Skere schrieb:Spike schrieb:Nur um für Klarstellung zu sorgen:
Auf dem PC gibts das auch alles, kostenlos.
Auch das vielgelobte "Sprechen per Headset".
Nur um für Klarstellung zu sorgen:
Nicht in dieser Form, nicht jeder hat ein Headset und Teamspeak, nicht jedes Spiel hat seine Statistiken, es gibt keine übergreifenden Freundeslisten. Und wenn Nintendo ein offenes System anbietet welches auch ohne mindestens DSL zu nutzen ist, scheitern sie von Anfang an.
Da das System offen ist, muss sich der Spieler selbst darum kümmern bzw der Anbieter. Auf der Konsole würde sowas natürlich stark vereinfacht und entsprechende Tools würden angeboten werden.
Ich sehe darin jetzt keine Probleme Spielst du "richtig" Online mit dem PC? Clanwars, Ligen, ESL, Teamspeak, IRC, eigene Webseiten, das sagt dir alles etwas?
Und warum muss man mindestens DSL voraussetzen um Erfolg zu haben? Das leuchtet mir absolut nicht ein. Von den Kosten her? Ich bin mit meiner Konsole nicht 24/7 Online. Insofern brauche ich auch keine Flatrate. Bei mir ist kein DSL möglich, insofern habe ich eh höhere Kosten für meinen Internetzugang und würde es trotzdem machen, das ändert auch nichts daran ob Nintendo mich ausschliesst oder nicht.