Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja im orignal war es mit dem Kontrast auch nicht anders und leider ist die FPS- Frage immer eine N64 Krankheit gewesen.

Umso besser, dass bald Yooka-Laylee kommt.

Aber bei DK64 hätte man sich echt mehr Mühe geben müssen. Gerade den 16:9 ,-Support hätte man künstlich erzeugen können und dass N64 VC Titel zu dunkel sind ist auch nichts neues. Aber gut, ich war auch schon mit den DS-Umdrehungen auf WiiU nicht zufrieden. Auf dem 3DS finde ich die Virtual Console aber top...

Zuletzt bearbeitet:
Wie mir die Steuerung von Super Metroid jetzt schon auf die Nerven geht. Vor allem punktgenaues Plattform-Springen ist doch z.T. reine Qual. Aber das Platformer-Element war ja noch die große Stärke der Reihe. Bin jetzt auch auf den Wii-Classic-Controller umgestiegen, damit geht es etwas besser von der Hand.

Trotzdem fetzt das Spiel ungemein, die Atmo ist nach wie vor klasse. Wirklich toll, was Nintendo da bereits 1994 auf die Beine gestellt hat. Es erinnert mich oft auch an das Grundprinzip von Dark Souls (große, zusammenhängende Spielwelt, indirektes Storytelling, zum Schneiden dicke Atmosphäre, nur rudimentäre Erklärungen, ein bedrückendes Gefühl von Isolation und Einsamkeit).

Habe mich gerade etwas eingelesen und Super Metroid soll einen spürbaren Input-Lag haben, da Zwischen den 50 HZ des SNES und den 60 HZ der WiiU einfach Frames verdoppelt werden. Damit werden einige Passagen nervig. Deshalb wurde bei Super Mario World die NTSC-Version genommen, weil es dort ziemlich krass aufgefallen wäre

Gegenmittel: Homebrew-Channel der vWii mit SNES Emulator und NTSC-Version des Spiels.

Habe mich gerade etwas eingelesen und Super Metroid soll einen spürbaren Input-Lag haben, da Zwischen den 50 HZ des SNES und den 60 HZ der WiiU einfach Frames verdoppelt werden. Damit werden einige Passagen nervig. Deshalb wurde bei Super Mario World die NTSC-Version genommen, weil es dort ziemlich krass aufgefallen wäre

Gegenmittel: Homebrew-Channel der vWii mit SNES Emulator und NTSC-Version des Spiels.

Ist die einzigste Angst die ich habe bei Super Metroid. Für den Walljump brauchte man immer gutes Timing und wenn das bei der WiiU nicht passt schiebt man schnell Frust.

Antwort von Nintendo auf das DK64 Problem:

Wir bedauern, dass Sie mit dem Virtual Console Titel "Donkey Kong 64" unzufrieden sind. Gerne erkläre ich Ihnen den Sachverhalt genauer. Sie haben recht, dass das Seitenverhältnis keine Auswirkung auf die Auflösung des Spiels hat. Wie bereits beschrieben, handelt es sich bei Vitual Console Titeln um keine neu aufbereitete Titel. Daher wird die Auflösung der Spiele immer beibehalten.

Falls Ihnen die Helligkeit des GamePads nicht zusagt, können Sie das ebenfalls jederzeit anpassen, indem Sie den HOME-Knopf drücken, Controller-Einstellungen auswählen und Wii U GamePad Einstellungen öffnen. Wir sind natürlich immer bereit konstruktive Kritik unserer Kunden entgegenzunehmen und so unsere Produkte den Bedürfnissen der Kunden anzupassen. Daher habe ich Ihre Erfahrungen an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Bezüglich der Rückgabe von Spielen sind die Nutzungsbedingungen fest und gelten für alle Nintendo eShop Kunden gleich. Daher ist keine Ausnahmeregelung möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

TL,DR: “Fuck you und im Bett kannst du auch mit maximaler Helligkeit spielen, damit du den ersten Endgegner überhaupt siehst“

Seriously, nicht ein VC-Game kaufe ich noch von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die einzigste Angst die ich habe bei Super Metroid. Für den Walljump brauchte man immer gutes Timing und wenn das bei der WiiU nicht passt schiebt man schnell Frust.

Der Walljump ist wirklich ätzend. Zumindest klappt er längst nicht immer.
Hab gestern auch nochmal kurz Metroid Zero Mission gestartet. Obwohl ich die Steuerung da auch schon nicht super fand, steuert es sich gegenüber Super Metroid dann doch um einiges besser. Schade, dass die Steuerung bei Super Metroid nicht auch so gut gealtert ist wie der ganze Rest.

Zuletzt bearbeitet:

Wir bedauern, dass Sie mit dem Virtual Console Titel "Donkey Kong 64" unzufrieden sind. Gerne erkläre ich Ihnen den Sachverhalt genauer. Sie haben recht, dass das Seitenverhältnis keine Auswirkung auf die Auflösung des Spiels hat. Wie bereits beschrieben, handelt es sich bei Vitual Console Titeln um keine neu aufbereitete Titel. Daher wird die Auflösung der Spiele immer beibehalten.

Falls Ihnen die Helligkeit des GamePads nicht zusagt, können Sie das ebenfalls jederzeit anpassen, indem Sie den HOME-Knopf drücken, Controller-Einstellungen auswählen und Wii U GamePad Einstellungen öffnen. Wir sind natürlich immer bereit konstruktive Kritik unserer Kunden entgegenzunehmen und so unsere Produkte den Bedürfnissen der Kunden anzupassen. Daher habe ich Ihre Erfahrungen an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Bezüglich der Rückgabe von Spielen sind die Nutzungsbedingungen fest und gelten für alle Nintendo eShop Kunden gleich. Daher ist keine Ausnahmeregelung möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

TL,DR: “Fuck you und im Bett kannst du auch mit maximaler Helligkeit spielen, damit du den ersten Endgegner überhaupt siehst“

Also sooooo dunkel ist es ja nun auch nicht.

Der Walljump ist wirklich ätzend. Zumindest klappt er längst nicht immer. Schade, dass die Steuerung nicht auch so gut wie der Rest gealtert ist.

Ist halt perfekt aufs SNES Pad ausgelegt gewesen. Lylat Wars/Star Fox 64 funktionierte mit dem WiiU Pad auch nicht so gut wie mit dem N64 Pad leider.

Ist halt perfekt aufs SNES Pad ausgelegt gewesen. Lylat Wars/Star Fox 64 funktionierte mit dem WiiU Pad auch nicht so gut wie mit dem N64 Pad leider.

Meinst du, es liegt wirklich nur am Pad? Ich zocks ja auf dem Wii Classic Controller, und obwohl es sich etwas besser steuert, ist es dort auch nicht wirklich smooth. Aber gut, ist halt von 1994...

Ja ist die einzige Lösung so lange Nintendo da nicht mal nachbessert. Mir war eigentlich damals die VC Version von Kirbys Adventure (NES) genug, die man damals in der 30 cent Aktion erwerben konnte, als eines der ersten VC Spiele auf WiiU. Das Spiel ist viel zu dunkel (ich habe den direkten Vergleich zur Wii VC Version, da wars noch viel heller) und es steuert sich komisch.

Seitdem nie wieder was von der VC gekauft :-)

Die Walljump Mechaniken waren damals halt noch nicht wirklich gut in einigen Spielen.

Bei Mega Man X waren die Walljumps deutlich einfacher. Man musste nur gegen die Wand drücken auf dem Digipad und dann den Jump Button und das wars. Bei Super Metroid muss man ersteinmal nen Salto-Jump machen und dann an der Wand fast gleichzeitig Jump und zur anderen Seite drücken.

Also beim Mega Man X hat es damals schon funktioniert wie heute in den Super Mario spielen und das ist imo auch die bessere Variante für Walljumps.

Die Walljump Mechaniken waren damals halt noch nicht wirklich gut in einigen Spielen.

Bei Mega Man X waren die Walljumps deutlich einfacher. Man musste nur gegen die Wand drücken auf dem Digipad und dann den Jump Button und das wars. Bei Super Metroid muss man ersteinmal nen Salto-Jump machen und dann an der Wand fast gleichzeitig Jump und zur anderen Seite drücken.

Also beim Mega Man X hat es damals schon funktioniert wie heute in den Super Mario spielen und das ist imo auch die bessere Variante für Walljumps.

Mega Man X lässt sich super auf der WiiU spielen.

Also sooooo dunkel ist es ja nun auch nicht.
.

Nahaaain SO dunkel ist das nicht! DK64 ist ja in ALLEN leveln super Hell, da macht das bisschen dunkler Filter doch nix aus!

Aus dem Miiverse:

5l8b746w.jpg

4knb9b5g.jpg

tzib35ng.jpg

hox392de_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Nahaaain SO dunkel ist das nicht! DK64 ist ja in ALLEN leveln super Hell, da macht das bisschen dunkler Filter doch nix aus!

Aus dem Miiverse:
5l8b746w.jpg

4knb9b5g.jpg

tzib35ng.jpg

hox392de_jpg.htm

So dunkel wie auf deinen Bildern ist es aber nicht und da musst du auch nicht gleich angepisst sein denn ich habe es selber auf der WiiU und sogar durchgespielt komplett über das Gamepad. Bei mir ist es definitiv nicht so dunkel.

So dunkel wie auf deinen Bildern ist es aber nicht und da musst du auch nicht gleich angepisst sein denn ich habe es selber auf der WiiU und sogar durchgespielt komplett über das Gamepad. Bei mir ist es definitiv nicht so dunkel.

Bei mir ist es definitiv so dunkel. Armydillo war richtig übel (wie auf den Bildern) und jetzt in der 2. Sandwelt ist es schon wieder so schwierig, in der "Zwischenhöhle" überhaupt zu sehen, wo ich denn hin muss. Zum Glück gibt's dort nicht viel zu machen.

Allerdings gibt es später ganze Level, die ziemlich dunkel sind. Ich frage mich, ob ich mir das wirklich noch antun möchte, obwohl ich das Spiel nach 14 Jahren liebend gerne mal wieder spielen würde...

Ich wollte mir DK64 auch holen.
Ist der Bug allgemein oder tritt nur bei bestimmten Usern auf? :/

Kann sein, dass es etwas am Gamepad liegt, dass da das Panel etwas bescheiden ist bei meinem. Ist noch eine weiße WiiU aus der Launchgeneration, später sollen die Panels etwas besser geworden sein.

Guck dir am Besten die Screenshots im Miiverse an, dann kannst du grob abschätzen, wie es wirklich aussieht bei dir.

Kann sein, dass es etwas am Gamepad liegt, dass da das Panel etwas bescheiden ist bei meinem. Ist noch eine weiße WiiU aus der Launchgeneration, später sollen die Panels etwas besser geworden sein.

Guck dir am Besten die Screenshots im Miiverse an, dann kannst du grob abschätzen, wie es wirklich aussieht bei dir.

Okay. Danke dir. werd ich gleich mal machen. Hab die schwarze 1jahr nch Release oder so ^^

Zurück
Top Bottom