PS4/PC Nioh

Was bringt mir diese Rote Kerze und das lila irgendwas Wasser?
Sollte ich nur auf bestimmte Fähigkeiten Punkte setzen oder auch ab und zu den Rest verbessern?
 
weiß weder, welche klamotten/welches set ich tragen, noch welche talismane oder welchem schutzgeist ich auswählen sollte. :ugly: ist mir irgendwie zu überkomplex. :nix: hab auch überall noch zig skillpunkte über, aber finde keine coolen skills, die nach spaß klingen. todesstoß finde ich übrigens auch ums verrecken nicht :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Todesstoß befindet sich im Ninjutsu Baum oder täusche ich mich da?
ich habe jetzt jeden skilltree dreimal (!) komplett abgesucht und da steht nichts von wegen todesstoß. irgendwie komme ich nicht wirklich rein. vielleicht fehlt mir nach inquisition auch etwas die muße, um mich schon wieder so intensiv mit einem mammut spiel zu beschäftigen. ich skille zb geschicklichkeit, sehe aber nicht groß, was das bringen soll ... ölkäferpulver, schierlingsbrühe und medusa pulver klingen nicht wirklich berauschend.

edit: game fängt langsam an mich zu nerven. hab mir jetzt nen skill besorgt, bei dem ich nen finisher mache, wenn ich von hinten lautlos mit dreieck angreife. ich habe die animation nicht EINMAL gesehen und ich schleich mich ständig an und ja, ich hab den skill aktiviert und die action kamera an. es kommt immer nur ein normaler schlag bei raus. glaube sogar, dass der bonusschaden gezählt wird, aber ich will beim freischalten eines skillz natürlich auch durch die animation belohnt werden. genauso wie dieser counter bei nem schlag des gegners mit quadrat - nicht einmal kam der move raus ... da frag ich mich, wozu die skillz überhaupt da sind. sind alles nur so kleinigkeiten, aber so langsam bröckelt meine anfangseuphorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Markierung beim Gegner muss rot werden wenn du den Todesstoß einsetzen möchtest, ansonsten hast du es wohl noch nicht freigeschaltet.

Lenk dich doch nicht mit den ganzen Kleinigkeiten ab, hab bis Heilung auch kaum Items benutzt. Spiel einfach :sorry:
 
machito am cry :v:

ich glaube, du machst es dir zu kompliziert. Du willst am Anfang alles rausholen und irgendwie mitmnehmen und verzettelst dich damit total. Klingt so, als ob bei dir alles schnell schnell gehen muss, weil im Hintergrund schon das nächste Spiel auf dich wartet.
warum spielst du nicht einfach erstmal mit katana und levelst dafür Herz? Probiere dich mit der Waffe in den verschiedenen Haltungen aus und schalte vorrangig dafür Fähigkeiten frei. Gibt da einige mächtige Moves, mit denen du jeden Gegner dominierst. Nachrangig nimmst du dann noch ne Range-Weapon wie etwa Speer.
Außerdem lohnt sich neuschmieden um gewisse Attribute bei Waffe/Rüstung anzupassen.
Und bei der Rüstung geh auf Sets, um da auch nochmal Spezial-Attribute freizuschalten.
 
Ich habe mich am Anfang für Katana und Axt entschieden. Katana ist super für alle Situationen aber die Axt brauche ich fast nie. Darum wechselte ich als Zweitwaffe zum Speer, und der ist gegen Menschen, besonders die man rufen kann perfekt. Da kommt keiner an mich ran, einfach immer Dreieck drücken.;-)
Wann bekomme ich Waffen, bei welchen ich maximal Vertrautheit erreichen kann? Die violetten kommen auf 900, was besseres bekam ich noch nicht.
 
Glaube dieser Anschleich-Finisher geht auch nur richtig bei Menschen (Rogues) - bei Skelett-Kriegern oder sonstwas macht er bei mir auch nur einen normalen Schlag.
Spiele auch mit Dual-Katana und der Kettensichel, eigentlich wollte ich hauptsächlich mit Dual-Katana kämpfen, aber irgendwie ist die Kettensichel für mich doch besser... bin langsam am Überlegen ob ich nicht respece und die Punkte mehr auf Kettensichel umverteile.
 
Die Markierung beim Gegner muss rot werden wenn du den Todesstoß einsetzen möchtest, ...
weiß ich.

machito am cry :v:

ich glaube, du machst es dir zu kompliziert. Du willst am Anfang alles rausholen und irgendwie mitmnehmen und verzettelst dich damit total. Klingt so, als ob bei dir alles schnell schnell gehen muss, weil im Hintergrund schon das nächste Spiel auf dich wartet.
warum spielst du nicht einfach erstmal mit katana und levelst dafür Herz? Probiere dich mit der Waffe in den verschiedenen Haltungen aus und schalte vorrangig dafür Fähigkeiten frei. Gibt da einige mächtige Moves, mit denen du jeden Gegner dominierst.
naja, was heisst "nur in herz" leveln? möchte schon einen spannenden build spielen ... werde aber wohl eh heute abend neu skillen und dann evtl. auf dual katana gehen. und das ich möglichst viel spannendes und interessantes austesten möchte ist doch legitim. ich bin jemand der, wenn er sich erstmal reingefuchst hat, sehr viel freude mit tieferen mechaniken hat. "Du willst am Anfang alles rausholen und irgendwie mitmnehmen" - wie gesagt, klar. werde wie bei jedem spiel nur einen run machen und wohl kein ng spielen, daher möchte ich möglichst viel mitnehmen und einfach "nur" mit katana rumrennen ist mir da zu wenig. mich frustrieren nur einfach ein paar dinge, wie zb dass ich den todesstoß-skill immer noch nicht gefunden habe, diese komischen ninjutsu moves und so dinge, wie dieser back finisher, der nicht rauskommt.
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du für Probleme mit dem Todesstoß und Back-Finisher hast?
Vielleicht nimmst du es nicht wahr, weil du die Action-Cam deaktiviert hast?
Ansonsten schildere mal genauer, wie du das meinst.

@Rest

Kannste ja machen. Ich hab nur bei dir das Gefühl, du willst rushen, weil in der Pipeline schon das nächste Spiel wartet :sorry:
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du für Probleme mit dem Todesstoß und Back-Finisher hast?
Vielleicht nimmst du es nicht wahr, weil du die Action-Cam deaktiviert hast?
Ansonsten schildere mal genauer, wie du das meinst.

@Rest

Kannste ja machen. Ich hab nur bei dir das Gefühl, du willst rushen, weil in der Pipeline schon das nächste Spiel wartet :sorry:
action cam ist aktiviert. hab ich aber auch alles schon geschrieben. weiß auch gerade nicht, wie ichs noch klarer beschreiben soll. steht alles im den vorherigen posts. ist auch egal. und nein, hab kein anderes spiel in der pipeline und rushe auch nicht durch. :ugly:
 
Todesstoß funktioniert auch nur wenn der Gegner dich nicht gesehen hat, wurde das mal erwähnt? (also nur von hinten und unbemerkt) xD

Oder wenn er keine Stamina mehr hat :kruemel:
 
danke äh aku, aber das ist mir alles bewusst. bin ja nicht bescheuert :ugly: wenn man das mal googelt, sieht man, das einige die motion nicht sehen. wie gesagt, ist auch egal jetzt. ist ja nett, das ihr helfen wollt :)
 
Ihr redet alle völligen Quatsch! "Todesstoß" ist der Finisher, wenn der Gegner AM BODEN LIEGT.

Wovon ihr redet ist der Backstab. Der ist ein skill im Ninja tree.

:ugly:
 
wie dem auch sei, "mein" backstab hat auf jeden fall keine animation.^^

todesstoß soll noch nen buff perk haben, bei dem man beim todesstoß erheblich mehr dmg macht. da sagtest du der währe im kusarigama tree, ist er aber nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom