svensonic schrieb:
Frenck schrieb:
Das Problem der Nintendofans ist das sie alles was nicht von Nintendo kommt als Scheiße sehen
Auf X-Box und PS2 kommen richtig gute 3rd Party Spiele raus, die müssen sich auch nicht vor Nintendo Spielen verstecken.
Sehe ich genauso, Nintendofans finden meist nur Nintendospiele gut. Ist allerdings nur eine Seite der Medallie. Plaisyfans finden auf der anderen seite Nintendo scheisse, deswegen kommen doch diese trotzreaktionen.
Wenn Sonyfans weiser wären, dann würden sie sich doch um Markenfetischissmus keine gedanken machen und auch mal zu einer Nintendokonsole greifen. Aber das tun sie nicht. Alles was ich von PS2 only besitzern höre ist wie geil doch ihre Konsole ist und wie scheisse doch alles andere. So haben wir alle unsere Vorlieben, schade ist es wirklich nur (s.nighty) wenn man sich nur eine Konsole leisten kann und es dann schwer fällt sich für etwas zu begeistern was man sich sowieso nicht leisten kann.
Das war eigentlich nicht ganz Ernst gemeint von mir.
Es gibt genügend Nintendo Fans die Capcom, Namco oder Konami Spiele haben, die machen ja auch gute Cube Spiele obwohl sie Multiplattform sind.
Dein Smily ist mir nicht entgangen
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
vielleicht nehme ich alles etwas zu ernst... Nur Capcom wurde von Nintendo für Resi und ein paar andere Spiele verpflichtet und ich musste das ResiRemake einfach haben. Doch die Verkaufszahlen waren schlecht und darum geht es. Wenn Killer7 und Viewtiful2 plötzlich auch auf anderen Consolen erscheinen heisst doch nichts anderes als dass Vertragskriterien nicht eingehalten wurden.
Eine Vertragsklausel könnte z.B. sein: Wenn Nintendo es nicht schafft bis anfang 2004 20 Millionen Konsolen Weltweit zu verkaufen kann Capcom den Exklusiv-Vertrag Kündigen und bis dato exklusive Spiele auch auf anderen Konsolen rausbringen. Genau das ist mit Killer7 und VJ2 passiert. Bei Resi4 wird ausdrücklich darauf hingewiesen das es GC-Exclusiv bleibt, anscheinend kann Capcom aus diesem Vertrag nicht raus und so wie es aussieht müssen sie es ja auch nicht.
Es geht imo trotzdem nicht um die ganz grossen wie Capcom, sondern um Publisher die ein Spiel auf dem Cube rausgebracht haben, das aber nicht mehr tun wollen weil sie dadurch verlust machen, beispiel Burnout! Deswegen springen immer mehr kleine Schmieden ab und setzen auf ein sicheres Pferd. Capcom oder EA werden solange Nintendo Konsolen macht spiele auf diesen Konsolen rausbringen, viele andere eben nicht.
Allerdings gibt es immer noch Fanboys die einfach nicht lernen wollen. Der neue Freund meiner Schwester hat sich einen Cube gekauft und nur wegen der Nintendoeigenen Spiele. Er spielt wirklich nur Nintendo, diese Aussage hat mich sehr gewundert, solche Kommentare kommen doch eher von der PS-Fraktion. All meine Freunde haben eine PS2 und für die ist Nintendo nun mal Kinderkram. Wir geilen uns ein Wochenende an MP5 und MK
![Grins :D :D](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-grin2.gif)
D auf und am nächsten Tag kommen trotzdem die Sprüche, Nintendo hat verwaschene Grafik (Cube wohlgemerkt), ist für Kinder, trallala, das ist für mich Fanboy geblubber (geht andersrum genauso).
Aber auch Viedospielfans können zu Fanboys werden! Nämlich dann wenn sie zu lange vor ein und derselben Konsole sitzen
![Grins :D :D](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-grin2.gif)
Zeit das mal wieder ein gutes Spiel für meine Playstation kommt!!!