Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Steam ist ein ganz anderes Gebiet oder soll man nun Smartphonevergleiche stellen? Das ist keine direkte Konkurrenz oder gibt es neuerdings DEN Pc

Ich stelle mich nicht gegen das System. Würds sogar begrüßen, wäre nur mal toll wnen man nicht gleich über das Ziel hinausschießt mit seiner Kritik. ;)

Steam ist ein ganz anderes Gebiet oder soll man nun Smartphonevergleiche stellen?
Uhh das ist ein "ein ganz anderes Gebiet"...
Natürlich kann man das vergleichen, genauso wie bei Smartphones. Bei steam und googles play store kann ich alle Spiele/Apps die gekauft wurden auf meinem neuen Handy/PC/etc. wieder herunterladen.

Das hat bei den Konsolen gefälligst genauso zu funktionieren und deshalb muss man Nintendo deswegen auch in den Arsch treten. Ist doch völlig egal was MS und Sony da veranstalten.

Uhh das ist ein "ein ganz anderes Gebiet"...
Natürlich kann man das vergleichen, genauso wie bei Smartphones. Bei steam und googles play store kann ich alle Spiele/Apps die gekauft wurden auf meinem neuen Handy/PC/etc. wieder herunterladen.

Das hat bei den Konsolen gefälligst genauso zu funktionieren und deshalb muss man Nintendo deswegen auch in den Arsch treten. Ist doch völlig egal was MS und Sony da veranstalten.

Nö, weils einfach ganz unterschiedliche Dinge sind. Das wird evtl mit Hardwareupdates wie NEW3DS, PS4 Neo usw. einkehren im Spielesektor. Ansonsten verschone mich mit deinem Mimimi, danke dir.

Hab nun endlich mal nach 22 (!) Jahren eine Bildungslücke geschlossen: Super Metroid ist heute auf meine Wii U gewandert ;-)
Jetzt, nachdem ich heute Dark Souls III zu Ende gebracht habe, kann ich mich nun vollends Samus' Abenteuer widmen ^^

Oh yeah, viel Spaß! :banderas:
Lass dich nicht von der anfangs vielleicht etwas träge wirkenden Steuerung abschrecken. Man gewöhnt sich schnell daran und dann ist sie genau so gut und präzise wie in den anderen 2D-Metroids, die danach kamen :)

Oh yeah, viel Spaß! :banderas:
Lass dich nicht von der anfangs vielleicht etwas träge wirkenden Steuerung abschrecken. Man gewöhnt sich schnell daran und dann ist sie genau so gut und präzise wie in den anderen 2D-Metroids, die danach kamen :)

Merci ^^
Hab ja ansonsten letztes Jahr schon Zero Mission durchgespielt und fand die Steuerung da auch schon nicht wirklich perfekt. Ziemlich hakelig und manchmal recht ungenau. Beim kurzen Anspielen, steuert sich Super Metroid schon mal ähnlich, nur noch etwas träger.
Aber solange der Rest stimmt, passt das schon.

Atmosphäre, Musik und die Welt sollen ja auch heute noch großartig sein. Außerdem: Environmental Storytelling fetzt eh ^^

Ich hab mir DK64 geholt und bin ziemlich unzufrieden damit. Kein 16:9 Support auf dem Gamepad, schwarze Balken an allen 4 Rändern und eine ziemlich träge Steuerung, die wohl von den 17 FPS kommt. Dazu ist das Spiel auch deutlich zu dunkel. Auch Gameplaymäßig hatte ich das Spiel besser in Erinnerung. Rückgabe geht natürlich nicht. Da bin ich fast froh, dass es nur 5€ gekostet hast.

Leider ist DK64 mit Pj64 nicht spielbar,..

Ich hab mir DK64 geholt und bin ziemlich unzufrieden damit. Kein 16:9 Support auf dem Gamepad, schwarze Balken an allen 4 Rändern und eine ziemlich träge Steuerung, die wohl von den 17 FPS kommt. Dazu ist das Spiel auch deutlich zu dunkel. Auch Gameplaymäßig hatte ich das Spiel besser in Erinnerung. Rückgabe geht natürlich nicht. Da bin ich fast froh, dass es nur 5€ gekostet hast.

Leider ist DK64 mit Pj64 nicht spielbar,..

Naja im orignal war es mit dem Kontrast auch nicht anders und leider ist die FPS- Frage immer eine N64 Krankheit gewesen.

letztens super metroid zum ersten mal durchgezockt.

einer der zeitlosen games, die nie altern und wo ich mich echt frage, wie das schon über 20 jahre alt sein kann....krass.

Minish Cap ist ein ganz ausgezeichnetes Spiel! Gefällt mir besser, als die beiden Oracles-Teile.

Und die sprechende Mütze ist immer noch der beste Sidekick in allen Zelda-Spielen.

Wie mir die Steuerung von Super Metroid jetzt schon auf die Nerven geht. Vor allem punktgenaues Plattform-Springen ist doch z.T. reine Qual. Aber das Platformer-Element war ja noch die große Stärke der Reihe. Bin jetzt auch auf den Wii-Classic-Controller umgestiegen, damit geht es etwas besser von der Hand.

Trotzdem fetzt das Spiel ungemein, die Atmo ist nach wie vor klasse. Wirklich toll, was Nintendo da bereits 1994 auf die Beine gestellt hat. Es erinnert mich oft auch an das Grundprinzip von Dark Souls (große, zusammenhängende Spielwelt, indirektes Storytelling, zum Schneiden dicke Atmosphäre, nur rudimentäre Erklärungen, ein bedrückendes Gefühl von Isolation und Einsamkeit).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom