Wii Nitro Bikes

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 2750
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na ja, nach diesen Dinge gehe ich jetzt weniger ;)

Günstiger Preis, nette Streckenanzahl, ein paar Modi und online geht es auch noch...mehr wollte ich ja gar nicht.

mein gott, bitte, BITTE schau dir doch das GT review an.

oder... oder hast du es bereits gesehen und willst es dir immer noch kaufen ? :o

wenn du das geld in benzin tränken und zusammen mit ein paar übriggebliebenen silvesterraketen anzünden würdest hättest du mehr davon also dir diesen armseligen sch***s zu kaufen !

mein gott, bitte, BITTE schau dir doch das GT review an.

oder... oder hast du es bereits gesehen und willst es dir immer noch kaufen ? :o

wenn du das geld in benzin tränken und zusammen mit ein paar übriggebliebenen silvesterraketen anzünden würdest hättest du mehr davon also dir diesen armseligen sch***s zu kaufen !

Und?

Miese Grafik, mehr kann ich da nicht erkennen.

Die Steuerung soll mies sein, aber das sollte sich auch schon bei Red Steel oder Excite Truck sein, wenn man manchen Reviews glaubt.

Hör da bitte nochmal genau zu, an dem Game ist quasi alles schlecht.

(Bitte tu es nicht!!!xD)

Hör da bitte nochmal genau zu, an dem Game ist quasi alles schlecht.

Wie bei Red Steel, ich weiss ;)

Ich höre schon lange nicht mehr auf Reviews...selbst die Reviews zu Far Cry waren stark übertrieben...es ist immer noch ein schlechtes Spiel, aber so schlecht nun auch wieder nicht...

Und?

Die Steuerung soll mies sein, aber das sollte sich auch schon bei Red Steel oder Excite Truck sein, wenn man manchen Reviews glaubt.

Außerdem wurde beim IGN-Review die Steuerung gar nicht bemängelt, oder?

Ich :)

Mal ernsthaft und ich muss es immer wieder sagen:

Seit ihr von diesen Wertungen so abhängig?
Nein. Allerdings kaufen nur die wenigsten Leute gerne schlechte Spiele. Aber so wie du dich anhörst, gehörst du wohl nicht in diese Kategorie.

Und?

Mit dem kleinen Unterschied, dass Excite Trucks Streckendesign auf die Steuerung ausgelegt wurde.

Wie bei Red Steel, ich weiss ;)

Ich höre schon lange nicht mehr auf Reviews...selbst die Reviews zu Far Cry waren stark übertrieben...es ist immer noch ein schlechtes Spiel, aber so schlecht nun auch wieder nicht...
Doch, ist es. Man kann eine weit überlegene Version des Spiels für einen Bruchteil dessen kriegen, was Far Cry Instincts kostet.

Ich spring hier mal Silverhawk zur Seite.

Seit Elebits und (spätestens) seit meiner Erfahrung mir Dk-Barrel Blast gebe ich wirklich gar nix mehr auf Reviews irgendwelcher Art.

Grafik ist mir sowieso wurscht,Steuerungskritik glaub ich keinem einzigen Reviewer mehr - ergo : Bei Gelegenheit werd ichs mir auch holen.

Nein. Allerdings kaufen nur die wenigsten Leute gerne schlechte Spiele. Aber so wie du dich anhörst, gehörst du wohl nicht in diese Kategorie.

Mit dem kleinen Unterschied, dass Excite Trucks Streckendesign auf die Steuerung ausgelegt wurde.

Doch, ist es. Man kann eine weit überlegene Version des Spiels für einen Bruchteil dessen kriegen, was Far Cry Instincts kostet.

Ob ein Spiel schlecht ist oder nicht, kann man erst beurteilen, wenn man es eine Weile gespielt hat.

@ Far Cry

Wie lange hast du die Wii Version gespielt, wenn überhaupt?

Weiß nicht, was es ander ET-Steuerung auszusetzen gibt. Für mich ist das nur ein Indiz, dass es jdm noch nicht lange genug gespielt hat. Kennst du die Challenges, bei denen man die Tore durchfährt, die immer schmaler werden? Selbst die ganz schmalen nehme ich ohne Probleme. Ich denke, viel besser als bei Excite Truck kann man die Steuerng auf der Wii gar nicht machen, wenn man die Neigungssensoren nutzen will. Ich gebe auch schon lange nichts mehr auf Wertungen (alleine).

Ob ein Spiel schlecht ist oder nicht, kann man erst beurteilen, wenn man es eine Weile gespielt hat.

@ Far Cry

Na da steh ich auch mal Silverhawk zur Seite. Wie Wurde GT Pro Series zerissen. Und trotzdem macht es einigen Leute Spass. Gebt Spielen mit einer schlechten Wertung doch mal eine Changce wenn euch das Genre interesiert. Mal auslehein oder im Laden zocken wenns möglich ist.

Und wenn Leute hier im Forum sagen es macht Spass, dann nicht gleich einen auf besserwisser machen. Vor allem wenn man es nicht gezockt hat.

... aber wenn 99 von 100 Leuten die ein Spiel gezockt haben, sagen dass das Spiel Schrott ist, sollten langsam die Alarmglocken losgehen.

@ Far Cry

Ich habe Vengeance nie gespielt (dazu ist mir mein Geld zu schade), aber allein schon der Tatbestand, dass es ein schlechter Port ist, disqualifiziert das Spiel. Far Cry ist ein Spiel, dass von seiner tollen Grafik, der (vergleichsweise) intelligenten A.I. der Gegner und dem Multiplayer lebt. Alle drei wurde in Vengeance vermurkst. Wozu also die unterlegene Wii Version kaufen?

Weiß nicht, was es ander ET-Steuerung auszusetzen gibt. Für mich ist das nur ein Indiz, dass es jdm noch nicht lange genug gespielt hat. Kennst du die Challenges, bei denen man die Tore durchfährt, die immer schmaler werden? Selbst die ganz schmalen nehme ich ohne Probleme. Ich denke, viel besser als bei Excite Truck kann man die Steuerng auf der Wii gar nicht machen, wenn man die Neigungssensoren nutzen will. Ich gebe auch schon lange nichts mehr auf Wertungen (alleine).
Woah, halt mal. Zeig mir mal bitte den Teil, wo ich Excite Trucks Steuerung fertiggemacht habe. Ich habe meinen Satz vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber ich habe Excite Truck lange genug gespielt, um festzustellen, dass

a) die Steuerung zwar nicht perfekt ist, aber
b) das Streckendesign ausgelegt wurde, um eventuellen Ungenauigkeiten entgegenzusteuern

edit:

Na da steh ich auch mal Silverhawk zur Seite. Wie Wurde GT Pro Series zerissen. Und trotzdem macht es einigen Leute Spass. Gebt Spielen mit einer schlechten Wertung doch mal eine Changce wenn euch das Genre interesiert. Mal auslehein oder im Laden zocken wenns möglich ist.

Und wenn Leute hier im Forum sagen es macht Spass, dann nicht gleich einen auf besserwisser machen. Vor allem wenn man es nicht gezockt hat.
Also ehrlich mal - GT Pro Series? Das Spiel ist vollkommener Schrott (und ja, diese Spiel habe ich gespielt - leider). Wenn es so viele bessere Rennspiele draußen gibt, sollte man solche Gurken einfach im Regal stehen lassen. Natürlich wird es einige Leute geben, die auch solchen Spielen etwas positives abgewinnen können (ein schlechtes Spiel ist ja nicht automatisch unspielbar), aber ich glaube kaum, dass jemand lieber GT Pro Series als Forza oder Motorstorm spielt.

Wenn ein Spiel nur in Reviews zerissen wurde, dann sollte man ihn noch eine Chance geben, falls man das Spiel interessant findet. EO für den DS z.B. hatte größtenteils mittelmäßige Reviewscores, ist aber eines der besten Spiele für die Plattform. Aber wenn Reviewer UND Fans sagen, dass das Spiel schlecht, sollte man sehr vorsichtig sein. Und offensichtlichen Shovelware Müll sollte man sowieso aus Prinzip nicht unterstützen, aber das ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
... aber wenn 99 von 100 Leuten die ein Spiel gezockt haben, sagen dass das Spiel Schrott ist, sollten langsam die Alarmglocken losgehen.

Ich habe Vengeance nie gespielt (dazu ist mir mein Geld zu schade), aber allein schon der Tatbestand, dass es ein schlechter Port ist, disqualifiziert das Spiel. Far Cry ist ein Spiel, dass von seiner tollen Grafik, der (vergleichsweise) intelligenten A.I. der Gegner und dem Multiplayer lebt. Alle drei wurde in Vengeance vermurkst. Wozu also die unterlegene Wii Version kaufen?

Ich habe schon zu oft erlebt, dass sich die 99 Leute irrten...zumal, wo sind die 99 Reviews zu NB? ;)

Und glaub mir, die KI bei Far Cry auf dem Wii und auf der X-Box nimmt sich nicht sehr viel.
Die X-Box Version ist einen Zacken besser, aber vermurkst konnte da nicht viel werden.
Und ich habe sowohl Teil 1 auf der Box fast bis zum Ende und Vengeance bis ca. zur Hälfte gespielt.

Die Grafik ist natürlich um längen unterlegen, jedoch beurteile ich die Spiele immer noch nach dem Gameplay.
Und wenn ein Spiel schlecht ist, wenn man ihm die Grafik nimmt ist auch das ganze Spiel schlecht.

Außerdem muss man sagen, dass die Steuerung von Vengeance mit der der X-Box Version den Boden aufwischt...

Aber gut, hier geht es ja um NB, nicht um Far Cry.

Ich werde es wie gesagt die Tage holen und euch dann berichten.
Kann natürlich auch sein, dass ich den Reviews zustimmen werde.

Aber ich glaube es eigentlich nicht, zumindest nicht in dieser krassen Form.

Nachdem was ich bisher gesehen habe, tippe ich mal auf einen soliden 70% Titel.

Ich habe schon zu oft erlebt, dass sich die 99 Leute irrten...zumal, wo sind die 99 Reviews zu NB? ;)
99 Prozent, nicht Leute. ;)

Und glaub mir, die KI bei Far Cry auf dem Wii und auf der X-Box nimmt sich nicht sehr viel.
Die X-Box Version ist einen Zacken besser, aber vermurkst konnte da nicht viel werden.
Und ich habe sowohl Teil 1 auf der Box fast bis zum Ende und Vengeance bis ca. zur Hälfte gespielt.

Die Grafik ist natürlich um längen unterlegen, jedoch beurteile ich die Spiele immer noch nach dem Gameplay.
Und wenn ein Spiel schlecht ist, wenn man ihm die Grafik nimmt ist auch das ganze Spiel schlecht.

Außerdem muss man sagen, dass die Steuerung von Vengeance mit der der X-Box Version den Boden aufwischt...

Aber gut, hier geht es ja um NB, nicht um Far Cry.
Okay, ich kann gleich sagen dass wir uns hier nie einig werden. Da du offensichtlich beide Titel ausgiebig gespielt hast, kann ich sowieso nicht mitreden. Wenn du Spaß an dem Spiel hattest - umso besser für dich.

b) das Streckendesign ausgelegt wurde, um eventuellen Ungenauigkeiten entgegenzusteuern
Das kann man so nich stehen lassen. Entweder ist die Steuerung ungenau oder eben nicht. Du kannst den Controller nicht die Schuld geben, wenn du mal zu scharf in die Kurve gehst. Es ist halt nicht so einfach wie beim Control-Stick beim Lenken einen bestimmten Punkt zu erwischen, schon allein deshalb, weil man die Wiimote in der Luft hält. Also so viel Vertrauen hab ich noch in die Wiimote, dass sie nicht mal genau und mal ungenau ist.

Zum Streckendesign: ich nenne es mal "weitläufig". D.h. wenn du eine Kurve mal nicht so kriegst wie du es wolltest, knallst du meistens nicht gleich gegen einen Baum oder die Streckenbegrenzung. Aber es wurde nicht der Steuerung wegen so gemacht, sondern weil es nunmal ein Truck-Rennen ist und es einengen würde, wenn man nur durch schmale Strecken fahren würde. Stattdessen sind überall kleine Hügel und Unebenheiten, die dich entweder leicht abheben lassen (Boost-Möglichkeit!) oder deine Kurvenlage ändern. Ist ein bisschen wie bei Wave Race (vor allem dem GC-Teil), wo man auch gegen die Wellen ankämpfen musste. Es ist nunmal keine spiegelglatte Formel-1-Strecke. Die Unebenheiten erschweren das Lenken (was auch einen großen Reiz ausmacht), nicht die Ungenauigkeit der Wiimote!

Zur Wiimote selbst: Ich weiß nicht wie genau sie im Vgl zum Control-Stick ist. In F-Zero GX kann man bei der Controller-Konfiguration sehen, dass der Stick mindestens 120 Punkte in jede Richtung erkennt. Keine Ahnung wie´s mit der Wiimote aussieht, aber das ist auch gar nicht ihr "Problem". Ihr Problem ist die Trägheit, d.h. sie ist nicht so direkt wie ein Stick.

Das kann man so nich stehen lassen. Entweder ist die Steuerung ungenau oder eben nicht. Du kannst den Controller nicht die Schuld geben, wenn du mal zu scharf in die Kurve gehst. Es ist halt nicht so einfach wie beim Control-Stick beim Lenken einen bestimmten Punkt zu erwischen, schon allein deshalb, weil man die Wiimote in der Luft hält. Also so viel Vertrauen hab ich noch in die Wiimote, dass sie nicht mal genau und mal ungenau ist.
Von "genau" habe ich kein Wort gesagt. Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich dem Controller die Schuld gebe. Bitte hör auf irgendwelche Sachen in meine Posts reinzuinterpretieren, die ich nie gesagt habe.

Um mich kurz zu fassen: Ich mag Excite Trucks Steuerung, ich finde dass sie für Funracer sehr gut geeignet ist, aber ich fand sie nicht perfekt. Und jetzt hat sich das. :-P

Zum Streckendesign: ich nenne es mal "weitläufig". D.h. wenn du eine Kurve mal nicht so kriegst wie du es wolltest, knallst du meistens nicht gleich gegen einen Baum oder die Streckenbegrenzung. Aber es wurde nicht der Steuerung wegen so gemacht, sondern weil es nunmal ein Truck-Rennen ist und es einengen würde, wenn man nur durch schmale Strecken fahren würde.
Das können nur die Entwickler wissen. Ich denke, dass die Steuerung in das Streckendesign eingeflossen ist. Jedenfalls hilft das weitläufige Streckendesign der Steuerung.

Jetzt muss ich doch nochmal was fragen:

Habe gerade gelesen, dass man in dem Spiel online NUR gegen Freunde antreten kann?

Stimmt das wirklich? :(

Von "genau" habe ich kein Wort gesagt. Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich dem Controller die Schuld gebe. Bitte hör auf irgendwelche Sachen in meine Posts reinzuinterpretieren, die ich nie gesagt habe.
Aha. Wusstest du, dass das Wort "Ungenauigkeiten" mit dem Wort "genau" verandt ist? :lol:

Um mich kurz zu fassen: Ich mag Excite Trucks Steuerung, ich finde dass sie für Funracer sehr gut geeignet ist, aber ich fand sie nicht perfekt. Und jetzt hat sich das. :-P
Excite Truck ist kein Fun-Racer, zumal diese Bezeichnung bescheuert ist und soweit ich weiß nur in Deutschland gebräuchlich ist, obwohl es kein dt Wort ist (vgl Handy)

Jetzt muss ich doch nochmal was fragen:

Habe gerade gelesen, dass man in dem Spiel online NUR gegen Freunde antreten kann?

Stimmt das wirklich? :(

Nein. Aber es wird schwer sein Mitspieler zu finden bei Zufallsmatches. Schau dir halt nochmal die Reviews an. So genau weiß ich´s jetzt ehrlich gesagt auch nicht.

So, ich hab es jetzt :-P

Zwei Dinge kann ich sagen:

1. Die Steuerung funktioniert sehr gut

2. Die Grafik...schlecht, schlechter, am schlechtesten, am allerschlechtesten....führt diese Reihe 2 Seiten lang fort und am Ende tragt ihr dann Nitro Bikes ein.

Keine Ahnung was Left Field sich dabei gedacht hat.
Excitebike 64 sah mind. genausogut aus und das ist kein Witz

Ansonsten ist das Spiel bisher aber gut.
Kann aber noch nicht so viel zum Umfang und Schwierigkeitsgrad sagen.

Online kann man (natürlich) auch gegen fremde Fahrer antreten, habe aber bisher noch keine gefunden. :lol:

Weitere Eindrücke folgen...

Aha. Wusstest du, dass das Wort "Ungenauigkeiten" mit dem Wort "genau" verandt ist? :lol:
Hängst du dich immer so an Kleinigkeiten auf? Okay, extra für dich:

Me schrieb:
Ich habe niemals gesagt, dass die Steuerung ungenau oder schlecht ist, auch wenn es in meinem ersten, etwas schwammig verfassten Post vielleicht so rübergekommen ist.

Excite Truck ist kein Fun-Racer, zumal diese Bezeichnung bescheuert ist und soweit ich weiß nur in Deutschland gebräuchlich ist, obwohl es kein dt Wort ist (vgl Handy)
Das letzte mal als ich geschaut habe, war "Fun" ein richtiges Wort. Damit soll einfach nur ausgedrückt werden, dass ein Rennspiel nicht so sehr auf Realismus setzt. Und Excite Truck fällt in diese Kategorie - oder willst du ernsthaft sagen, dass ET eine Simulation ist?

Zurück
Top Bottom