Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Mal wieder ein neuer "NIndies" Trailer. Sind schon ein paar sehr interessante Spiele bei.

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Hollow Knight muss ich mich mal mehr zu informieren, netter Stil aufjedenfall.
Shantae ist sowieso ein Fixkauf.
Steamworld Heist kauf ich mir vllt nochmal, hoffe darauf das der DLC schon dabei ist. Gab es dieszbezüglich irgendwelche Infos?
Axiom Verge wird auch gekauft, bin mal gespannt ob es so gut ist wie man im Sony Bereich gelesen hatte.
Zu Soul Axiom werde ich mich vor einem eventuellen Kauf nochmal informieren. Keine Lust mit ein zwei Stunden Spiel für 14,99€ zu kaufen, sofern dies der Preispunkt sein wird.
Stardew Valley wird gekauft. Bin gespannt ob es die alten Harvest Moon Teile in die Tasche stecken kann oder ob dort unnötig viel Lob ausgesprochen wurde.
World to the West und Severed sind so Spiele, die zwar ganz schick wirken, aber irgendwie schreckt mich da was ab.
Noitu Love Devolution wird definitiv im Auge behalten. Antipole DX genauso.
Gunvolt 2 ist sowieso ein Fixkauf.

...dazu dann noch dieses Jahr Abzu im Sale, SMT IV Final, Final Fantasy XV und Paper Mario,...+ PS VR,....wird eine gute zweite Jahreshälfte....irgendeinen Titel habe ich sicherlich noch vergessen :blushed:
 
Freu mich, dass noch ein paar sehr schöne Indie-Games bis zum Jahresende erscheinen. Da ist noch einiges dabei was ich mir holen werde. Garantiert sind auf jeden Fall Day 1 Axiom Verge (auch wenn ich bei dem, was ich bisher gesehen habe - ersten 20min - das Sound Design absolut furchtbar und nervtötend finde xD), Jotun (:awesome:), Severed, Gunvolt 2 und Hollow Knight. Das Noitu Love-Teil scheint ja auch ziemlich cool zu sein, das werde ich weiter beobachten, wie auch Antipole DX. Wann ich mir mal Fast Racing Neo hole und in welcher Version, weiß ich auch iwie noch nicht xD. Aber ist auf jeden Fall viel schönes dabei. Bin jedenfalls mehr als bedient ^^
 
Jotun, Axiom Verge und Stardew Valley werde ich mir holen aber nicht day one.
 
Jotun kann ich null einschätzen was es werden soll. Stil ist schön.

Jotun hab ich letztes Jahr auf Twitch mal die PC-Version gesehen. Ich weiß jetzt nicht, was man zwischen den Bosskämpfen gegen die Götter machen muss, ansonsten ist es aber ziemlich ein Action-RPG-like, kannst eben ganz normal angreifen und dabei verschiedene Zauber einsetzen, die du übers Spiel lernst. Geht halt drum quasi wie in vielen Trailern gesagt, den Prüfungen der Götter zu trotzen um am Ende in Valhalla einzutreten. Musik ist extremst episch und vom Schwierigkeitsgrad soll es auch vernünftig sein (also nicht brutalst schwer, aber jetzt auch nicht super leicht).
 
Was macht man da? Ich kann das null einschätzen von den Trailern her. Zumal das Wii U Gamepad wohl gut genug sein wird, hm?

Das Spiel ist ein First Person-Dungeon Crawler mit leichten Metrovania-Elementen und einem absolut einzigartigen und genialen Kampfsystem. Man besiegt seine Gegner komplett durch Wischbewegungen auf dem Touchscreen und während das in der Theorie erstmal langweilig klingen mag, merkt man schnell, dass es so, wie es die Entwickler umgesetzt haben, absolut genal funktioniert.

Severed ist bisher locker DER Überraschungshit des Jahres für mich und eines meiner GOTYs bisher. Dadurch dass der Preis und die Spielzeit nicht so groß sind (ca. 6h zum Durchspielen, ca. 9h für 100%), kann man das Spiel auch so mal spontan einschieben. Dazu kommt noch, dass es eines der wenigen Spiele ist, bei denen ich angefangen hab und von der ersten Minute an bis ganz zum Schluss kaum aufhören konnte, zu spielen (und ich bin nicht der einzige, der hier auf CW diese Meinung teilt :)).

Ich will das Spiel jetzt nicht in den siebten Himmel hypen, aber es ist einfach so frisch und originell, bekommt aber gleichzeitig viel zu wenig Aufmerksamkeit und niemand weiß genau, was es ist.

Wieso ich dir auch lieber von der 3DS/Wii U-Version abraten würde und dir auch eher die Smartphone- oder bestenfalls natürlich die Vita-Version empfehlen würde, ist, weil das Spiel sehr schnelle und actionlastige Touchscreeneingaben voraussetzt und ich mir nicht vorstellen kann, dass das Gefühl, die Gegner zu zerschnetzeln dasselbe ist, wenn man dafür einen Touchpen, statt seinem Finger benutzt (noch dazu hätte ich glaub ich Angst vor Kratzern auf dem Bildschirm).
Spielbar wird das auf der Wii U sicherlich sein, aber die kapazitiven Touchscreens von Smartphones sind dafür sicherlich deutlich besser geeignet. Um Steuerungsprobleme musst du dir auf dem Smartphone keine Sorgen machen. Das Spiel kommt gut ohne Knöpfe oder ein Steuerkreuz aus, denke ich :)
 
Das Spiel ist ein First Person-Dungeon Crawler mit leichten Metrovania-Elementen und einem absolut einzigartigen und genialen Kampfsystem. Man besiegt seine Gegner komplett durch Wischbewegungen auf dem Touchscreen und während das in der Theorie erstmal langweilig klingen mag, merkt man schnell, dass es so, wie es die Entwickler umgesetzt haben, absolut genal funktioniert.

Severed ist bisher locker DER Überraschungshit des Jahres für mich und eines meiner GOTYs bisher. Dadurch dass der Preis und die Spielzeit nicht so groß sind (ca. 6h zum Durchspielen, ca. 9h für 100%), kann man das Spiel auch so mal spontan einschieben. Dazu kommt noch, dass es eines der wenigen Spiele ist, bei denen ich angefangen hab und von der ersten Minute an bis ganz zum Schluss kaum aufhören konnte, zu spielen (und ich bin nicht der einzige, der hier auf CW diese Meinung teilt :)).

Ich will das Spiel jetzt nicht in den siebten Himmel hypen, aber es ist einfach so frisch und originell, bekommt aber gleichzeitig viel zu wenig Aufmerksamkeit und niemand weiß genau, was es ist.

Wieso ich dir auch lieber von der 3DS/Wii U-Version abraten würde und dir auch eher die Smartphone- oder bestenfalls natürlich die Vita-Version empfehlen würde, ist, weil das Spiel sehr schnelle und actionlastige Touchscreeneingaben voraussetzt und ich mir nicht vorstellen kann, dass das Gefühl, die Gegner zu zerschnetzeln dasselbe ist, wenn man dafür einen Touchpen, statt seinem Finger benutzt (noch dazu hätte ich glaub ich Angst vor Kratzern auf dem Bildschirm).
Spielbar wird das auf der Wii U sicherlich sein, aber die kapazitiven Touchscreens von Smartphones sind dafür sicherlich deutlich besser geeignet. Um Steuerungsprobleme musst du dir auf dem Smartphone keine Sorgen machen. Das Spiel kommt gut ohne Knöpfe oder ein Steuerkreuz aus, denke ich :)

#quotedfortruth

Ist das Spiel so unbekannt und wenig erfolgreich? ;)

Und ja, für mich ist es auch eines meiner GOTY bislang. Zumal, Sidefact, der Protagonist meinen Namen trägt, okay, ich bin ein Mann, aber hey, wie viele Sasha/Sascha gibt es schon in Spielen. :D
 
Wieso ich dir auch lieber von der 3DS/Wii U-Version abraten würde und dir auch eher die Smartphone- oder bestenfalls natürlich die Vita-Version empfehlen würde, ist, weil das Spiel sehr schnelle und actionlastige Touchscreeneingaben voraussetzt und ich mir nicht vorstellen kann, dass das Gefühl, die Gegner zu zerschnetzeln dasselbe ist, wenn man dafür einen Touchpen, statt seinem Finger benutzt (noch dazu hätte ich glaub ich Angst vor Kratzern auf dem Bildschirm).
Spielbar wird das auf der Wii U sicherlich sein, aber die kapazitiven Touchscreens von Smartphones sind dafür sicherlich deutlich besser geeignet. Um Steuerungsprobleme musst du dir auf dem Smartphone keine Sorgen machen. Das Spiel kommt gut ohne Knöpfe oder ein Steuerkreuz aus, denke ich :)

severed ist fast schon harmlos mit den touchscreen eingaben im vergleich zu so manchem ds game wie z.b. auch einem the world ends with you.

würde die vita version von severed btw. empfehlen. ist die beste version.
 
severed ist fast schon harmlos mit den touchscreen eingaben im vergleich zu so manchem ds game wie z.b. auch einem the world ends with you.

Das stimmt :lol: Oder die Rubbel-Minispiele von Jimmy T. bei WarioWare Touched... xD
Aber mein Touchscreen sah nach sowas dann auch dementsprechend aus (und ich rede jetzt nicht von richtigen Kratzern, aber Spuren hinterlässt so ein Gewische auf jeden Fall). Und das muss ja nicht unbedingt sein, wenn man es auch vermeiden kann.
 
Das stimmt :lol: Oder die Rubbel-Minispiele von Jimmy T. bei WarioWare Touched... xD
Aber mein Touchscreen sah nach sowas dann auch dementsprechend aus (und ich rede jetzt nicht von richtigen Kratzern, aber Spuren hinterlässt so ein Gewische auf jeden Fall). Und das muss ja nicht unbedingt sein, wenn man es auch vermeiden kann.

Ich glaub da hat mein Gamepad mit TW101 genug mitgemacht und sieht top aus. Gibt schließlich nicht umsonst Folien und Pflege gehört sowieso zu jedem Gerät.
 
Ich glaub da hat mein Gamepad mit TW101 genug mitgemacht und sieht top aus. Gibt schließlich nicht umsonst Folien und Pflege gehört sowieso zu jedem Gerät.

Aber hast du bei W101 den Touchpen benutzt? Mit dem Finger ist es ja schwierig, einen Touchscreen zu beschädigen, aber wenn man sowas wie Severed oder einige DS-Spiele (wie z.B. schon erwähnt WarioWare spielt), kann es ja trotzdem mal passieren, dass man im Eifer des Gefechts etwas unvorsichtiger wird.

Aber bei der Entscheidung Wii U oder Vita/Mobile gehts bei Severed auch weniger um Kratzer oder sonstiges, als um den Umstand, dass das Spiel mit dem Finger sicher besser zu bedienen ist und sich vermutlich besser anfühlt, da es mit dem Finger eher so ist, als "würde man seinen eigenen Körper zum kämpfen benutzen". Klingt jetzt doof, aber ein wenig war diese Immersion dann schon da, auch wenn man das erst nicht meinen mag.
 
Natürlich verwende ich für solche Spiele die Finger auf dem Touchscreen und ich weiss nicht wo da zwischen Vita und Wii U Gamepad ein Unterschied sein soll?
 
Natürlich verwende ich für solche Spiele die Finger auf dem Touchscreen und ich weiss nicht wo da zwischen Vita und Wii U Gamepad ein Unterschied sein soll?

Die Vita hat einen kapazitiven Touchscreen, während die Wii U einen resistiven hat. Das ist eine komplett andere Touchscreen-Technologie und auch der Grund dafür, dass man bei Wii U und vor allem beim 3DS fester auf den Bildschirm drücken muss, als bei der Vita oder den meisten Smartphones. Deswegen liegen bei den Nintendo-Geräten ja auch immer die Stifte zur Bedienung bei, während man sowas bei der Vita und Smartphones nicht benötigt.
Bei den meisten Spielen ist das ja ganz ok, aber Severed mit einem resistiven Touchscreen und nur mit dem Finger spielen zu wollen, halte ich für sehr anstrengend.

Das hier ist ein recht gutes Video zu dem Thema, falls man vorher noch nicht genau wusste, wie sowas funktioniert:
[video=youtube;1rnZ03nNgxM]https://www.youtube.com/watch?v=1rnZ03nNgxM[/video]
 
Natürlich verwende ich für solche Spiele die Finger auf dem Touchscreen und ich weiss nicht wo da zwischen Vita und Wii U Gamepad ein Unterschied sein soll?

Neben MeanMrMustards richtigen Ausführungen muss ich zudem sagen, dass das Spiel enorm vom wesentlich besseren und "brighteren" Bildschirm der Vita profitiert, das ist bei Smartphones ähnlich. Ich würde die Wii U-Version nicht empfehlen, wenn es eine Alternative gibt - aber das Spiel umso mehr.
 
Die Vita hat einen kapazitiven Touchscreen, während die Wii U einen resistiven hat. Das ist eine komplett andere Touchscreen-Technologie und auch der Grund dafür, dass man bei Wii U und vor allem beim 3DS fester auf den Bildschirm drücken muss, als bei der Vita oder den meisten Smartphones. Deswegen liegen bei den Nintendo-Geräten ja auch immer die Stifte zur Bedienung bei, während man sowas bei der Vita und Smartphones nicht benötigt.
Bei den meisten Spielen ist das ja ganz ok, aber Severed mit einem resistiven Touchscreen und nur mit dem Finger spielen zu wollen, halte ich für sehr anstrengend.

Das hier ist ein recht gutes Video zu dem Thema, falls man vorher noch nicht genau wusste, wie sowas funktioniert:
[video=youtube;1rnZ03nNgxM]https://www.youtube.com/watch?v=1rnZ03nNgxM[/video]

Neben MeanMrMustards richtigen Ausführungen muss ich zudem sagen, dass das Spiel enorm vom wesentlich besseren und "brighteren" Bildschirm der Vita profitiert, das ist bei Smartphones ähnlich. Ich würde die Wii U-Version nicht empfehlen, wenn es eine Alternative gibt - aber das Spiel umso mehr.

Also danke für die Erklärung was das Spiel ist, unterschiede der Screens war mir geläufig dennoch auch dafür danke, aber eure Empfehlungen zur Plattform brauche ich nicht.. Wenn ich es kaufen sollte, dann für die Wii U. Vita bekommt in nächster Zeit mit God Eater genug Futter. :D
 
Das Update für diese Woche Donnerstag:

Wii U

Axiom Verge (Thomas Happ Games) - Launchangebot: 16,19 € (bis zum 08. September, normaler Preis: 17,99 €)
Tetraminos (Sanuk Games) - 4,99 €

Wii U - Reduzierungen

Swords & Soldiers II (Ronimo Games) - 8,99 € (bis zum 8.September, normaler Preis: 18,99 €)
FreezeME (RNC) - 7,99€ (bis zum 15. September, normaler Preis: 13,60 €)
Angry Bunnies:Colossal Carrot Crusade (Cypronia) - 3,99 € (bis zum 30. September, normaler Preis: 6,99 €)
Cake Ninja 3: The Legend Continues (Cypronia) - 3,69 € (bis zum 30. September, normaler Preis: 4,99 €)
Color Zen (Cypronia) - 2,24 € (bis zum 30. September, normaler Preis: 2,99 €)
Color Zen Kids (Cypronia) - 1,79 € (bis zum 30. September, normaler Preis: 2,99 €)
Cube Life: Island Survival (Cypronia) - 6,99 € (bis zum 30. September, normaler Preis: 9,99 €)
My Style Studio: Hair Salon (Cypronia) - 3,74 € (bis zum 30. September, normaler Preis: 4,99 €)
My Style Studio: Notebook (Cypronia) - 2,39 € (bis zum 30 .September, normaler Preis: 2,99 €)
Rubik's Cube (Cypronia) - 3,99 € (bis zum 30. September, normaler Preis: 4,99 €)
Spy Chameleon (EnjoyUp Games) -2,49 € (bis zum 29. September,normaler Preis: 4,99 €)
The Rivers of Alice: Extended Version (Delirium Studios) - 3,99€ (bis zum 15. September, normaler Preis: 4,99 €)

Wie schon die letzten Tge geäußert: Axiom Verge wird gekauft.
 
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