So unbedeutend
Haha, genau.
Deswegen antwortet man auch darauf.
MultiXero ignoriere ich..
@ Provinzinal:
Stimmt alles was du sagst, ich selbst sage ja auch, dass Nintendo auf der Wii und DS jede Menge neue IPs gebracht hat, gerade hier in Europa bis zuletzt. In dem Punkt verteidige ich Nintendo auch öfter mal vor Leuten, die das nicht sehen. Gilt auch für die Software vom DS.
Aber gerade auf der 3DS ist mir da, wenn es um große Titel geht, einfach noch zu sehr flaute. Klar, ändert sich auch ganz gewiss, aber warum schiebt man dann sowas wie LM 2 ins nächste Jahr, aber kloppt noch zwei weitere Marios raus? Nintendo klammert sich momentan zu sehr an dieses eine, rotbemützte Zugpferd, obwohl es einen Pulk an anderen IPs gäbe. Beim alten DS hat es doch auch gedauert, bis es so viele Mario-Spiele gab. Hier hat es Nintendo noch relativ schnell geschafft, mit neuen Konzepten und IPs die Leute anzuziehen. All diese ehemals erfolgreichen Konzepte und Zugpferde wärmt Nintendo momentan einfach nur auf (Mario, Gehirnjogging, Nintendogs, New Art Academy). Aber was lässt sich Nintendo danach einfallen?
Was freue ich mich da auf 2013. Ich bin gespannt, ob wirklich kein weiteres Mario-Spiel kommen wird.
Oder wieso nicht mal mit dem Launch der WiiU alle überraschen und ein F-Zero oder Star Fox bringen. Nein, es wird wieder auf Mario gesetzt, weil man ja aus dem Launch des 3DS gelernt hat. Auch hier bin ich wirklich sehr gespannt, was Nintendo für 2013 in der Hinterhand hat. Pikmin 3 ist zumindest ein toller Anfang, auch wenn man auf das Spiel nun ja auch schon Ewigkeiten wartet und einfach keine Überraschung mehr war.
Ich geb es ja gerne zu, dass ich momentan vielleicht zu kritisch bin und zu sehr mecker, aber das ist bei manchen Usern hier einfach nötig. Wilper versteht da schon sehr gut, worauf ich hinausmöchte. Das die Fanboys hier das nicht verstehen (wollen), dass ist mir klar, aber ich hoffe dennoch, dass manch anderer User das schon eher nachvollziehen kann.