Nintendos ganze Ports will doch keiner spielen, oder doch?!

Und zur Sonic collection muss ich sagen es ist einfach nur schlecht hingeklatscht, Preiswert, aber lieblos!

Die Klassischen Sega Hüllen hatten noch was! Besonders die von Sonic, immer mit diesem Karo Muster, riesen Anleitung und bei manchen Poster drinne (Sonic spinball z.b). Das hatte noch Prestige, aber das is nur Kommerz. Armes Sega .

Man hörst du dir selber noch zu.Das ist doch fast das Gegenteil von Kommerz.Ja Packungen und schöne Anleitungen sind toll aber du willst mir doch nicht erzählen das du dich Stundenlang an den Anleitungen aufgeilst oder daran das die ganzen Spiele fast 20mal mehr Platz im Spieleregal einnehmen.Ich persönlich verbringe die meiste Zeit damit,das Spiel selber zu spielen.Ich selber finde es wäre eher verschwendung
eine ganze Disk für ein Spiel zu nutzen obwohl es nicht annähernd den ganzen Platz braucht.Und was ist besser?Während man ein Spiel spielt
und ein anderes Spiel spielen will,erst die Konsole auszuschalten,Die Disk rauszunehmen,diese zurückzulegen,die andere Disk rauszuholen,in die Konsole einzulegen und anzuschalten oder auf Reset zu drücken und das andere Spiel zu wählen.Ich habe bei mir zuhause um die 60 bis 70 Spiele
rumliegen und brauche keine 17 weiteren Hüllen und fände es im Grunde nicht schlecht wenn alle meine Spiele auf nur einer Disk währen.Dann hätte ich mehr Platz für andere Dinge.Nur verlieren dürfte ich sie dann auf keinen Fall weil sie dann einige tausend Euro an Wert für mich hätte.
Aber das würde wohl kaum passieren da ich dieses Spiel ja fast nie aus der Konsole nehmen würde.

Aber Sega könnte ja jedem Spiel eine Hülle sammt Anleitung widmen.Dann währen sie nach Nintendostandarts zusammen gleich 17mal soviel Wert.Ich meine Sega währe für diese paar hundert Euro Mehrkosten zumindest nicht mehr so komerziell.

@kiffi
verdammt, da hast mich erwischt. Darf nächsttes mal so offentsichtlich bashen, egal muss weg.....

Wenn es keiner kaufen will, würden sie es auch nicht raus bringen....
Du musst sie ja nicht kaufen......
Aber eine abzocke ist das auf jedem fall VIEL ZU TEUER

Riptor schrieb:
MTC001 schrieb:
Bei Nintendo hättest du dann aber auch was zum angreifen! Nämlich 18 Module samt Verpackung in Original Design von Anno Dazumal.

Das stimmt, das ist was feines, allerdings waren meine Vorschläge auch konstruktiv: Kleinere Serien (Probotector 1+2, Castlevania 1-3,...) für den gleichen Preis oder interessantere Titel für 19,90 Euro (statt die 150te Neuauflage eines Titels von 1980 für 20 Euro... Ich erwarte ja gar keine Serien wie Sega, es war nur ein Beispiel, wie man es auch anders machen kann und was man von anderen Herstellern für 20 Euro bekommt. Weil 19,90 Euro würde ich höchstens für Zelda ausgeben, wobei ich mir da wie gesagt noch Teil 2 mit drauf gewünscht hätte. Der Rest der ersten Serie ist IMO keine 19,90 Euro wert.

Seh ich auch so, und ich bin mir ziemlich sicher, die Kunden sehn das genauso. Ich könnte wetten, dass von den 2,7 mio verkauften Classics 2 mio aus Mario Bros. und Zelda bestehn! Wer will ein Classic Pac Man für 20 euro? oder ein Donkey Kong für 20? nene... Die games sollte N für 9 euro verkaufen, dann würden sich die games auch verkaufen! -Und wahrscheinlich garnichtmal schlecht...

Wer genug Bares hat, der hat natürlich kein Problem damit.

Jep, so siehts aus, naja da ich keinen Porsche fahre und auch in keiner Villa wohne, und auch nicht fanatisch genug bin, kommen die NES Classics für mich leider nicht in Frage :(

frames60 schrieb:
Dir scheint es bitter aufzustoßen, dass Sony gewinnt und die anderen verlieren..., und tust es erstaunlich hartnäckig nichtmal Sony in die Schuhe schieben. Geile Ansicht, 10 Jahre Marktführer schaftt man nur, weil die anderen Fehler ohne Ende machen und man selbst ganz untätig ist... :goodwork:

Ne, Sony hat nur keine fehler gemacht[bis zur Ankündigung der PSP zumindest :D] und hat im Prinzip alles RICHTIG gemacht. Während Nintendo Sega und jetzt auch MS recht viel falsch machten...

Zum Glück hat der ganze Hype um PS2, die dann dem DC das Ende setzte, Nintendo und Sega angestachelt... :lol:
Was meinst du damit :-?

@frenck, was ist schlimmer:

ein port spielen, welches 20€ kostet, spierisch aber hochwertig ist
oder
ein spiel spielen welches undglaublich gehypt wurde spilerisch aber nichts taugt und 50€ kostet *aufdeinesighinweisen*

MTC001 schrieb:
nene... Die games sollte N für 9 euro verkaufen, dann würden sich die games auch verkaufen! -Und wahrscheinlich garnichtmal schlecht...

Wenn du ein bisschen ahnung von Wirtschaft hättest, wüsstest du das Nintendo im Endeffekt max. 9 € rausbekommt. Denn zieh mal Steuern ab, zieh Händlergewinn ab, zieh produktionkosten ab (es ist ein GBa Modul, egal wie gros der diskinhalt ist).

Was interessiert mich wieviel Gewinn Nintendo macht?
Mich interessiert viel eher wieviel ich zahlen muss.

Run schrieb:

Dich vieleicht nicht aber viele in diesem Forum, und aller anderen Nintendo freaks da draussen, die wollen bestimmt nicht das Nintendo miesse macht

SolidSnake20 schrieb:
Run schrieb:

Dich vieleicht nicht aber viele in diesem Forum, und aller anderen Nintendo freaks da draussen, die wollen bestimmt nicht das Nintendo miesse macht

Solange Nintendo genug Geld macht um nicht abzukratzen passt doch alles. :)
Und 20 euro für ein NES Spiel sind einfach zu viel, da interessiert mich der Standpunkt der Firma herzlichst wenig.

MTC001 schrieb:
Die games sollte N für 9 euro verkaufen, dann würden sich die games auch verkaufen! -Und wahrscheinlich garnichtmal schlecht...

Ich denke auch, denn dann geht das in die Richtung: "Hach, den alten Titel für nen Zehner nehm ich gleich mal so mit!!!" Und wer dann einmal anfängt, die Teile zu sammeln, kauft sich viel "gerner" noch einen dazu... Bei 19,90 Euro überleg ich mir das noch zweimal...

@ DJDREAM: Dann liste uns doch mal auf, wie hoch die Gewinne an einer einzelnen, verkauften Spielcassette für 9,90 Euro sind, wenn du das schon so genau weißt! :) Würde mich mal interessieren! Oder macht Sega mit der Sonic-Collection und Capcom mit der Street Fighter Collection horrende Summen Verlust? Nein? Weils ein anderes, billigeres Medium ist? Was ist dann der Inhalt eines GBA-Classic-Spiels überhaupt wert, wenn 9,90 Euro schon viel zu gering sind, um die Produktionskosten etc. zu decken? :)
Andere Frage: Findest du 19,90 Euro für die bisher angebotenen Spiele angemessen? :) Ich wünsche mir für den Preis einfach mehr inhaltliche Attraktivität! Da interessiert es mich eben herzlich wenig, wie teuer das Modul und die Produktionskosten sind, wenn das Wesentliche mich nicht überzeugen kann.

@ SolidSnake20: Das interessiert vllt eher die Hardcore-Fans, die mit Nintendo verlobt oder verheiratet sind. Wenn ich in den Laden gehe und mir für 20 Euro Software angeboten wird, dann muss ich mir überlegen, ob ich mir das Teil kaufe oder ob nicht. Bei 10 Euro sieht das IMO schon viel besser aus und erst in zweiter Hinsicht schaue ich, ob meine Lieblingsfirma nicht vllt Verluste machen könnte... Darüber machen sich aber bei Nintendo schon genug Leute sorgen, als dass ich mich als Konsument mit Nintendos Bilanzen beschäftigen müsste. Denn für verlustfreie Nintendo-Bilanzen werde ich sicherlich nicht bezahlt. :)

Wie gesagt: Die Vorschläge, wie auch ich bereit gewesen wäre, 19,90 Euro zu bezahlen, habe ich eine Seite zuvor gepostet, dabei bleib ich.

Wovon redet ihr? Diese Spiele verkaufen sich voll krass. Von welchen "freaks" spricht ihr die sich dieses "vielleicht" kaufen werden????

Die dinger verkaufen sich guhuut ^^

/ajk

DJDREAM schrieb:
MTC001 schrieb:
nene... Die games sollte N für 9 euro verkaufen, dann würden sich die games auch verkaufen! -Und wahrscheinlich garnichtmal schlecht...

Wenn du ein bisschen ahnung von Wirtschaft hättest, wüsstest du das Nintendo im Endeffekt max. 9 € rausbekommt. Denn zieh mal Steuern ab, zieh Händlergewinn ab, zieh produktionkosten ab (es ist ein GBa Modul, egal wie gros der diskinhalt ist).

Wenn du ne Ahnung hättest... Die Nes classics kommen auf 8Mbit Cartridges daher, die kriegt N wahrscheinlich kostenlos als bonus für die hohen abnahmen. Und der Inhalt ist schon lange entwickelt und wird nur kurz angepasst von ner hand voll leuten. Ich schätze Nintendos kosten für ein game bei ~2 Euro[inkl. distribution etc]. Dann verkaufen sie die games für 10 Euro, ergo bleiben noch 8 Euro wovon sich 3[und das ist gut, man gehe nur von 100 verkauften games aus und schon sind 300 Euro gewinn da] die Händler die das game verkaufen und 5 Nintendo selbst als Gewinn unter den Nagel reißt[vielleicht geht der gewinn auch 50/50 an N und Händler müsste man abwegen].

Da zwangsweise erheblich mehr games verkauft werden würden, wenn sie nur 10 Euro kosten, würde Nintendo im Endeffekt mehr Gewinn machen können, zumindest bei diesen Nieschentiteln wie Pacman...

/ajk schrieb:
Wovon redet ihr? Diese Spiele verkaufen sich voll krass. Von welchen "freaks" spricht ihr die sich dieses "vielleicht" kaufen werden????

In Deutschland auch? ;) Das die Japaner alles kaufen, was 2D ist und nach Retro klingt, wussten wir ja schon zuvor. :) Von den Leuten, die ich aus Foren kenne oder die im RL einen GBA haben, ist man noch lang nicht so euphorisch.

Riptor schrieb:
/ajk schrieb:

In Deutschland auch? ;) Das die Japaner alles kaufen, was 2D ist und nach Retro klingt, wussten wir ja schon zuvor. :) Von den Leuten, die ich aus Foren kenne oder die im RL einen GBA haben, ist man noch lang nicht so euphorisch.

Was weis ich ob das in Deutschland so ist, trotzdem sind die dinger ein riesen Erfolg. Also wo ist das Problem? Deutsche sind im Moment eh etwas geizig, sie haben Angst vor der Zukunft.

/ajk

Ich muss schon sagen, dafür geb ich sofort 20 Öhren
famicom-mini-series-3-20040813061730941.jpg

:love4: :love3: :love8: :love5: :hehehe2:
Und das is auch was ich meine! Hochwertige Produkte anstelle nur einer Papp Box (wie bei Goldgames wo es nur Papier-Cd Hüllen gibt :lol: )
Is nun mal Ansichtssache! Das es übertrieben teuer für jedes Einzelne Spiel ist, würd ich sofort unterschreiben. Aber es macht nunmal mehr her als nur ein Simples case.

Jetzt ergibt nebenbei das was Mr. Miyamoto bezüglich NES Emulation am PC gesagt hat Sinn["Es freut mich zu sehn, dass nach so langer Zeit noch immer reges Interesse an den NES Klassikern besteht"]... -Spätestens da waren die NES Classics schon in planung.

Was die übrigens angeht: In Japan wurde vor kurzem #25 der NES Classics released :o

Und noch was: Hier gehts zu Microsite zu den NES Classics -Echt klasse gemacht!

muss her
package.jpg

muss auf jeden her
package.jpg

ich könnte frohlocken :)
package.jpg

danke nintendo

nein das erste juchhuuuu, obwohl das zweite glaub auch gut war. habs zwar nur innem videospieleladen als ich klein war angespielt und mir hats nicht gefallen. grad wegen den RPG elementen, aber heute, wer weiß :blushed:

Zurück
Top Bottom