PS4/PC Nioh 2

Hmm boss 4 und 5 hatte ich first try gelegt. Das Level ansich war härter als die boss Fights selbst.

Die anderen waren eindeutig härter für mich.

Glaube nicht das ich es schaffe zu ende zu zocken dennoch macht es Spaß.
 
Beim schmieden von Waffen bin ich mir nicht sicher wie das abläuft. Ab jeden neuen Kapitel kann sie bessere Waffen schmieden oder findet man sie in Form von Schriften das die Schmiedin sie erlernt.
 
So durch. Meine Frage ist ob in der remasterd ps5 Version nun die dlc verfügbar sind. bzw wie kann man die starten. Im Shop steht die sind nicht verfügbar?
 
Ich habe mich jetzt in Nioh2 gestürzt… kein Plan, wieso ich das so lange vor mich hergeschoben habe. Teil 1 war klasse und das Teil hier ist mindestens genauso gut. Hab gerade den Schlangenboss gelegt. Das Teil hat mich unnötig lange aufgehalten. 😝
 
Ich habe mich jetzt in Nioh2 gestürzt… kein Plan, wieso ich das so lange vor mich hergeschoben habe. Teil 1 war klasse und das Teil hier ist mindestens genauso gut. Hab gerade den Schlangenboss gelegt. Das Teil hat mich unnötig lange aufgehalten. 😝
8), die ersten 3 Bosse sind die schwierigsten, danach wirds fast schon absurd einfach, aber bleibt motivierend 8)
Viel Spass noch
 
8), die ersten 3 Bosse sind die schwierigsten, danach wirds fast schon absurd einfach, aber bleibt motivierend 8)
Viel Spass noch

Japp, wenn man alleine spielt. Im Koop kann es schon etwas knackiger sein.

Spiele zurzeit im Koop und parallel alleine. Im Koop haben wir auch bei späteren Gegner oder gar Bosse oftmals das geistliche gesegnet.

Im Koop-Run sind mir aktuell in Welt 3 unterwegs und haben die letzte Mission vor uns. Bin mit einem Glefe-Build unterwegs. Stufe 65 und 107x gestorben.

Im Single-Run bin ich Welt 4, zweite Hauptmission. Stufe 76, ebenfalls Glefe-Build und sage und schreibe nur 34x gestorben.

Deutlich leichter, nur der Anfang etwas schwieriger.

Habe mich mittlerweile in die Glefe verliebt. In der PS4-Fassung habe ich damals mit Katana und Odochi gespielt, aber mit der Glefe habe ich viel mehr Spaß. Vorallem weil diese durch ihre Haltungen fast alle Waffen kombiniert.

Wechsel immer zwischen Wutentbrannter Drache und Auslöschungsglefe. Viele Yokais sind in wenigen Sekunden Geschichte.
 
Im Koop hab ichs auch mit nem sehr guten Freund gespielt. Kann ich nur bestätigen, vorallem die Bosse teilen da kräftig aus, aber genau darin liegt ja der Reiz 8), und ohne Fleiß kein Preis ^^
 
Im Koop hab ichs auch mit nem sehr guten Freund gespielt. Kann ich nur bestätigen, vorallem die Bosse teilen da kräftig aus, aber genau darin liegt ja der Reiz 8), und ohne Fleiß kein Preis ^^

Finde es auch mit dem Koop-Lebensbalken gut gelöst. Anfangs dachte ich, wasn das fürn Mist. Nach einiger Zeit aber finde ich den Balken mittlerweile sehr gut. Denn man muss doch bei einigen Gegnern taktischer vorgehen, als sonst. Andernfalls muss man im schlimmsten Fall das Level neustarten. Das führt auch desweiteren dazu, dass man nahezu immer beisammen bleiben muss.
 
Finde es auch mit dem Koop-Lebensbalken gut gelöst. Anfangs dachte ich, wasn das fürn Mist. Nach einiger Zeit aber finde ich den Balken mittlerweile sehr gut. Denn man muss doch bei einigen Gegnern taktischer vorgehen, als sonst. Andernfalls muss man im schlimmsten Fall das Level neustarten. Das führt auch desweiteren dazu, dass man nahezu immer beisammen bleiben muss.
Jo, da wo z.b. ein Souls (fast schon) zu "Leicht" wird, schafft es Nioh die Singelplayer Erfahrung wesentlich besser ins Koop zu intgrieren da auch hier höchste Konzentration gefordert wird. So bleibt der Reiz und die Herausforderung immer am Limit 8)
 
So, heute bzw gestern oder wie auch immer, ging es weiter 😅. Sind nun im Koop in der "Zwielicht"-Welt (5) Mission 2 angekommen.
Im Solo-Run immer noch Welt 4, leider die Woche nicht soviel Zeit gehabt.

Mittlerweile putzen wir jeden Boss ohne Probleme weg. Trotz der mehr Härte, die im Koop vorhanden ist. Auch der Loot kann sich mittlerweile sehen lassen. Zuletzt nur Müll bekommen und jetzt ein Kracher nachdem anderen. Komisch. Wie weiter oben schon geschrieben, der Anfang etwas schwer, mittendrin wird es immer leichter. Wobei man auch nicht vergessen darf, dass sich viele Gegner wiederholen und die Angriffsmuster sich vertieft haben.

Nächste Woche geht es weiter :)
 
Ich bin völlig weggeblasen von Nioh2. Sehr umfangreich und ein tolles Gameplay.

Mir macht aber Shibata Katsuie (so eine Art Stierkämpfer) gerade sehr zu schaffen. 🥲
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fick und fertig… 😅 Heute morgen wurde ich immer ungeduldiger. In so einer Situation hilft es oft Abstand zu nehmen. War eine Runde Spazieren und gerade eben ist es tatsächlich passiert. Hab’s geschafft.
Glückwunsch :)! Das war bei mir damals tatsächlich der Boss, der mir am meisten Probleme gemacht hatte. Da brauchte ich damals eine Nacht Schlaf bevor es endlich geklappt hat ;)
 
Nioh 2 ist eine wunderbare Alternative zu den Souls Games von From. Es hat natürlich einiges von der Souls-Formel, aber auch genügend ganz eigene Elemente. Da erzähle ich jetzt nichts Neues. 😅

Bin grad stolz drauf auch den zweiten Teil beendet zu haben. Da sind noch einigen Nebenmissionen offen und auch der DLC reizt mich. Aber nach rund 70 Stunden (laut der PS5 Zählung) hab ich jetzt auch erstmal genug davon. 😁
 
So, Nioh 2 endlich mal durchgespielt. Beim ersten Run damals bin ich nur bis Welt 4 gekommen und habe es dann, warum auch immer, zur Seite gelegt.
Nach Wo long widmete ich mich diesem Spiel nochmal und fing auch gleich von vorne an.
Parallel spiele ich noch mit meinem Kumpel. Dort sind wir Welt 6.

Zu meinem Single-Run. Was für ein mega gutes Spiel. Das Ende bzw die letzten Missionen übertreffen sich ein nach dem anderen. Obwohl viel recycelt wurde, machte es sehr viel Laune.
Wie in den meisten Souls-Spielen (Wobei so richtig Souls ist es nicht) werden die letzten Bosse immer leichter (oder man wird einfach besser :D). Bin insgesamt 91x gestorben und habe es mit St.110 beendet.

Wo long gefiel mir schon phänomenal gut, aber Nioh 2 setzt nochmal 2 Schippen obendrauf. Egal ob die Kämpfe, der Soundtrack oder auch die sehr vielen Möglichkeiten die das Waffenarsenal hergibt, einfach sensationell.

Das Spiel reiht sich in meinen Best of all time ein und gehört mit zu den Besten exklusiv Titel auf der PlayStation. Absolute Empfehlung von mir :)

Wenn ich es bewerten würde, würde ich dem Spiel eine 9,5 von 10 geben. 50 Stunden gefesselt, 50 Stunden Spaß gehabt. Das Spiel war immer fair.

Jetzt geht es an die Platin-Trophäe
 
Gestern alle Kodamas gesammelt. Puh...mir fehlten noch 61 Stück. Ohne Guide und mit Kodama-Gespür hat das ein halben Tag gedauert. Da ich nahezu in jede Mission nochmal musste und oftmals die Kodamas am Ende des Levels gefehlt haben 🙈

Missionen fehlen mir noch 9.
Manifestationen fehlen 3.
Schutzgeister 2.
Dann noch heiße Quellen abarbeiten.
Sieht man irgendwo, welche man schon gesammelt hat? Finde darüber kein Überblick.
Und dann noch die Waffen hochleveln, was anscheinend in NG+ relativ zügig geht.
 
Dann noch heiße Quellen abarbeiten.
Sieht man irgendwo, welche man schon gesammelt hat?

Okay, habe einen Überblick gefunden. Man kann einmal auf die Mission draufklicken und dann mit R1/L1 die Seite wechseln.

Erst nach 60 Spielstunden (plus die Spielstunden von damals) entdeckt :uglylol:

Denke mal, dass ich diese Woche noch Platin erreiche. Wenn nichts dazwischen kommt. Fehlen jetzt nur noch die heißen Quellen und Manifestationen und noch 4 Waffen plus Ninja auf Meisterstufe bringen. Geht in NG+ relativ schnell, aber tu mich auch verdammt schwer. Die Gegner teilen sehr viel Schaden aus, dagegen war der erste Durchgang ein Spaziergang. Obwohl meine Verteidigung auf 1800 ist, meine HP auf 2830, machen mich Yokais teilweise mit zwei drei Schlägen down. Dadurch, dass ich die Waffen noch hochpushen muss, teile ich zum einen sehr wenig aus und zum anderen haben die Gegner eine starke Verteidigung.
 
Sehr imponierend. Ich konnte es tatsächlich nicht lassen, doch zumindest alle Missionen abzuschließen... wie gesagt nach so vielen Spielstunden, dann doch noch einmal Bock darauf zu bekommen sich da wieder reinzustürzen ist mit Sicherheit ein Qualitätsmerkmal.
 
So, jetzt habe ich mir noch Doppel-Platin gegönnt.

Screenshot_20230508_093150_PS App.jpg

Man kann die Save-Data in beide Richtungen schieben. Wusste ich erst nicht, da ich die Remastered-Version gespielt habe.

Gibt aber keine Auto-Platin-Plop. Musste 12 Trophäen in der PS4-Fassung nochmal erspielen, was aber recht zügig ging.

Laut Timer habe ich knapp 80 Stunden benötigt (lt PS5-Statistik). Mit inbegriffen ist aber die Koop-Session mit meinem Kumpel. Also wie lang ich tatsächlich benötigt habe, weiß ich leider nicht. Aber doch flotter als erwartet.

Bin Stufe 171 angelangt. Werde die DLCs aber zu einen späteren Zeitpunkt spielen. Erstmal genug Nioh 2 :D dennoch freu ich mich drauf. Einfach ein super Spiel :)
 
Wie komme ich eigentlich gerade an die DLCs? Ich hab die PS5 Plus Version. Gehe ich auf den PS5 Eintrag eines DLC, sagt er mir, dass ich den jeweiligen DLC benötige (aha :ugly:). Vermutlich ist damit die PS4 Variante gemeint? Dort steht derzeit jedoch, sie wären kostenlos. Aber ein Klick führt zum berüchtigten "schief gelaufen-Fehler". :schwindlig:
 
Zurück
Top Bottom