Nintendos ganze Ports will doch keiner spielen, oder doch?!

Für 16 Euro bekommt man von Sega:

Mega Drive Sonic Games:
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3
Sonic & Knuckles
Sonic 3D Blast
Sonic Spinball
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine

Game Gear Sonic Games:
Sonic the Hedgehog
Sonic Chaos
Sonic Drift
Sonic Labyrinth
Sonic Blast

Bonus Mega Drive Games:
Comix Zone
Flicky
The Ooze
Ristar

:neutral: Wird natürlich sofort gekauft... Bei Nintendo hätte ich dann 338 Euro gezahlt... :D Und kommt jetzt nicht mit "Man sieht ja, was aus Sega geworden ist..." ;)

Riptor schrieb:
Für 16 Euro bekommt man von Sega:

Mega Drive Sonic Games:
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3
Sonic & Knuckles
Sonic 3D Blast
Sonic Spinball

Game Gear Sonic Games:
Sonic the Hedgehog
Sonic Chaos
Sonic Drift
Sonic Labyrinth
Sonic Blast

Bonus Mega Drive Games:
Comix Zone
Flicky
The Ooze
Ristar

:neutral: Wird natürlich sofort gekauft... Bei Nintendo hätte ich dann 338 Euro gezahlt... :D Und kommt jetzt nicht mit "Man sieht ja, was aus Sega geworden ist..." ;)

Aber leider ist es doch so !
Glaubst du wie froh die wären , wenn die ihre Games etwas teuer verkaufen könnten :D
Aber Comic Zone ist ja geil !! Habe das Game geliebt !

Die Sonic Collection ist ein Muss, wird gekauft und das für nen spitzen Preis. 8-)

DAS nenn ich mal eine Retrosammlung!
Und nicht das was Nintendo macht ... wie gesagt, für uns wärs einfach genial gewesen, wenn die alle Titel auf ein Rom gesteckt hätten!

Ich fänds ncoh viel geiler wenn die ne NES und SNES Collection der besten Games aller Hersteller für den Cube bringen würden. Dafür würd ich sogar 150 Euro zahlen.

Nene, die verkaufen lieber einzeln alte NES-Titel für 19,90 Euro, genug Käufer gibt es ja anscheinend...

Ich persönlich mag es nicht wenn 20 Titel auf einer CD/einem Rom sind. Das macht so einen "billigschrot" Eindruck. Alles auf einen Haufen geschmissen unter "ferner liefen". Das ist halt etwas komisch.

Warum ihr ständig von Abzocke redet frag ich mich. Das ist keine Abzocke, man muß sich diese Spiele nicht kaufen. Wie oft muß das noch wiederholt werden? Und da anscheinend sehr viele (SEHR VIELE) Menschen diese Dinger kaufen, ist der Preis nicht zu hoch, sondern entspricht der Nachfrage. (oder eher zu niedrig wenn es sich so bombastisch verkauft)

Lustig finde ich wie man hier Nintendo beschuldigt aber MS als Unschuldslamm darstellt.. :lol:

/ajk

/ajk schrieb:
Warum ihr ständig von Abzocke redet frag ich mich. Das ist keine Abzocke, man muß sich diese Spiele nicht kaufen. Wie oft muß das noch wiederholt werden? Und da anscheinend sehr viele (SEHR VIELE) Menschen diese Dinger kaufen, ist der Preis nicht zu hoch, sondern entspricht der Nachfrage. (oder eher zu niedrig wenn es sich so bombastisch verkauft)

naja, nach dieser Definition ist eigentlich gar nix Abzocke.

Riptor schrieb:
PrefoX2 schrieb:
die alten schinken verkaufen sich gut, weil nix anderes da ist.

Es ist genug anderes da... :lol: Es verkauft sich so gut, weil es auf dem Handheldmarkt (noch) keine Konkurrenz gibt!

liest du überhaupt was hier geschrieben wird oder denkst du die hauptsache was gesagt, da geht mir echt das messer in der tasche auf. für dich nochmal

wenn man bedenkt daß ein mario oder zelda aus den NES zeiten nur auf einem nin handheld erscheinen würde wäre der preis doch unerheblich. ob sony jez als mitkonkurrent da ist oder nicht SMB und Zelda und DK werden trotzdem zu preisen verkauft die nintendo festlegt, es ist ja nicht so, daß sonydie spiele auch anbietet auf die man zurückgreifen könnte. wers kauft der zahlt die 19€ der rest läßt es bleiben.

Riptor schrieb:
Bei Nintendo hätte ich dann 338 Euro gezahlt... :D Und kommt jetzt nicht mit "Man sieht ja, was aus Sega geworden ist..." ;)

Bei Nintendo hättest du dann aber auch was zum angreifen! Nämlich 18 Module samt Verpackung in Original Design von Anno Dazumal.

Und es ist wirklich schade zu sehn was aus Sega geworden ist, sie hats viel schlimmer erwischt als Nintendo, sie sind eigentlich eh schon am Ende, wenn man bedenkt wie Top sie noch zu 16 Bit Zeiten drauf waren und sich mit Nintendo duellierten. Naja Sony hat dem ein jähes Ende gesetzt, Sega quasi ausgelöscht und Nintendo im Heimkonsolenmarkt stark geschwächt.

Im Handheld Markt wirds sony jedenfalls nicht so leicht haben, denn in dem Bereich hat Nintendo noch nie Fehler gemacht und wie schnell Fehler gemacht werden können zeigen die bislang 9 gescheiterten Versuche verschiedener Firmen den Handheldmarkt[zumeist mit besserer technik] über Nacht zu übernehmen, Sony wird gewiss keine Ausnahme werden, und sie tun auch schon alles dafür die Nummer 10 auf der Liste zu werden...

SEGA hat immerhin den Konsolenmarkt mit einem dicken BANG verlassen, die Dreamcast war eine wirklich geile Konsole. Ich freue mich das es ihnen finanziell gut geht und das sie schwarze Zahlen zu Gesicht bekommen, wer weiß, vielleicht mischen sie ja irgendwann wieder oben mit...

Ich war immer so ein kleiner SEGA Fanboy, aber die Zeit ist vorbei (leider).

/ajk schrieb:
Und da anscheinend sehr viele (SEHR VIELE) Menschen diese Dinger kaufen, ist der Preis nicht zu hoch, sondern entspricht der Nachfrage. (oder eher zu niedrig wenn es sich so bombastisch verkauft)

Ich habe auch immer betont, dass es mir so vorkommt, als sei es Abzocke. Der Preis ist mir einfach zu hoch bzw. die Software zu unspektakulär, dass ich sie mir für den Preis kaufen würde. In Japan läuft die Serie ja wunderbar, allerdings würd ich gern mal wissen, wies in Europa so läuft. Und deine Definition geht IMO eher in Richtung der Erklärung der Abzocke. "Ihr müsst es ja nicht kaufen" wertet ja nicht, ob es den Anspruch von Abzocke geht oder nicht, es schließt es nur sporadisch aus. ;)

Lustig finde ich wie man hier Nintendo beschuldigt aber MS als Unschuldslamm darstellt..

Wer tut dies? Bitte mit Quote!

Rip schrieb:
Liest du überhaupt was hier geschrieben wird oder denkst du die hauptsache was gesagt, da geht mir echt das messer in der tasche auf. für dich nochmal

Ich habe es sehr wohl gelesen, nur wahrscheinlich habe ich deinen Post anders interpretiert. Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich, dass ich deinen Post im ersten Anlauf falsch interpretiert habe und hoffe, dass dir nicht bei jedem Quote "ein Messer in der Hose" aufgeht, denn es gibt IMO keinen Grund hier mit Fettschrift nochmal auf die Tube zu drücken, denn ich verstehe es wohl auch durch eine kleine Korrektur. Sorry nochmal, dass ich so blöd war und nicht sofort geschnallt habe, was du versucht hast, zu erklären. In Zukunft werde ich mir dann deine Posts 5mal durchlesen und alle Intepretationen abwägen, damit ich dich ja nicht mehr in Rage bringen werde. ;)

MTC001 schrieb:
Bei Nintendo hättest du dann aber auch was zum angreifen! Nämlich 18 Module samt Verpackung in Original Design von Anno Dazumal.

Das stimmt, das ist was feines, allerdings waren meine Vorschläge auch konstruktiv: Kleinere Serien (Probotector 1+2, Castlevania 1-3,...) für den gleichen Preis oder interessantere Titel für 19,90 Euro (statt die 150te Neuauflage eines Titels von 1980 für 20 Euro... Ich erwarte ja gar keine Serien wie Sega, es war nur ein Beispiel, wie man es auch anders machen kann und was man von anderen Herstellern für 20 Euro bekommt. Weil 19,90 Euro würde ich höchstens für Zelda ausgeben, wobei ich mir da wie gesagt noch Teil 2 mit drauf gewünscht hätte. Der Rest der ersten Serie ist IMO keine 19,90 Euro wert. Wie gesagt: Mit kleinen Verbesserungen (bessere Auswahl, "mehr Spiel fürs Geld" und eventuell niedrigerem Preis für "Single-Titel") wäre das Angebot wohl nicht nur für mich deutlich attraktiver. So geht es IMO in die Richtung "Old School Titel" Ausschlachtung, wobei es Nintendos gutes Recht wäre... So muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es ihm wert ist. Wer genug Bares hat, der hat natürlich kein Problem damit.

Riptor schrieb:
Rip schrieb:
Liest du überhaupt was hier geschrieben wird oder denkst du die hauptsache was gesagt, da geht mir echt das messer in der tasche auf. für dich nochmal

Ich habe es sehr wohl gelesen, nur wahrscheinlich habe ich deinen Post anders interpretiert. Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich, dass ich deinen Post im ersten Anlauf falsch interpretiert habe und hoffe, dass dir nicht bei jedem Quote "ein Messer in der Hose" aufgeht, denn es gibt IMO keinen Grund hier mit Fettschrift nochmal auf die Tube zu drücken, denn ich verstehe es wohl auch durch eine kleine Korrektur. Sorry nochmal, dass ich so blöd war und nicht sofort geschnallt habe, was du versucht hast, zu erklären. In Zukunft werde ich mir dann deine Posts 5mal durchlesen und alle Intepretationen abwägen, damit ich dich ja nicht mehr in Rage bringen werde. ;)

na hoffentlich, manchmal glaub ich echt ihr denkt, hier wird alles an gesabbel akzeptiert solang es contra nintendo ist. nochmal, ein mitkonkurrent ändert nichts daran wie nintendo seine classic franchises verwurstet, wer das behauptet hat nicht drüber nachgedacht.

Wenn man das schon hört, Sony hat dem ein Ende gesetzt :rolleyes: .
Sega hatte Xtreme schlechtes Marketing hier in Europa, was sollte man bitte von ner Konsole halten die mit Online Werbung angeboten wird und dann kaum Spiele hat die man Online zocken? Sony hat da nix mit zu tun, genauso Nintendo, wenn die zu dumm sind um zu merken das man den Kunden auch mit nicht Mario und anderen Maskotchen Spiele zufrieden stellt, pech! Muss man umdenken....

Sony is bei solchen dummen Patzern immer der lachende Dritte, die haben doch kaum was dazu getan...

Und zur Sonic collection muss ich sagen es ist einfach nur schlecht hingeklatscht, Preiswert, aber lieblos!

Die Klassischen Sega Hüllen hatten noch was! Besonders die von Sonic, immer mit diesem Karo Muster, riesen Anleitung und bei manchen Poster drinne (Sonic spinball z.b). Das hattenoch Prestige, aber das is nur Kommerz. Armes Sega :hmpf: .

Dir scheint es bitter aufzustoßen, dass Sony gewinnt und die anderen verlieren..., und tust es erstaunlich hartnäckig nichtmal Sony in die Schuhe schieben. Geile Ansicht, 10 Jahre Marktführer schaftt man nur, weil die anderen Fehler ohne Ende machen und man selbst ganz untätig ist... :goodwork:

Zum Glück hat der ganze Hype um PS2, die dann dem DC das Ende setzte, Nintendo und Sega angestachelt... :lol:

Zu Nintendos Ports: Wenn sie mal was gescheites portieren würden (Secret of Evermore, Secret of Mana etc.), dann wäre das ja ne prima Sache, aber diese Uralt-Simple-Spielchen finde ich schon etwas schwach..., vielleicht schaffen sie es ja, die alten Klassiker (vor allem genannte Games) auf dem DS mit neuen Features zum Leben zu erwecken, das wäre eine prima Sache.

GoDIsATker schrieb:
Und zur Sonic collection muss ich sagen es ist einfach nur schlecht hingeklatscht, Preiswert, aber lieblos!

Achwa, schon gespielt? :) Wie sind die Menüs? Wie sind die Zusatzfeatures? Mir würde es eher stören, 19,90 Euro für ein "liebevolles" 128kb Rom ohne Veränderungen zu zahlen, aber das ist ja Ansichtssache.

frames60 schrieb:
Zu Nintendos Ports: Wenn sie mal was gescheites portieren würden (Secret of Evermore, Secret of Mana etc.), dann wäre das ja ne prima Sache, aber diese Uralt-Simple-Spielchen finde ich schon etwas schwach..., vielleicht schaffen sie es ja, die alten Klassiker (vor allem genannte Games) auf dem DS mit neuen Features zum Leben zu erwecken, das wäre eine prima Sache.

Ganz meine Meinung, ansatzweise haben sie es ja mit den "Mario Advance" Teilen gemacht... Aber so wirkts lieblos hingeklatscht und die 19,90 Euro begründet man mit der "liebevollen Old School" Verpackung. Naja, ich habe halt andere Erwartungen an Retro-Revival...

Achwa, schon gespielt? Wie sind die Menüs? Wie sind die Zusatzfeatures?
Och Kinnas, Informiert euch doch mal selbst! http://www.gu-videogames.de/uni-playstation2/index.php3?page=shownews&newsid=3021
Anleitungen und extra features uf Cd. Ich als Sonic Comicbook liebhaber hätte die Comics Persönlich lieber auf Papier, naja ansichts Sache.
Mir würde es eher stören, 19,90 Euro für ein "liebevolles" 128kb Rom ohne Veränderungen zu zahlen, aber das ist ja Ansichtssache.
Genau, hauptsache man wärmt das Thema immer wieder auf weil man keine anderen Argumente hat...

frames diese spiele wirsdu nur sehn wenn square enix fka squaresoft das wiederauflegen, nintendo hat damit nichts zu tun

Zurück
Top Bottom