Wii Nitro Bikes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 2750
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also, nach einem noch etwas intensiveren spielen des Games, schraube ich noch ein wenig an der Wertung.

Gameplay und Dauerspaß gehen nach nach oben.

Grafik: 2/10
Sound: 5/10

Gameplay: 8.5/10
Dauerspaß: 8/10

Gesamt: 8/10

Ist wie gesagt wirklich ein sehr gutes Spiel geworden und hat im grunde keine großen Schwächen, bis auf die Grafik.
Man muss jedoch betonen, dass die Grafik keinesfalls das Spielgeschehen einschränkt.
Sie ist grottig, ja, aber das Gameplay leidet in keiner Weise darunter.

nach und nach tummeln sich nun auch mehr Spieler im Onlinebereich was für mehr Langzeitmotivation sorgt.

Ich hoffe zumindest, dass dieses Spiel nicht völlig untergeht und einen Nachfolger spendiert bekommt.

Geht doch Ubi, geht doch ;)

Also, nach einem noch etwas intensiveren spielen des Games, schraube ich noch ein wenig an der Wertung.

Ist wie gesagt wirklich ein sehr gutes Spiel geworden und hat im grunde keine großen Schwächen, bis auf die Grafik.
Man muss jedoch betonen, dass die Grafik keinesfalls das Spielgeschehen einschränkt.

nach und nach tummeln sich nun auch mehr Spieler im Onlinebereich was für mehr Langzeitmotivation sorgt.

Ich hoffe zumindest, dass dieses Spiel nicht völlig untergeht und einen Nachfolger spendiert bekommt.

LeftField soll einfach wieder zu Nintendo gehn^^

Das ganze klingt dich gut. Werd ich es mir doch mal als Budget holen, den im Vorfeld fand ich es ganz gut.

Ich hab jetzt auch einige Runden hinter mir. Das Spiel kommt nicht an Excite Truck ran, hat aber eine ähnliche Steuerung. Die Grafik ist wirklich unterirdisch. :-(

Insgesamt ganz nett - mehr aber sicher nicht. Das Gameplay macht aber echt Spaß. Mal gucken, wie es nach noch mehr Spielzeit ist.

Hmm ... hört sich seeeeehr durchschnittlich an. Aber dank Onlinemodus, zumindest wenn Leute das in 2-3 Monaten immernoch online spielen sollten^^, kann man sich es vielleicht eventuell möglicherweise ja doch noch überlegen ;)

Mal demnächst mal ausborgen gehen. :)

Aber so an sich enttäuscht mich Ubi nen bissle. Am anfang dachte ich NB kann was werden, das schien (mir^^) irgendwie so wie nen richtig gutes Spiel - aber naja ... war wohl nix.
Der nächste Anlauf bitte :D

Hab mir das Spiel nach langem Zögern doch geholt. Das Spiel ist ein weiterer Beweis, dass man nicht viel auf Reviews geben sollte. Von 3.0 - 7.5 ist bei gamerankings.com ja alles dabei und die unteren Wertungen sind einfach lächerlich (Nintendo Power 3.5 zB).

Hab den Karrieremodus zu etwa 40% durch und hier mein Eindruck vom Spiel bisher:

Grafik: In Bewegung gar nicht mal so extram schlecht wie ich dachte. Alles wirkt irgendwie etwas trist und dunkel (auch die Strandlevel etc) aber die Umgebung hat durchaus ein paar Details.

Sound: Die Musik ist vom Stil her ähnlich wie Excite Truck nur viel schlechter (ich mochte die Tracks von ET), da:
-es anscheinend noch weniger Songs gibt als in ET
-die Songs nicht an die Levels gebunden sind. Sie laufen einfach in einer Endlosschleife, selbst innerhalb eines Levels kann sich der Track ändern
-mir nur einer davon wirklich gefällt und manche sogar etwas nerven können
Soundeffekte sind nichts Besonderes (außer dem lauten Knall wenn man ein Fass berührt ;-))

Gameplay:
Sehr gut, wie ich finde. Habe mal als Kritikpunkt gelesen, dass man ständig zwischen High-Speed und langsamen Umkurven wechselt. Das ist für mich viel eher ein Pluspunkt!
Bei Excite Bike 64 war´s ja auch schon so, aber hier wird es bis auf die Spitze getrieben.

Man rast mit 200 Sachen auf eine enge Kurve zu und muss sehen, dass man nicht aus der Kurve fliegt. Man denkt sich: Wie weit kann ich gehen? Kann ich die Fässer/Gegner zum Abfedern benutzen etc. Ein tolles Gefühl. Am Anfang muss man sich noch daran gewöhnen, dass man auch mal wirklich vom Gas gehen muss (sonst knallt man tatsächlich - wie in Reviews gelesen - ständig gegen Streckenbegrenzungen) und man nicht schnell hintereinander mehrmals die Turbo-Taste antippen darf (in ET hat man ja auf diese Weise einen Turbo beim Abheben bekommen), da man sonst explodiert.
Wo wir bei Streckenbegrenzungen sind: Da wünsche ich mir sogar die halb-unsichtbaren Wände aus ET zurück, die einen weich aufgefangen haben. Bei Nitro Bike ist es nicht immer ersichtlich, ob man jetzt ein paar Meter abkürzen darf oder nicht. Wenn nicht, dann wird man einfach zurückgesetzt, was irgendwie komisch wirkt. Man kann das System manchmal auch ausnutzen und nur minimal "schummeln" und danach sofort wieder zurück auf die Strecke fahren ohne zurückgesetzt zu werden. Insgesamt aber sehr gut, wer ET und Excite Bike 64 geil fand, wird auch das Gameplay von NT geil finden.

Schwierigkeitsgrad: Im Karrieremodus waren bisher die CPU-Gegner ein absoluter Witz. Ich kann sogar einigermaßen mithalten, wenn ich mit einer Hand fahre. Kein Scherz. Hoffe das wird noch besser. In Einzelrennen, kann man übrigens die KI einstellen. Die Herausfordungen auf Zeit und "Ringe Durchbrechen" sind dagegen ziemlich anspruchsvoll wenn man Gold haben will. Habe allerdings aber auch noch nicht alle Bikes...

Mein bisheriger Eindruck vom Spiel ist gut bis sehr gut. Es zeigt mal wieder, dass Reviewer entweder sehr stark auf Präsentation Wert legen oder Spiele meist von vornherein abschreiben bzw nach 5min in die Ecke werfen. Online-Modi probier ich demnächst aus, sobald ich WLAN zum Laufen bekomme. Könnt mir ja per PN Friendcodes schicken, wenn ihr wollt.

Übrigens ich merke gerade, dass der erste Vokal [i:] und nicht [ai] ausgesprochen wird. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost, aber
hat denn niemand das Spiel?

Und würde gerne Friendcodes tauschen?
Meiner ist: 116101013468

Jemand an ein paar Runden Nitrobike (aka Excitebike 128 ;-)) interessiert?
Habe es seit Jahren nicht gespielt.
Aber ohne festgelegten Termin findet man keine Spieler. Daher braucht man eigentlich auch keine Friendcodes.
Hat jemand am Sonntag 03.01.13 Lust? Wir scheinen bereits zu dritt zu sein.

hallo
:-D
ich dachte ich melde mich denn hier auch nochma an fuer nitrobike :-P
NITROBIKE rulez :scan:
also ich bin dabei . hoffentlich kommen noch mehr . ich traeume ja immer noch von nem 6 spieler online rennen .
zu 4. waren wir ja schon oefter . naja waere cool wenn ihr das game mal wieder entstaubt .
http://www.youtube.com/watch?v=gLFYlp2i1ew
mfg
joerg

Aber ohne festgelegten Termin findet man keine Spieler. Daher braucht man eigentlich auch keine Friendcodes.

Triplepost? Gemeldet.

Triplepost? Gemeldet.

Oh Mann. :lol:
Da denkt man, jdm würde sich melden, aber stattdessen will er mich melden.

In das Forum habe ich nicht viel Hoffnung, Joehot.
Es besteht fast nur aus Grafikfetischisten, Wertungsdurschnittsgamern und Nintendo-Fans, die bis auf Mario Kart und ein paar Ausnahmen nichts online spielen.

Zuletzt bearbeitet:

dumme Frage aber habt ihr eine Zeitmaschine? :)

Zurück
Top Bottom