Nintendos Zukunft

nightelve schrieb:
und @ Sardello, ein anderes Final Fantasy wie ein CC ... oder ein Aufguss von einem alten FF wie FF6 auf einem Handheld wird es sicher NIE auf einer Nintendokonsole geben! Da kanns du dir sicher sein!
ich dachte auch eher so an Golden Sun oder ein anderes RPG das sich dank guter Story und schöner Grafik gut pushen ließe...

Natürlich kann man Rainbow auch ohne dedicated im Coop zocken. Und wenn ich höre das PC Spieler schon bei 6 Personen Probleme mit dem hosten haben, dann weiss ich wieder warum ich 50 € im Jahr bezahle, bei 6 Personen wird man bei Live nämlich ausgelacht was Shooter betrifft. :lol:

@Hidden, dann solltest du dir aber mindestens Black Arrow holen, das kostet auch nur 26 € und kommt schon nächsten Monat. :D

Bloodflower schrieb:
Wir reden hier die ganze Zeit von Online-Gaming und da hat Sony weder zeitlich noch von der User-Zahl her einen grossen Vorsprung vor MS. Und jetzt sag mir nicht dass du das nicht wusstest.
aha? und ich dachte wir reden über "Nintendos Zukunft"

Sardello schrieb:
Bloodflower schrieb:
Wir reden hier die ganze Zeit von Online-Gaming und da hat Sony weder zeitlich noch von der User-Zahl her einen grossen Vorsprung vor MS. Und jetzt sag mir nicht dass du das nicht wusstest.

Ja eigendlich solte es über die Zukunft Nintendo gehen. Aber nun ist es wohl ein ganz anderes thema geworden.

The Hidden schrieb:
Das bestreitet ja auch keiner - trotzdem wächst die Zahl der Onlinespieler täglich ;)

Und das bestreite ich nicht. Aber solange es keine 51% sind, bleibt es die Minderheit :P

Und das ist eben etwas, was man auch als Nintendofan durchaus ankreiden darf. Wenn nämlich mal 25% der Konsolenspieler online sind, dann sind 100% dieser Onlinespieler bei Sony oder MS. Nintendo muss sich dann auch erst seine Klientel aufbauen. Man würde jetzt mit quasi null Onlinespielern bei Nintendo anfangen und auch dann wenn 25% der Konsolenzocker online sind, würde man trotzdem bei Null Onlinespielern anfangen. Jetzt rate mal, wann es einfacher ist, Kunden für sein Konzept zu begeistern ? ;)

Du vergrisst aber das man jede Konsolengeneration wieder anfangen muss die Kunden zu ködern.

Auch eine Xbox2 oder PS3 fängt mit Null Online Usern an. Es ist zwar einfacher die alten PS2 und Xbox Kunden zu fangen, aber anfangen tun auch die bei Null. Wenn mal die Zahl bei 25% angekommen ist oder Nintendo ein Konzept rausgefunden hat das ihnen Geld einbringt und dem dem Kunden kein Geld kostet, dann macht Nintendo da auch mit.

Nintendo hat mit der Aussage das der Spieler kein Geld ausgeben will um Online zu spielen durchaus recht. Im PC Markt gehts auch ohne.

Auch wenn vieleicht 5 mal soviele mit der PS4 oder Xbox3 Online gehen als mit der Nintendo Konsole, ist doch egal wenn Nintendo dadurch Geld verdient und die anderen beiden nicht.

@Skere
Nein, dafür ist Onlinegaming (noch) zu unwichtig.

Sardello schrieb:
Bloodflower schrieb:

Ich merke schon mit dir ist eine Diskussion nicht möglich. Ist es wirklich Dummheit oder was ist mit dir los?
Ach nee, ich merke schon du kommst im Bereich Online-Gaming mangels Fachwissen nicht weiter und versuchst es jetzt auf einem anderen Gebiet. Sorry, aber du bist mir zu leicht zu durchschauen, da hat ja selbst MFauli geschickter argumentiert(Insiderwitz).

@skere: Vergebene Liebesmüh, das kann er nicht begreifen.

Eine Xbox 2 wird sicherlich nicht mit 0 Live Usern anfangen, das ist doch wohl logisch das alle begeisterten Livezocker sofort auf den nächsten Zug aufspringen werden und daran erkennst du auch das es eben doch schon jetzt wichtig wäre für Nintendo dort mitzumischen.

Sardello schrieb:
2. Platz bitte schön!

Klar, XBox hat sich in den USA vor Cube gesetzt. Aber der Unteschied ist verschwindend gering, das gleicht Cupe-Japan locker wieder aus!

Onlinegaming will ich nicht unbedingt, ich sehe da auch bisher keinen wirklichen Markt. Und monatliche Gebührenzahlung wäre keinesfalls was für mich. Ich will Spaß mit einer Konsole haben ohne mir Gedanken zu machen wieviel mich die Minute Spaß kostet. Da geht Nintendo meiner Meinung nach den richtigen Weg (Sie verkündeten vor ein paar Monaten mal das Sie gegen gebührenpflichtigen Spaß sind).
Wichtig sind vor allem die 3rd-Party-Entwickler. Mit dem Cube hat Nintendo noch so grad die Kurve gekriegt. Wenn die Verkaufszahlen so bleiben dann sehe ich noch 2 wirklich gute Jahre für den Cube.

Beim NDS hat Nintendo bisher auch alles richtig gemacht. 100 Spiele von 3rd-Party-Entwicklern in der Entwicklung. Nintendo hat es geshafft die Entwickler vom DS zu überzeugen. Gleich zu Beginn gibt es also massig Spiele. Wenn das System sich dann auch noch gut verkauft, und davon gehe ich aus, dann wird es weitere Spiele geben usw.

Fazit: Nintendo hat letztes und dieses Jahr vieles richtig gemacht, die Umsatzzahlen spreche für Nintendo!

P.S.: einzig ein wenig mehr Öffentlichkeitsarbeit dürfte es sein, sonst weiter so Nintendo

Nur als Aufklärung, ich bin beim lesen noch auf der 1. Seite, also nicht Böse sein wenn es schon erwähnt wurde.

Verkaufszahlen Nintendo Gamecube bis Ende Juni 2004: 15,22 Mio.

Quelle: Nintendo

Verkaufszahlen Microsoft X-Box bis Ende Juni 2004: 15,5 Mio.

Quelle: Microsoft

Momentan ist Nintendo auf Platz 3.

( Um ehrlich zu sein ist bei so einem winzigen Unterschie nicht von einem Erfolg zu sprechen )

Frenck schrieb:
Sardello schrieb:
2. Platz bitte schön!

Klar, XBox hat sich in den USA vor Cube gesetzt. Aber der Unteschied ist verschwindend gering, das gleicht Cupe-Japan locker wieder aus!

Onlinegaming will ich nicht unbedingt, ich sehe da auch bisher keinen wirklichen Markt. Und monatliche Gebührenzahlung wäre keinesfalls was für mich. Ich will Spaß mit einer Konsole haben ohne mir Gedanken zu machen wieviel mich die Minute Spaß kostet. Da geht Nintendo meiner Meinung nach den richtigen Weg (Sie verkündeten vor ein paar Monaten mal das Sie gegen gebührenpflichtigen Spaß sind).
Wichtig sind vor allem die 3rd-Party-Entwickler. Mit dem Cube hat Nintendo noch so grad die Kurve gekriegt. Wenn die Verkaufszahlen so bleiben dann sehe ich noch 2 wirklich gute Jahre für den Cube.

Beim NDS hat Nintendo bisher auch alles richtig gemacht. 100 Spiele von 3rd-Party-Entwicklern in der Entwicklung. Nintendo hat es geshafft die Entwickler vom DS zu überzeugen. Gleich zu Beginn gibt es also massig Spiele. Wenn das System sich dann auch noch gut verkauft, und davon gehe ich aus, dann wird es weitere Spiele geben usw.

Fazit: Nintendo hat letztes und dieses Jahr vieles richtig gemacht, die Umsatzzahlen spreche für Nintendo!

P.S.: einzig ein wenig mehr Öffentlichkeitsarbeit dürfte es sein, sonst weiter so Nintendo

Nur als Aufklärung, ich bin beim lesen noch auf der 1. Seite, also nicht Böse sein wenn es schon erwähnt wurde.

Verkaufszahlen Nintendo Gamecube bis Ende Juni 2004: 15,22 Mio.

Quelle: Nintendo

Verkaufszahlen Microsoft X-Box bis Ende Juni 2004: 15,5 Mio.

Quelle: Microsoft

Momentan ist Nintendo auf Platz 3.

( Um ehrlich zu sein ist bei so einem winzigen Unterschie nicht von einem Erfolg zu sprechen )

MS hat blos nicht gesagt ob es sich um verkaufte mänge geht oder um die ausgeliferte ;)

Doch, für MS ist das sogar ein sher grosser Erfolg. Zudem wird der Abstand nur noch grösser und nicht kleiner. MS wird den Preis nochmal senken, Nintendo wird sich das kaum noch leisten können noch mehr Verlust zu machen.

Die von Microsoft ist die an den Kunden verkaufte, nur bei Nintendo ist es fraglich da sie dazu keine Aussage gemacht haben.

Frenck schrieb:
Die von Microsoft ist die an den Kunden verkaufte, nur bei Nintendo ist es fraglich da sie dazu keine Aussage gemacht haben.

O man ist gut aber wenn das wirklich stimmt diesen Vorsprung kann man in einer Woche wieder einholen man kann nicht sagen wer 2 oder 3 ist weis nicht wann die aussagen gemacht worden wie oft sich die Konsolen verkauft haben seid dem kann sich schon einiges geändert haben. Und wenn Xbox Fans meinen das das toll sein soll das sie wegen so wenigen mehr verkaufen Konsolen mehr verkauft haben als Nintendo über die kann man doch nur lachen. Nur lächerlich

Skere schrieb:
Doch, für MS ist das sogar ein sher grosser Erfolg. Zudem wird der Abstand nur noch grösser und nicht kleiner. MS wird den Preis nochmal senken, Nintendo wird sich das kaum noch leisten können noch mehr Verlust zu machen.

Nintendo macht höchtwarscheinlich kein verlust mit den 99€, M$ hat schon bei den 299 velust gemacht. also bitte red nicht von "nintendo kann sich kein verlust leisten" denn ob M$ das noch so lang mitmacht ist auch eine frage. der krug geht solange zum brunnen bis er bricht auch der von M$

Skere schrieb:

erfolg?
-so viel mehr Budget als Nintendo
-den Preis von 479 auf mittlerweile 200 gesenkt(mit ein paar spielen dazu)
-viel bessere 3rd party unterstützung
-keinen so großen imageschaden wie nintendo

und dennoch gleich schlecht verkauft wie der cube?
also für mich steht außer frage das mit diesen 15 mio. beide extreme flops sind.

shenmue2005 schrieb:
Frenck schrieb:

O man ist gut aber wenn das wirklich stimmt diesen Vorsprung kann man in einer Woche wieder einholen man kann nicht sagen wer 2 oder 3 ist weis nicht wann die aussagen gemacht worden wie oft sich die Konsolen verkauft haben seid dem kann sich schon einiges geändert haben. Und wenn Xbox Fans meinen das das toll sein soll das sie wegen so wenigen mehr verkaufen Konsolen mehr verkauft haben als Nintendo über die kann man doch nur lachen. Nur lächerlich

Frenck schrieb:
( Um ehrlich zu sein ist bei so einem winzigen Unterschied nicht von einem Erfolg zu sprechen )

Hey, auch wenn es ein kleiner Unterschied ist, wir wollen doch bei den Fakten bleiben.

TheCandyMan666 schrieb:
Naja aber wenn man sich die Entwicklung anschaut, dann erkennt man selbst als Nintendo Fan das Xbox immer mehr absetzt und Nintendo hingegen nicht...

Und das liegt daran das nintendo nicht genügen Top spiele bringt. Aber der abstand wird nicht so groß wie sich die meisten xbox Fans ausmahlen hätte nintendo während dem diesem Jahr mal ein paar spiele gebracht würde es jetzt ganz anders aussehen.

Run schrieb:
Skere schrieb:

erfolg?
-so viel mehr Budget als Nintendo
-den Preis von 479 auf mittlerweile 200 gesenkt(mit ein paar spielen dazu)
-viel bessere 3rd party unterstützung
-keinen so großen imageschaden wie nintendo

und dennoch gleich schlecht verkauft wie der cube?
also für mich steht außer frage das mit diesen 15 mio. beide extreme flops sind.

Lassen wir Sony mal aussen vor und betrachten folgende Fragen:

Wer ist neu auf dem Konsolenmarkt?
Wer nimmt immer noch für sich in Anspruch ein grosser Player im Konsolenbereich zu sein?
Wer hat seinen Preis ebenso auf 40% des Launchpreises gesenkt wie MS?
Wer hat mehr User im Onlinegaming und verdient damit Geld?
Wer hat nicht einmal die Hälfte der Verkaufszahlen seines unmittelbaren Vorgängers erreicht?

Zurück
Top Bottom