Für 9,90 Euro würde ich sagen: Guter Deal, Nostalgie und Retrogaming zum kleinen Preis, und die Eltern werdens danken... Auch wäre es kein Problem ein SMB 1-4 Pack, welches man schon mal fürs SNES (All-Stars) herausgebracht hat, auf den GBA zu portieren. ABER: mit knapp 20 Euro für nen altes, ausgehungertes Spiel zu verlangen, grenzt an Abzocke... Aber auch nur, wenn man sich abzocken läßt. Schade eigentlich, denn teilweise sind die Ports auch recht schlecht. Bomberman geht nur allein und bietet nicht das Must-Have Feature "4-Player-Matches" mit. Arm.
Das Konzept ist ansonsten gut. Nur man sollte es auch besser durchziehen! Entweder 9,90 Euro pro stück und dann auch noch Serien auf einem Modul, also z.b. Mega Man Collection 1-6 zum Vollpreis z.B. DAS wäre genial, damit könnte man zusätzlich Leute auf den GBA-Zug aufspringen lassen, vor allen diejenigen, die in den 80ern noch auf dem NES gedaddelt haben und die jetzt zwischen Uni und Heim in der Stadtbahn was zum daddeln haben wollen (ist nur ein Beispiel, bitte nicht wieder gleich auf die Goldwaage legen
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
).
Auch sollte die Qualität stimmen, Bomberman ist leider nicht das einzige Beispiel, was so nicht ganz so recht überzeugt: Pac-Man ist mittlerweile mehr als mau und kein typisches NES-Spiel, das gleiche gilt für Xevious. Da hätte man vllt ein paar interessantere Titel wählen können. Ich denke da an Snake Rattle 'n Roll oder Kirby's Dreamland... Bei Donkey Kong Classic hätte es wirklich kein Problem gegeben, die beiden anderen Donkey Kong Titel mit aufs Modul zu packen und bei Zelda hätte ich mir zusätzlich noch Zelda II gewünscht, denn ich habe da so die leise Vorahnung, das demnächst dann Zelda II ebenfalls für 19,90 Euro als Classic angeboten wird.
Warum auch nicht mal ein paar neue Features mehr anbieten? Die Roms sind zudem eh klein genug, dass man da kurz 2 oder 3 Spiele drauf machen könnte, gute Zusammenstellungen gäbe es auf jeden Fall! Aber naja, so ist das eben. Wie gesagt: Schade... Denn die Idee find ich absolut genial, nur die Umsetzung dieser bei dem Preis ist IMO nicht wirklich gelungen.
PS: $ony, M$ oder Nintendo: Die Firmen wollen ALLESAMT nur unser Geld... Warum auch nicht, schließlich ist das der Sinn eines Unternehmens mit den Produkten Geld zu machen! Aber das Thema ist ein anderes.
PPS: Nein, es gibt beileibe nicht nur NES/SNES-Ports und Nintendo hat ein gutes Recht darauf, alte Klassiker wieder zum Leben zu erwecken. Allerdings wären hier vllt auch etwas niedrigere Preise bei den SNES-Ports (zugegeben: Mit teilweise tollen Ergänzungen, da hats Nintendo richtig(er) gemacht) sinnvoll gewesen: 29,90 Euro würden vollkommen ausreichen, teilweise werden die Titel aber für 37-45 Euro vertickert... Etwas viel für ein Spiel, welches schon mal für den Vollpreis verkauft wurde...