Antwort von Nintendo auf das DK64 Problem:
Wir bedauern, dass Sie mit dem Virtual Console Titel "Donkey Kong 64" unzufrieden sind. Gerne erkläre ich Ihnen den Sachverhalt genauer. Sie haben recht, dass das Seitenverhältnis keine Auswirkung auf die Auflösung des Spiels hat. Wie bereits beschrieben, handelt es sich bei Vitual Console Titeln um keine neu aufbereitete Titel. Daher wird die Auflösung der Spiele immer beibehalten.
Falls Ihnen die Helligkeit des GamePads nicht zusagt, können Sie das ebenfalls jederzeit anpassen, indem Sie den HOME-Knopf drücken, Controller-Einstellungen auswählen und Wii U GamePad Einstellungen öffnen. Wir sind natürlich immer bereit konstruktive Kritik unserer Kunden entgegenzunehmen und so unsere Produkte den Bedürfnissen der Kunden anzupassen. Daher habe ich Ihre Erfahrungen an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Bezüglich der Rückgabe von Spielen sind die Nutzungsbedingungen fest und gelten für alle Nintendo eShop Kunden gleich. Daher ist keine Ausnahmeregelung möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
TL,DR: “Fuck you und im Bett kannst du auch mit maximaler Helligkeit spielen, damit du den ersten Endgegner überhaupt siehst“
Seriously, nicht ein VC-Game kaufe ich noch von denen.