Nintendos Zukunft

ich hab mit allen 3 Controllern sehr lange gespielt und hab mir in der zeit ne persönliche meinung gebildet:

den XBOX S controller finde ich am besten wegen den sehr genauen analogen schultertasten, den präzisen analogsticks und dem steuerkreuz.

dannach kommt der PS2 Controller und dann der Cube.

die Sticks auf dem Cube sind am ungenauesten.
man kann noch dazu keine echte 360° Stickbewegung machen.
er ist auch etwas zu klein geraten.
vom steuerkreuz will ich nicht einmal anfangen ;)

und ja im im gegensatz zum xbox und ps2 pad wirkt er echt billig verbaut...

NeSS schrieb:
man kann noch dazu keine echte 360° Stickbewegung machen.
er ist auch etwas zu klein geraten.

OKay vom Steuerkreuz abgesehen, aber findest du wirklich den Control Strick klein? Das ist ein witz, auf der Xbox sind sie wesentlich kleiner. Und wieso sollte man keine 360° bewegungen machen können?
Am ergonomischten finde ich auch den Cube. Dafür kann der controller mit der tastenanordung nicht ganz überzeugen.

Ich wollte dir nur mitteilen das es hirnrissig ist gegen Fakten anzureden, am ungenauesten sind die PS Sticks dann die XBox pendante und der Cube hat mit abstand die besten (siehe diverse Tests in Zeitschriften) und die Kerben bei den analog sticks finde ich eigentlich sehr gut aber ds muss jeder selber wissen
aber nochmal für alle:
FAKT IST: DIE NINTENDO GAMECUBE CONTROLL-STICKS SIND MIT ABSTAND DIE GENAUESTEN

ich meinte nicht die sticks die zu klein sind, sondern den ganzen controller!

ich hab sehr lange Timesplitters 2 gespielt und die Sticks sind ein graus bei Ego Shootern!
sie sind echt viel ungenauer als die der xbox und beim C-Stick rutscht man sehr oft aus.
wozu die kerben da sind frag ich mich heute noch...

bei den xbox controllern wurde das super durch mulden auf den sticks gelöst.
da rutscht nix egal wie wild man spielt!

nightelve schrieb:
könnt ihr mir dann mal bitte die Tests von den Kontrollern zeigen wo der Cube am bessten abschnitt?

Ich wäre sehr dankbar...
*lol* ja das wäre ich auch dankbar, denn ich habe die erfahrung dass die xbox xl pad analog sticks mit abstand die genausten und auch am besten zu bedienen sind.

zudem sind mir ps2 und cube kontroller einfach viiiel zu klein.

Spike™ schrieb:
Anscheinend hast du mir garnicht zugehört.
Es gibt eine Menge Spiele, die ich Online mit Freunden Zocke, im Coop.

Klar gibt es da negative Ausnahmen, aber das wird dann eben nicht gezockt ;)

Ach, und es gibt also Spiele wo man mit Standard DSL bis zu 16 Leute hosten kann auf dem PC? Würd mich jetzt mal interessieren, plus Sprachübertragung natürlich. Und warum reitest du so auf dem Coop rum, den gibt es auf der Box zur genüge und den kann selbst jeder ISDN User bei Live hosten. Und was meinst du mit der festgefahrenen meinung, einzig du bist doch hier festgefahren und beurteilst dinge die du nicht mal kennst... :)

ES IST NUR VON DER ERGONOMIE DIE REDE UND DA SOLLTEST DU EINFACH MAL Z.B. DIE MANIAC AUFSCHLAGEN DA STEHT DAS UNTER SERVICE IN FAST JEDER AUSGABE DRIN (KLEINER KASTEN WO SIE DAS REFERENZ ZUBEHÖR VORSTELLEN) AUSERDEM IN ZEITSCHRIFTEN WELCHE ZUM LAUNCH DES GAMECUBE RAUSKAMEN DA STAND DAS FAST BEI JEDEM VERGLEICH MIT DABEI!

*lol* aber grad so schriftlich per link oder so gibt es sowas natürlich ned.
und die maniac kaufe ich grundsätzlich nicht =)

in sachen ergonomie is auch der xl kontroller an der einsamen spitze :)

achja und das der Cube einen HERVORRAGENDEN ANALOGSTICK HAT STAND AUCH IN DER MANIAC

und dem kann ich nur beipflichten wie man behaupten kann die Sticks der Box seien besser ist mir ein Rätsel

NeSS schrieb:

ich hab sehr lange Timesplitters 2 gespielt und die Sticks sind ein graus bei Ego Shootern!
sie sind echt viel ungenauer als die der xbox und beim C-Stick rutscht man sehr oft aus.
wozu die kerben da sind frag ich mich heute noch...

bei den xbox controllern wurde das super durch mulden auf den sticks gelöst.
da rutscht nix egal wie wild man spielt!

1. Das Forum für Nintendos Consolen wie zum Beispiel NGC, GBA, NDS, N64, SNES usw.. Anti-Nintendo Themen bitte ins War-Forum posten.

2. Das sollte nicht nur für Themen sondern auch für Anti-Nintendo-User (Ness zb) gelten.

3. Selbst die Pro-XBOX Gamepro hat in einer ihrer ersten Ausgaben einen Controller Vergleichstest durchgeführt und den Gamecube-Controller als ergonomischsten empfunden.

4. Hat dies nichts mit der Zukunft Nintendos zu tun.

mia.max schrieb:
und die maniac kaufe ich grundsätzlich nicht =)

das erklärt dein diesbezügliches unwissen :) wie kann man die maniac nicht kaufen.
ich persönlich kann übrigens mit allen controllern hervorragend spielen, finde das ps2 pendant hat aber richtig miese sticks.
dafür ist der original xbox controller mittlerweile VÖLLIG unbrauchbar.
der cube controller rockt, damit kann man einfach stundenland spielen. und ness, das du "auf einmal" abrutscht etc. halte ich für ein gerücht.

wie gesagt, das zu kurze kabel, ansonsten ist der controller genial.

Skere schrieb:
Der S-Controller @mia, der Xl hat das Wort Ergonomie nie gehört. :)
wer richtige männerhände hat, kommt halt nur mit richtig grossen kontrollern aus :D

beim gamecube und ps2 kontroller tun mich nach ner weile zoggern die hände weh :neutral:

mia.max schrieb:
beim gamecube und ps2 kontroller tun mich nach ner weile zoggern die hände weh :neutral:

solche aussagen halte ich schlichweg für gelogen. ehrlich jetzt... man kann mit jedem controller ideal spielen, kleinere makel hat jeder. aber das dir die hände weh tun glaub ich dir wirklich nicht.
spielst du auffa box mit controller s?
da fällt mir immer der simpsons witz ein:

"die finger mit denen sie zu wählen versuchen sind zu fett.. bitte drücken sie mit der handfläche einmal auf das nummernkaree..."

:)

mia.max schrieb:
Skere schrieb:
Der S-Controller @mia, der Xl hat das Wort Ergonomie nie gehört. :)
wer richtige männerhände hat, kommt halt nur mit richtig grossen kontrollern aus :D

Du musst es so sehen, der Ps bzw Cube Controller biegt deine Hand wieder in die richtige Form nachdem du zulange mit dem Xl Box-Controller gespielt hast. :D

shadowman schrieb:
solche aussagen halte ich schlichweg für gelogen.
nun glaub was du willst aber es entspricht tatsächlich der realität.
natürlich nicht, wenn ich nur ne viertel.. halb stunde zocke, aber länger wird tatsächlich recht ungemütlich mit so kleinen kontrollern.

das problem hatte ich auch schon mit der ps1 :neutral:

shadowman schrieb:
ehrlich jetzt... man kann mit jedem controller ideal spielen, kleinere makel hat jeder. aber das dir die hände weh tun glaub ich dir wirklich nicht..
is aba so... mussts ja ned glauben.

daher war der xl kontroller für mich ein segen !

shadowman schrieb:
spielst du auffa box mit controller s?
nope der kommt mir unbequem klein rein

shadowman schrieb:
da fällt mir immer der simpsons witz ein:

"die finger mit denen sie zu wählen versuchen sind zu fett.. bitte drücken sie mit der handfläche einmal auf das nummernkaree..."

:)
hehe.. nunja... in meinem fall sind einfach die finger zu lang und die handflächen zu gross ;)

Aber nicht nur ich empfinde das so, diverse Reviews verschiedener Fachzeitschriften stimmen mir zu: "Der Gamecube-Controller ist zur Zeit das Beste auf dem Markt!"

Und du darfst den alten Xbox Kontroller nicht mit der S Veriante verwechseln, weil dieser Kontroller ist ohne Zweifel zur Zeit der besste den es auf dem Markt gibt.

Ich glaube du solltest dir den Gamecube Controller erst nochmal genauer anschauen bevor du ihn als schlecht hinstellst. Von der Ergonomie ist er auf jeden Fall der beste und funktioneller ist nur das PS Pad!

Ich wollte dir nur mitteilen das es hirnrissig ist gegen Fakten anzureden, am ungenauesten sind die PS Sticks dann die XBox pendante und der Cube hat mit abstand die besten

*lol* ja das wäre ich auch dankbar, denn ich habe die erfahrung dass die xbox xl pad analog sticks mit abstand die genausten und auch am besten zu bedienen sind.

in sachen ergonomie is auch der xl kontroller an der einsamen spitze

*pfeif*

ich finde den XL Controller auch sehr schlecht.
der S ist dafür aber echt super!

könnte mir keinen besseren controller für egoshooter vorstellen.

das einzige was mich beim S controller ein wenig stört, ist die anordnung der schwarz/weiß und back/start knöpfe.
sonst ist er echt super!

Zurück
Top Bottom