Nintendos Zukunft

NeSS schrieb:
nur mal so ne frage:

wer von den online-auf-konsole-hassern hat schon mal über Live! gespielt?

EDIT:
blödsin, Teamspeak ist echt schrott!
das können Ajk und ich gut bezeugen!

nicht wahr ajk? ;)

Genau, du und ajk seit die Refenrenz. Millionen Onlinegamer haben keine Ahnung, und alle eSports Gruppen haben auch keine Ahnung. Denn diese benutzen das nur täglich ;)

nightelve schrieb:
schon allein das Hosten der Server kostet ... sowie die einzelnen Programme die angeboten werden, bzw features, müssen auch mal programiert werden, dh. Programierer müssen eingestellt werden die das machen, diese Programme müssen auf Servern gehostet werden...uswusw

Das kostet halt ein Heidengeld, und Gratis kann das so ziemlich niemand machen!

FF12 kostet ja auch relativ viel, um dies spielen zu dürfen.

Deswegen denk ich kaum, dass Nintendo es sich jemals leisten kann, dies gratis anzubieten.

Und die nun sagen, PC Online Gaming ist gratis, irrt sich gewaltig!

Die CS, Quake, UT.... Gaming Server, kosten schon JEDE Menge!
MMORPG's kosten beim PC Online gaming ebenfalls!

Will man über Rogerwilko, Battlecom, oder irgendein anderes Tool miteinander reden, muss man auch ein Server hosten, entweder man macht dies selbst ... oder man lässt ein Server hosten, dies kostet wiederum etwas ....

Also nochmal, PC Online Gaming, ist KEINESFALLS gratis!!

Und da sind die paar Eurochen die MS pro Jahr fragt, find ich, nicht zu viel, wenn man sieht, WAS MS alles dafür anbietet!

Selber hosten kostet nix :D, irgendwelchen Spielen beitreten kostet auch nix! Roger Wilco hoste ich auch immer selber, hab dadurch keine merklichen Einbußen in der Übertragung.
Wieso Blizzard das Battlenet kostenlos anbieten kann, welches imho genau so umfangreich ist wie alles was ich bisher über live gehört habe, habe ich mich auch schon öfters gefragt.

Wir reden aber hier immer von XBox Live, sollten wir nicht lieber anhand einer erfolgreichen Konsole argumentieren? :hmpf:

Spike, auf Public Servern macht aber auf dauer keinen Spass.
Da sind geschlossene Server dann schon besser, aber leider kosten die halt was!

Was mir am Konsolen-Online zocken gefällt, ist einfach, die strukturierte Art, jeder mit der gleichen Hardware, der gleichen Chance!
Sowie...ist es irgendwie "sauberer" als das PC Online zocken!

Und für das, zahl ich gerne paar Euro...um meinen Spass zu haben! :-)

Ich will hier auch niemanden zum PC Zocken bekehren. Im Gegenteil.
Aber darum geht es hier doch auch garnicht. Es geht um Nintendo, und natürlich hätten bei Nintendo alle die gleichen Vorraussetzungen.

Bloodflower schrieb:
Sardello schrieb:
Bloodflower schrieb:
Conker stammt ursprünglich vom N64, aber was erzähle ich dir das, das hast du in 5 Minuten vermutlich eh schon wieder vergessen.
Hab nie einen N64 besessen! Und nochmals, warum muss ich jedes Spiel kennen um mitreden zu können?

Bloodflower schrieb:
Zum Thema Online-Gaming auf der XBox: Lies einfach mal die hier und in diversen anderen Foren bereits geführten Diskussionen dazu durch, ich habe echt keinen Bock das nochmal alles durchzukauen.
Warum sollte ich dich als potenziellen Kunden sehen? Wenn du nicht mal in der Lage ist dich auch nur ansatzweise mit XBL zu beschäftigen lass es halt bleiben.
und warum sollte ich mir was durchlesen was mich überhaupt nicht interessiert? Und mit der Meinung steh ich nicht allein, daher glaub ich auch das eine Online-Plattform seitens Nintendo nicht den Braten fett macht!

bietet die ps2 eine ähnliche onlineplattform wie die xbox?

Zu soviel Ignoranz noch etwas zu schreiben habe ich eigentlich keine Lust. Du steigst in eine Diskussion über ein Thema ein, von dem du absolut keine Ahnung hast und bist auch noch stolz darauf?

Mach erst mal deine Hasuaufgaben dann nehme ich mir vielleicht noch einmal Zeit für dich.

du sagst es so als würde ich dies bewußt machen :shakehead:
stell dir vor, es gibt tatsächlich Leute, die kein Interesse an XBox Live haben! :o
Wenn Online, dann offenes System, so wie jetzt auch schon auf dem Cube

Sardello:
Selber hosten kostet nix , irgendwelchen Spielen beitreten kostet auch nix! Roger Wilco hoste ich auch immer selber, hab dadurch keine merklichen Einbußen in der Übertragung.

Und mit wievielen Spielern zockste dann auf dem Server?
Mit DSL ist es ab maximal 5 Spielern unspielsbar auf nem selbstgehosteten.

Egal was alle sagen, ob Live nun gut oder schlecht ist, NICHT im Konsolen Onlinegaming mitzumischen ist ein Fehler!
Ob ihr es nun spielen wollt oder nicht, es geht hier um Nintendo, nicht um 2-3 einzelne Leute.
Und wenn Nintendo das Onlinegaming immer noch verweigert werden immer mehr und mehr zur Konkurrenz gehen und N liegen lassen.

Skere schrieb:
Der Cube hat gar kein System und offen schon gar nicht. :rolleyes:
:shakehead:

TheCandyMan666 schrieb:
Und mit wievielen Spielern zockste dann auf dem Server?
Mit DSL ist es ab maximal 5 Spielern unspielsbar auf nem selbstgehosteten.
6 hab ich schon geschafft, wenn ich selbst hoste lade ich eh nur Bekannte ein! Ansonsten nehm ich einen Public-Server

Nintendo sollte einfach so weitermachen wie in den letzten Monaten und noch ein bisschen mehr Öffentlichkeitsarbeit. Mal schauen ob das was wird mit dem NDS-Event...

Naja, wieviele Spieler beim Selberhosten funktionieren hängt vom Game ab.
Auf Konsolen kann man ja noch nichtmal selberhosten.

Microsoft bietet übrigens auch eine gute, kostenlose Gamingplattform auf dem PC an. Mal so für alle MS-Vergötterer zur Info ;)
Es geht schon wenn man will.

MSN Gaming Zone.

Skere schrieb:
Spike™ schrieb:

Muahaha...6 Leute kannst du in Live sogar noch mit ISDN hosten. Bei Moto GP kannst du mit ISDN sogar 10 Leute hosten.

Wenn du bei Live "hostest", bist du nicht der Server sondern der MS-Server macht das. Genau wie in der Gaming Zone von MS. Dafür bezahlst du ja auch deine Gebühren ;)
Der "eigene Server" ist Utopie. Du bestimmst evtl lediglich die Settings.

Spike™ schrieb:
Skere schrieb:
Spike™ schrieb:

Muahaha...6 Leute kannst du in Live sogar noch mit ISDN hosten. Bei Moto GP kannst du mit ISDN sogar 10 Leute hosten.

Wenn du bei Live "hostest", bist du nicht der Server sondern der MS-Server macht das. Genau wie in der Gaming Zone von MS. Dafür bezahlst du ja auch deine Gebühren ;)
Der "eigene Server" ist Utopie. Du bestimmst evtl lediglich die Settings.
hahaha, also doch so wie im Blizzard Battlenet... und ich hab keine Ahung :)

@ Spike

Nein - da hast du Unrecht. Bei den meisten Xbox-Live-Spielen ist die Xbox, die das Spiel eröffnet, in der Tat ein echter Host und fungiert als Server. Nur einige Spiele haben dedicated Server, die im MS-Rechenzentrum stehen (z.B. Unreal Championship).

Uns selbst bei Unreal kannst du auch als Host fungieren. Bei jedem Spiel kannst du das, du bist der Chef, du entscheidest wer mitspielt und wer nicht. :D

Skere schrieb:
Uns selbst bei Unreal kannst du auch als Host fungieren. Bei jedem Spiel kannst du das, du bist der Chef, du entscheidest wer mitspielt und wer nicht. :D

Ich ergänze ein kleines Wörtchen im obigen Satz:

Nur einige Spiele haben zusätzlich dedicated Server, die im MS-Rechenzentrum stehen. ;)

Zurück
Top Bottom