PS4/PC Nioh

doch der backstab hat ne animation - siehe videovorschau im skilltree. langsam wirds slapstick hier :rofl3:
 
dann fehlt da auch die animation :scan:

Ich habe den Skill ausgerüstet. Bei mir gibts es eine Animation wenn ich dem Gegner in den Bauch steche nachdem er keine Ausdauer mehr hat. Wenn ich mich hinterrücks anschleiche wird das Anvisier-Symbol rot und macht ordentlich schaden, gibt aber keine Animation.
Frage: Gibt es ein Levelgap für Spieler und Waffen? Ich gehe langsam Richtung Endgame, zumindest denke ich das da ich gerade auf der sechsten Map angekommen bin. Bin aber erst Level 85 und trage schon ein 114 Katana.
 
ich hab so wahnsinnige probleme mit den bossen :rofl3: kein plan, was los ist :ugly: ich gebs jetzt mal offen zu: ich pack den wasser-blob-lvl38-boss nicht xD hab umgeskillt auf dual katana und sogar um 5 lvl hochgelevelt auf stufe 42. ich schaff den boss nicht mal mit hilfe ... unfassbar ehrlich. ich hab alle drei feuer entfacht und komme in der ersten phase auch ohne dmg verlust durch und ich weiß auch, dass ich die finger von dem flammen buff lassen sollte wegen der mini blobs in phase 2. trotz allem schaffe ich ihn nicht! ich mache einfach viel zu wenig schaden mit stufe 42, feuer talismane hab ich verballert und ich hab auch nur 4 elixiere.

edit: habe evtl noch feuerbomben im inventar. checke das morgen mal ab. vielleicht geht so ja was. :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann vorher im lvl 3 Feuer entfachen , pro Feuer 1 Miniblob weniger, aansonsten einfach Geduld haben bis man schlagen kann ohne getroffen zu werden, klingt blöd is aber so ^^
In diesem Sinne
 
ich hab so wahnsinnige probleme mit den bossen :rofl3: kein plan, was los ist :ugly: ich gebs jetzt mal offen zu: ich pack den wasser-blob-lvl38-boss nicht xD hab umgeskillt auf dual katana und sogar um 5 lvl hochgelevelt auf stufe 42. ich schaff den boss nicht mal mit hilfe ... unfassbar ehrlich. ich hab alle drei feuer entfacht und komme in der ersten phase auch ohne dmg verlust durch und ich weiß auch, dass ich die finger von dem flammen buff lassen sollte wegen der mini blobs in phase 2. trotz allem schaffe ich ihn nicht! ich mache einfach viel zu wenig schaden mit stufe 42, feuer talismane hab ich verballert und ich hab auch nur 4 elixiere.

edit: habe evtl noch feuerbomben im inventar. checke das morgen mal ab. vielleicht geht so ja was. :blushed:

:v:

Du kannst deine Waffe auch am Feuer entzünden. Ansonsten such mehr Kodamas für mehr Elixiere und leg Wasserschutzamulette an.
Der Boss ist eigentlich total einfach.
 
Mann kann vorher im lvl 3 Feuer entfachen , pro Feuer 1 Miniblob weniger, aansonsten einfach Geduld haben bis man schlagen kann ohne getroffen zu werden, klingt blöd is aber so ^^
In diesem Sinne
ich schrieb doch, dass ich alle drei feuer entzündet habe :ugly:
:v:

Du kannst deine Waffe auch am Feuer entzünden. Ansonsten such mehr Kodamas für mehr Elixiere und leg Wasserschutzamulette an.
Der Boss ist eigentlich total einfach.
wenn ich die waffe am feuer entzünde springen die blobs in phase 2 afaik drüber. wasserschutzamulett ist ein guter tipp, danke :)
 
Was die Animation zur Kralle angeht. Ergo von hinten das Aufspießen. Einfach Skill freischalten und unbemerkt hinter Gegner (kleine Skelette und Menschen). Bei den größeren Gegnern , auch Oni, wird nur ein normaler Schlag ausgeführt. Aber bei allen anderen warte bis der Cursor rot wird und dann Dreieck. Voila

Was Ominobozu angeht...
Feuer entzünden. Flammenbuff drauf auf deine Waffe. Haut deutlich mehr rein. Seinem Strahl ausweichen... dann nach vorn und angreifen.
Die Kleinen sind in der 2. Phase zu vernachlässigen. Wenns zu stark für dich ist. Equipe genug Feueramulette oder eine Waffe mit Feuer. Wirkt sehr gut. Kato als Geist auch. Ggf Belebte Waffe.
Müsstest du denk ich so schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay vielen dank :)

blöde frage: habe kato als geist ausgewählt. ist die "belebte waffe" dann dieser dreieck+kreis buff, wenn das geistsymbol voll ist? hab auch schon mal gesehen, dass jemand kato ab und an so auf den gegner hetzt ohne dass das geist symbol voll aufgeladen ist. wie geht das?
 
okay vielen dank :)

blöde frage: habe kato als geist ausgewählt. ist die "belebte waffe" dann dieser dreieck+kreis buff, wenn das geistsymbol voll ist? hab auch schon mal gesehen, dass jemand kato ab und an so auf den gegner hetzt ohne dass das geist symbol voll aufgeladen ist. wie geht das?

Genau, das ist Dreieck + Kreis.
Man kann seinen Schutzgeist auch mit bestimmten Items auf Gegner "hetzen" glaube ich
 
Genau, das ist Dreieck + Kreis.
Man kann seinen Schutzgeist auch mit bestimmten Items auf Gegner "hetzen" glaube ich

ja das meine ich. bisher ist mir so ein item aber nicht untergekommen :sorry:

hab mir hilfe geholt für den bossfight. wtf, wie geht der typ ab? :lol:

[video=youtube;fMCVI3BGWKw]https://www.youtube.com/watch?v=fMCVI3BGWKw[/video]
 
Du musst im belebten Waffenmodus nachdem du es gedrückt hast, nochmal Dreieck und Kreis drücken. Dann hetzt man seinen Schutzgeist auf wen. Also ohne Item etc.
 
Du musst im belebten Waffenmodus nachdem du es gedrückt hast, nochmal Dreieck und Kreis drücken. Dann hetzt man seinen Schutzgeist auf wen. Also ohne Item etc.
den move kenn ich. dresche dann aber meist nur mit dreieck drauf.

seelenbild kann man nur von nem höher stufigen gegenstand auf einen niedrigeren, ne? schade eigentlich.
 
machito, du hast noch soooo viel vor dir ;)!

Ich würde dir auf jeden Fall auch raten, zwischendurch zu "grinden" bzw. 1,2 Missionen von Anfang bis Ende erneut zu machen - wird eh einfacher, wenn man die Positionen der Gegner usw. kennt ... so kannst du schön aufleveln und nebenbei bessere Items/Waffen bekommen :shaded:!
 
machito, du hast noch soooo viel vor dir ;)!

Ich würde dir auf jeden Fall auch raten, zwischendurch zu "grinden" bzw. 1,2 Missionen von Anfang bis Ende erneut zu machen - wird eh einfacher, wenn man die Positionen der Gegner usw. kennt ... so kannst du schön aufleveln und nebenbei bessere Items/Waffen bekommen :shaded:!

Oder sich die 3-4 verschiedenen Attacken sich vom Boss zu merken um im richtigen Moment zuzuschlagen
 
bei dem boss kannste auch einfach am rand stehen und draufkloppen
danke für den tipp kuro, zumal ich ja schrieb das ich ohne dmg verlust durch die erste phase komme und gestern zusätzlich das video gepostet wurde, wo jemand für mich den boss schlachtet. also äh vielen dank nochmal :v:
machito, du hast noch soooo viel vor dir ;)!

Ich würde dir auf jeden Fall auch raten, zwischendurch zu "grinden" bzw. 1,2 Missionen von Anfang bis Ende erneut zu machen - wird eh einfacher, wenn man die Positionen der Gegner usw. kennt ... so kannst du schön aufleveln und nebenbei bessere Items/Waffen bekommen :shaded:!
laxi schrieb, man bräuchte nicht grinden. werde aber nun genau das machen, wie du schon sagst. bin stufe 42 und hab das gefühl, dass ich fast immer unterlevelt bin. die missionen im dritten gebiet beginnen dann auch alle erst bei 47. ich mache jetzt diese mission mit den 3 königen aus gebiet 2 ein paar mal!

die erste zwielicht-mission habe ich mittlerweile auch.
 
So, bin auch durch seit heute Nacht und Level 110. Ich musste nie grinden, habe einfach zwischendurch Zwielicht- und Nebenmissionen gemacht. Jetzt noch ein Paar übrige Aufgaben (die Doppelbosse), alle Kodamas und natürlich Waffengrinden für die Dojomissionen.
Am Ende übertreibt es das Game etwas mit Bossen, besonders weil viel recycelt wird. Ein klasse Game, welches gut bei Soulsborne kopiert und das ganze mit eigenen Ideen garniert. An das grosse Vorbild kommt es aber bei weitem nicht ran, dafür ist es vor allem zu wenig "episch". Level, Gegner, Bosse sind durchweg auf hohem Niveau, aber ein richtiges Highlight fehlt. Ausserdem wars recht easy, aber ich bin mittlerweile bei solchen Games einfach zu erfahren:p
 
Zurück
Top Bottom