Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
jack_the_rat schrieb:xHTFx schrieb:ich weiss garnicht was ihr habt? ich glaube ich sprecht das in eurem kopf immer so aus:
Wii aussprechen wie Wie = falsch
Wii aussprechen wie Wei = richtig = keine problem mit der verwechslung von Wee (ausgesprochen Wie) da es ganz anders ausgesprochen wird.
ich glaube euch ist nur langweilig und wollt etwas reden oder bashen.
nintendo hat doch selbst bestätigt das es wie das englische "we" ausgesprochen wird...
Sardello schrieb:lol, wei wäre ja grausam in der englischen Sprache. Heißt dann soviel wie Warum?
Warum soll ich mir den Warum kaufen?
JethroTull schrieb:Many forum members, including thousands on IGN.com's message boards, have expressed dissatisfaction over the new Wii name. But in an interview with CNN Money, Nintendo of America's vice president of marketing and corporate affairs, Perrin Kaplan, defended the title.
"I think people have to look back and let it settle in," Kaplan said. "I'm sure people felt the same way when Google was named - or the iPod. Napster. Yahoo. There's a whole host of unusual names that have become a part of everyday conversation and I think they're viewed now as unique."
Kaplan further stated that a lot of thought went into the final name of the new system.
Dito.
Vieles hat sich zuerst bescheuert oder sonstwas angehört, aber nachher spricht niemand mehr darüber
xHTFx schrieb:ups hast recht habe nachgeguckt
hmm verstehe aber trotzdem die aufregung nicht da einige sagen es höre sich wie pissen im englischen.
we will rock you = pissen will rock you ? oder was ?
wii= we (wir)
we=wee=Wii
die amis haben doch auch keine problem wenn die ma das wort "we" benutzten da denk auch keiner direkt an pissen.
Schon armselig dass ein Nintendo Pressesprecher den Namen nicht vernünftig erklären kann
Schmedi schrieb:stimmt, manche vergessen hier dass es nur der name is.
ich mein, wer in diesem Forum geht in den Media Markt und fragt nen angestellten ob er einen Nintendo Wii haben kann?? die teile holt man sich ausm Regal und zahlt an der Kasse. wo is das problem... >_<
Nerazar schrieb:Sardello schrieb:lol, wei wäre ja grausam in der englischen Sprache. Heißt dann soviel wie Warum?
Warum soll ich mir den Warum kaufen?
Das wäre Why, Y als Buchstabe.
Den Wii spricht man wie (^^) We, wir, aus.
Also schlimm ist das immernoch nicht, weiß nicht was ihr habt
Der Name ist doch eigentlich das Unwichtigste an der Konsole.
Zur Not kann man ihn nennen wie man will
Link's adventure schrieb:wie sau dumm kann man eigentlich sein ?
Da sitzen ein paar japaner rum und der eine hat sich in die hose gemacht
. Der andere sagt wee , iwata hörts und findets super :-?
Die wissen doch ganz genau das man das mit pinkeln n verbindung bringt aber macht nix wir sind ja nintendo wir wollen damit ausdrücken das es ums zusammen spielen geht und wer an pissen denkt is doof denn nintendo verabscheut gewalt und fäkalien -.-
da hat man nen genialen controller ein super schickes design und nennt seine konsole nach Urin
prost mahlzeit
Phoenix schrieb:"Wii" wird einfach länger ausgesprochen und ist auch vom Schriftbild länger - ergo einfach näher am Wee dran.....
klar haben die sich was gedacht aber wiiiieso denn ein wort das wie Urin klingt -.-Blackvirus schrieb:Link's adventure schrieb:wie sau dumm kann man eigentlich sein ?
Da sitzen ein paar japaner rum und der eine hat sich in die hose gemacht
. Der andere sagt wee , iwata hörts und findets super :-?
Die wissen doch ganz genau das man das mit pinkeln n verbindung bringt aber macht nix wir sind ja nintendo wir wollen damit ausdrücken das es ums zusammen spielen geht und wer an pissen denkt is doof denn nintendo verabscheut gewalt und fäkalien -.-
da hat man nen genialen controller ein super schickes design und nennt seine konsole nach Urin
prost mahlzeit
irgendwas werden sie sich schon dabei gedacht haben, imo. wie schon (zu) oft gesagt, warten wir bis zur e³, da wirds sicher mehr "infos" zum namen geben.
Blackvirus schrieb:Phoenix schrieb:"Wii" wird einfach länger ausgesprochen und ist auch vom Schriftbild länger - ergo einfach näher am Wee dran.....
"Wii" wird ganz sicher NICHT "länger ausgesprochen" als "we". "Wii" ist ein eigenname und wenn nintendo sagt er wird wie "we" ausgesprochen dann wird er so ausgesprochen.
Phoenix schrieb:Blackvirus schrieb:Phoenix schrieb:"Wii" wird einfach länger ausgesprochen und ist auch vom Schriftbild länger - ergo einfach näher am Wee dran.....
"Wii" wird ganz sicher NICHT "länger ausgesprochen" als "we". "Wii" ist ein eigenname und wenn nintendo sagt er wird wie "we" ausgesprochen dann wird er so ausgesprochen.
Das kann schon sein!
Trotzdem ist das ein dummer Name, denn dieser Name ruft bei den Amerikanern zu 100 Prozent Assoziationen zu "Wee" auf den Plan...
es geht hier doch bloss um den Namen...Blackvirus schrieb:haben eigentlich alle so wenig vertrauen in nintendo??