Nintendos ganze Ports will doch keiner spielen, oder doch?!

Gameboy kriegt ja echt fast nur noch ports. Und die NES Klassiker für 19,- je Stk. ist echt abzocke pur. Aber Nintendo hat sich mit der Spezialedition des GSP und in Japan durch die Spieleverpackungen echt Mühe gegeben.

solid, wenn man keine ports will muss man keine kaufen. ich hab bei meinen 21 spielen vielleicht 2 ports dabei. und 19 ist immer noch ne stolze zahl, vor allem wenn man bedenkt das es weit mehr spiele gibt ;)

frenck, ich weiß nicht warum du dich so aufregst, aber in der "port" diskussion bin ich ja gottseidank eh nicht involviert... *hui, endlich mal nicht!*

Den ganzen alten Käse hätte man locker auf ein Modul bringen können - aber kauft es euch ruhig, dann habt ihr keine Zeit die neuen Games zu spielen und Nintendo bleibt darauf sitzen....

CroixVert schrieb:
Den ganzen alten Käse hätte man locker auf ein Modul bringen können - aber kauft es euch ruhig, dann habt ihr keine Zeit die neuen Games zu spielen und Nintendo bleibt darauf sitzen....

ich bin nicht sicher wen du meinst, aber von uns will das bis dato keiner kaufen, ich schonmal gar nicht :) aber ich kauf zur zeit auch keine neuen gba games :rolleyes:

Jaja PSP die Port Konsole :rolleyes:

Finde Ports allgemein schwachsinnig ... vor allem, wenn man die Spiele, zwar mit Umweg, aber trotzdem allesamt, auf einem Modul schon auf dem GBA spielen kann...

Das ist doch absolute Verarsche! Nintendo hatt null Arbeit, um so ein Port zu machen, brauchen praktisch nur das Modul zu bezahlen, und so werden die Kunden dann abgezockt!

Da soll noch jemand sagen, Nintendo sei eine nette Firma :lol:
Die sind nicht besser als alle anderen, und wollen auch nur Geld den Kunden aus der Tasche ziehen

MTC001 schrieb:
Scheinbar wollen selbst mehr Leute Ports als Nintendo es für möglich hielt, ich finds beeindruckend wie gut sich diese Klassiker noch heute verkaufen. Wenn ich an die ganzen Atari Klassik-Sammlungen und deren mittelprächtigen Erfolg denke und dann sehe was Nintendo aus ihren Klassikern rausholt, kann ich nur eines sagen: RESPEKT! :goodwork:

Ich find die games auch klasse und noch besser ist das ich alle 8 GEWONNEN HABE JIIIIIIIIIIIIIIPPPIIIIIIIIIIIIIIIIII

Ich habe mir Super Mario als Japanisches Orginal Classic GBA geholt und es ist seine ca.18 EURO Wert. Wenn man keine Ports haben will, muß man keine kaufen. Es wird niemand gezwungen die zu kaufen, oder ? Hab ich was verpasst ? Ich geh auch nur zu MCD, wenn ich das will. Deshalb ist es auch keine "Abzocke". Wenn die PS2 im Vergleich zu den anderen Konsolen zu teuer ist, ist das auch keine "Abzocke", dann kauft man sie halt nicht, die wird dann irgendwann auch wieder billiger, wenn sie sich nicht verkaufen würde.
Wo lebt ihr ? Wißt ihr was der Begriff "Markt" bedeutet ? Die Käufer bezahlen das, was ihnen die Ware Wert ist und die Verkäufer müssen sich mit ihren Preisen auf lange Sicht zwangsläufig daran anpassen. Es sei denn, es herrscht keine/oder eine eingeschränkte Form von Konkurrenz, dann kann der Verkäufer unter Umständen einen zu hohen Preis verlangen, da Alternativen fehlen. Dies ist aber hier ja nicht der Fall, denn es gibt genügend "nicht Ports" für den GBA zu kaufen. Auch zur PS2 gibt es ja Alternativen. Somit nix "Abzocke". :D

nightelve schrieb:
Da soll noch jemand sagen, Nintendo sei eine nette Firma :lol:
Die sind nicht besser als alle anderen, und wollen auch nur Geld den Kunden aus der Tasche ziehen

Oh ja, Nintendo ist ja so böse. Sie zwingen ihre Kunden dazu die ports zu kaufen und schlachten ihre Familien ab wenn sies nicht tun :lol: man machst du dich lächerlich.

man machst du dich lächerlich
Tja so antworten allgemein die Nkids...schade...

Ok, Nintendo ist eine Firma, der es nur um das Wohl ihrer Kunden geht, und garnicht auf Gewinn aus sind :lol:
Nintendo ist nicht besser als Microsoft und Sony.... denen ist es sowas von egal, was die Kunden denken und zahlen müssen, solang sie "ihren" Gewinn machen... Keine der Firmen sind Samariter!

Und die Ports vom NES, sind ja nun wirklich ein Witz ... Nintendo nimmt sich einfach mal ein Emulator, packt EIN Spiel auf EIN Rom, und verkauft es dann noch teuer...

Dann gefällt mir Sega besser mit ihrem Sonic Pack...sämtliche Retro Sonic Spiele auf EINE CD!

Nintendo könnte dem Beispiel folgen, und sämtliche NES Klassiker, auf eine Rom setzen.... möglich wärs!
Aber nein, sie verdienen ja nunmal mehr Geld, wenn sie nur ein Spiel drauf setzen!

Die NKids. Ich denke jetzt solltest du dir mal Gedanken machen welche Fraktion immer so Antwortet wie du es jetzt getan hast. Ich finds lustig das ich ein NKid bin weil ich finde, das du dich lächerlich machst.

Natürlich ist Nintendo eine Firma wie jede andere die nur Gewinn machen will. Wer behauptet das Gegenteil? Es ist einfach so auf dem Markt. Eine Firma bietet ein Produkt an weil sie damit gewinn machen wollen und der Kunde entscheidet ob das angebotene Produkt seinen Preis wert ist. Und was ist jetzt schlecht daran das Nintendo wie jede andere Firma ist?

Wers nicht will brauchts nicht kaufen, wers will kaufts. Ganz einfach. Mach dir mal Gedanken wer hier das Kiddie ist.

Ich habe mir jetzt nicht alle Posts wirklich durchgelesen und habe die meisten nur überflogen, weil hier sowieso Sachenwieder aufgewärmt wurden, die schon x-mal durchgekaut worden sind.

Manchmal denke ich mir, dass wir die Seite in "Kuh-Wars" (da Wiederkäuer) umbenennen sollten.

Nun aber zu dem was ich eigentlich schreiben wollte.

Vom preislichen her sind dieses Editionen natürlich eine komplette Frechheit. Für 5-10€ pro Spiel könnte ich mir das noch irgendwie einreden, aber alles darüber ist einfach nicht nötig.

Aber dann ist da wieder dieser "Kult"-Faktor. Ich selbst habe nicht alle Spiele gespielt, die es jetzt "wieder" zu kaufen gibt. So könnte man natürlich ein bißchen Videospielgeschichtsunterricht nehmen. Alleine die Vorstellung, alle diese Spiele schön in einem Regal nebeneinander stehen zu haben, lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Jedoch benötige ich das Geld für andere Sachen, aber wenn ich es einfach so übrig hätte, dann hätte ich die gesamte Classic Edition schon längst in meinem Wohnzimmer stehen. Wahrscheinlich würde ich sie sogar ziemlich selten spielen, aber alleine der Besitz dieser Meisterwerke würde schon ein geniales Gefühl erzeugen.

Was hier auch einige vergessen ist, dass noch immer der Kunde entscheidet was er kauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Japan ein Nintendoverkäufer im Shop steht und die Leute dort mit dem Samurai Schwert bedroht, wenn sie keine Classic Edition kaufen.

Und so lange die Leute es kaufen ist es ein gutes Geschäft für Nintendo. Nicht gerade sehr rumreich, aber anscheinend ziemlich clever.

Und wer jetzt wieder mit diesem Innovations-Scheiß ankommt, der soll sich gleich mal ins War-Forum trollen. Das Eine schließt nämlich das andere nicht aus. Nintendo kann auf der einen Seite den DS und den NRev entwickeln und auf der anderen Seite die Classic Edition verkaufen. Und wenn beides Erfolg hat, dann wird wohl der Erfolg Nintendo recht geben.

Ungerecht überteuert aber sonst eine nette gelegenheit diese klassiker nterwegs zu zocken..10€ hätten auch gereicht ...aber so hol ich mir die spiele die ich noch nicht hab aufm flohmarkt fürs nes ...btw die hätten doch auch auf ein modul gepasst? abzocke *motz*

Mir ist egal was hier manche sagen !

Ich liebe Super Mario Bros , und ich liebe Zelda !
Ich werde mir SMB als Classic holen , da ich ein rießen Fan von dem Spiel bin und es mehrmals täglich durchgespielt habe vor kurzer zeit.
Es ist einfach ein unbeschreiblich tolles Spiel und ich freue mich es genau wie Zelda auf meinem SP mit in den Urlaub und vielleicht auch auf die GC mitzunehmen.
Wer es nicht kaufen will , der soll es nicht kaufen. Nintendo ist im Gegensatz zu Sony schon lange im Geschäft und sie haben Titel , welche einfach Geschichte geschrieben haben. Und diese Titel bieten sie nun nochmal an. Hätte Sony schon solche Titel würden sie es genau so machen , aber leider hat die PS ja nichts vergleichbares wie Zelda und Mario. Ok vielleicht FF 7 , und ich könnte wetten davon kommt ein Port auf der PSP !
Leute nur weil es Nintendo macht , heisst es nicht , dass es andere nicht auch so machen würden , wenn sie könnten.

Und wie Acro und andere schon gesagt haben :
Wir leben in einer freien Marktwitschaft. Wenn man was nicht will , kauft man es nicht ! Fertig ! Halltet ihr alle Leute für Idioten die was kaufen , was ihr nicht mögt ?! Sehr schwach !

@ Acro
Ah Acro ! Sag bir bescheid wegen dem Treffen ! habe immer so ab 7 Uhr abends zeit !

shadowman schrieb:
ich finds abzocke... aber ich mach ja auch nicht mit. aber schon seltsam das so viele leute soviel geld dafür ausgeben...

tja, nintendo ist auf dem handheld markt wohl doch gefestigter als viele mutmaßen...

Dito!

Und wetten die Ports verkaufen sich trotzdem weiter gut? Auch mit Konkurrenz? Eben weil große Nachfrage herrscht. Von Sammlern, Leuten die die Spiele seinerzeit verpasst haben usw. Und Leute die keine Ahnung haben sehen nur den relativ niedrigen Preis verbunden mit dem Namen Nintendo. Wenn dann noch Mario o.ä. draufsteht, ist das Teil eingepackt und gekauft. So einfach ist das. Ihr tut beinah so als wäre es euer Geld, das dafür ausgegeben wird.

Natürlich muss Nintendo gewinnorientiert handeln, die haben da einen nicht ganz unwichtigen Kampf ums Überleben auf dem Heimkonsolen Sektor laufen..
Ist doch völlig legitim, wenn sie dann andere Geschäftsbereiche nutzen um die strapazierten Kassen zu füllen. Macht Microsoft genau so, nur im viel größeren Stil.

Und nochmal für das Protokoll: 20 EUR sind mir auch zu teuer! Aber die Hälfte wäre imo akzektabel.

Sega bringt 16! Sonic Spiele auf der Compilation zum gleichen Preis, nur mal so als Vergleich. ;)

Ja und man sieht ja wie es denen geht.

Da sag mal einer Nintendo wäre nicht clever. ;)

Solange die Kunden weiter die überteuerten Klassiker kaufen, kann man Nintendo doch nichts vorwerfen. Vorwerfen kann man es höchstens den Käufern, aber wenn die sich von Nintendo verarschen lassen wollen ist es natürlich ihre eigene Entscheidung.

Vincent schrieb:
Sega bringt 16! Sonic Spiele auf der Compilation zum gleichen Preis, nur mal so als Vergleich. ;)

Die Sonic Sammlung auf dem Cube hat auch Anfangs 60 Euro gekostet. Frag mich nicht warum sie die neue Sammlung für 20 $ verkaufen :-?

Zurück
Top Bottom