Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kann mir jemand sagen, in welcher Auflösung die N64 Games auf WiiU hochskaliert werden?
Soweit ich weiß werden N64 VC-Titel seit der Wii auf 640x480, 50 Hz (bzw. 60 Hz bei NTSC-Spielen) gerendert. Output ist dann das, was du an der WiiU eingestellt hast, afaik linear skaliert. Wenn du also 60 Hz eingestellt hast, werden die nicht vorhandenen Bilder einfach verdoppelt und du hast ein leichtes Ruckeln und einen spürbaren Input-Lag.
Original waren es 646×486 (NTSC) bzw. 768×576 (PAL). Gerade bei PAL-Spielen gab es aber massig schlechte Umsetzungen zu der Zeit, weshalb man bei PAL-Spielen Ränder an allen Seiten hatte ("PAL-Balken"), die der Fernseher durch den technisch bedingten "overscan" oft selbst "wegoptimiert" hat, weshalb das bei relativ gut angepassten Spielen wie DK64 ein Vollbild ergab. Die VC beachtet das allerdings nicht, weshalb die Ränder oben und unten sichtbar bleiben. Mariokart 64 hat diese Balken ziemlich massiv, bei Mario 64 wurde gleich die NTSC-Version genommen und die 646x486 auf 640x480 beschnitten.
GUTE Emulatoren mit GUTEM Grafik Plug-in (Glide Final, GlideN64) können die Auflösung der Spiele intern ändern und in seltenen Fällen sogar nativ 16:9 rendern, sodass die Balken komplett verschwinden. Nur das, was Nintendo da anbietet, ist weit weg von "gut". Eher so in Richtung "gerade gut genug".
Okay. Danke dir. werd ich gleich mal machen. Hab die schwarze 1jahr nch Release oder so ^^
Danke für die Info wird dann gekauft.
Hochwertig? Was? Die Rätsel sind relativ simpel. Spiel ist dennoch klasse aufgrund der Atmosphäre und Geschichte.
Hochwertig? Was? Die Rätsel sind relativ simpel. Spiel ist dennoch klasse aufgrund der Atmosphäre und Geschichte.