Nintendos Zukunft

Ich find MS sowie Nintendo können derzeit von keinem Erfolg reden.

Jedoch ist der Imageschaden für Nintendo grösser als für MS wenn sie an dritter Stelle stehen.
Und für Microsoft ist es lobenswert, dass sie einem Gegner wie Nintendo mindestens gleichwertig sind, für Nintendo ist es eher ne Schande, gegen einen Newplayer, noch dazu einer US-Konsole, sich geschlagen geben zu lassen. bzw an dritter Stelle zu stehen.

Ob Microsoft mittlerweile Verlust macht, wage ich stark zu bezweifeln.
Das war am Anfang so, mittlerweile ist es sicherlich aber nichtmehr so, weil die Herstellungskosten für die Xbox fallen genau so viel wie für Nintendo's Gamecube!
Und die Gamecube Hardware ist auch billiger noch dazu verarbeitet, siehe Controller.

Wenn es überhaupt einen Gewinner in dieser Hardwaregeneration gibt, dann ist es 100% Sony, weil die haben es mal wieder geschafft, sich weit über die Konkurrenz abzusetzen.

Nächste Generation wird denk ich mal, Microsoft aber weitaus stärker auftreten...

kleines edit :

Nintendo hatt von Generation zu Generation immer mehr am Konsolenmarkt verloren, und ist heute auf einem absoluten Tiefpunkt.
Wer da noch von einem Erfolg redet, seitens des Gamecubes, und nicht von einem ABSOLUTEM Flop, der hatt ne Nintendobrille auf...

Frenck schrieb:
shenmue2005 schrieb:
Frenck schrieb:
Die von Microsoft ist die an den Kunden verkaufte, nur bei Nintendo ist es fraglich da sie dazu keine Aussage gemacht haben.

O man ist gut aber wenn das wirklich stimmt diesen Vorsprung kann man in einer Woche wieder einholen man kann nicht sagen wer 2 oder 3 ist weis nicht wann die aussagen gemacht worden wie oft sich die Konsolen verkauft haben seid dem kann sich schon einiges geändert haben. Und wenn Xbox Fans meinen das das toll sein soll das sie wegen so wenigen mehr verkaufen Konsolen mehr verkauft haben als Nintendo über die kann man doch nur lachen. Nur lächerlich

Frenck schrieb:
( Um ehrlich zu sein ist bei so einem winzigen Unterschied nicht von einem Erfolg zu sprechen )

Hey, auch wenn es ein kleiner Unterschied ist, wir wollen doch bei den Fakten bleiben.

Das sich ein Halo Fanatiker an so wenig mehr verkauft KOnsolen aufgeilt ist mir schon klar

@Bloodflower

Das Spielchen könnte man lange vortsetzen, und hinterher kommt nichts weiter raus als Käse.

Raszagal schrieb:
Du vergrisst aber das man jede Konsolengeneration wieder anfangen muss die Kunden zu ködern.

Nö, aber du vergißt scheinbar, dass es auch unter Konsolennutzern so etwas wie Markentreue und Erfahrungswerte gibt. Jemand der in der nächsten Generation eine "Online-Konsole" haben will, wird sich zuerst bei Sony und MS bedienen, da er genau weiß, dass dort das technische Know-How vorhanden ist.

Und den Rest, von wegen Nintendo ist ein Samariter und wird kein Geld vom Onlinekunden verlangen und trotzdem im Onlinesektor Profit machen, ist gelinde gesagt, Wunschdenken und fern ab jeglicher marktwirtschaftlicher Realtät.

Btw: Nur weil oben gefragt wurde, sowohl die Nintendo- als auch die MS-Angaben beziehen sich auf die ausgelieferte und nicht die durchverkaufte Menge.

@Frenck
um jetzt ganz pingelich zu werden,
Es gibt sowohl negativen als auch positiven Erfolg. Von positiven Erfolg spricht man wenn Umsätze größer Kosten sind. Und da ist es ziemlich egal was die Konkurenz macht.

Vielleicht stimmen die Zahlen ja und Nintendo ist auf Platz 3, dann akzeptier ich das hiermit und behaupte in Zukunft nicht mehr das Nintendo auf Platz 2 ist! Ich bin ja belehrbar :)

@Bloodflower
:rolleyes: klar, war ein taktischer Ruckzug seitens mir :lol:

Jetzt nochmal etwas zur Nintendo-Politik:
Nintendo ist bekannt für ihre Konsolen, die man nur einschalten muss um zocken zu können. Um jede Irritation des Benutzers zu verhindern versucht Nintendo z.B. jegliche Ladezeiten zu vermeiden. Spiele müssen einfach, unkompliziert (damit ist nicht die Komplexität oder der Schwierigkeitsgrad eines Spiels gemeint) und Spaß machen. So ähnlich müßte das Online-Konzept aufgebaut sein, ein Kind braucht nur die Konsole anschmeißen und kann dann ohne komplizierte Menüs mit seinen Freunden in der Nachbarschaft online zocken. Gebühren, mit denen ein Kind nix anfangen kann, dürfend daher nicht anfallen!

Wie sagt man so schön: "Die Zukunft liegt in den Händen unserer Kinder!" und so soll es auch bitte bleiben Nintendo!

Nintendo ist bekannt für ihre Konsolen, die man nur einschalten muss um zocken zu können

Also das kann ich mit meinen Konsolen, der Xbox, der ps2, dem Dreamcast, megadrive.....usw auch machen, wo liegt das Problem??

Wie sagt man so schön: "Die Zukunft liegt in den Händen unserer Kinder!" und so soll es auch bitte bleiben Nintendo!

Toll, ICH will aber KEINE Kinderspiele!!
Also werd ich meine Finger wohl wegbehalten von Nintendo!
Konsolengames soll nicht nur für kleine Kids sein...

Deswegen lob ich mir Sony und MS, die versuchen, auch Leuten über 18 das Konsolenspielen nahezubringen....

Raszagal schrieb:
@Bloodflower

Das Spielchen könnte man lange vortsetzen, und hinterher kommt nichts weiter raus als Käse.

Ich mag Käse ;)

Neee hast recht, das ist wohl Zeitverschwendung und wir sind hier ja nicht im WAR also dann wieder zurück zu BigNs Zukunft.

Was sollte man für die nächste Generation tun:

- Onlinegaming unterstützen
- Standardmedienformate verwenden
- 3rd Parties ködern
- Einen vernünftigen Controller beilegen (mit dem auch europäische Erwachsene spielen können)
- Agressiveres Marketing betreiben
- Neue, coole Franchises entwickeln
- Endlich Sprachausgabe bieten
- Memory Cards in vernünftiger Grösse entwickeln (am besten SD-Karten o.ä.)
- Von Anfang an zeigen wozu die neue Konsole grafisch in der Lage ist (das hat Nintendo mit dem Cube bis heute nicht geschafft)
- Mehr Japano-RPGs auf der neuen Plattform bringen

noch dazu das Kiddi-image ablegen
nicht auf Pseudoinnovation setzen
Multimediakram hinzufügen
Mainstream-spiele
In jeden Genres wenigstens versuchen gute Alternativen zur Konkurrenz zu bringen...

Bloodflower schrieb:
Wer ist neu auf dem Konsolenmarkt?

Microsoft. Und? Ein absoluter Neuling sind sie nicht. Sie haben genug Erfahrung im gaming bereich. Auch würd ich sogar sagen es kennen mehr Leute den Namen Microsoft als Nintendo. Außerdem können sie Geld scheißen was ein immenser Vorteil ist.

Wer nimmt immer noch für sich in Anspruch ein grosser Player im Konsolenbereich zu sein?

versteh ich nicht, sorry

Wer hat seinen Preis ebenso auf 40% des Launchpreises gesenkt wie MS?

Weiß ich nicht. Nintendo hat seinen Preis um 50% gesenkt :lol:
Microsoft um 60%(200 von 479) mit ein paar Spielen dazu. Tendenz steigend

Wer hat mehr User im Onlinegaming und verdient damit Geld?

ein erfolg für xbox live relativ zur xbox gesehen, aber sicher kein erfolg für die xbox

Wer hat nicht einmal die Hälfte der Verkaufszahlen seines unmittelbaren Vorgängers erreicht?

hab ich nicht gesagt, das der gamecube ein extremer flop ist?

nightelve schrieb:

Selbst wenn aus dem NR Literweise Blut tropfen würde, würden Leute ohne Ahnung immernoch auf dem Kinder-Image von Nintendo rumreiten, du gehörst übrigens auch dazu.

nightelve schrieb:
Nintendo ist bekannt für ihre Konsolen, die man nur einschalten muss um zocken zu können

Also das kann ich mit meinen Konsolen, der Xbox, der ps2, dem Dreamcast, megadrive.....usw auch machen, wo liegt das Problem??

Toll, ICH will aber KEINE Kinderspiele!!
Also werd ich meine Finger wohl wegbehalten von Nintendo!
Konsolengames soll nicht nur für kleine Kids sein...

Deswegen lob ich mir Sony und MS, die versuchen, auch Leuten über 18 das Konsolenspielen nahezubringen....
klar ist es bei den anderen Konsolen genauso, sowohl XBox als auch ps2
aber komplizierter wirds, für uns noch garnicht merkbar aber gib deinem Opa mal ne XBox und sag ihm: "lass uns nachher im chat treffen und dann online zocken"! Wird er es hinkriegen?
In den Medien wird jetzt schon stark kritisiert wie groß die Wissenslücken zwischen Jung und Alt klaffen. Die Welt wird immer komplizierter und macht auch keinen Halt vor dir! Gestern habe ich mir ne Digicam gekauft: "Bedienungsanleitung so dick wie ne Bibel!", auf der Arbeit seh ich immer wieder Menschen die vor dem Computer verzweifeln, ich kenne keine ältere Person die vernünftig mit einem Handy umgehen kann geschweige den mit einem modernen Fernseher!

Bloodflower schrieb:
- 3rd Parties ködern
- Von Anfang an zeigen wozu die neue Konsole grafisch in der Lage ist (das hat Nintendo mit dem Cube bis heute nicht geschafft)

das wär meine liste

nightelve schrieb:
nicht auf Pseudoinnovation setzen
Multimediakram hinzufügen
Mainstream-spiele
In jeden Genres wenigstens versuchen gute Alternativen zur Konkurrenz zu bringen...

-hmm wie? sie können nicht einfach Mario und die Pokemon begraben. Da es eben noch sehr viele Leute spielen.

-tun sie nicht, sie setzen auf Innovation :)

-bloß nicht, vielleicht zum zukaufen, aber ich will ne normale konsole

-auf keinen fall(falls du sowas wie EA-Games meinst)
Ich will gute Spiele, da ist es mir wurscht was Nintendo braucht um zu überleben

-das ist immer vorteilshaft, nur kann nintendo nicht alles machen, dafür brauchst eben auch 3rd party

Run schrieb:
Bloodflower schrieb:

Hey, Nintendo hat den Preis seiner Konsole sogar vor dem Launch gesenkt :P

@Sardello: Du bist echt der Meister des Eiertanzes, keine Ahnung von XBL aber behaupten es wäre kompliziert damit zu zocken. Und dann rumseiern von wegen "Die Welt ist so kompliziert geworden"...
Liest du auch manchmal was du so von dir gibst? Das solltest du vielleicht besser tun, wenn du ernst genommen werden willst.

Skere schrieb:
Natürlich kann man Rainbow auch ohne dedicated im Coop zocken. Und wenn ich höre das PC Spieler schon bei 6 Personen Probleme mit dem hosten haben, dann weiss ich wieder warum ich 50 € im Jahr bezahle, bei 6 Personen wird man bei Live nämlich ausgelacht was Shooter betrifft. :lol:

Also das ist bestimmt kein Verdienst von Live (weil man Live ja auch umgehen könnte) sondern der Entwickler, die wohl einen super Netcode gemacht haben. Raven Shield haben wir auch schon zu mehreren Coop gespielt, auf dem PC. Ist immer abhängig vom Spiel und wie gut der Netcode ist. Die Plattform ist irrelevant, da der Flaschenhals bei selbegehosteten Games die Bandbreite, die Verbindung und die Hardware des Hostes sind.

Wie gesagt mit meinem ISDN hoste ich Age of Mythology und spiele mit 4 Kollegen gegen 2 Titan CPUs, ohne Probleme :)

Bloodflower schrieb:
Raszagal schrieb:
@Bloodflower

Ich mag Käse ;)

Neee hast recht, das ist wohl Zeitverschwendung und wir sind hier ja nicht im WAR also dann wieder zurück zu BigNs Zukunft.

Was sollte man für die nächste Generation tun:

- Standardmedienformate verwenden
- 3rd Parties ködern
- Einen vernünftigen Controller beilegen (mit dem auch europäische Erwachsene spielen können)

Onlinegaming? also so wie es jetzt ist (Voraussetzungen sind ja da!). OK!
Standardmedienformate? ach damit es leichter ist die Sachen zu kopieren! Seh ich auch als guten Vorteil.
Controller??? Meiner Meinung nach ist der Gamecube-Controller der beste und durchdachteste.
Marketing? Jap, auf jedenfall mehr davon
neue Franchises? wie wärs mit Golden Boy, das fänd ich klasse, auf jedenfall ein RPG-Franchise muss her!

Bloodflower schrieb:
Run schrieb:
Bloodflower schrieb:

Hey, Nintendo hat den Preis seiner Konsole sogar vor dem Launch gesenkt :P

@Sardello: Du bist echt der Meister des Eiertanzes, keine Ahnung von XBL aber behaupten es wäre kompliziert damit zu zocken. Und dann rumseiern von wegen "Die Welt ist so kompliziert geworden"...
Liest du auch manchmal was du so von dir gibst? Das solltest du vielleicht besser tun, wenn du ernst genommen werden willst.

War mehr oder weniger ein Zitat der Uni-Spiegel! Und du bist der Meister der dummen Kommentare :P

Zurück
Top Bottom