Nintendo Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Becks schrieb:
Doofe Namen können auch Erfolg haben. iPod ist ja wohl das beste Beispiel. Was will uns Apple damit sagen!? Nintendo scheint auch diese Schiene irgendwie einschlagen zu wollen. Wenn das Gesamtkonzept passt, warum also nicht!?

meine rede becks!

vielleicht kann die e3 ja noch den einen od. anderen boykottierenden user umstimmen. ;-)

ich find den namen auch kacke!
aber was solls er ist einfach zum kugeln!
und darum gefällt er mir wieder!

Ich kann mich mit dem Namen einfach nicht anfreunden. Die Idee mit "we bzw. wir" ist zwar ganz nett, jedoch ist Wii imo einfach ziemlich ungewöhnlich, ZU ungewöhnlich. Er wird imo einfach nicht die breite Masse ansprechen. Mir persönlich wäre N5 bspw. einfach lieber gewesen. Aber letztendlich ist der Name nur Zweitrangig...

jack_the_rat schrieb:
Frenck schrieb:
Mal ohne Scheiß, RS wäre perfekt gewesen. Damit hätten sie DEN Treffer gelandet.

RS und DS...

Ist ja klar das jetzt schon überall Leute vorkriechen die es für den innovativsten Namen überhaupt halten, und alle anderen Namen sind plötzlich scheiße...

Aber BITTE, Wii, mal ganz abgesehen davon was das in englischsprachigen Gebieten bedeutet, man hätte es auch GlurP oder KnOrK nennen können und es würden hier einige für den besten Namen aller Zeiten halten.

Und natürlich reden alle drüber, aber nicht in dem Sinne wie sich Nintendo das vorgestellt hat, das ist der beknackteste Konsolenname den ich je gehört habe, schlimmer als meine vorherigen Worst Offender die 360 und das 3DO.

Für mich bleibt es Revolution, ich weigere mich diesen beknackten Namen zu verwenden.

ja, RS .. "AR ES" lässt auch gar nicht auf "Arse" zu deutsch Arsch schließen... mega guter name, da hat ma wer nachgedacht ... :rolleyes:

Ja, so wie Gaystation und Wixbox, sowas gibt es bei jeder Konsole und dadurch das du als erster damit angekommen bist hast du dich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Dann wäre übrigens sogar der Nintendo The Ass davon betroffen.

"Nintendo hat wohl nen großen Wiiener in der hose" :lol:

ok, das war genug...
aber man sieht deutlich, dass Nintendo bei apple kopiert hat. das "i" als ein modestück wie beim iPod.

Becks schrieb:
Doofe Namen können auch Erfolg haben. iPod ist ja wohl das beste Beispiel. Was will uns Apple damit sagen!? Nintendo scheint auch diese Schiene irgendwie einschlagen zu wollen. Wenn das Gesamtkonzept passt, warum also nicht!?

Sehe ich genauso. Nintendo scheint tatsächlich Apple im Konsolenmarkt zu werden. Schon alleine der Stil lässt darauf zurückschließen.
Der DSLite und jetzt Wii.

Der Name gefällt mir überhaupt nicht, da ist Revolution System wirklich um einiges besser.
"Sollen wir eine Runde Wii spielen?"
Nee, nee, bei mir wird es auch immer die Revolution bleiben. Auf diesen Babyspielzeugmässigen Namen lass ich mich nicht ein. Als Nintendo Fanboy bin ich jetzt doch etwas enttäuscht.
Ist bis jetzt wirklich alles perfekt gelaufen: Controller, Design, Spiele wie Red Steel und Sadness, Spiel von Grasshopper,... und dann dieses Wii. Klingt wie ein kleines Kind auf einer Schaukel.

Das einzige was mir bis jetzt gefallen hat sind die ganzen Witze die bereits mit dem Namen gemacht wurden.
Ich hoffe mal weiterhin, dass es sich nur um einen misslungenen Scherz von Nintendo handelt um vor der E3 nochmal richtig Aufmerksamkeit zu bekommen.

Und hier noch der Link zur Petition, hab mich auch schon eingetragen: http://www.petitiononline.com/vplchin/petition.html

Och man, was habt ihr denn? Der Name ist frisch und klingt leicht.
ergleicht mal:
Playstation (Atombombenstation) 3
XBOX (Schuhkarton) 360
Wii

Ach, was reg ich mich auf, in einem halben Jahr interessiert das hier doch eh keine Sau mehr.

Wiisenlooser

Das i ergibt natürlich Sinn, als Logo gefällt es mir auch, aber ich will es nicht als Namen für die Konsole.

Okay, warum nicht Nintendo V also wie eine römische 5?

Kompromiss?

Frenck schrieb:
jack_the_rat schrieb:
Frenck schrieb:
Mal ohne Scheiß, RS wäre perfekt gewesen. Damit hätten sie DEN Treffer gelandet.

RS und DS...

Ist ja klar das jetzt schon überall Leute vorkriechen die es für den innovativsten Namen überhaupt halten, und alle anderen Namen sind plötzlich scheiße...

Aber BITTE, Wii, mal ganz abgesehen davon was das in englischsprachigen Gebieten bedeutet, man hätte es auch GlurP oder KnOrK nennen können und es würden hier einige für den besten Namen aller Zeiten halten.

Und natürlich reden alle drüber, aber nicht in dem Sinne wie sich Nintendo das vorgestellt hat, das ist der beknackteste Konsolenname den ich je gehört habe, schlimmer als meine vorherigen Worst Offender die 360 und das 3DO.

Für mich bleibt es Revolution, ich weigere mich diesen beknackten Namen zu verwenden.

ja, RS .. "AR ES" lässt auch gar nicht auf "Arse" zu deutsch Arsch schließen... mega guter name, da hat ma wer nachgedacht ... :rolleyes:

Ja, so wie Gaystation und Wixbox, sowas gibt es bei jeder Konsole und dadurch das du als erster damit angekommen bist hast du dich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Dann wäre übrigens sogar der Nintendo The Ass davon betroffen.

ich mein, was willst du uns sagen? Wii wird im englischen mit pisse in verbindung gebracht, du schlägst RS vor, das wird mit arsch in verbindung gebracht... is ne super alternative von dir... mehr sag ich doch gar nich.

Frenck schrieb:
Das i ergibt natürlich Sinn, als Logo gefällt es mir auch, aber ich will es nicht als Namen für die Konsole.

Okay, warum nicht Nintendo V also wie eine römische 5?

Kompromiss?

Das wird aber nicht überall gleich ausgesprochen.

jack_the_rat schrieb:
ich mein, was willst du uns sagen? Wii wird im englischen mit pisse in verbindung gebracht, du schlägst RS vor, das wird mit arsch in verbindung gebracht... is ne super alternative von dir... mehr sag ich doch gar nich.

Let's play some Wii games :D

erstes fazit: älterer bruder = gelächter
kleiner bruder = noch mehr gelächter
kleinster bruder= auch gelächter

:shakehead: das ist nun wirklich nicht der passende name

ich habe noch etwas Gutes am Namen gefunden :D

der Name braucht keine Abkürzung wie Gamecube > NGC, Super Nintendo Entertainmentsytem > SNES, Nintendo 64 > N64 etc.....
wii hat bereits nur 3 Buchstaben :P

jack_the_rat schrieb:

Hab ich mir auch gedacht. ^^

@Frenck
Sorry, aber irgendwie spielst du dich zu sehr auf.
Es gibt einige Leute die den Namen toll finden, andere finden ihn schlecht. Man kann es nie allen recht machen.
Und wie Nighty schon sagte, man sollte bis zur E3 warten.
Nintendo wird sich dabei schon etwas gedacht haben.

P.S
Vergiss nicht schlechte Werbung ist auch Werbung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom