Nintendo Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phoenix schrieb:
Es ist irrig anzunehmen, dass "V" und "W" auf Englisch gleich klingen. Das tun Sie nämlich nicht!!

Insofern scheitern alle jämmerlichen V-Ausreden!!!

Wii ist das Schlimmste, was sich Nintendo für die USA hätte ausdenken können....wenn das Ding in den USA denn so heißen wird....

Zumal Fäkalsprache in den Staaten schlimmer ist als bei uns! "Shit" am Esstisch wäre dort wie "F******" bei uns

Jupp!

"Vii" = "Wee" allersdings "wii" merh so richtung: "Why"

Phoenix schrieb:
Link's adventure schrieb:
Phoenix schrieb:
Es ist irrig anzunehmen, dass "V" und "W" auf Englisch gleich klingen. Das tun Sie nämlich nicht!!

Wii ist das Schlimmste, was sich Nintendo für die USA hätte ausdenken können....wenn das Ding in den USA denn so heißen wird....
:x eben so ein blödsinn komm wir wiien heute zusammen o_O wie kann man sich sowas ausdenken ...

Hä?? Ich versteh nur Bahnhof? Bitte auf Deutsch und mit Zusammenhang! ;)

lol was kann man da net verstehn?

komm wir wiien heut abend zusammen ==> komm las suns heut abend zusammen wii spielen,oder aber auch.....lass uns heut abend zusamm pissen :D

Revolution wär ja ein guter und vielleicht auch passender Name gewesen. Aber Wii?
Der Name hat weder Klangcharakter noch irgendwas gemeinsam mit Hardware und Konzept.
Es klingt ziemlich poperzig, da muss man sich ja fast schämen, wenn man sagt "Ich hab mir den Wii gekauft".
Echt albern.

Motorbass schrieb:
logovirgin.jpg

Ihr solltet mal das Interview lesen...

haha, jungfrau airlines.. mega lustig.. haha jungfrau records.. noch lustiger... oh ja.. man sieht der massenmarkt lacht sich tot und virgin geht den bach runter... image is auch gleich null... :rolleyes: ich bin so froh das ich aus dem alter rauas bin über owas zu lachen... und genau so is das bei den amis (hoffentlich) auch...

Phoenix schrieb:
Phoenix schrieb:

:x eben so ein blödsinn komm wir wiien heute zusammen o_O wie kann man sich sowas ausdenken ...

Wii= V = Visor!!!!!!

NEIN, NEIN, NEIN!!!

Wii ist UNGLEICH V

W und V werden unterschiedlich ausgesprochen!!!

ähm könnt ihr alle kein englisch??

ar, ess, ti, ju, wi, dabbelju, eks, wai, set
r s t u V W x y z

also meineserachtens wird V auf Englisch wie Wii im deutschen ausgesprochen. Punkt.

nochwas: Wollte Wiitendo net den Namen erst auf der E3 bekanntgeben. Warum dann jetzt. Dann können se gleich alles auf der E3 enthüllen und sich die Geheimnistuerei auch sparen.

jack_the_rat schrieb:
Motorbass schrieb:
logovirgin.jpg

Ihr solltet mal das Interview lesen...

haha, jungfrau airlines.. mega lustig.. haha jungfrau records.. noch lustiger... oh ja.. man sieht der massenmarkt lacht sich tot und virgin geht den bach runter... image is auch gleich null... :rolleyes: ich bin so froh das ich aus dem alter rauas bin über owas zu lachen... und genau so is das bei den amis (hoffentlich) auch...

jo, aber genauso ist es mit dem/der "wii"

ich weiss garnicht was ihr habt? ich glaube ich sprecht das in eurem kopf immer so aus:

Wii aussprechen wie Wie = falsch
Wii aussprechen wie Wei = richtig = keine problem mit der verwechslung von Wee (ausgesprochen Wie) da es ganz anders ausgesprochen wird.

ich glaube euch ist nur langweilig und wollt etwas reden oder bashen.

R.E.V.O schrieb:
Phoenix schrieb:
Phoenix schrieb:

Wii= V = Visor!!!!!!

NEIN, NEIN, NEIN!!!

Wii ist UNGLEICH V

W und V werden unterschiedlich ausgesprochen!!!

ar, ess, ti, ju, wi, dabbelju, eks, wai, set
r s t u V W x y z

also meineserachtens wird V auf Englisch wie Wii im deutschen ausgesprochen. Punkt.

nochwas: Wollte Wiitendo net den Namen erst auf der E3 bekanntgeben. Warum dann jetzt. Dann können se gleich alles auf der E3 enthüllen und sich die Geheimnistuerei auch sparen.
lies das Interview. Anscheinend hat man geahnt das der Name für Unruhe sorgen würde und ihn deshalb nun früher veröffentlicht damit sich alle bis zur E3 beruhigen können und sich voll auf die Games konzentrieren können

xHTFx schrieb:
ich weiss garnicht was ihr habt? ich glaube ich sprecht das in eurem kopf immer so aus:

Wii aussprechen wie Wei = richtig = keine problem mit der verwechslung von Wee (ausgesprochen Wie) da es ganz anders ausgesprochen wird.

Sag ich doch!

weird schrieb:
"Vii" = "Wee" allersdings "wii" mehr so richtung: "Why" "wei"

Jaja, lieber mal vor dem Posten nachdenken!

Ich rede von den Buchstaben, und nicht vom Wort!!!

"W" und "V" unterscheiden sich! "V" hat mehr Stimme.

Somit unterscheiden sich auch "V" und "We" oder "Wii"....

xHTFx schrieb:

nintendo hat doch selbst bestätigt das es wie das englische "we" ausgesprochen wird...

dann hätten sie den namen auch 2005 bekannt geben können. dann hätten sich alle beruhigt... warum dann erst das pr geblubber "revolution".
Ich finde es blöd. :hmpf:
aber es kommt ja auf den inhalt an. :)

jack_the_rat schrieb:
xHTFx schrieb:

nintendo hat doch selbst bestätigt das es wie das englische "we" ausgesprochen wird...

ich bitte dich,das sind japaner,die haben keine ahnung von englischer splache :lol:

R.E.V.O schrieb:
dann hätten sie den namen auch 2005 bekannt geben können. dann hätten sich alle beruhigt... warum dann erst das pr geblubber "revolution".

Meinst du ernsthaft die hätten das vor einem Monat selber schon gewusst?

ich hab mir die letzten 5-6 seiten zwar nicht durchgelesen, aber ihr seid echt "komisch".

für wie blöd haltet ihr nintendo eigentlich? ihr wisst nicht was vom wii noch so alles kommt, vllt ergibts dann ja einen sinn. und die marketing-abteilung war sicher so blöd und hat nicht an "wee" gedacht, ja sicher :lol:
(ich weiß das es in nem anderen thread auch steht ;) )

beruhigt euch mal und wartet auf die e³, dann werden wir schon sehn wie das ganze ankommt. mit wie lässt sich auch bei der werbung sehr viel machen. außerdem ist's gut wenn man nix damit assoziieren kann, zumindest wenn man auch non-gamer erreichen möchte.

R.E.V.O schrieb:
denk doch mal nach... 2005 hatten sie wohl noch keinen Namen! Außerdem scheint mir in vielen Entscheidungen seitens Nintendo der DS eine Art Vorreiter gewesen zu sein.
Wäre DS gefloppt hätte sich wohl einiges anders entwickelt bezüglich des Wii.

Blackvirus schrieb:
ich hab mir die letzten 5-6 seiten zwar nicht durchgelesen, aber ihr seid echt "komisch".

für wie blöd haltet ihr nintendo eigentlich? ihr wisst nicht was vom wii noch so alles kommt, vllt ergibts dann ja einen sinn. und die marketing-abteilung war sicher so blöd und hat nicht an "wee" gedacht, ja sicher :lol:
(ich weiß das es in nem anderen thread auch steht ;) )

beruhigt euch mal und wartet auf die e³, dann werden wir schon sehn wie das ganze ankommt. mit wie lässt sich auch bei der werbung sehr viel machen. außerdem ist's gut wenn man nix damit assoziieren kann, zumindest wenn man auch non-gamer erreichen möchte.

seh ich genauso,ich mag den namen zwar nicht,ich denke aber auch das man erstmal die e3 abwarten sollte,um überhaupt erstmal zu erfahren,was "wii" überhaupt bedeuten soll ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom