Nintendo Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
ich habe noch etwas Gutes am Namen gefunden :D

der Name braucht keine Abkürzung wie Gamecube > NGC, Super Nintendo Entertainmentsytem > SNES, Nintendo 64 > N64 etc.....
wii hat bereits nur 3 Buchstaben :P

Ja, da haste wohl recht :D

Sehr originell.
Ich mag Nintendo. ^^

Naja, der Sinn von Wii ist es, eine Marke wie iPod zu schaffen. Dummer Name, simples Logo, hebt sich durch stylisches Design von der Konkurrenz ab.

Wie schon gesagt: Ich finde den Namen nen Genistreich von Nintendo. Nicht wegen dem Namen selbst, sondern wegen dem Gerede über diesen. Die Konsole bekommt jetzt mehr Aufmerksamkeit und das kann nur positiv sein.

Mandrion schrieb:
Wie schon gesagt: Ich finde den Namen nen Genistreich von Nintendo. Nicht wegen dem Namen selbst, sondern wegen dem Gerede über diesen. Die Konsole bekommt jetzt mehr Aufmerksamkeit und das kann nur positiv sein.

jetzt wollen wir mal nicht übertreiben...
ein Geniestreich ist was anderes... ;)

Frontliner schrieb:
erstes fazit: älterer bruder = gelächter
kleiner bruder = noch mehr gelächter
kleinster bruder= auch gelächter

:shakehead: das ist nun wirklich nicht der passende name
wohl eher is das der perfekte namen wegen genau dieser reaktionen!

nightelve schrieb:
Mandrion schrieb:

du redest wohl von dem was hinter dem namen steckt, also der konsole selbst.... :D

Starlord schrieb:
jack_the_rat schrieb:
ich mein, was willst du uns sagen? Wii wird im englischen mit pisse in verbindung gebracht, du schlägst RS vor, das wird mit arsch in verbindung gebracht... is ne super alternative von dir... mehr sag ich doch gar nich.

Hab ich mir auch gedacht. ^^

@Frenck
Sorry, aber irgendwie spielst du dich zu sehr auf.
Es gibt einige Leute die den Namen toll finden.
Andere die Nintendo nicht mögen werden auch den Namen nicht toll finden (egal welcher es ist).
Und wie Nighty schon sagte, man sollte bis zur E3 warten.
Nintendo wird sich dabei schon etwas gedacht haben.

P.S
Vergiss nicht schlechte Werbung ist auch Werbung.

Achso, weil ich den Namen nicht gut finde finde auch Nintendo nicht gut und wenn man Nintendo gut findet MUSS man den Namen gut finden?

Nintendo hat hier einfach einen Fehler gemacht, egal wie der Name lautet, es hätte immer eine große Reaktion gegeben. Man kann aus allem irgendeinen beknackten Namen machen, Gaystation *HOHOHO*

Das ist nichtmal der Punkt, der Name ist einfach irgendein erfundenes Wort das im Gegensatz zu iPod nichtmal einen Sinn ergibt.

Ich finde es aber schonmal billig das man als Nintendohasser abgestempelt wird nur weil man den Namen kacke findet.

naja, wenn mans mal genau betrachtet.. leute werden sich fragen "Was ist denn Wii?!" und wollen es genauer wissen und informieren sich... bei "playstation3" oder "xbox360" isses klar das es ne weiterentwicklung is... ich denke genau das ist auch der grund warum bewusst nintendo weghgelassen wurde... um interesse und neugirde zu wecken...

myamoto sagte im inteview mit der edge, jeder sollte an seinem fernseher ne revolution angeschlossen haben. deshalb denk ich das das vielleich tnur der name des wifi portal ist. ich glaub immer noch an den namen revolution.

Blackvirus schrieb:
nightelve schrieb:
Mandrion schrieb:

du redest wohl von dem was hinter dem namen steckt, also der konsole selbst.... :D

hehe jo :)
Naja so oder so ist die Konsole jetzt in aller Munde und das genau zum richtigen Zeitpunkt, nämlich pünktlich zur E3 ;)

V-King schrieb:
Shorty17 schrieb:
V-King schrieb:
nasagoal schrieb:
ich habe noch etwas Gutes am Namen gefunden :D

der Name braucht keine Abkürzung wie Gamecube > NGC, Super Nintendo Entertainmentsytem > SNES, Nintendo 64 > N64 etc.....
wii hat bereits nur 3 Buchstaben :P

Ja, da haste wohl recht :D

Sehr originell.
Ich mag Nintendo. ^^
Wii-King :o
WHAA, SHIT, BENENN MICH MAL EINER UM XDD
Übersetzt hieße das Piss-König... willst du das wirklich? :D

kenshiro schrieb:
myamoto sagte im inteview mit der edge, jeder sollte an seinem fernseher ne revolution angeschlossen haben. deshalb denk ich das das vielleich tnur der name des wifi portal ist. ich glaub immer noch an den namen revolution.

find dich lieber mal damit ab das es der name der konsole wird. ich glaub nicht das uns nintendo so verarschen würde.

Frenck schrieb:
Achso, weil ich den Namen nicht gut finde finde auch Nintendo nicht gut und wenn man Nintendo gut findet MUSS man den Namen gut finden?

Nintendo hat hier einfach einen Fehler gemacht, egal wie der Name lautet, es hätte immer eine große Reaktion gegeben. Man kann aus allem irgendeinen beknackten Namen machen, Gaystation *HOHOHO*

Das ist nichtmal der Punkt, der Name ist einfach irgendein erfundenes Wort das im Gegensatz zu iPod nichtmal einen Sinn ergibt.

Ich finde es aber schonmal billig das man als Nintendohasser abgestempelt wird nur weil man den Namen kacke findet.

Nein das ist falsch rübergekommen (ist mir aber später aufgefallen), deswegen hab ich den letzen Beitrag auch editiert. ^^

Ich wollte nur damit sagen, dass man es nie allen Leuten recht machen kann.
Die, die Nintendo immer etwas besch...eiden finden wird man es sowieso nie recht machen können.

Fazit meinerseits:

Wii alleine hört sich scheiße an. Nintendo Wii (wenn mans wie "wie" ausm deutschen ausspricht) allerdings nich, hört sich eben an wie Nintendo V.

man sollte vielleicht noch n bissl warten bis man sich dran gewöhnt und nich mehr die ganze zeit Revolution im hinterkopf hat. E3 wir kommen. :)

naja ich werd es erst glauben wenn es auf der e3 offiziell angekündigt wird und nicht von noe. was haben die schon zu sagen?

hallo was habt ihr? der name ist ein hammer.

habt ihr nich gesehen wii geil das Wiideo auf der homepage ist ?!

ich finde der name hat klasse und wie einige hier sagen style.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom