Nintendo Nintendo's NX - Umfragen Teil 1 - Grafische Rechen-Power

Die grafische Rechenleistung von NX...

  • muss weit über XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 13 16,0%
  • muss über XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 38 46,9%
  • muss zumindest auf XBO/PS4 Niveau liegen.

    Stimmen: 22 27,2%
  • muss nicht auf XBO/PS4 Niveau liegen, aber über WiiU Niveau.

    Stimmen: 2 2,5%
  • muss zumindest auf WiiU Niveau liegen.

    Stimmen: 6 7,4%

  • Stimmen insgesamt
    81
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eine konsole von sony und nintendo würde ich sofort kaufen. sony ist auch so schon firstparty-technisch gut aufgestellt. mit nindendo wäre das ein traum + die gute hardware + thirdparty :freude:
außerdem müssten sich die nintendo studios nur noch auf eine hardware konzentrieren. somit werden gute entwickler wie next level games nicht mehr dazu verdonnert einen schlechten spinoff auf nem handheld zu programmieren. verdammt nintendo, vergiss doch endlich deinen stolz :mad:

Spätestens ab da sind wir an einem Punkt, an dem Microsoft innerhalb kürzester Zeit obsolet wird, den Markt verlässt und Sonitendo (Sorry Muhkuh :p) machen können was auch immer sie wollen. Dann können sie jeden Dreck machen den sie wollen und sagen, naja dann lasst es doch, geht doch zu jmd anderem. Und ich bezweifle, dass gerade die Spiele, die Konsolenspieler immer wieder wollen, allesamt auf Steam landen.
Wiedermal Konkurrenz belebt das Geschäft. Man muss zwar auch mithalten können, aber ohne bekommen wir sowas wie die Deutsche Bahn. Und sowas würde ich straff boykottieren.
 
Das Ding muss unglaublich günstig sein, ansonsten hat man keine Chance auf Erfolg.

Bedeutet aber auch, dass es technisch wieder nicht auf Augenhöhe der Konkurrenz ist...

Es muss entweder sehr günstig oder technisch up to date sein, (plus gute Spiele in Aussicht haben) die Leute wollen was fürs Geld. Nintendo muss wieder nen Hype aufbauen können, imo wird das mit schwacher hardware nicht mehr klappen, das Gimmick müsste ne neue Revolution sein und ich sehe da nichts. Dass ne 350 -400 Euro Konsole mit klobigem Bildschirmkontoller und PS3 Technik im jahre 2012 ne mutige aber dumme Idee ist, das hätte man sich eigentlich denken können :scan: Ne 399 Dollar konsole von Nintendo, die technisch deutlich über der PS4 liegt würde nen gewissen Hype auslösen. Die PS 4 wäre nicht in Gefahr, dafür ist es zu spät, aber Nintendo könnte wieder bei mehr Gamern ankommen, davon bin ich überzeugt.
 
Spätestens ab da sind wir an einem Punkt, an dem Microsoft innerhalb kürzester Zeit obsolet wird, den Markt verlässt und Sonitendo (Sorry Muhkuh :p) machen können was auch immer sie wollen. Dann können sie jeden Dreck machen den sie wollen und sagen, naja dann lasst es doch, geht doch zu jmd anderem. Und ich bezweifle, dass gerade die Spiele, die Konsolenspieler immer wieder wollen, allesamt auf Steam landen.
Wiedermal Konkurrenz belebt das Geschäft. Man muss zwar auch mithalten können, aber ohne bekommen wir sowas wie die Deutsche Bahn. Und sowas würde ich straff boykottieren.

ich denke du überschätzt die rolle von nintendo für den massenmarkt. sony würde halt die 10-20 mio nintendofans abkriegen. der rest wäre genau so verteilt wie in dieser gen. gibt genug ms fanboys, keine sorge ;-)
 
Spätestens ab da sind wir an einem Punkt, an dem Microsoft innerhalb kürzester Zeit obsolet wird, den Markt verlässt und Sonitendo (Sorry Muhkuh :p) machen können was auch immer sie wollen. Dann können sie jeden Dreck machen den sie wollen und sagen, naja dann lasst es doch, geht doch zu jmd anderem. Und ich bezweifle, dass gerade die Spiele, die Konsolenspieler immer wieder wollen, allesamt auf Steam landen.
Wiedermal Konkurrenz belebt das Geschäft. Man muss zwar auch mithalten können, aber ohne bekommen wir sowas wie die Deutsche Bahn. Und sowas würde ich straff boykottieren.

Das ist glaube ich der Haken, ohne Konkurenz würde die Spieleindustrie wahrscheinlich den Bach hinunter gehen.
 
ich denke du überschätzt die rolle von nintendo für den massenmarkt. sony würde halt die 10-20 mio nintendofans abkriegen. der rest wäre genau so verteilt wie in dieser gen. gibt genug ms fanboys, keine sorge ;-)

Wenn MS aber so weiter macht und all ihre IP's auf Windows 10 bringt, somit auf nen PC den vermutlich bald ein Großteil zu Hause hat, wozu dann noch die XBox kaufen, wenn ich die exklusiven auf dem PC bekomme und alles andere auf Sonitendo?

Edit:
Ich meine klar, es wird sicher auch noch noch genug Fans hier und da geben, die vllt keinen bock haben so viel in nen Gamer-PC zu stecken, daher kann sich das etwas verteilen. Alelrdings sehe ich außer den Fanzugehörigkeit keinen rationalen Grund dann in diesem Szenario eine XBox zu kaufen.
 
Wenn MS aber so weiter macht und all ihre IP's auf Windows 10 bringt, somit auf nen PC den vermutlich bald ein Großteil zu Hause hat, wozu dann noch die XBox kaufen, wenn ich die exklusiven auf dem PC bekomme und alles andere auf Sonitendo?

Aus dem selben Grund wieso die "Masse" an Leute nicht juckt die sich aktuell ne Wii U und nen Gaming PC kaufen

Keine Relevanz weil zu wenig
 
Also ein HH mit einen HDMI-Ausgang, der den Kunde dann an den Fernseher anschließen kann um mit einen weniger komfortablen Controller als die WiiU und einem Grafikniveau dieser, die er zuvor entsorgen konnte? :ugly:

Hört sich nach einen durchschlagenden Erfolg an.

Wer sagt denn das es weniger Komfortabel sein soll und wer sagt das man ein HDMI Kabel benötigt um es an den Fernseher an zu schliessen?

NX sollte IMO ein HH sein der in etwa die Grösse eines 3DS oder 3DSXL hat.
Dieser HH kann über einen Empfänger direkt auf einen TV Streamen und der HH Selber wird als Controller verwendet.
Oder der HH wird alternativ in eine Halterung / Ladestation gesteckt werden die gleichzeitig die Rechenpower z.B. verdoppelt und es auch ermöglicht mit anderen Controllern und mit ein bisschen besserer Grafik zu spielen.

Zumindest wäre das meine Vorstellung für ein neues "gutes" N-System.
 
Wenn MS aber so weiter macht und all ihre IP's auf Windows 10 bringt, somit auf nen PC den vermutlich bald ein Großteil zu Hause hat, wozu dann noch die XBox kaufen, wenn ich die exklusiven auf dem PC bekomme und alles andere auf Sonitendo?

Edit:
Ich meine klar, es wird sicher auch noch noch genug Fans hier und da geben, die vllt keinen bock haben so viel in nen Gamer-PC zu stecken, daher kann sich das etwas verteilen. Alelrdings sehe ich außer den Fanzugehörigkeit keinen rationalen Grund dann in diesem Szenario eine XBox zu kaufen.

der großteil der gamer hat eben keinen gaming pc zu hause stehen. bei dieser ausgangslage fragt man sich eher, warum man sich einen teuren, leistungsstarken pc kaufen sollte anstatt eine xbox. ich denke nicht dass der pc jemals große konkurenz für die konsolen darstellt, es sei denn es kommen zeiten wie vor 10-15 jahren wo hl2, warcraft 3, farcry, gothic2, mafia und nen haufen anderer erstklassiger AAA games pc exklusiv waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn das es weniger Komfortabel sein soll und wer sagt das man ein HDMI Kabel benötigt um es an den Fernseher an zu schliessen?

NX sollte IMO ein HH sein der in etwa die Grösse eines 3DS oder 3DSXL hat.
Dieser HH kann über einen Empfänger direkt auf einen TV Streamen und der HH Selber wird als Controller verwendet.
Oder der HH wird alternativ in eine Halterung / Ladestation gesteckt werden die gleichzeitig die Rechenpower z.B. verdoppelt und es auch ermöglicht mit anderen Controllern und mit ein bisschen besserer Grafik zu spielen.

Zumindest wäre das meine Vorstellung für ein neues "gutes" N-System.

Hört sich beides meines Erachtens grauenhaft an.
Die Größe eines HH schränkt natürlich dem Komfort gegenüber einen richtigen Kontroller ein, versucht man das Design des HH an dem Komfort eines Controllers anzugleichen, schränkt man wiederum die Portabilität des HHs ein. Nichts halbes und nichts ganzes, nicht Fisch, nicht Fleich. Im Endeffekt hat man die jeweiligen Vorteile verwässert, womit gleich Quatsch rausgekommen ist. Soll das Ding dann eigentlich gleich die ganze Zeit am Netzstecker hängen? Stelle ich mir bescheuert vor dass der Controller direkt mit der Steckdose verbunden ist, die Quer durch das Zimmer liegt. Irgendwann ist der Akku nun einmal alle und ein Kabel zur Konsole ist in dem Beispiel nicht drin.

Bei der zweiten Idee stellt sich gleich die Frage, ob das Zusatzgedöns separat erhältlich ist oder gleich in der Box. Letzters erhöht den Preis ungemein und ist sinnentleert für jene die daran überhaupt kein Interesse haben. Und selbst wenn es separat erhältlich wäre, woran soll da der Mehrwert liegen? Da können es gleich normal zwei Geräte sein die auch völlig autonom voneinander funktionieren. Einen eigenen Chipsatz hat deine zweite Idee ja schon, sonst könnte man nicht die Leistung wie durch Zauberhand verdoppeln, warum sollte das also nicht gleich einzeln funktionieren dürfen und ist von einen schwächeren HH angewiesen?

Klingt alles sehr undurchdacht und absolut nicht tauglich.
 
Die Rechenpower und ob es ein Handheldmix wird ist mir ziemlich egal. Nintendo muss endlich mal auf die Fans hören und ordentlich Software liefern. Auf der Wii und WiiU gibt es gute Spiele aber es sind einfach zu wenige. Wo ist 1080°, Wave Race, F- Zero, Earthbound, Metroid, Diddy Kong Racing? Nintendo hat soviele gute Marken macht aber nix draus. Auch der eShop wird nur stiefmütterlich behandelt. Wo sind N64 Titel wie Wave Race, Pilotwings, 1080°, Zelda Ocarina it Time oder Wii Titel wie Mario Galaxy, Twillight Princess? Wo sind die ganzen SNES, NES Titel?
 
Die Rechenpower und ob es ein Handheldmix wird ist mir ziemlich egal. Nintendo muss endlich mal auf die Fans hören und ordentlich Software liefern. Auf der Wii und WiiU gibt es gute Spiele aber es sind einfach zu wenige. Wo ist 1080°, Wave Race, F- Zero, Earthbound, Metroid, Diddy Kong Racing? Nintendo hat soviele gute Marken macht aber nix draus. Auch der eShop wird nur stiefmütterlich behandelt. Wo sind N64 Titel wie Wave Race, Pilotwings, 1080°, Zelda Ocarina it Time oder Wii Titel wie Mario Galaxy, Twillight Princess? Wo sind die ganzen SNES, NES Titel?

Die Fans sind zu wenig, erst recht als dass sich diese Spiele lohnen würden.
 
Was lernt man also hier? Ein Hybrid kann in der Theorie okay klingen, praktisch durchführbar ist es allerdings nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom