Nintendos Zukunft

shenmue2005 schrieb:
nightelve schrieb:
Laguna, vielleicht ist es auch nur für dich, dass du die Spiele auf dem PC bevorzugst?

Also ich finde schon das es einige spiele gibt die auf dem PC besser rüber kommen wie Ego Skooter oder Strategiespiele. Dabei finde ich das spiele wie RE oder Sh auf den PC nicht so viel spaß macht wie auf der Konsole.

Genau das ist auch der Punkt, den viele nicht begreifen wollen.
Mittlerweile gibt es zwar so gut wie jedes Genre auf PC und Konsolen, aber es gibt nicht einen Menschen auf der Welt, der z.B. einen Ego Shooter mit nem Gamepad so präzise und schnell steuern kann, wie ein Profi mit Maus und Tastatur.
Bei Sportspielen oder J´n´R ist es, in meinen Augen, gerade umgedreht.
Der Spieler muss in jeder Situation ins sekundenschnelle jeden Knopf erreichen können. Natürlich funktioniert das mit einer Tastatur auch, jedoch kann man, oder ich zumindest, es nicht so schnell und fehlerfrei wie mit einem Gamepad bedienen. Und so geht es allen anderen Gamern, die ich kenne auch.........

Und was hat das bitte alles mit der Zukunft Nintendos zu tun?
In jedem Thread bei jedem Thema das Gleiche.
Versucht doch mal beim Thema zu bleiben und lasst euch nicht immer zu sinnlosen Diskussionen über "mein Analogstick ist länger als deiner" hinreissen ...

BTT:
Ich finde Nintendo kann gar nicht so viele Dinge falsch machen, wie hier einige behaupten.
1. Macht Nintendo Gewinne
2. Hat Nintendo einen starken Produktnamen und braucht sich nur auf ein Gebiet (Konsolen) zu konzemtrieren.
3. Habe ich jetzt seit ein einhalb Jahren einen Gamecube und habe mich bisher noch nie gelangweilt. (Auch wenn ich gerne zugebe, dass ich ein PES 4, ein Gran Turismo und ein exklusives Beat´em Up schmerzlich vermisse!)
Aber so lange ich genügend interessante Alternativen geboten bekomme, was soll ich da heulen? - Das gilt natürlich nicht für jemand wie Shadowman, der 3-5 Spiele pro Monat spielen kann. Da ist die aktuelle Releaserate von Cube-Spielen zu gering. Für Gelegenheitszocker (10-15 Std. pro Woche) aber völlig ausreichend.

my 2 cents
Lone Ranger

das hauptproblem den nintendo derzeit hat, ist das sie immer mehr kunden verlieren.
das merkt man deutlich an den verkaufszahlen der letzten 3 heimkonsolen.

sie machen zwar gewinn, aber der schwindet auch immer mehr.

ich bin vielzocker und mir reicht nintendo einfach nicht mehr...

NeSS schrieb:
das hauptproblem den nintendo derzeit hat, ist das sie immer mehr kunden verlieren.

Und das größte Problem welches damit zusammen hängt, ist eindeutig der schlechte 3rd Party Support.
Bloß warum ist die Frage???

Bei Multititeln, die gleichzeitig erscheinen, ist der Cube, was die Verkäufe angeht, nie weit hinter der Box und manchmal sogar davor.
Das krasseste Beispiel ist für mich, dass sich Godzilla: Destroy all Monsters Melee auf dem Cube mit großem Abstand besser verkauft hat, als auf der XBox und sogar viele Einheiten mehr absetzen konnte, als die PS2 Version.
Und der Nachfolger.........??????
.........erscheint nur auf PS2 und XBox.

Nur warum bleibt die Frage..........

NeSS schrieb:

Sorry aber was schwetzt du fürn scheiss????

schau die 3 letzten Konsolen an

SNES = 60 oder 70 Millionnen Einheiten (ohne Konkurrenz)
N64 = 35 Mio. (mit einem Konkurrenten)
GC = 15 Mio. /bis jetzt (mit zwei Konkurrenten)

sebi88 schrieb:
Und das größte Problem welches damit zusammen hängt, ist eindeutig der schlechte 3rd Party Support.

Bei Multititeln, die gleichzeitig erscheinen, ist der Cube, was die Verkäufe angeht, nie weit hinter der Box und manchmal sogar davor.
Das krasseste Beispiel ist für mich, dass sich Godzilla: Destroy all Monsters Melee auf dem Cube mit großem Abstand besser verkauft hat, als auf der XBox und sogar viele Einheiten mehr absetzen konnte, als die PS2 Version.

Darüber habe ich auch mit Nightelve im Chat vorhin geredet und wir waren uns einig dass es nur ein Problem gibt beim Cube/Nintendo.
Nintendos fehlender 3rd Party support. Vor allem liegt es daran, dass die Dritthersteller bei der Playstation eine größere Masse ansprechen können und wollen (gewinn) und sie von MS dementsprechen viel Geld bekommen, damit die Box auch eine Version bekommt. Nintendo kann keines von beiden bieten. Deswegen vermute ich auch, dass sie beim revolution den entwicklern möglichkeiten geben wollen, die nur auf ihrer Konsole möglich sind. Dann hätten sie auch den dementsprechenden support.
Mal schauen, was kommen wird.

warum burnout 3, mortal kombat und godzilla trotzd super verkaufszahlen der vorgänger nicht auf dem cube kommen?
laut entwickler liegt das einzig und allein am fehlenden onlinesupport seitens nintendo!

und ich glaub auch nicht das M$ echt jeden 3rd Party entwickler extra geld zahlt für eine xbox version...

ich weiß nicht wieso so viele entwickler abspringen.
aber es ist nunmal nicht mein problem darüber nachzudenken, und mich darum zu kümmern.

@DJDREAM:
na bitte, zeigt doch deutlcih das nintendo immer mehr kunden verlieren... ;)
glaub auch nicht das es sich auf dem N5 ändern wird.
aber ich lasse mich gerne eines bessere belehren! ;)

Starlord schrieb:
sebi88 schrieb:

Darüber habe ich auch mit Nightelve im Chat vorhin geredet und wir waren uns einig dass es nur ein Problem gibt beim Cube/Nintendo.
Nintendos fehlender 3rd Party support. Vor allem liegt es daran, dass die Dritthersteller bei der Playstation eine größere Masse ansprechen können und wollen (gewinn) und sie von MS dementsprechen viel Geld bekommen, damit die Box auch eine Version bekommt. Nintendo kann keines von beiden bieten. Deswegen vermute ich auch, dass sie beim revolution den entwicklern möglichkeiten geben wollen, die nur auf ihrer Konsole möglich sind. Dann hätten sie auch den dementsprechenden support.
Mal schauen, was kommen wird.

Könnte wirklich sein.
Immerhin sieht man bereits jetzt die vielen positiven Statements der Entwickler dem DS und seinen völlig neuartigen Möglichkeiten gegenüber.
Auf dem DS können sie nunmal einfach Ideen und Visionen verwirklichen, wie es auf den andern nicht möglich ist.

Wenn der Rev tatsächlich einen ähnlich innovativen Weg einschlagen wird, werden die Reaktionen der Entwickler bestimmt ähnlich gut, wie beim DS sein.

Nur hoffe ich, dass es auf dem Rev auch noch zahlreiche "normale" Spiele geben wird!

da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn ich Nintendo wäre (ja ja ist jetzt nur eine Annahme) dann würde ich den entwicklern die größte Möglichkeit bieten spiele umzusetzten, was heißt es soll nicht ausgeschlossen sein, dass die 3t Hersteller einfache Ports von den anderen Konsolen machen können. Dann hätte der Revolution normale Spiele und Spiele, die nur auf ihn möglich sind.

Starlord schrieb:
da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn ich Nintendo wäre (ja ja ist jetzt nur eine Annahme) dann würde ich den entwicklern die größte Möglichkeit bieten spiele umzusetzten, was heißt es soll nicht ausgeschlossen sein, dass die 3t Hersteller einfache Ports von den anderen Konsolen machen können. Dann hätte der Revolution normale Spiele und Spiele, die nur auf ihn möglich sind.

genau das versucht microsoft gerade mit XNA ;)

Dann gehen Nintendo und MS doch keine verschiedene Wege :P
(eine Konsole von MS + Nintendo ;) )

War das Megadrive kein Konkurrent?? in den USA war er sogar mindestens gleichwertig von den Verkaufszahlen!

Ansonst zeigs du doch selbst, dass Nintendo immer mehr Kunden verloren hatt??

NeSS schrieb:

Ähem, lies mal die news, Nintendo erholt sich bereits wieder und ist wieder gut im Plus im vergleich zum Vorjahr.

nightelve schrieb:

War das Megadrive kein Konkurrent?? in den USA war er sogar mindestens gleichwertig von den Verkaufszahlen!

Ansonst zeigs du doch selbst, dass Nintendo immer mehr Kunden verloren hatt??

NES hatte 80 mio.

und der Megadrive/Genesis war in USA keine Konkurrenz. Aber sehrwohl in Europa! Hier teilte sich Nintendo den Markt mit Sega, wärend sie in Japan und den USA ziemlich alleine ihre Runden zogen...

Nö, "nur" 64 Mio (davon 36 Mio in Amerika) - das SNES btw lag weltweit bei etwas über 50 Mio. Genesis weltweit bei 25, Segas Master System unter 15 Mio.

MTC001 schrieb:
und der Megadrive/Genesis war in USA keine Konkurrenz.

Sorry, aber natürlich war das MegaDrive in Amerika eine ganz harte Konkurrenz - knapp 20 Mio Snes und knapp 18,5 Mio MD wurde in Amerika verkauft.

MTC001 schrieb:
NeSS schrieb:

Ähem, lies mal die news, Nintendo erholt sich bereits wieder und ist wieder gut im Plus im vergleich zum Vorjahr.

ich rede auch von den verkauften konsolen.
und die werden immer weniger mit jeder neuen generation!

glaub nicht das der cube noch die 25 Mio packt...
und dann wären es schon 10 Mio user weniger als zu N64 zeiten.

ich bin mir auch sicher das es in der nächsten generation noch weniger werden...

DJDREAM schrieb:

SNES hatte am Mega Drive zu knabbern
N64 musste sich der PSX geschlagen geben und auch der Saturn hat am Anfang eine Rolle gespielt, in Japan konnte dieser in bestimmten Bereichen sogar das N64 schlagen.
Der GC muss sich jetzt gegen XBOX und PS2 durchsetzen, das stimmt. Dafür ist der Markt aber auch wirklich nur auf diese 3 Konsolen fokusiert und er bietet ausreichend Platz für diese Konsolen.

Größtes Problem des Cubes: Online-Support. Für viele Hersteller ist das mit ein Argument nicht auf dem Cube zu portieren...

@ NeSS: Es sieht relativ gut aus um Nintendo. Im Gegensatz zu MS machen sie Gewinn. Und eine AG wie MS muss Bilanzen vorzeigen.
Fallen sie unter die Erwartungen der Aktionäre sinkt der Aktienkurs.
Und selbst Microsoft kann sich soetwas nicht leisten. Solch ein Druck kann dazu führen, sich aus unrentablen Bereichen zurückzuziehen. Natürlich ist Sony derzeit unantastbar, aber die Karten können mit der nächsten Generation wieder neu gemischt werden. Warten wir es einfach ab und wenn ich mir Zelda, RESI4 und MetPr2 anschau, dann siehts eigentlich recht gut aus für den kleinen Würfel. :) Auch wenn die fehlende Online-Fähigkeit stört.

MTC001 schrieb:
NeSS schrieb:

Owohl Nintendo im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01.04. - 30.06.04) eine Gewinnsteigerung in Höhe von satten 97% erwirtschaftet hat (wir berichteten - klick), zählt die Marke Nintendo zu einem der Verlierer des Jahres 2004. Dies berichtet SpiegelOnline in einem aktuellen Artikel:

"Für Kinder hat die Marke eine ungebrochene Anziehungskraft. Doch was geschieht mit den Spielern die erwachsen geworden sind?" Wertverlust: 21 Prozent auf 6,48 Milliarden Dollar.

Wie bereits in den Vorjahren gehören Microsoft, IBM, Nokia, Disney zu den Top25 der weltweit wertvollsten Marken.

Links
Artikel auf SpiegelOnline (Quelle)

Bloodflower schrieb:
Spike™ schrieb:
Aber bleib bei deiner festgefahrenen Meinung, ich bin mittlerweile gewohnt das hier viele nur Konsolen kennen.

Und das auf einer Seite, die consolewars.de heisst. SKANDAL!

Das bedeutet ja nicht das man keine Gameallgemeinbildung haben muss ;)

Skere schrieb:
Spike™ schrieb:
Anscheinend hast du mir garnicht zugehört.
Es gibt eine Menge Spiele, die ich Online mit Freunden Zocke, im Coop.

Klar gibt es da negative Ausnahmen, aber das wird dann eben nicht gezockt ;)

Ach, und es gibt also Spiele wo man mit Standard DSL bis zu 16 Leute hosten kann auf dem PC? Würd mich jetzt mal interessieren, plus Sprachübertragung natürlich. Und warum reitest du so auf dem Coop rum, den gibt es auf der Box zur genüge und den kann selbst jeder ISDN User bei Live hosten. Und was meinst du mit der festgefahrenen meinung, einzig du bist doch hier festgefahren und beurteilst dinge die du nicht mal kennst... :)

Sorry, ich werde nicht mehr auf deiner tollen X-Box "rumhacken" (falls das das als grüner Fan so empfindest :D ich habs nicht getan).

Zurück
Top Bottom