Nintendos ganze Ports will doch keiner spielen, oder doch?!

Also ich schließ mich an und sage für 10€ wäre das ne echt tolle Sache! Aber so finde ich das etwas unverschämt, genauso wie die Mario Advance Reihe (jedes Spiel einzeln veröffentlicht man hätte auch All Stars umsetzen können). Eigenartig finde ich jedoch, das Nintendo fast nur Spiele in der Classic Reihe hat die eh schon jeder besitzt (z.B. Super Mario Bros) sie sollten lieber Spiele veröffentlichen die damals absolute Geheimtipps waren oder trotz guter Qualität gefloppt sind, das fände ich viel interessanter.
Was ich auch fraglich finde ist warum Super Mario Bros schon wieder veröffentlicht wird, das gabs doch erst vor fünf (?) Jahren als umfangreichere und bessere Delux Version aufm GBC!

das problem am topic ist das viele leute den cubefans unterstellen das sie

1. alles kaufen
2. das gutheißen
3. andere unternehmen diesbezüglich schlecht machen

ich seh deshalb kein problem...

Gelegenheitsposter schrieb:
Also ich schließ mich an und sage für 10€ wäre das ne echt tolle Sache!
Find ich auch, nur sind wir keine Riesenfirmen. Produktions Kosten, Werbung, und andere Dinge wollen bezahlt werden und irgendwo wollen Nintendo auch verdienen.
Aber so finde ich das etwas unverschämt, genauso wie die Mario Advance Reihe (jedes Spiel einzeln veröffentlicht man hätte auch All Stars umsetzen können).
Denk ich auch, aber warum muss ich wenn ich auf meiner Xbox DvD gucken will ne extra Fernbedinung kaufen? Warum gibs nicht alle Final Fantasy remakes vom Super Nintendo als eine Cd auf der Psx? Jeder Firma macht solch einen Schund, Nintendo is da nich die ausnahme.
Eigenartig finde ich jedoch, das Nintendo fast nur Spiele in der Classic Reihe hat die eh schon jeder besitzt (z.B. Super Mario Bros)
Ich versteh nicht warum sich manche sooo schwer tun zu verstehen das nicht jeder Zocker schon alle Spiele kennt? Is doch wohl klar das wohl jeder 10 Jährige noch nie die Mutter aller Jump'n'runs gespielt hat.
sie sollten lieber Spiele veröffentlichen die damals absolute Geheimtipps waren oder trotz guter Qualität gefloppt sind, das fände ich viel interessanter.
Du und eine Hand voll Leute bringt Nintendo kein gewinn...
Was ich auch fraglich finde ist warum Super Mario Bros schon wieder veröffentlicht wird, das gabs doch erst vor fünf (?) Jahren als umfangreichere und bessere Delux Version aufm GBC!
Es wird immer ne neue Generation geben und der will man diese Spiele nah bringen, denk ich mal...

Nintendo hat ja so gut wie keine Produktionskosten mit den Ports, aber sie verdienen ein Schweinegeld durch die 19 Euro, ich schätze das ist das 3 fache vom eigentlichen Preis.

Solange sie im Handheldmarkt alleine stehen können sie ihre Kunden abzocken wie sie wollen. Die Leute wollen ihre Lieblingsspiele von damals zocken, also werden sie billig portiert und dann für 19 Euro auf den Markt geworfen. Ganz einfach Nintendo kann den GBA SP für 125 Euro verkaufen, sie können die Spiele für 40 Euro verkaufen und sie können den Leuten mit billigen Ports das Geld aus der Tasche ziehen, und das alles nur weil sie praktisch alleine in dem Bereich sind.

Mal ehrlich, ist der GBA SP mehr wert als der Gamecube den es für 99 Euro zu kaufen gibt, sind die GBA Spiele für 40 Euro wirklich wert das man nur 10 Euro weniger für sie bezahlt als für Heumkonsolen-Spiele ?

Nintendo macht sich damit die Taschen voll und die meisten kriegen es nichtmal mit.

@Frenck
Das ist es ja, Nintendo kann es machen und jetzt mal ehrlich, würdest du es nicht genauso machen? ;)

Wieso sollten sie auch nicht, der Erfolg gibt ihnen doch recht, ich weiß nicht was es da zu meckern gibt :-?

Mir sind Ports sowas von scheißegal und wer sie nicht mag soll sie nicht kaufen :)

Frenck schrieb:
Nintendo hat ja so gut wie keine Produktionskosten mit den Ports, aber sie verdienen ein Schweinegeld durch die 19 Euro, ich schätze das ist das 3 fache vom eigentlichen Preis.
Ja, Produktion, leider muss Nintendo die Dinger Exportieren und die Werbetrommel drehen. Das kostet.
Frenck schrieb:
Solange sie im Handheldmarkt alleine stehen können sie ihre Kunden abzocken wie sie wollen.
Wie oft muss das Wiederholt werden? Niemand zwingt dich sie zu kaufen... es gibt so viele gute Spiele, warum hackst du so drauf rum?
Frenck schrieb:
Die Leute wollen ihre Lieblingsspiele von damals zocken, also werden sie billig portiert und dann für 19 Euro auf den Markt geworfen.
guter Preis.
Frenck schrieb:
Ganz einfach Nintendo kann den GBA SP für 125 Euro verkaufen, sie können die Spiele für 40 Euro verkaufen und sie können den Leuten mit billigen Ports das Geld aus der Tasche ziehen, und das alles nur weil sie praktisch alleine in dem Bereich sind.
Sony verhöckert ihren überteuerten Schund für 200! Aber das is ok, is ja Sony, was?
Frenck schrieb:
Mal ehrlich, ist der GBA SP mehr wert als der Gamecube den es für 99 Euro zu kaufen gibt, sind die GBA Spiele für 40 Euro wirklich wert das man nur 10 Euro weniger für sie bezahlt als für Heumkonsolen-Spiele ?
Ähhh.. Psp 300+ Öhren, auch Ports... und es gibt nun mal nicht so viele Ports auf dem GBA wie neu Entwicklungen...

Frenck schrieb:
Nintendo macht sich damit die Taschen voll und die meisten kriegen es nichtmal mit.
M$ macht das, Sony macht das, Nintendo macht das. Tja, schade wenn man so vernahrt in eine Firma ist das man die Realitit nicht mehr mitbekommt.

auf den ersten blick hat frenck recht, aber wenn man bedenkt daß ein mario oder zelda aus den NES zeiten nur auf einem nin handheld erscheinen würde wäre der preis doch unerheblich. ob sony jez als mitkonkurrent da ist oder nicht SMB und Zelda und DK werden trotzdem zu preisen verkauft die nintendo festlegt, es ist ja nicht so, daß sonydie spiele auch anbietet auf die man zurückgreifen könnte. wers kauft der zahlt die 19€ der rest läßt es bleiben.

Ist Frenck wieder am meckern? :)
Ich sage es gerne immer wieder: Es ist keine Abzocke, die Leute werden nicht gezwungen die Spiele zu kaufen ;)

Man weiss vorher was man für das Geld bekommt.

Draygon schrieb:
@Frenck
Das ist es ja, Nintendo kann es machen und jetzt mal ehrlich, würdest du es nicht genauso machen? ;)

Wieso sollten sie auch nicht, der Erfolg gibt ihnen doch recht, ich weiß nicht was es da zu meckern gibt :-?

Mir sind Ports sowas von scheißegal und wer sie nicht mag soll sie nicht kaufen :)

Sag das mal den Spinnern, die wegen dem Preis der PS2, den ganzen Tag in irgendwelchen Sinnfreien threads weinen. :)
Auf dieser Seite wiedersprechen sich eh alle.
@Acro und NKiddy.
Also ich habe dich des öfteren gesehen, wie du nightelve so bezeichnet hast(wegen irgendwelchen tipp fehlern z.B.) und jetzt wird auf die Tränendrüse gedrückt.....

Ach ja, was für PSP Ports denn? Bis jetzt hab ich nur gehört das GT4 mobile parallel zu GT4 Entwickelt wird.....und es leicht "wäre" Ports zu machen.
Ich habe aber auch gelesen, dass Sony den Entwicklern auf die Finger schaut, was einfache Portierungen angeht.

UND die Spielesammlung finde ich genial. :)

Frenck schrieb:
Ich habe ja nichts gegen die Spiele, aber das ist ja wohl die absolute Höhe der Frechheit. Können die nichtmal Remakes machen, oder zumindest ala Super Mario Advance Änderungen vornehmen ?

Remakes würden gleichviel kosten wie Neuentwicklungen und sind meistens nicht so erfolgreich wie letztere, siehe REmake zB. Es braucht nicht viel arbeit um so ein nes game 1:1 umzusetzen, der preis ist mit 20 euro imo 10 euro zu hoch[bei 10 euro würde sogar ich zugreifen!]. Dennoch verkaufen sich die games wie verrückt, Zeigt nur einmal mehr welche >Klasse< Nintendo schon immer inne hatte, nämlich die >einsame< ;)

Hehe als ich das Topic auf der Mainpage gesehen hab, hab ich mir schon gedacht jetzt gehts rund^^.

Also erstmal ich finde den Preis auch zu hoch und habe kein Spiel der Serie daheim, jedoch:

Hier wird wieder so geredet, als ob es auf dem GBA nur Ports usw. gibt. Mein Gott denkt ihr überhaupt noch beim schreiben :shakehead: . Klar ist es Geldabzocke von Nintendo die Spiele so teuer zu verkaufen. Anderseits bieten sie die ja nicht als neu an. Es heißt nicht um sonst CLASSIK Serie also müsste jeder wissen, dass es die Spiele schon gab. Zum Beispiel kleinere Kinder die bestimmt kein NES besitzen haben so die Chance die Spiele nach zu spielen und die Eltern sind wohl auch froh, wenn sie nicht immer Spiele für (überteuerte) 40 Euro kaufen müssen sondern für "nur" 20 Eus. Aber gezwungen wird doch keiner...

Ich hatte auch kein NES ich bin erst mit dem Snes eingestiegen und ich bin jetzt auch nicht besonders Alt, ich hätte das damals eh nicht gecheckt. Da in meinem Konsolenschrank bestimmt kein Platz für ein NES noch ist, hol ich mir vielleicht irgendwann Zelda und vielleicht auch noch ein Mario Broth. die kann ich dann schön auf dem SP spielen und muss nicht noch extra ein NES kaufen usw. auch wenn der kultiger wär. Und irgendwelche Nickverschandlungen(Frencky) oder Verallgemeinerungen (NKiddys) sind hier finde ich auch fehl am Platz.

Solid_Snake schrieb:
Gameboy kriegt ja echt fast nur noch ports.
Ist ja auch kein Wunder, er spielt nur noch die 2te geige bei N, jetzt wo der NDS im Anmarsch ist. Ein geiles Zelda bekommt er noch und ein mario Pinball game das wars dann, zeit zu neuen Pforten aufzubrechen. der GSP ist sowieso die Generationsmaschiene schlecht hin, auf ihm findet man von den besten Klassikern von vor 20 jahren bis zu den High End Titeln des 21ten Jahrhunderts alles, was der Spielspaß haben will :)

Für 9,90 Euro würde ich sagen: Guter Deal, Nostalgie und Retrogaming zum kleinen Preis, und die Eltern werdens danken... Auch wäre es kein Problem ein SMB 1-4 Pack, welches man schon mal fürs SNES (All-Stars) herausgebracht hat, auf den GBA zu portieren. ABER: mit knapp 20 Euro für nen altes, ausgehungertes Spiel zu verlangen, grenzt an Abzocke... Aber auch nur, wenn man sich abzocken läßt. Schade eigentlich, denn teilweise sind die Ports auch recht schlecht. Bomberman geht nur allein und bietet nicht das Must-Have Feature "4-Player-Matches" mit. Arm.

Das Konzept ist ansonsten gut. Nur man sollte es auch besser durchziehen! Entweder 9,90 Euro pro stück und dann auch noch Serien auf einem Modul, also z.b. Mega Man Collection 1-6 zum Vollpreis z.B. DAS wäre genial, damit könnte man zusätzlich Leute auf den GBA-Zug aufspringen lassen, vor allen diejenigen, die in den 80ern noch auf dem NES gedaddelt haben und die jetzt zwischen Uni und Heim in der Stadtbahn was zum daddeln haben wollen (ist nur ein Beispiel, bitte nicht wieder gleich auf die Goldwaage legen ;) ).
Auch sollte die Qualität stimmen, Bomberman ist leider nicht das einzige Beispiel, was so nicht ganz so recht überzeugt: Pac-Man ist mittlerweile mehr als mau und kein typisches NES-Spiel, das gleiche gilt für Xevious. Da hätte man vllt ein paar interessantere Titel wählen können. Ich denke da an Snake Rattle 'n Roll oder Kirby's Dreamland... Bei Donkey Kong Classic hätte es wirklich kein Problem gegeben, die beiden anderen Donkey Kong Titel mit aufs Modul zu packen und bei Zelda hätte ich mir zusätzlich noch Zelda II gewünscht, denn ich habe da so die leise Vorahnung, das demnächst dann Zelda II ebenfalls für 19,90 Euro als Classic angeboten wird.
Warum auch nicht mal ein paar neue Features mehr anbieten? Die Roms sind zudem eh klein genug, dass man da kurz 2 oder 3 Spiele drauf machen könnte, gute Zusammenstellungen gäbe es auf jeden Fall! Aber naja, so ist das eben. Wie gesagt: Schade... Denn die Idee find ich absolut genial, nur die Umsetzung dieser bei dem Preis ist IMO nicht wirklich gelungen.

PS: $ony, M$ oder Nintendo: Die Firmen wollen ALLESAMT nur unser Geld... Warum auch nicht, schließlich ist das der Sinn eines Unternehmens mit den Produkten Geld zu machen! Aber das Thema ist ein anderes.

PPS: Nein, es gibt beileibe nicht nur NES/SNES-Ports und Nintendo hat ein gutes Recht darauf, alte Klassiker wieder zum Leben zu erwecken. Allerdings wären hier vllt auch etwas niedrigere Preise bei den SNES-Ports (zugegeben: Mit teilweise tollen Ergänzungen, da hats Nintendo richtig(er) gemacht) sinnvoll gewesen: 29,90 Euro würden vollkommen ausreichen, teilweise werden die Titel aber für 37-45 Euro vertickert... Etwas viel für ein Spiel, welches schon mal für den Vollpreis verkauft wurde...

GoDIsATker schrieb:
Frenck schrieb:
Ja, Produktion, leider muss Nintendo die Dinger Exportieren und die Werbetrommel drehen. Das kostet.
Frenck schrieb:
Solange sie im Handheldmarkt alleine stehen können sie ihre Kunden abzocken wie sie wollen.
Wie oft muss das Wiederholt werden? Niemand zwingt dich sie zu kaufen... es gibt so viele gute Spiele, warum hackst du so drauf rum?
Ganz einfach: Weil ihm sonst den GANZEN LIEBEN LANGEN TAG TOTAL LANGWEILIG WÄRE, armer Kerl :lol:

ps: Bomberman, alias Dynablaster hatte am NES auch "nur" einen 2-Spieler modus und keinen 4 Spieler...

jo riptor zelda 2 wurde schon mit der classic serie 2 angeküdnigt :)

MTC001 schrieb:
Bomberman, alias Dynablaster hatte am NES auch "nur" einen 2-Spieler modus und keinen 4 Spieler...

:lol: Aber nicht mal DER wird angeboten!

@ RIP: Aiaiaiaiai... 39,80 Euro (dat waren mal fast 80DM) für Zelda I + II ohne Extras, das ist schon recht Frech, was die sich da erlauben! Wie gesagt: Für 19,90 Euro beide Teile oder eben jeder einzeln für 9,90 Euro wäre mehr als fair gewesen. So bin ich nicht gerade begeistert, wie alte Klassiker ausgeschlachtet werden, ein wenig mehr "Liebe" wie bei den Advance-SNES-Umsetzungen wäre doch mit Sicherheit drin gewesen...

Achja, NES Classics' Volume 2 News jetzt gelesen... Metroid wäre sein Geld wert, bei Castlevania kann man sich streiten... Teil 1-3 für 29,90 Euro wäre so genial, so wirds wahrscheinlich auf 59,70 Euro hinauslaufen. Dr. Mario kann man immer wieder auflegen, allerdings wäre bei 19,90 Euro noch Tetris drin gewesen, schließlich hat man Dr. Mario schon auf dem SNES und dem N64 "neu aufgelegt". Würde ich mir dann sofort holen. ;) Vllt kommen ja noch "interessantere" Titel, bei denen sich 19,90 Euro lohnen. Titel dafür gäbe es ja genug! Hier mal meine persönlichen Wunschspiele für die ich wirklich nen 20er hinlegen würde:

- Kirby's Adventure
- Probotector I + II
- Punch Out
- Double Dragon 2 bzw. Trilogy ;)
- Snake Rattle 'n Roll (Rares Meisterwerk!!!)
- Super Spike V'Ball (aber nur mit 4-Spieler Support!!!)
- Turtles I + II
- Mega Man Pack 1: Mega Man I + II
- Mega Man Pack 2: Mega Man III + IV
- Mega Man Pack 3: Mega Man V + VI
- Maniac Mansion

Aber ist wohl mehr Wunsch, als Realität und die Serien gibts dann wohl nur einzeln... :oops: Naja. :)

Kirbys Adventure kannste haben, allerdings als Remake mit aufgemozter Grafik: Kirby Nightmare in Dreamland -Das Spiel war damals unglaublich genial. Heute ist Kirby irgendwie, naja nichtmehr das, was er einmal war, wenn die Verwandlungs-Ideen der Entwickler für ihn wohl nie ein Ende nehmen werden: Kirby and the amazing Mirror

kirby9.jpg
kirby8.jpg

kirby13.jpg
kirby5.jpg

Und Megaman 1-5 bekommst du in einer Cartdridge als Compilation in Kürze.

Riptor schrieb:
Und Megaman 1-5 bekommst du in einer Cartdridge als Compilation in Kürze.

Auch nicht schlecht, schon eher nach meinem Geschmack... Teil 6 hätte aber sicher noch drauf gepasst. ;)

Nicht die NES Teile! Die GB Teile und da gibts nur 5 und die haben teils drastische Unterschiede zu den NES Versionen, MM5 am SGB ist zB. sogar ein absolut eigenständiges Spiel mit eigener Storyline. Die NES Versionen bekommst du am Cube inkl. dem SNES megaman 7 und Megaman 8 der PSX sowie den beiden Arcade Megamans. -Ebenfalls in Kürze.

MTC001 schrieb:
Nicht die NES Teile! Die GB Teile und da gibts nur 5 und die haben teils drastische Unterschiede zu den NES Versionen, MM5 am SGB ist zB. sogar ein absolut eigenständiges Spiel mit eigener Storyline.

Achso... Ist ja nicht so dolle. Wird die Grafik dann wenigstens aufgefrischt?

Die NES Versionen bekommst du am Cube inkl. dem SNES megaman 7 und Megaman 8 der PSX sowie den beiden Arcade Megamans. -Ebenfalls in Kürze.

Na toll, auffem Cube brauch ich die auch nicht, gerade auf dem GBA wärs interessant gewesen, da portabel. NES inklusive MM 1-5 steht ja schon seit Urzeiten vorm Fernseher... Aber immerhin 7 + 8 auch mit dabei...

Zurück
Top Bottom