Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mich schon mal sehr anspricht, ist der Look der Dungeons. Es kommt schön schummerig und atmosphärisch rüber. Hält sich das bis zum Ende des Spiels? Und wie ist der Soundtrack (ist mir persönlich immer sehr wichtig)? Und ist das Gameplay eher auf Kämpfe, Erkunden oder Rätsel ausgelegt?

Was mich persönlich noch abschreckt, ist das nerdige Drumherum. Die Hauptfigur soll wohl immer dämliche Sprüche klopfen und seine Abenteuer mit anderen Helden vergleichen. Wenn es so wäre, wie bei Secret of Evermore könnte ich aber damit leben.

Unepic ist epic. Klasse Humor und super Soundeffekte. xD

Definitiv eines meiner Wii U Highlights.

Bei Teslagrad und Lone Survivor warte ich auf eine Preissenkung.

Slender kommt für die Wii U? xD

Bei Teslagrad und Lone Survivor warte ich auf eine Preissenkung.

Ich auch ;)
Etwas ärgerlich ist, dass Lone Survivor gerade im PSN Sale für 3,xx EUR angeboten wird und man im eShop dagegen 11,99 EUR hinblättern muss. Würde es aber gerne für die Wii U kaufen (vielleicht ja nächste Woche zu Halloween?). Sollte es bis zum Ende des PSN-Sales bei dem eShop Preis bleiben, hole ich es mir für die PS3.

Slender kommt für die Wii U? xD

Yup.
http://www.nintendolife.com/news/2014/10/slender_the_arrival_is_stalking_its_way_to_the_wii_u_eshop

Naja,Lone Survivor ist erst seit einer Woche im eShop, daher denke ich das es erst zu Weihnachten einen Sale geben wird.

Was mich schon mal sehr anspricht, ist der Look der Dungeons. Es kommt schön schummerig und atmosphärisch rüber. Hält sich das bis zum Ende des Spiels? Und wie ist der Soundtrack (ist mir persönlich immer sehr wichtig)? Und ist das Gameplay eher auf Kämpfe, Erkunden oder Rätsel ausgelegt?

Was mich persönlich noch abschreckt, ist das nerdige Drumherum. Die Hauptfigur soll wohl immer dämliche Sprüche klopfen und seine Abenteuer mit anderen Helden vergleichen. Wenn es so wäre, wie bei Secret of Evermore könnte ich aber damit leben.

Also...erstmal, es gibt nur einen Dungeon, ein riiiiiesiges Schloss, kann man am besten mit nem Castlevania vergleichen, so mit Katakomben, Garten, Bibliothek, alles was man halt so braucht^^. Und ja, es ist immer sehr schummerig, gerade auch, weil du die einzelnen Lichter immer selbst entzünden musst. Der Soundtrack ist sehr zurückhaltend, passt aber wunderbar zur unheimlichen Atmosphäre.

Das Gameplay ist schon sehr komplex, ich persönlich bezeichne es immer ein bisschen als "2D DarkSouls" also du hast verschiedene Waffen, die verschiedene Reichweiten haben, Speere z.B. eine ziemlich weite, dafür machen die bei Skeletten fast kein DMG, dolche machen bei einem "stealth" angriff doppelten schaden etc...dazu noch das Rollenspielsystem, wo du dich frei auf rüstungen, alchemie, zauberarten und Waffen spezialisieren kannst. Das ganze macht halt den unfassbar großen Wiederspielwert aus, da wirklich kein Run dem nächsten gleicht, da mit Skillung X manche Räume viel schwerer sind als andere etc.^^

Ja, das nerdige ist auch mein einziger Kritikpunkt, der Humor ist zum Fremdschämen, und die Anspielungen bis auf wenige ausnahmen auch...

ABER: Das sind vielleicht 5% des Games, maximal, da die Story wirklich vernachlässigbar ist, und die meisten Quests bis auf wenige ausnahmen sehr neutral gehalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Stunden sind es ungefähr bis zum Abspann? Und ist man auch bis zum Ende motiviert? Gerade letzteres trifft für mich leider nicht mehr immer zu.
Aber ein "2D Dark Souls" klingt schon mal klasse ;-)

Ich denke daher, ich schlage bis zum 30.10. zu (bis dahin ist es noch im Sale).

Wie viele Stunden sind es ungefähr bis zum Abspann? Und ist man auch bis zum Ende motiviert? Gerade letzteres trifft für mich leider nicht mehr immer zu.
Aber ein "2D Dark Souls" klingt schon mal klasse ;-)

Ich denke daher, ich schlage bis zum 30.10. zu (bis dahin ist es noch im Sale).

Ich habe beim ersten mal um die 30h gebracht, hab aber auch auf schwer gespielt, und mir bei manchen Bossen und Gebieten echt die Zähne ausgebissen. Ich kann nur für mich sprechen, aber selten sind bei mir 30h so schnell vergangen, du hast halt immer neue Sachen die dich antreiben, neue Gebiete, neue Waffen (ähnlich wie bei diablo oder WoW grün, blau, golden ;) ), neue Zaubersprüche und Magiearten, heftige Bosse, die manchmal scheinbar unschaffbar scheinen aber eigentlich nie unfair werden, und und und...

ja, ich weiß, mit dem dark souls vergleich schafft man erwartungshaltungen^^. werden viele fans auch anders sehen, aber für mich ist es das selbe, bzw ein ähnliches Spielgefühl.

spiele es derzeit.

der anfang ist genretypisch recht zäh und ich habe auch stellenweise überlegt, abzubrechen. die steuerung ist etwas hüftsteif und der schwierigkeitsgrad hat es in sich. "schwer" ist tatsächlich schwer und man stirbt reihenweise. stellenweise ist das spiel auch dezent unfair, zB wenn man durch eine falsche türe geht (wo kein hinweis weit und breit ist) und man spontan in einer stachelgrube verreckt. dass man nicht frei speichern kann, verschärft den unmut. der vergleich mit einem dark souls passt imo ganz gut. man muss halt etwas frustresistent sein.

nach und nach entfaltet sich die metroidvania formel und man bekommt garnicht mehr genug davon. hinzu kommt ein umfangreiches rpg-system, was vor allem beim looten und leveln ordentlich antreibt.

bin bei stunde 24 angelangt und würde es mittlerweile uneingeschränkt empfehlen.

geschichte ist auch okay, vor allem die rangeleine mit dem sidekick unterhalten ganz gut. verstehe a die allgemeine kritik nicht.

hat einer von euch schon DKC2 Diddys Kong Quest geladen???

habe auf einer anderebn Seite in den Comments gelesen, dass es die 50Hz-Version sein soll und die WiiU angeblich keine 50Hz könne und dadurch irgendwie jeder 5. Frame fehlen soll und dadurch dann Eingaben teils nicht richtig bzw. verzögert erkannt werden würden... (was bei einem JumpRun ja nicht so tolle wäre) :oops:

kann einer etwas dazu sagen?

Es ist einfach die reine SNES-Version wie wir sie damals alle besessen haben/besitzen. Gab davor schon diverse 50 Hz Games (Super Metroid :x und AlttP) welche ohne Probleme gingen. Es nervt zwar das NUR Teil 2 50 Hz hat (Teil 3 hatte iirc auch Deutsche Sprache...) aber es ist wie damals aufn SNES spielbar, nur eben fühlt es sich langsamer an, besonders wenn man den GBA Teil oder die NTSC Version vorher gespielt hat.

Gebt uns eine Auswahl ob wir das Spiel auf Deutsch oder Englisch runterladen wollen Ninti D:

hat einer von euch schon DKC2 Diddys Kong Quest geladen???

habe auf einer anderebn Seite in den Comments gelesen, dass es die 50Hz-Version sein soll und die WiiU angeblich keine 50Hz könne und dadurch irgendwie jeder 5. Frame fehlen soll und dadurch dann Eingaben teils nicht richtig bzw. verzögert erkannt werden würden... (was bei einem JumpRun ja nicht so tolle wäre) :oops:

kann einer etwas dazu sagen?

Jap, habe es mir geladen und ich bin froh, dass ICH keinen Unterschied feststellen kann. Habe die erste Welt gezockt. Für mich spielt es sich so, wie auf dem SNES. Ich kenne die 60 Hz Version nicht und der Frame-Schluckauf fällt mir auch nicht auf.

Vielleicht wird die Sache auch etwas über dramatisiert....

Gebt uns eine Auswahl ob wir das Spiel auf Deutsch oder Englisch runterladen wollen Ninti D:

Ja, das wäre die beste Methode.

ok, wenn es sich so anfühlt wie früher auf dem SNES wie ich es von damals kenne, dann alles in Ordnung, genau das wollte ich hören, danke :-)
(dass die NTSC-Version sowieso noch'nen Tick flüssiger dank 60Hz ist, ist klar)

Laut nintendo.de ist Teil 1 auf Englisch und Teil 2 mehrsprachig. Macht auch mehr Sinn wegen der 50Hz/60Hz Geschichte :ugly:
Finde es aber trotzdem sehr fragwürdig warum Nintendo das so handhabt.

Okay, in DKC2 ist der SNES Controller bei Cranky im Hintergrund zu sehen, welcher in den USA andere Farben hatte, aber ob das der wahre Grund ist? Außerdem hat die US-Version von DKC1 einen Glitch, wodurch Cranky immer nur Tipps für Welt 1 gibt, egal in welcher Welt man sich gerade befindet, obwohl sich weitere Tipps im Code des Spiel befinden. Wobei ich mich nicht erinnere ob das in der deutschen Version auch so war, aber ich glaube nicht.

funktionieren eigentlich die Cheats (mehr Leben, Hardcoremodus ohne Fässer etc.) bei den PAL/eShop-Versionen?

kannte die damals zu SNES-Zeiten gar nicht, bin jetzt erst drauf gestossen, und wenn ich die Games im Coop mit meiner Freundin zocke könnte ich ein paar Extraleben gut gebrauchen ;-)

Zurück
Top Bottom