Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt mal ernsthaft... wer tauscht denn bitte 190 € gegen 50 €?

Diese 93 Personen müssen umgehend lokalisiert und liquidiert werden, bevor sie sich fortpflanzen. Jede Sekunde zählt!

Jetzt mal ernsthaft... wer tauscht denn bitte 190 € gegen 50 €?

Diese 93 Personen müssen umgehend lokalisiert und liquidiert werden, bevor sie sich fortpflanzen. Jede Sekunde zählt!

Wie sich aber auch keiner von euch mal die Mühe macht, auf die Angabe der 93 Leute zu klicken. ;-)

Die meisten der Karten gingen zum Originalpreis weg, außerdem sind viele ganz frische User dabei. Für 190€ ging nicht eine Karte weg.

Man kann aufatmen, dass nich 93 Leute derart dumm waren.

Ok, vielleicht nicht derart dumm, aber trotzdem dumm, denn ich sehe da ein paar Experten, die kürzlich immerhin 89,99 € dafür geblecht haben.

Manchmal ist Nintendo aber auch einfach nur dumm. Warum hat es z.B. noch nie, weder auf der Wii, noch auf der U, Yoshis Island in die VC geschafft? Und du sagt es, DK gehört Nintendo, da wird Rare gar nichts mehr mitzureden haben.

Was die VC angeht macht sich Nintendo mittlerweile leider nur noch lächerlich.
am anfang von dkc wird das rare logo eingeblendet, dadurch hat rare dann vllt. doch etwas mitzureden. nintendo könnte sich ja mal die mühe machen und das einfach entfernen.

Nintendo behielt die Rechte, nachdem Microsoft Rare aufgekauft hat, an onkey Kong 3D Modell und die erdachten Charakteren. Rare hat sich damals die anderen Figuren einfallen lassen. Daher ist es noch Rare's geistiges Eigentum. Darum wird das Rare Logo nicht entfernt.

zB. Okami HD! Da wird auch nicht das Logo oder der Name vom Entwickler (Clover) entfernt. Geistiges Eigentum.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der Grund warum das Logo drin bleibt. Es wäre einfach unsinnig allseits bekannte Videospiel-Geschichte auszuradieren und so zu tun, als hätte Rare das Spiel nie entwickelt.

Es gab ein Gentlemen's Agreement zwischen Nintendo und Rare, dass Nintendo DK behält, Rare dafür aber seine eigenen Serien (Banjo usw.).

Das heißt, Rare mag alle Kongs (minus DK) und Kremlings erfunden haben, aber Donkey Kong ist, mit allem was dazu gehört, nach wie vor Nintendos geistiges Eigentum.

Rare selbst bestätigte, dass Nintendo allein dafür verantwortlich ist, was mit DKC auf der Virtual Console passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das soll auch ja drinne bleiben. Gehört für mich zum nostalgie Gefühl dazu das wenn ich DKC 1-3 Starte das rare Logo am Anfang erscheint.

Ach ja heute erschein DKC3 :happy3:

das hier fand ich heute interessant:

In addition, we are continuing our approach on enhancing convenience for consumers who have purchased the download version of a game.
Until now, consumers were required to turn on the game platform and enter the download code at Nintendo e-Shop to play the download version of a game purchased at an online shop, which created a usability issue. From now, by entering the Nintendo Network ID (NNID) and password at the time of purchase at an online shop, the game will be automatically downloaded through the SpotPass feature, without requiring consumers to enter the download code at Nintendo e-Shop on Wii U or Nintendo 3DS. This function makes possible, for example, purchasing a game at an online shop while being away from home, and enjoying the game soon after arriving home, without having to wait for the game to be downloaded, which would be completed by then.
This function is available at Rakuten Books and yodobashi.com starting today, and it will be available at other online shops, including Amazon, in future.

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/141030/04.html

pre-download wird es mit smash bros. nun auch zum ersten mal geben.
abgesehen davon kommen wir wohl nfc bezahlung sehr nahe. in japan startet ein service dafür und ich hoffe etwas ähnliches könnte auch zu uns rüberkommen.

eigentlich erwarte ich nur noch, dass die NNID ein wenig "freier" auf den konsolen und hhs einsetzbar wird. ansonsten hat man die konkurrenz in vielerlei dingen bald überholt, was das onlineaccsystem angeht.

Das soll auch ja drinne bleiben. Gehört für mich zum nostalgie Gefühl dazu das wenn ich DKC 1-3 Starte das rare Logo am Anfang erscheint.

Ach ja heute erschein DKC3 :happy3:

Und DKL3 :) Ich zocke gerade DKL und es ist schon ziemlich schlecht gealtert im Vergleich zu DKL2 und 3, was Grafik und Gameplay angeht. Sie haben es bei den beiden Sequels wesentlich besser hinbekommen, die SNES Vorbilder zu simulieren.
DKL hat trotzdem seinen ganz eigenen Charme (fliegende Schweine anyone?) und ich kann es jedem ans Herz legen, der an neuen Level-Arten, Gegnern und exklusiver Dave Wise-Musik interessiert ist. :)

Habe DKL durchgespielt und zocke gerade 2. Was mir an 1 gefällt ist, dass es keine originalgetreue Umsetzung ist, also andere Themenwelten, andere Level, anderer Gegner und sogar eigene Musik.

DKL 2 ist bisher (bin in Welt 5) sehr nahe am DKC 2 Vorbild. Finde aber auch hier sind die Übersichtsprobleme vorhanden, die dann z billigen Toden führen.

Na ja ist halt ein Oldschool jump n run. Von der Übersicht ist es nicht anders als ein Mario oder Rayman.

DKC3 wird heute abend gesaugt und gesuchtet.

Na ja ist halt ein Oldschool jump n run. Von der Übersicht ist es nicht anders als ein Mario oder Rayman.

Ist zwar länger her, dass ich die gespielt habe, aber Donkey Kong Land war imo deutlich unübersichtlicher als andere Gameboy Jump'n Runs. Deswegen hab ich die Nachfolger damals gar nicht erst ausprobiert...
donkeykongland04uvg.png

Donkey Kong verschwindet komplett vor dem Hintergrund.
Und bei dem Bild hat es erst mal ein paar Sekunden gedauert, bis ich Diddy Kong gefunden hab (und dabei hab ich dann Rambi noch übersehen :ugly:):
donkey-kong-land-gameq9rfe.jpg

Mario hat das deutlich besser gemacht, selbst vor einem detaillierten Hintergrund kann man Mario problemlos erkennen:
sml2vsiys.gif

Ich mag deswegen aber auch Mario Land 1 lieber als die Nachfolger... der kleinere Mario hat einen deutlich größeren Bildschirmausschnitt ermöglicht, was die Übersicht nochmal besser gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei DKL2 und III hat man auf übermäßig detaillierte Hintergründe verzichtet und die Figuren heben sich besser ab.

Cheep Deaths sind aber meines Wissens nach bei DKL2 selten, die Kamera kommt schon ziemlich gut mit.

Übrigens, in DKL2 haben die Levels im Vergleich zu DKC2 alle einen neuen Aufbau, nur die Levelthemen sind identisch, sodass man es nicht auf den ersten Blick erkennt.

Bei DKL2 und III hat man auf übermäßig detaillierte Hintergründe verzichtet und die Figuren heben sich besser ab.

Cheep Deaths sind aber meines Wissens nach bei DKL2 selten, die Kamera kommt schon ziemlich gut mit.

Übrigens, in DKL2 haben die Levels im Vergleich zu DKC2 alle einen neuen Aufbau, nur die Levelthemen sind identisch, sodass man es nicht auf den ersten Blick erkennt.

Ok das wusste ich nicht das DKL so übel ist. Bezog mich da ehr auf die DKC Teile. Da gibt es null Probleme.

Ist zwar länger her, dass ich die gespielt habe, aber Donkey Kong Land war imo deutlich unübersichtlicher als andere Gameboy Jump'n Runs. Deswegen hab ich die Nachfolger damals gar nicht erst ausprobiert...
donkeykongland04uvg.png

Donkey Kong verschwindet komplett vor dem Hintergrund.
Und bei dem Bild hat es erst mal ein paar Sekunden gedauert, bis ich Diddy Kong gefunden hab (und dabei hab ich dann Rambi noch übersehen :ugly:):
donkey-kong-land-gameq9rfe.jpg

Mario hat das deutlich besser gemacht, selbst vor einem detaillierten Hintergrund kann man Mario problemlos erkennen:
sml2vsiys.gif

Ich mag deswegen aber auch Mario Land 1 lieber als die Nachfolger... der kleinere Mario hat einen deutlich größeren Bildschirmausschnitt ermöglicht, was die Übersicht nochmal besser gemacht hat.

Word! Komme obendrein auch nicht mit der Steuerung klar...

dkl 3 sollte man trotzdem eine chance geben. das spiel ist wirklich gut und ich kann mich auch wirklich nicht daran erinnern probleme gehabt zu haben. und ich hatte nie sowas wie einen gbc damals. nicht einmal den pocket.

Donkey Kong Country 3 hat ja gar keine deutschen Texte :x
Nur englisch und französisch, so ein Müll. Die Wii-Version war noch auf deutsch.

pah...DKC 3 hat EINEN twist...immerhin ist der finale boss nicht der kerl,

hqdefault.jpg

der auf der rückseite der hülle stand! :scan:

Zurück
Top Bottom