Nintendos Zukunft

Bloodflower schrieb:
Run schrieb:
Bloodflower schrieb:
Hey, Nintendo hat den Preis seiner Konsole sogar vor dem Launch gesenkt :P

Wie? Wo? Was?

Der ursprünglich geplante Launchpreis für den Cube waren 249 EURO, Nintendo hat diesen dann aber kurzfristig auf 199 EURO gesenkt.

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,2109720,00.htm?l
http://www.heise.de/newsticker/meldung/24325

na das zählt aber nicht :lol:

shenmue2005 schrieb:
Frenck schrieb:
shenmue2005 schrieb:
Frenck schrieb:
Die von Microsoft ist die an den Kunden verkaufte, nur bei Nintendo ist es fraglich da sie dazu keine Aussage gemacht haben.

O man ist gut aber wenn das wirklich stimmt diesen Vorsprung kann man in einer Woche wieder einholen man kann nicht sagen wer 2 oder 3 ist weis nicht wann die aussagen gemacht worden wie oft sich die Konsolen verkauft haben seid dem kann sich schon einiges geändert haben. Und wenn Xbox Fans meinen das das toll sein soll das sie wegen so wenigen mehr verkaufen Konsolen mehr verkauft haben als Nintendo über die kann man doch nur lachen. Nur lächerlich

Frenck schrieb:
( Um ehrlich zu sein ist bei so einem winzigen Unterschied nicht von einem Erfolg zu sprechen )

Hey, auch wenn es ein kleiner Unterschied ist, wir wollen doch bei den Fakten bleiben.

Das sich ein Halo Fanatiker an so wenig mehr verkauft KOnsolen aufgeilt ist mir schon klar

Ähm, aber sonst gehts noch ?

Ich habe doch geschrieben das der Unterschied so winzig ist das ich es nicht als Erfolg für MS sehe, ich verstehe jetzt nicht so ganz wo ich mich da aufgeile :hmpf:

Sardello schrieb:
Standardmedienformate? ach damit es leichter ist die Sachen zu kopieren! Seh ich auch als guten Vorteil.

Wie eindimensional du doch denkst. Um das kopieren können geht es mir nicht, sondern darum dass die Produktionskosten für Standardmedien geringer sind und somit mehr beim Entwickler hängen bleibt.

Sardello schrieb:
Controller??? Meiner Meinung nach ist der Gamecube-Controller der beste und durchdachteste.

Nur mal Interesse halber: Wieviele Stunden hast du denn schon mit dem Dual Schock und dem XBox Controller gezockt?

Sardello schrieb:
2. Platz bitte schön!

Gleich zu Beginn gibt es also massig Spiele. Wenn das System sich dann auch noch gut verkauft, und davon gehe ich aus, dann wird es weitere Spiele geben usw.

Zu anfang gab es auch für den Cube massig Spiele und das System verkauft sich deiner Meinung nach ja besser als die Xbox.

Es geht darum dass Spiele von dritt Entwicklern gekauft werden und für so einen MP-Mist ;) kaufe ich mir keine Nintendo Konsole. Also das war bisher so. Wahre Nintendofans müssen in Zukunft einfach mehr Mist kaufen, so wie die anderen das tun, das stirbt BigN ganz sicher nicht.

Nintendofans waren immer auf der Welle, sie wussten immer genau welches Spiel gut war und welche gekauft werden müssen. So geht dass einfach nicht mehr Leute, kauft doch wieder Spiele nach dem Frontcover oder danach wie gut der 30 sekunden Spot im Fernsehen war. Natürlich müsst ihr die Spiele nicht spielen. Ihr könnt die Softwarefirma sogar auf Schadensersatz verklagen und sagen dass der Werbespot ein wunderschönes Spiel gezeigt hat, ihr aber schon nach 5min Spielzeit kreidebleich in die Kloschüssel gekotzt habt.

Meine Message: Kauft mehr Scheisse, Nintendo wird es euch danken!

Run schrieb:
Bloodflower schrieb:
Run schrieb:
Bloodflower schrieb:
Hey, Nintendo hat den Preis seiner Konsole sogar vor dem Launch gesenkt :P

Wie? Wo? Was?

Der ursprünglich geplante Launchpreis für den Cube waren 249 EURO, Nintendo hat diesen dann aber kurzfristig auf 199 EURO gesenkt.

http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,2109720,00.htm?l
http://www.heise.de/newsticker/meldung/24325

na das zählt aber nicht :lol:

Nein, natürlich zählt das nicht. Im Gegenteil, da hat Nintendo sehr weise gehandelt!

Mir ist noch ein Punkt eingefallen, der Nintendo helfen könnte:

Niedrigere Spielepreise! (So in der Grössenordnung des PC-Preisbereichs)

svensonic schrieb:
Sardello schrieb:
2. Platz bitte schön!

Gleich zu Beginn gibt es also massig Spiele. Wenn das System sich dann auch noch gut verkauft, und davon gehe ich aus, dann wird es weitere Spiele geben usw.

Zu anfang gab es auch für den Cube massig Spiele und das System verkauft sich deiner Meinung nach ja besser als die Xbox.

Es geht darum dass Spiele von dritt Entwicklern gekauft werden und für so einen MP-Mist ;) kaufe ich mir keine Nintendo Konsole. Also das war bisher so. Wahre Nintendofans müssen in Zukunft einfach mehr Mist kaufen, so wie die anderen das tun, das stirbt BigN ganz sicher nicht.

Nintendofans waren immer auf der Welle, sie wussten immer genau welches Spiel gut war und welche gekauft werden müssen. So geht dass einfach nicht mehr Leute, kauft doch wieder Spiele nach dem Frontcover oder danach wie gut der 30 sekunden Spot im Fernsehen war. Natürlich müsst ihr die Spiele nicht spielen. Ihr könnt die Softwarefirma sogar auf Schadensersatz verklagen und sagen dass der Werbespot ein wunderschönes Spiel gezeigt hat, ihr aber schon nach 5min Spielzeit kreidebleich in die Kloschüssel gekotzt habt.

Das Problem der Nintendofans ist das sie alles was nicht von Nintendo kommt als Scheiße sehen ;)

Auf X-Box und PS2 kommen richtig gute 3rd Party Spiele raus, die müssen sich auch nicht vor Nintendo Spielen verstecken.

Frenck schrieb:
svensonic schrieb:
Sardello schrieb:
2. Platz bitte schön!

Das Problem der Nintendofans ist das sie alles was nicht von Nintendo kommt als Scheiße sehen ;)

Auf X-Box und PS2 kommen richtig gute 3rd Party Spiele raus, die müssen sich auch nicht vor Nintendo Spielen verstecken.

Und jetzt holst du bitte alle Nintendofans aus der gleichen Schublade wieder heraus und wir sind alle zufrieden. :)

Das Smiley war nicht umsonst da.

Das war der Gegenschlag gegen "Alle MP Spiele sind Müll" :P

Ach Frenck :rolleyes: Man sollte wirklich nicht von Dingen reden von denen man keine Ahnung hat aber leider gehörst du auch zu denen die das trotzdem all zu häufig tun.

Laguna schrieb:
Ach Frenck :rolleyes: Man sollte wirklich nicht von Dingen reden von denen man keine Ahnung hat aber leider gehörst du auch zu denen die das trotzdem all zu häufig tun.

Tut mir Leid, ich wollte dich Mitglied der geistigen Elite ja nicht in Verlegenheit bringen :lol:

RIP schrieb:
nightelve schrieb:
für Nintendo ist es eher ne Schande, gegen einen Newplayer, noch dazu einer US-Konsole, sich geschlagen geben zu lassen. bzw an dritter Stelle zu stehen.

da hasu recht :shakehead:

Zum 2ten mal, bitte. Sony war mit der PS1 auch ein Newcomer und sie haben Nintendo schon vor Jahren geschlagen. Sowas interessiert also keinen mehr. Vielleicht noch Menschen die durch solche Aussagen ihr Selbstwertgefühl steigern wollen (einfach weiter auf die Kleinen). Darf ich mal raten nighty welches deine este konsole war? Vielleicht hattest du ein SNES, aber deine Grauen Zellen können sich da wohl kaum noch dran erinnern. Einen N64 hattest du sicher nicht. Trotzdem, dich hat es schon ein wenig geärgert das du Zelda OoT nicht zum release zocken konntest (oder niemals gezockt hast). Dann kam TWW und dir war klar der Cube ist eine Kinderkonsole. Ich glaube nichts von alle dem. Ich gehe einfach mal stark davon aus das du durch Sony zum Viedeospielen gekommen bist und du alles durch deine Playstationbrille siehst.
Eine runde Marioparty mit Freunden, sowas würde dir nie einfallen. Dafür laufen auf deinen Kanälen ja auch nicht die passenden Werbungen dazu.

Dumm ist es einfach, und das ist jetzt nicht ironisch gemeint, wenn man zu arm ist um sich eine zweite Konsole leisten zu können.
Brotarm ist es allerdings wenn es einem Peinlich ist eine Nintendokonsole zu kaufen. Von den besten Freunden ausgelacht werden, so eine schmach kannst du sicher nicht über dich ergehen lassen. HAHAHA

As we Nintendoids tend to say: Grow up, will ya!

Frenck schrieb:

Sehe ich genauso, Nintendofans finden meist nur Nintendospiele gut. Ist allerdings nur eine Seite der Medallie. Plaisyfans finden auf der anderen seite Nintendo scheisse, deswegen kommen doch diese trotzreaktionen.

Wenn Sonyfans weiser wären, dann würden sie sich doch um Markenfetischissmus keine gedanken machen und auch mal zu einer Nintendokonsole greifen. Aber das tun sie nicht. Alles was ich von PS2 only besitzern höre ist wie geil doch ihre Konsole ist und wie scheisse doch alles andere. So haben wir alle unsere Vorlieben, schade ist es wirklich nur (s.nighty) wenn man sich nur eine Konsole leisten kann und es dann schwer fällt sich für etwas zu begeistern was man sich sowieso nicht leisten kann.

@Spike,
das ist mir schon klar das es vom Netcode abhängt aber daran kann man ja schon sehen das es auf dem PC anscheinend eine Seltenheit ist mal ein Spiel mit nem vernünftigem Netcode zu bekommen. :D

Das freut mich ungemein...

svensonic schrieb:
Frenck schrieb:

Sehe ich genauso, Nintendofans finden meist nur Nintendospiele gut. Ist allerdings nur eine Seite der Medallie. Plaisyfans finden auf der anderen seite Nintendo scheisse, deswegen kommen doch diese trotzreaktionen.

Wenn Sonyfans weiser wären, dann würden sie sich doch um Markenfetischissmus keine gedanken machen und auch mal zu einer Nintendokonsole greifen. Aber das tun sie nicht. Alles was ich von PS2 only besitzern höre ist wie geil doch ihre Konsole ist und wie scheisse doch alles andere. So haben wir alle unsere Vorlieben, schade ist es wirklich nur (s.nighty) wenn man sich nur eine Konsole leisten kann und es dann schwer fällt sich für etwas zu begeistern was man sich sowieso nicht leisten kann.

Das war eigentlich nicht ganz Ernst gemeint von mir.

Es gibt genügend Nintendo Fans die Capcom, Namco oder Konami Spiele haben, die machen ja auch gute Cube Spiele obwohl sie Multiplattform sind.

Zum 2ten mal, bitte. Sony war mit der PS1 auch ein Newcomer und sie haben Nintendo schon vor Jahren geschlagen. Sowas interessiert also keinen mehr. Vielleicht noch Menschen die durch solche Aussagen ihr Selbstwertgefühl steigern wollen (einfach weiter auf die Kleinen). Darf ich mal raten nighty welches deine este konsole war? Vielleicht hattest du ein SNES, aber deine Grauen Zellen können sich da wohl kaum noch dran erinnern. Einen N64 hattest du sicher nicht. Trotzdem, dich hat es schon ein wenig geärgert das du Zelda OoT nicht zum release zocken konntest (oder niemals gezockt hast). Dann kam TWW und dir war klar der Cube ist eine Kinderkonsole. Ich glaube nichts von alle dem. Ich gehe einfach mal stark davon aus das du durch Sony zum Viedeospielen gekommen bist und du alles durch deine Playstationbrille siehst.
Eine runde Marioparty mit Freunden, sowas würde dir nie einfallen. Dafür laufen auf deinen Kanälen ja auch nicht die passenden Werbungen dazu.

Dumm ist es einfach, und das ist jetzt nicht ironisch gemeint, wenn man zu arm ist um sich eine zweite Konsole leisten zu können.
Brotarm ist es allerdings wenn es einem Peinlich ist eine Nintendokonsole zu kaufen. Von den besten Freunden ausgelacht werden, so eine schmach kannst du sicher nicht über dich ergehen lassen. HAHAHA

As we Nintendoids tend to say: Grow up, will ya!

Sagmal kennst du mich irgendwo persönlich? denk kaum oder?

Also, um dir zu beantworten :
Meine erste Konsole war das Master System, damals war ich aber noch recht jung um mich noch richtig an alle Games zu errinern...
Danach hatte ich das Megadrive, was ich denk ich als meine erste richtige Konsole betrachte wo ich...die Spiele, sagen wir mal so, auch richtig spielte.
Dann hatte meine Schwester noch das Snes, wo ich auch viel drauf spielte, und zum ersten Mal auf den Geschmack von Finalfantasy Spiele kam...
Danach, kam die neue Generation, und ich sah die Preise von den neuen Konsolen... was mich zum kauf des Hardwareupgrates 32X für das Megadriive bewegte. Hatte viel Spass damals an Virtuafighter und Virtuaracing ... aber das Upgrate stellte sich leider als Flop hin.

Dann kaufte ich mir den Saturn, zog den der PSone vor. Hatte viel Spass mit dem, jedoch als FF7 auf der psone rauskam, bewegte ich mich dazu die psone zu kaufen. Danach folgten richtige Toptitel auf der Konsole.
Hm dann kurzer auftritt auf dem N64 mit Zelda und Mario64.... verkaufte den dann aber wieder!
Tja...dann kam die Dreamcast....danach die ps2....und dann die Xbox!

So das wärs mit der Geschichte aus meinem "konsolenleben" ;-)

Wie du siehst, bin ich alles andere als ein "ich zock NUR auf der ps" zocker... Ich zieh derzeit die Xbox der ps2 sogar vor! Hängt aber mehr daran, dass es derzeit bessere Spiele auf der Xbox gibt...was sich am ENde des jahres aber wieder ändert, und ich die ps2 wieder mehr liebhabe ...

Und "zu arm" bin ich sicher nicht. um mir ein Cube zu kaufen... aber ich seh es nicht ein Geld aus dem Fenster zu werfen, um mir eine Konsole zu kaufen wo ich eh kaum drauf spielen werde... Meine freundin hatt ein cube, das reicht mir! der cube bietet mir einfach NICHTS!
Und btw, nebenbei zock ich noch am PC....jedoch eher nur Quake und ROllenspiele...sonst nix :-)

SO genug offtopic! zurück zum Thema...

Frenck schrieb:
svensonic schrieb:
Frenck schrieb:

Das war eigentlich nicht ganz Ernst gemeint von mir.

Es gibt genügend Nintendo Fans die Capcom, Namco oder Konami Spiele haben, die machen ja auch gute Cube Spiele obwohl sie Multiplattform sind.

Dein Smily ist mir nicht entgangen ;) vielleicht nehme ich alles etwas zu ernst... Nur Capcom wurde von Nintendo für Resi und ein paar andere Spiele verpflichtet und ich musste das ResiRemake einfach haben. Doch die Verkaufszahlen waren schlecht und darum geht es. Wenn Killer7 und Viewtiful2 plötzlich auch auf anderen Consolen erscheinen heisst doch nichts anderes als dass Vertragskriterien nicht eingehalten wurden.

Eine Vertragsklausel könnte z.B. sein: Wenn Nintendo es nicht schafft bis anfang 2004 20 Millionen Konsolen Weltweit zu verkaufen kann Capcom den Exklusiv-Vertrag Kündigen und bis dato exklusive Spiele auch auf anderen Konsolen rausbringen. Genau das ist mit Killer7 und VJ2 passiert. Bei Resi4 wird ausdrücklich darauf hingewiesen das es GC-Exclusiv bleibt, anscheinend kann Capcom aus diesem Vertrag nicht raus und so wie es aussieht müssen sie es ja auch nicht.

Es geht imo trotzdem nicht um die ganz grossen wie Capcom, sondern um Publisher die ein Spiel auf dem Cube rausgebracht haben, das aber nicht mehr tun wollen weil sie dadurch verlust machen, beispiel Burnout! Deswegen springen immer mehr kleine Schmieden ab und setzen auf ein sicheres Pferd. Capcom oder EA werden solange Nintendo Konsolen macht spiele auf diesen Konsolen rausbringen, viele andere eben nicht.

Allerdings gibt es immer noch Fanboys die einfach nicht lernen wollen. Der neue Freund meiner Schwester hat sich einen Cube gekauft und nur wegen der Nintendoeigenen Spiele. Er spielt wirklich nur Nintendo, diese Aussage hat mich sehr gewundert, solche Kommentare kommen doch eher von der PS-Fraktion. All meine Freunde haben eine PS2 und für die ist Nintendo nun mal Kinderkram. Wir geilen uns ein Wochenende an MP5 und MK:DD auf und am nächsten Tag kommen trotzdem die Sprüche, Nintendo hat verwaschene Grafik (Cube wohlgemerkt), ist für Kinder, trallala, das ist für mich Fanboy geblubber (geht andersrum genauso).

Aber auch Viedospielfans können zu Fanboys werden! Nämlich dann wenn sie zu lange vor ein und derselben Konsole sitzen :D Zeit das mal wieder ein gutes Spiel für meine Playstation kommt!!!

Stimmt.... aber was kann ich dafür, wenn Nintendo einfach keine Spiele bietet die mir gefallen? :-)

Und du kannst nicht sagen, dass ich der einzige bin der so denkt...

was machen Leute, die gerne Rennspiele haben? Sportspiele? Adventures? viele Rollenspiele? massig Jumpnruns? Kampfspiele? gerne online spielen würden...? Egoshooter auf einer Konsole haben wollen....

Die werden einfach nicht glücklich derzeit mit einer Nintendo konsole!
und DAS sollte Nintendo mal ändern! weil es gibt nunmal sehr sehr viele Menschen die auf solche Spiele stehen und nicht immer nur Mario Spiele haben wollen!

Sorry aber 2 SPiele pro Jahr die mich interressiern würden (dieses Jahr sinds das neue Zelda und RE4...) sind mir zu wenig, um mir deswegen ne komplette Konsole zu kaufen! Ich werde glücklicher mit der ps2 oder Xbox...

Und gerade das, dass viele einfach andere Spiele haben wollen, ist das Problem von Nintendo! Aber die versuchen nicht sich diesem Problem anzunehmen, nein, sie gehen wieder nach ihrem eigenen Kopf und kündigen eine "revolution" an.... man man man die lernen es nie!

ps : ich hätt lieber gehabt Nintendo wäre aus dem Konsolenmarkt verschwunden als Sega!
Sega war all die Jahre innovativer als Nintendo, sowie hatten sie regelmässig hammergeile Spiele exklusiv für ihre Konsole! Rennspiele....rollenspiele....jumpnruns...adventures....kampfspiele....actionspiele, einfach etwas von allem!

Zurück
Top Bottom