PS4/PC Nioh

hab jetzt dann doch mal den vorteil von sets erkannt :) bin gerad am tausendfüßler grinden :D will kingos set komplett haben!

edit: ach fuck, das wiegt ja soviel :mad:
 
So, bin auch durch seit heute Nacht und Level 110. Ich musste nie grinden, habe einfach zwischendurch Zwielicht- und Nebenmissionen gemacht. Jetzt noch ein Paar übrige Aufgaben (die Doppelbosse), alle Kodamas und natürlich Waffengrinden für die Dojomissionen.
Am Ende übertreibt es das Game etwas mit Bossen, besonders weil viel recycelt wird. Ein klasse Game, welches gut bei Soulsborne kopiert und das ganze mit eigenen Ideen garniert. An das grosse Vorbild kommt es aber bei weitem nicht ran, dafür ist es vor allem zu wenig "episch". Level, Gegner, Bosse sind durchweg auf hohem Niveau, aber ein richtiges Highlight fehlt. Ausserdem wars recht easy, aber ich bin mittlerweile bei solchen Games einfach zu erfahren:p

Ich denke mal, bei mir kam das Spiel so extrem gut an, da ich das Samurai-/Ninja-Setting mit Dämonen usw. sehr geil finde ... bei mir spielt das Setting eben auch eine große Rolle (wie bei BB das Horror-/Gothik-Setting). :)

Die Doppelbosse habe ich noch nicht gemacht, da ich das Spiel eh irgendwann wieder (durch-)spielen werde - spätestens, wenn der DLC erscheint. :shaded:
 
würde das spiel so gerne gut finden, aber es macht mich wahnsinnig! ich hab so viele fragen und kleine dinge die mich nerven. allein schon das inventar ist sowas von kacke, unfassbar. diese reiter "neueste", "stufe" ect. sind einfach völlig für die katz. muss ewig nach diesen bekloppten "!" hinter den items suchen, obwohl ich "neueste" ausgewählt habe ... dann die sets! alter xD hab jetzt was von diesem iga-ninja. also ein katana. da zeigt er mir das set anführer der iga-ninja an. soweit so gut. jetzt wähle ich die einzelnen klamotten aus. wenn ich dann auf L2 gehe, sind die einzelnen teile in rot eingefärbt, ich habe also keinen set bonus. habe u.a iga-jonin hachigane, iga-jonin do, iga-jonin hizayoroi ect. pp. gibt es zu jedem set noch zig unter-sets oder was? wenn ja, woher soll ich wissen, wo ich die fehlenden parts bekomme? allein das es 5 (!) verschiedene körperteile einzukleiden gilt macht mich wahnsinnig :lol:
hab bisher maximal ganze 2 (!) passende set items im inventar :mad:

dann immer diese brücken missionen ... schlechter gehts vom game design her nicht. "hey, wir bauen jetzt mal ne brücke ein, die wir mit feinden bestücken und immer und immer recyceln." dann können sie sich auch die "missionsstory" dazu sparen und einfach "GRINDING" drüberschreiben.

edit: nun wieder umgeskillt auf normal katana und jetzt macht es wieder etwas mehr laune. hmmm. stay tuned :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Machi, das ist eine Nebenmission die aus Teilen des Levels aus einer Hauptmission besteht. Mir haben die ziemlich Laune gemacht, weil kurzweilig.
Ich habe jetzt Platin geholt. War wegen der Schmiedestufen ein krasser Grind am Ende aber dabei habe ich die Vorzüge vom NG+ entdeckt. AN alle Entwickler: So geht NG+!!! Die Jagt nach immer besseren Waffen und Ausrüstung ist nochmals ein Spiel im Spiel und unglaublich motivierend. Ich habe mein "göttliches" Katana auf 150 +6 gebracht mit einer A+ für Herz. Ich teile damit 1300 dmg aus und das ist noch lange nicht das Ende. Obwohl nur Lv. 160 kann ich auf der 6. Karte (im NG+) relativ problemlos Lv. 290 Missionen bestehen. Jetzt zieh ich NG+ noch bis zum Ende durch, 4 Karten habe ich bereits wieder komplett fertig.
Ich hatte eine Woche Urlaub, eigentlich gedacht für Zelda oder Horizon. Aber Nioh lies mich nicht los...
Freu mich schon auf DLCs. 9/10
 
bin nun auch besser im spiel und komme wesentlich besser zurecht. habe nun auch den faultier spell und die powerpills. bin gespannt, ob die bossfights damit wirklich so viel leichter werden. bin im spiel an sich auch besser geworden und wechsel im kampf recht flüssig die stances durch. scheint bei mir 'klick' gemacht zu haben. meine kritikpunkte bleiben zwar, aber ich muss bei den sets wohl einfach geduld haben. bin auch nach wie vor erst im dritten gebiet und mache gerade in dieser einen stufe 49 mission, wo man diesen mimic in der truhe finden muss, etwas grinding, sammel items, amrita und erfahrung im umgang mit omnyo, ninjutsu usw.
ich hab trotzdem nach wie vor keine ahnung, welche gegenstände ich behalten oder zerlegen soll. ist es "normal" zb an die 50 waffen im inventar zu haben? tue mich schwer waffen mit buffs zu zerlegen. genauso bei den klamotten. jedes einzelne teil gehört irgendeinem set an :nix: trotzdem zerlegen? da sind teilweise noch stufe 10 items in meinem inventar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie die Haltungen gewechselt und auf Rüstungssets gebe ich nichts. Ich brauche Regeneration, Stahltalisman und Schwächetalisman in harten Kämpfen, hab auch eine grosse Bombe bei der fast alles sofort Feuer fängt. Sonst einfach kämpfen und Ausweichen. Auch Skills brauche ich fast nie ausser Todesstoss.
Habe auf Youtube Typen mit 160er +10 Waffen gesehen die fast 2000! Schaden machen:o
 
hast du dir also bewusst items gesucht, die todesstoß buffen? stimmt schon, ist schon ein wichtiger skill. wobei: wenn das ki der gegner leer ist und sie umkippen, sind sie bei mir zumindest nach dem todesstoß eh meist tot. und das ohne buffs auf den skill.
 
hast du dir also bewusst items gesucht, die todesstoß buffen? stimmt schon, ist schon ein wichtiger skill. wobei: wenn das ki der gegner leer ist und sie umkippen, sind sie bei mir zumindest nach dem todesstoß eh meist tot. und das ohne buffs auf den skill.

Ne, hab nichts Bestimmtes gesucht. Mittlerweile schmiede ich aber viele Atribute von Waffen neu mit göttlichen Fragmenten (gibts erst nach dem Durchspielen) bis sie mir passen.
 
Ne, hab nichts Bestimmtes gesucht. Mittlerweile schmiede ich aber viele Atribute von Waffen neu mit göttlichen Fragmenten (gibts erst nach dem Durchspielen) bis sie mir passen.
ah nice. also schmieden hab ich mittlerweile ja gerallt, neuschmieden und seelenbild immer noch nicht so ganz. :ugly: seelenbild funktioniert ja nur von gegenständen mit gleicher stufe, richtig? erscheint mir irgendwie erst dann sinnvoll, wenn ich im end game gear bereich bin, wo es zb ne cap grenze gibt. stufe 150 zb. neuschmieden muss ich mir nochmal genauer angucken. und dann hab ich gerade das teehaus freigeschaltet - da gibts ja auch zig coole buffs teilweise. hab aktuell + 10% gold und amrita.
 
ah nice. also schmieden hab ich mittlerweile ja gerallt, neuschmieden und seelenbild immer noch nicht so ganz. :ugly: seelenbild funktioniert ja nur von gegenständen mit gleicher stufe, richtig? erscheint mir irgendwie erst dann sinnvoll, wenn ich im end game gear bereich bin, wo es zb ne cap grenze gibt. stufe 150 zb. neuschmieden muss ich mir nochmal genauer angucken. und dann hab ich gerade das teehaus freigeschaltet - da gibts ja auch zig coole buffs teilweise. hab aktuell + 10% gold und amrita.

Schmieden tue ich nie was, stattdessen alle Gunststufen in Seelenbild, Neuschmieden und Verkaufspreiserhöhung. Seelenbild bringt auch schon was vor den 150er Waffen. Wenn du ne gute Waffe hast mit fetten Zusatzeigenschaften würde ich die trotzdem hochleveln. Benutze nur violette Waffen, Vertrautheit bei 900 ist etwas Wert und steigert Angriff und Atribute der Waffe. Manchmal wird bei Seelenbild angezeigt, dass die Waffe nachher weniger DMG macht obwohl sie einen höheren Level hat. Bedenke aber, dass du eine hochgelevelte Waffe nach dem Seelenbild erst wieder leveln musst und sie noch nicht die ganze Power hat ungelevelt.
Trotzdem würde ich dabei nicht zu viel Geld ausgeben. Willst du nach dem Durchspielen mit den göttlichen Waffen (sind dann grün und können endlich bis 1000 hochgelevelt werden) weitermachen und diese verbessern, brauchst du mehrere Millionen.
 
vielen dank schon mal :) ich glaube ich gucke mir das bei der nächsten nioh session nochmal genauer an, bevor ich jetzt mit weiteren dämlichen fragen komme. ;)
 
Bin überrascht das ich nur 3-4 Versuch brauch für die Bosse bisher, allerdings bin auch erst bei diesem Typen mit den Säulen im Raum der die schnellen Attacken macht, 4 Versuche gebraucht.
Hat den die Dame später noch gute Sachen zu Verkaufen bisher war da ja noch nichts dabei was man nicht schon im Überfluss hat.
Irgendwelche Tipps fürs Neu Schmieden oder die Seelenbild Mechanik. Wo sollte ich den die Ruf Punkte investieren?
 
würde mich überhaupt mal interessieren, wie man an ruf punkte kommt. :ugly: bisher hab ich erst einen ...
 
Zurück
Top Bottom