Nintendos Zukunft

Skere schrieb:
Spike™ schrieb:
Nur um für Klarstellung zu sorgen:
Auf dem PC gibts das auch alles, kostenlos.
Auch das vielgelobte "Sprechen per Headset".

Nur um für Klarstellung zu sorgen:
Nicht in dieser Form, nicht jeder hat ein Headset und Teamspeak, nicht jedes Spiel hat seine Statistiken, es gibt keine übergreifenden Freundeslisten. Und wenn Nintendo ein offenes System anbietet welches auch ohne mindestens DSL zu nutzen ist, scheitern sie von Anfang an.

Da das System offen ist, muss sich der Spieler selbst darum kümmern bzw der Anbieter. Auf der Konsole würde sowas natürlich stark vereinfacht und entsprechende Tools würden angeboten werden.
Ich sehe darin jetzt keine Probleme ;) Spielst du "richtig" Online mit dem PC? Clanwars, Ligen, ESL, Teamspeak, IRC, eigene Webseiten, das sagt dir alles etwas?

Und warum muss man mindestens DSL voraussetzen um Erfolg zu haben? Das leuchtet mir absolut nicht ein. Von den Kosten her? Ich bin mit meiner Konsole nicht 24/7 Online. Insofern brauche ich auch keine Flatrate. Bei mir ist kein DSL möglich, insofern habe ich eh höhere Kosten für meinen Internetzugang und würde es trotzdem machen, das ändert auch nichts daran ob Nintendo mich ausschliesst oder nicht.

Ja natürlich kenne ich das alles, bin ja nicht von gestern. Nur ist das eben auch nicht mit einem übergreifendem Service wie Live zu vergleichen. Und wenn du auch Modem-User zulassen würdest, kannst du dir ja das Geschrei der DSL User dann vorstellen, oder?

Klar, Modemuser kann man ausschliessen.
Man sollte nur darauf achten, das jeder Konsolenbesitzer, der Online Zocken will dies auch kann. Und ISDN ist bei jedem möglich, DSL leider nicht weil die Telekom zu geizig ist.
Wenn man ISDN voraussetzt, kann jeder flüssig spielen, wenn das Spiel daraufhin optimiert wurde. Ich kenne kein PC-Spiel was DSL vorraussetzt, bisher kann ich alles mit ISDN spielen ohne Nachteile.

Service ist natürlich klasse, wer den nutzen will soll auch dafür zahlen. Aber ich würde es nicht dem User aufzwingen. Blizzard hat auch exzellenten Service, kostenlos.

Nachtrag:
Ich bin eben seit 6 Jahren kostenloses Gaming, größtenteils mit super Service, gewohnt. Ich möchte ganz einfach nicht auf die vielen Freiheiten verzichten, die man dadurch hat. Ein eingeengtes Konsolensystem, wie genial das auch sein kann, würde mir persönlich nicht ausreichen.

Nintendo würde mit dieser Schiene gut fahren denke ich, und es würde sich sehr gut verkaufen, eben weil es kostenlos ist.

Ich find Nintendo sollte auch ein Online Projekt starten, sowie mehr um Drittanbieter werben.
Einfach mehr für den "mainstream" tun, und für jedes genre versuchen Spiele rauszubringen, um eine wirkliche Alternative gegenüber Sony und MS zu sein.

Würden sie das tun, hätt ich schon lange ein Cube zuhause :)

Isdn sollte schon minimum sein, damit läuft auch Live vernünftig. Aber was nützt mir Blizzard wenn ich dort nur 2 Spiele spielen kann, das ist kein Argument. Wenn ich nur Shooter und RPGs spielen könnte, würde ich irgendwann die Wände hochlaufen vor Frust. :oops: Ich will alle Genres übergreifend vernünftig zocken können und das geht nicht am PC.

und wie wollen die deiner meinung nach damit gewinn erwirtschaften?

Sony verdient es durch die verkauften BBAs.
nur werden diese hoffentlich in der nächsten generation schon in der konsole integriert sein.

und was macht man nun wenn man geld verdienen will?
genau! man verlangt geld für den service!

Bloodflower schrieb:
Conker stammt ursprünglich vom N64, aber was erzähle ich dir das, das hast du in 5 Minuten vermutlich eh schon wieder vergessen.
Hab nie einen N64 besessen! Und nochmals, warum muss ich jedes Spiel kennen um mitreden zu können?

Bloodflower schrieb:
Zum Thema Online-Gaming auf der XBox: Lies einfach mal die hier und in diversen anderen Foren bereits geführten Diskussionen dazu durch, ich habe echt keinen Bock das nochmal alles durchzukauen.
Warum sollte ich dich als potenziellen Kunden sehen? Wenn du nicht mal in der Lage ist dich auch nur ansatzweise mit XBL zu beschäftigen lass es halt bleiben.
und warum sollte ich mir was durchlesen was mich überhaupt nicht interessiert? Und mit der Meinung steh ich nicht allein, daher glaub ich auch das eine Online-Plattform seitens Nintendo nicht den Braten fett macht!

bietet die ps2 eine ähnliche onlineplattform wie die xbox?

Spike™ schrieb:
Klar, Modemuser kann man ausschliessen.
Man sollte nur darauf achten, das jeder Konsolenbesitzer, der Online Zocken will dies auch kann. Und ISDN ist bei jedem möglich, DSL leider nicht weil die Telekom zu geizig ist.
Wenn man ISDN voraussetzt, kann jeder flüssig spielen, wenn das Spiel daraufhin optimiert wurde. Ich kenne kein PC-Spiel was DSL vorraussetzt, bisher kann ich alles mit ISDN spielen ohne Nachteile.

Nur mal Interesse halber: Du spielst am PC Online und nutzt dazu "nur" ISDN. Und das funktioniert mit gleichzeitiger Sprachübertragung per Headset?

Gibt doch auch genug Livezocker die mit ISDN unterwegs sind. Das funzt wirklich...

Skere schrieb:
Isdn sollte schon minimum sein, damit läuft auch Live vernünftig. Aber was nützt mir Blizzard wenn ich dort nur 2 Spiele spielen kann, das ist kein Argument. Wenn ich nur Shooter und RPGs spielen könnte, würde ich irgendwann die Wände hochlaufen vor Frust. :oops: Ich will alle Genres übergreifend vernünftig zocken können und das geht nicht am PC.

Es gibt doch mehr Firmen abseits von Blizzard :-?
Ausserdem ist die konzentrierung auf bestimmte Genres beim PC kein Argument für die Nintendodiskussion.

NeSS schrieb:
und wie wollen die deiner meinung nach damit gewinn erwirtschaften?

Durch verkaufte Spiele. Ein offenes System hat keine Wartungskosten für Nintendo. Nur wenn sie ein Portal für ihre Games anbieten. Und das bekommen sie durch die Spieleverkäufe locker wieder rein.

Bloodflower schrieb:
Nur mal Interesse halber: Du spielst am PC Online und nutzt dazu "nur" ISDN. Und das funktioniert mit gleichzeitiger Sprachübertragung per Headset?

Ja, sogar wenn ich nur ein Modem hätte.
www.teamspeak.org

Die Komprimierungen im Audiobereich sind sogut, das beeinflusst den Ping nicht merklich.

Skere schrieb:
Gibt doch auch genug Livezocker die mit ISDN unterwegs sind. Das funzt wirklich...

Echt? Dachte immer das die DSL dafür vorraussetzen.

schon allein das Hosten der Server kostet ... sowie die einzelnen Programme die angeboten werden, bzw features, müssen auch mal programiert werden, dh. Programierer müssen eingestellt werden die das machen, diese Programme müssen auf Servern gehostet werden...uswusw

Das kostet halt ein Heidengeld, und Gratis kann das so ziemlich niemand machen!

FF12 kostet ja auch relativ viel, um dies spielen zu dürfen.

Deswegen denk ich kaum, dass Nintendo es sich jemals leisten kann, dies gratis anzubieten.

Und die nun sagen, PC Online Gaming ist gratis, irrt sich gewaltig!

Die CS, Quake, UT.... Gaming Server, kosten schon JEDE Menge!
MMORPG's kosten beim PC Online gaming ebenfalls!

Will man über Rogerwilko, Battlecom, oder irgendein anderes Tool miteinander reden, muss man auch ein Server hosten, entweder man macht dies selbst ... oder man lässt ein Server hosten, dies kostet wiederum etwas ....

Also nochmal, PC Online Gaming, ist KEINESFALLS gratis!!

Und da sind die paar Eurochen die MS pro Jahr fragt, find ich, nicht zu viel, wenn man sieht, WAS MS alles dafür anbietet!

Spike™ schrieb:
Bloodflower schrieb:

www.teamspeak.org

Die Komprimierungen im Audiobereich sind sogut, das beeinflusst den Ping nicht merklich.

Skere schrieb:

Echt? Dachte immer das die DSL dafür vorraussetzen.

kann ich bestätigen, mit Modem klappte es super

sry aber teamspeak ist der größte rotz!

kennt einer von euch Skype?
ungefähr genauso gut ist die sprachqualität über Live!
ist absolut kein vergleich zu Teamspeak...

des weiteren ist es mit Live! viel eleganter und einfacher gelöst.
dort sind alle Features unkompliziert in ein System verpackt.
auf dem PC muss man alles selber wie ein depp konfigurieren usw.

Live! ist eines der besten Features in der heutigen Generation!
so ein service sollten in der nächsten generation alle Hersteller liefern!

wie schon oben gesagt, man soll es erst einmal ausprobieren bevor man darüber lästert!

nightelve schrieb:
schon allein das Hosten der Server kostet ... sowie die einzelnen Programme die angeboten werden, bzw features, müssen auch mal programiert werden, dh. Programierer müssen eingestellt werden die das machen, diese Programme müssen auf Servern gehostet werden...uswusw

Programme = kostenlos.
Teamspeak, mIRC, HLSW, All seeing Eys etc etc

Server = Kostenlos, gibt genug Publicserver die von Firmen gehostet werden. Server kosten nur etwas wenn du selber einen hosten möchtest.

Und die nun sagen, PC Online Gaming ist gratis, irrt sich gewaltig!

Die CS, Quake, UT.... Gaming Server, kosten schon JEDE Menge!
MMORPG's kosten beim PC Online gaming ebenfalls!

...

Also nochmal, PC Online Gaming, ist KEINESFALLS gratis!!

Und da sind die paar Eurochen die MS pro Jahr fragt, find ich, nicht zu viel, wenn man sieht, WAS MS alles dafür anbietet!

Ich habe nicht gesagt das es kostenlos ist.
Public Gamingserver kosten aber für den Otto-Normalspieler nix.
MMORPGs habe ich ja auch ausgenommen, da diese Spiele laufend Supportet werden wofür man natürlich etwas zahlen kann. Aber mehr als 1 MMORPG schafft man von der Zeit her eh nicht.

Wie gesagt wer Service nutzen möchte soll auch dafür zahlen, aber man soll es dem User nicht aufzwingen, er soll selber entscheiden können ob es ihm das Wert ist.

Spike™ schrieb:
Bloodflower schrieb:

www.teamspeak.org

Interessant, das wusste ich nicht.

nur mal so ne frage:

wer von den online-auf-konsole-hassern hat schon mal über Live! gespielt?

EDIT:
blödsin, Teamspeak ist echt schrott!
das können Ajk und ich gut bezeugen!

nicht wahr ajk? ;)

Oh man gleich bekomm ich zuviel ...

NeSS schrieb:
sry aber teamspeak ist der größte rotz!

Teamspeak ist die momentane Referenz im PC-Gaming. Kostenlos, super Qualität. Wer was anderes sagt hat es mit dem falschen Codec getestet oder hat keine Ahnung.

des weiteren ist es mit Live! viel eleganter und einfacher gelöst.
dort sind alle Features unkompliziert in ein System verpackt.
auf dem PC muss man alles selber wie ein depp konfigurieren usw.

Habe ich auch nicht gesagt, natürlich muss das auf Konsolen einfach sein, sonst macht es auf Konsolen keinen Sinn. Kann man aber als Hersteller mitliefern, Entwickler müssen das dann nur noch mit ihren Spielen nutzen.

wie schon oben gesagt, man soll es erst einmal ausprobieren bevor man darüber lästert!

Falls du das auf mich beziehst: Ich habe nicht über dein tolles X-Box Live gelästert, ich gebe nur meine Meinung dazu ab wie Nintendo es meiner Meinung machen sollte ;)
Also zieh deine Brille ab und versuch konstruktiv zu diskutieren, danke.

Sardello schrieb:
Bloodflower schrieb:
Conker stammt ursprünglich vom N64, aber was erzähle ich dir das, das hast du in 5 Minuten vermutlich eh schon wieder vergessen.
Hab nie einen N64 besessen! Und nochmals, warum muss ich jedes Spiel kennen um mitreden zu können?

Bloodflower schrieb:
Zum Thema Online-Gaming auf der XBox: Lies einfach mal die hier und in diversen anderen Foren bereits geführten Diskussionen dazu durch, ich habe echt keinen Bock das nochmal alles durchzukauen.
Warum sollte ich dich als potenziellen Kunden sehen? Wenn du nicht mal in der Lage ist dich auch nur ansatzweise mit XBL zu beschäftigen lass es halt bleiben.
und warum sollte ich mir was durchlesen was mich überhaupt nicht interessiert? Und mit der Meinung steh ich nicht allein, daher glaub ich auch das eine Online-Plattform seitens Nintendo nicht den Braten fett macht!

bietet die ps2 eine ähnliche onlineplattform wie die xbox?

Zu soviel Ignoranz noch etwas zu schreiben habe ich eigentlich keine Lust. Du steigst in eine Diskussion über ein Thema ein, von dem du absolut keine Ahnung hast und bist auch noch stolz darauf?

Mach erst mal deine Hasuaufgaben dann nehme ich mir vielleicht noch einmal Zeit für dich.

Zurück
Top Bottom