survivalelemente wie Essen/Trinken/Radioaktivestrahlung auf das man immer acht geben musste?!? Fallout 3 und 4 fehlte mir das Feature irgendwie. Gerade Bethesda Rollenspiele bieten sich aufgrund der Größe der OW-Welt ja an.

Ich habe mir Skyrim, gerade Skyrim darauf hinausgemoddet Survival und zwar volle Lotte. Kein Schnellreisen Hunger und Durst dein ständiger Begleiter begrenztes Inventar was man durch Looten und Craften erweitern kann viele neue Spielemechaniken wie Survival als zusätzlichen Skilltree zum verbessern um nicht zu erfrieren. Zelda BotW muss man auch hier auf die Gegebenheiten wie Wind, Regen und Schnee acht geben, das heißt jede Reise zu einem Questmarker ist wirklich eine Reise, nicht zu vergessen das Jagen usw. wurde auch noch um zusätzliches Loot ergänzt um Zelt und Schlafmöglichkeiten zu haben.
Ja, bei Fallout Vegas und 4,und 76.
Da musste man regelmäßig schlafen, essen, trinken. Sonst wird man krank.
Daher hab ich den Modus gemieden. Ein Glück hatte man da eine Wahl. Außer bei 76.

Werd mal gucken ob bei No man's Sky auch ne Wahl hat

Bei Fallout 4 zwar eingeschaltet aber kaum bemerkt das es den Hardcoremodus gab, weil es nicht mehr so in Gewicht gefallen ist. Oder ich bin einfach zu abgehärtet was Survivaltechniken angeht?!?. Bei New Vegas kam es mir ein bischen schwerer vor.

Bei Fallout 4 zwar eingeschaltet aber kaum bemerkt das es den Hardcoremodus gab, weil es nicht mehr so in Gewicht gefallen ist. Oder ich bin einfach zu abgehärtet was Survivaltechniken angeht?!?. Bei New Vegas kam es mir ein bischen schwerer vor.
Hab jetzt mal geguckt.
Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade. Der letzte ist der kreativ Modus.
Da kann man nicht sterben. Man brauch auch nicht das Schiff reparieren. Man kann sofort auf andere Planeten und erkunden. Ohne Rohstoff Verbrauch. Man hat auch schon die beste waffe. Um die ganz harten Rohstoffe ab zu lasern.
Es gibt auch keine Story.

Also das wäre auch nichts für mich.
Ich bleib dann beim Normal Modus

Habe auch, als ich vor 2 WOchen mit NMS angefangen den Normal Modus gewählt. Ein wenig Herausforderung will man ja auch haben. Am Anfang fand ich das auch etwas nervig mit Sauerstoff usw. wobei sich das relativ schnell gelegt hat. Hängt vermutlich aber auch ab, wieviel Glück man mit dem Startplaneten hat, oder ?

Kurze Frage : Die Speicherstaende zwischen VR also PS4 Version und PS5 kann man die mehrmals miteinander synchronisieren? Also das ich sowohl in der PS5 Fassung und in VR den gleichen Spielstand spielen kann.

Eben zufällig ein S Klasse Schiff mit 38 Plätzen und 12 Technik Slots gefunden, landete direkt in meinem Frachter :banderas:

Du kannst in deiner Basis Lagerräume bauen. Oder halt auf dem Frachter.
Generell lohnt sich ein Frachter. Den kannst du überall rufen und so deine Wertsachen (z.B. Sturmkristalle) direkt draufpacken. Dann musst du dich nicht mit Piraten rumärgern.

Mit Frachter und Fregatten kannst auch richtig Asche machen.

Habe jetzt einen lagerraum in meiner noch sehr kleinen Basis. Ist mein Zeug da drin sicher oder kommen jetzt Piraten und pluendern das ?

Zurück
Top Bottom