Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber die sind nunmal auch bis zu einem gewissen grad dafür verantwortlich gute third party games auf ihre konsole zu bringen

Als Publisher in bestimmte Regionen oder als Microsoft-Verschnitt durch Geldspritzen? Das erste tun sie, siehe Zack & Wiki oder Trauma Center. Bandai Namco-Spiele wie Tales of oder Fragile werden sie imo auch hier vertreiben. Und sicherlich gibt es auch gewisse "Vergünstigungen" für 3rd`s die Wii unterstützen [bspw. Bezahlung der Werbung, günstigere Devkits, etc.]. Btw. liefert Nintendo immernoch Qualität, so mal nebenbei. Keines ihrer Spiele der "alten" Franchisen [Zelda, Mario, Metroid, Wario, Fire Emblem] ist eine qualitative Katastrophe, oder? Gut, bei Crossbow Training kann man streiten, ist aber eh nur ein SpinOff das in wenigen Wochen entwickelt wurde um den Zapper attraktiver zu machen. Okay und der Donkey Kong-Racer der keine Sau interessiert.

und ich finde die wii version von TP keinesfalls wirklich besser
z.B. das man keine freie kamera hat ist imo ein minuspunkt

Das hat mich nie gestört, nicht ein einziges mal habe ich mir irgendwie gewünscht die Kamera so bewegen zu können wie in der GameCube-Version. Ich habe das in der GameCube-Version auch nur am Anfang mal ausprobiert, danach nie wieder. Kann bis heute nicht verstehen was daran irgendwie wichtig sein soll. Aber was btw. wichtiger ist [für das Gameplay], in der Wii-Version hat man drei Buttons für Gegenstände, in der GameCube-Version nur zwei. Das wird komischerweise immer übersehen...

Zuletzt bearbeitet:
Über die Unterschiede der Zelda-TP-Versionen könnt ihr an anderer Stelle diskutieren. Das gehört hier nicht wirklich hin. Fakt ist lediglich, dass es sich bei Zelda: TP AUCH um ein Wii-Spiel handelt. Darum kann es selbstverständlich mitgezählt werden. ODer sind heutzutage alle Multititel PS2-Spiele, nur weil es davon auch PS2-Versionen gibt? :-?

Sorry Smoker, mit der Liste tust du dir keinen Gefallen, die Cubespiele sind aber definitiv besser.

01.) Luigi's Mansion
02.) Wave Race: Blue Storm
03.) Pikmin
04.) Super Smash Bros. Melee
05.) NBA Courtside 2002
06.) Eternal Darkness: Sanity's Requiem
07.) Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse
08.) Super Mario Sunshine
09.) Animal Crossing
10.) Star Fox Adventures
11.) Mario Party 4
12.) Metroid Prime
13.) The Legend of Zelda: The Wind Waker
14.) Wario World
15.) Mario Golf: Toadstool Tour
16.) F-Zero GX

Bis auf Mickey Mouse und Mario Party4 NUR top games (85-97%) :o
1. Luigis Mansion war definitiv kein 85%-Titel. Wertungstechnisch war es eher ein Flopp und sowieso eine kleine Enttäuschung (hab's aber trotzdem gemocht). Gleiches gilt für Wario World.
2. Einige Wii-Spiele sind besser. SSBB ist besser als SSBM und SMG ist besser als SMS.
3. Die meisten anderen Spiele sind mindestens gleichwertig. Z. B. MP3 oder Zelda: TP.
4. Für andere Spiele, die keinen Nachfolger haben, gibt es entweder Alternativen im Wii-Lineup oder halt vollkommen andere Spiele.

Für mich sind beide Line-ups mindestens gleichwertig, das Wii-Line-up finde ich Dank Spielen wie SMG oder Zelda: TP sogar noch einen Tick besser. Darum tut sich Smoker mit der Liste sehr wohl einen Gefallen. Er zeigt nämlich, dass Nintendo gar nicht großartig andere Spiele produziert und einige hier dazu neigen, das Cube-Line-up der gesamten Generation mit dem Wii-Line-up der ersten zwei Jahre zu vergleichen. Das funktioniert so natürlich nicht wirklich.
Unbestritten ist aber, dass Nintendo im Line-up der zweiten Jahreshälfte von 2008 nicht gerade Kracher im Angebot hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cloud87
wer sagt denn das smokers liste vollständig ist?
nur weil sie dir in den kram passt ist sie noch lang nicht fakt
wie schon erwähnt fehlen da ganz eindeutig spiele, während bei wii schon son mist wii crossbowträining herhalten muss

Ja da fehlen z.B. F-Zero GX... Schau dir doch die Liste einfach genauer an.

1. ist die Wii gar keine 24 Monate alt, darum nimmt er eben die Zeit die Wii bisher auf dem Markt war und vergleicht die selbe Zeit (Monatenanzahl) (die eben vorallem beim GC marktabhängig ist) auch für den GameCube. Da ist CaptainSmoker schon mal möglichst objektiv an die Sache rangegangen. Und hat den Vergleichszeitraum auch angegeben UND berücksichtigt das die selbe Anzahl an Monaten verglichen werden (GC ab Release, Wii ab Release), in Europa ist da z.B. auch Disaster Day of Crisis rausgefallen, da sein Vergleich nur bis September ging aber natürlich ist dir das nicht aufgefallen, wieso den auch? Das passt ja schließlich nicht in deine Agenda.

2. F-Zero GX ist in seiner Liste vertreten. Einfach Augen aufmachen.

3.
Pokemon Box: Pokemon Saphire, Mickey Mouse, Cubivore: Survival of the Fittes auf dem GC etc. hättest du ja auch ankreiden können, wenn du schon so frei bist Links Crossbowtraining das Prädikat "zählt nicht" aufzudrücken. Wii Play kann man gut und gerne auch mit Nintendo Puzzle Collection vergleichen beides Sammlungen von alten Spielen in teils neuer Aufmachung sind. Aber auch da, das passt ja nicht in deine Agenda, darum muss man dir sie erst einmal vorhalten bevor du sie siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Als Publisher in bestimmte Regionen oder als Microsoft-Verschnitt durch Geldspritzen? Das erste tun sie, siehe Zack & Wiki oder Trauma Center. Bandai Namco-Spiele wie Tales of oder Fragile werden sie imo auch hier vertreiben. Btw. liefert Nintendo immernoch Qualität, so mal nebenbei. Keines ihrer Spiele der "alten" Franchisen [Zelda, Mario, Metroid, Wario, Fire Emblem] ist eine qualitative Katastrophe, oder?

Das hat mich nie gestört, nicht ein einziges mal habe ich mir irgendwie gewünscht die Kamera so bewegen zu können wie in der GameCube-Version. Ich habe das in der GameCube-Version auch nur am Anfang mal ausprobiert, danach nie wieder. Kann bis heute nicht verstehen was daran irgendwie wichtig sein soll. Aber was btw. wichtiger ist [für das Gameplay], in der Wii-Version hat man drei Buttons für Gegenstände, in der GameCube-Version nur zwei. Das wird komischerweise immer übersehen...

warum nicht auch mal durch ne geldspritze?
gibts den Q Fundus eigentlich noch?
wenn Nintendo sich wirklich ins zeug legen würde würde das Third Party angebot sicher deutlich besser aussehen
klar liefert nintendo noch qualität... aber es ist ganz einfach zu wenig für mich dabei, da einige ihrer studios ja nun an solchen dingern wie wii music oder big brain academy arbeiten (müssen?)

also ich hab die kamera sehr oft gebraucht (ich denke du eben nicht weil du es nicht gewohnt warst)
und mir fiele keine situation ein, in welcher ich 3 veschiedene gegnstände gleichzeitig gebraucht hätte

@ Cloud87

ich habe das bereits erklärt das ich die eine liste übersehen hab
und ich habe nicht gesagt das es nicht zählt, ich habe die spiele nur relativiert
und wenn du jetzt wirklich anfangen willst sämtliche minispielsammlungen raus zu nehmen (was ich nicht gemacht habe) dann wirds aber sehr eng für dich
und der eine monat bis wii auch bei uns 2 jahre alt wird kann ganz einfach vernachlässigt werden oder was kommt noch so viel tolles in den nächsten 4 wochen?

Zuletzt bearbeitet:
Trauma Center: New Blood. Und Animal Crossing [wenn man die drei Tage mal abzieht].

warum nicht auch mal durch ne geldspritze?

Weil das selten Nintendos Art ist, muss man nunmal so sagen. Auch Resident Evil in der letzten Generation haben sie nicht durch Geld bekommen sondern weil sie einfach schlau waren und von Sega den Dreamcast-Vertrag mit Capcom bekommen haben, im Tausch gegen die Erlaubniss für Sega GameCube-Spiele zu entwickeln [und daneben noch Geld]. Btw. hat Nintendo Fatal Frame IV gekauft.

wenn Nintendo sich wirklich ins zeug legen würde würde das Third Party angebot sicher deutlich besser aussehen

Spekulation³. Eine Konsole deren beide Vorgänger Misserfolge, ganz besonders für die 3rd`s, waren, über nur schwache Technik verfügt und zudem einen neuartigen Controller hat kann man imo nicht viel mit Geld helfen. Inzwischen aber kann man sagen das das 3rd-Angebot wächst und wächst, gibt viele schöne Spiele die angekündigt sind, 2009 zerfetzt jetzt schon 2008 darin ohne Probleme. Und wir sind immernoch am Anfang der Generation, nicht einmal in der Mitte. :)

, da einige ihrer studios ja nun an solchen dingern wie wii music oder big brain academy arbeiten (müssen?)

Früher arbeiteten diese Studios vieleicht an Pokémon-SpinOffs oder Puzzle-Sammlungen [Nintendo Puzzle Collection], wo liegt der Unterschied? Wii Music und Big Brain Academy für Wii sind btw. beide von EAD 2.

und mir fiele keine situation ein, in welcher ich 3 veschiedene gegnstände gleichzeitig gebraucht hätte

Es geht nicht um gleichzeitig brauchen sondern den einfacheren Wechsel. Man muss weit weniger ins Menü um einen anderen Gegenstand auszuwählen, das ganze Gameplay wird dadurch schneller.

Zuletzt bearbeitet:
@Gelegenheitsposter
Es fällt eben auf das du nur auf Seiten des Wii Lineups Titel "relativiert" hast (lol hier ein Keks für diese nette Formulierung) und nur auf Seiten des GCs dich über "Unvollständgkeit" beschwert hast und gerade das habe ich in meinen post deutlich gemacht.

warum nicht auch mal durch ne geldspritze?[/quote9

Weil das nicht Nintendos Art ist, muss man nunmal so sagen. Auch Residen Evil in der letzten Generation haben sie nicht durch Geld bekommen sondern weil sie einafch schlau waren und von Sega den Dream,cast-Vertrag mit Capcom bekommen haben.

Spekulation³. Eine Konsole deren beide Vorgänger Misserfolge, ganz besonders für die 3rd`s, waren, über nur schwache Technik und zudem einen neuartigen Controlelr hat kann man nicht viel mit Geld helfen. Inzwischen aber kann man sagen das das 3rd-Angebot wächst und wächst, gibt viele schöne Spiele die angekündigt sind, 2009 zerfetzt 2008 darin ohne Probleme. :)

Früher arbeiteten diese Studios vieleicht an Pokémon-SpinOffs oder Puzzle-Sammlunge, wo liegt der Unterschied?

Es geht nicht um gleichzeitig brauchen sondern den einafcheren Wechsel. Man muss weit weniger ins Menü, das ganze Gameplay wird dadurch schneller.

zu1. dann sollte nintendo seine art überdenken
ist mir egal ob das nicht ihre art ist... fakt ist, das ihr lineup das dünnste ist das ich je bei einer konsole (also jetzt mal von den relevanten) gesehen habe

zu2. man kann so gut wie überall mit geld nachhelfen... man muss nur wollen und angemessene beträge bieten... vor allem bei der schnellen verbreitung der konsole

zu3. es gab auf heimkonsole niemlas in so kurzer zeit so viele pokémon spiele wie casualzeug heutzutage (von nintendo selbst)

@ Cloud87
tja aufm cube gabs halt auch nicht so viel zu relativieren...
und deinen coolen keks kannste behalten
musst jetzt tatsächlich schon mit diesen ach so lässigen sprüchen rüberwandern?!?

zu1. dann sollte nintendo seine art überdenken
ist mir egal ob das nicht ihre art ist... fakt ist, das ihr lineup das dünnste ist das ich je bei einer konsole (also jetzt mal von den relevanten) gesehen habe

Bist du da ganz sicher? Ich würde nochmals überlegen, bspw. beim Super Nintendo. Super Mario World und F-Zero gab es zum Launch, dann war etwas länger Ruhe. Ich denke hier greift sehr oft einfach die "Früher war alles besser"-Phrase, ich finde es schon erstaunlich das man den GameCube heutzutage so in den Himmel lobt obwohl nicht wenige früher über ihn hergezogen haben, wie schlecht er doch ist. Ich glaube in der nächsten Generation wird das gleiche Spiel mit Wii und seinem Nachfolger passieren...

zu2. man kann so gut wie überall mit geld nachhelfen... man muss nur wollen und angemessene beträge bieten... vor allem bei der schnellen verbreitung der konsole

Jo stimmt, am besten Nintendo kauft ganz einfach sämtliche 3rd`s, fertig. Wozu Geld in der Hinterhand haben, gehen wir den Weg von Sega. So ein Absturz kann ganz schnell kommen, Sega hat es in weniger als zehn Jahren geschafft sich zu ruinieren, mit zwei Konsolen die nach einer sehr erfolgreichen kamen. :)

zu3. es gab auf heimkonsole niemlas in so kurzer zeit so viele pokémon spiele wie casualzeug heutzutage (von nintendo selbst)

Ja wenn man nur Pokémon nimmt magst du recht haben, aber vieleicht sollte man auch solche Hochkaräter wie die Nintendo Puzzle Collection mit einbeziehen, da die quasi dafür Platz gemacht hat. Wie viele wirkliche Casual-Spiele gibt es denn bis jetzt auf Wii von Nintendo? Ich zähle fünf erschienene. Wii Sports, Wii Play, Big Brain, Wii Fit, Wii Music [aber noch nicht in Europa]. Wirklich viel. Es sei denn man zählt jetzt auch eine alteingesessene und beliebte Reihe wie WarioWare oder Mario Party dazu [die wir auch ohne Wii bekommen hätten]...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Smoker, mit der Liste tust du dir keinen Gefallen, die Cubespiele sind aber definitiv besser.

Bis auf Mickey Mouse und Mario Party4 NUR top games (85-97%) :o
Wie ich in einem anderen Post schon schrieb ist das Geschmackssache, ein Galaxy hat mir persönlich besser gefallen als Sunshine, Twilight Princess als Wind Waker, Fire Emblem gabs gar nicht und Star Fox hat mir nicht so getaugt, usw.

Aber Cube hatte natürlich auch eins meiner Lieblingsspiele, Melee, haut viel raus. ^^

Aber darum gings mir ja nicht, das entscheidet jeder für sich selber. :)

Bingo. :P

Sagt mal Leute, lest ihr meine Posts überhaupt?

Ob euch die Spiele gefallen oder nicht interessiert keine Sau, dass ist eure Entscheidung und ein rein subjektives Thema, darum gings überhaupt nicht.

@@ Cloud87
wer sagt denn das smokers liste vollständig ist?
nur weil sie dir in den kram passt ist sie noch lang nicht fakt
wie schon erwähnt fehlen da ganz eindeutig spiele, während bei wii schon son mist wii crossbowträining herhalten muss
Die ist komplett vollständig, im Gegensatz zu manchen anderen hier überlege ich mir meine Fakten genau, die Liste ist von GameFaqs, welche ist die kompletteste und beste Seite überhaupt dafür ist, kannst ja selber nachsehen wenn du glaubst, dass etws fehlt. :rolleyes:

Ich habe einfach alle von Nintendo gepublishten Spiele aufgelistet, ob sie dir gefallen oder nicht soll dein Ding sein, interessiert hier auch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gelegenheitsposter
Die Frage ist nicht auf welcher Plattform es nun mehr Titel gibt die man deiner Ansicht nach "relativieren" müsste. Sondern wieso du auf biegen und brechen schwachsinn verzapfst und nicht davon scheust mit zweierlei Maß zu messen. Es ist ja nicht so als ob du zumindest ansatzweise versuchst objetiv zu sein, du pickst dir eben nur die Dinge raus, die deiner Meinung nach deine Agenda unterstützen.

@ Captain Smoker
liest du unsere Posts überhaupt?
ich habs schon erklärt das ichs übersehen hab...
mein gott... :rolleyes:

und deine Fakten mögen stimmen, beweisen aber eigentlich genau das Gegenteil von dem was sie deiner Meinung nach darlegen

klar interessiert das hier was mir gefällt
oder warum wird man hier zubombardiert wenn man mal ein Wort gegen das miserable Wii Lineup sagt???

@ America´s Most Wanted

klar war auch der gamecube nicht perfekt und gerade zu anfang waren viele spiele recht kurz von der spieldauer... aber es gab ganz einfach ne gewisse auswahl und die spiele die angekündigt wurden waren auf einem hohen niveau

also jetzt übertreib mal nicht mit der kohle
ich meinte ja nicht das die sich gleich überall einkaufen sollten...

ich zähle wario ware und mario party da schon bis zu einem gewissen grad mit
ist net gaz so casuallastig wie z.B. ein wiimusic, aber eben ne minispielsammlung
klar muss es sowas auch geben, aber in den letzten 2 jahren isses doch bissi übertrieben

@ cloud87
ich messe nicht mit zweierlei maß, würdest du aber auch nur einen moment nicht total auf blockade schalten wenn du liest "nein das wii lineup geällt mir nicht!" könntest du das auch feststellen
ist auch interessant das alles schwachsinn ist, dass nicht in deine "Agenda" passt
scheint son problem der objektivität zu sein wie?

Zuletzt bearbeitet:
@ Captain Smoker
Sorry, dass habe ich wiederum übersehen. ;)

und deine Fakten mögen stimmen, beweisen aber eigentlich genau das Gegenteil von dem was sie deiner Meinung nach darlegen
Ich sehe da keinen Gegenbeweis.

Und falls dieser Gegenbeweis mit der "Qualität" der Spiele zusammenhängen soll, dass ist eine rein subjektive Angelegenheit und hat nichts in der "Hardcore"/"Casual" - Diskussion zu suchen die ich führe.

oder warum wird man hier zubombardiert wenn man mal ein Wort gegen das miserable Wii Lineup sagt???
Das weiß ich nicht, ich diskutiere auch über ein anderes Thema.

klar war auch der gamecube nicht perfekt und gerade zu anfang waren viele spiele recht kurz von der spieldauer... aber es gab ganz einfach ne gewisse auswahl und die spiele die angekündigt wurden waren auf einem hohen niveau

Ist das bei Wii großartig anders? Ja gut, man weiß weniger von Nintendospielen als beim GameCube, aber es gibt schon sehr schöne, qualitativ gute Ankündigungen von Spielen die uns im nächsten Jahr erwarten. Der Unterschied ist oftmals der, das kein [westlicher] großer Entwicklername dahinter steht. Ändert aber nichts an der Qualität der Spiele.

ich zähle wario ware und mario party da schon bis zu einem gewissen grad mit
ist net gaz so casuallastig wie z.B. ein wiimusic, aber eben ne minispielsammlung
klar muss es sowas auch geben, aber in den letzten 2 jahren isses doch bissi übertrieben

Also sieben Spiele [Mario Party und WarioWare mit einberechnet] in 24 Monaten findest du viel? Davon zwei die schon zum Launch der Konsole erschienen sind [Wii Sports, Wii Play] und eines einen Monat später [WarioWare]? Also vier Spiele in den restlichen 22 Monaten findest du viel?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon zweimal sagte hast du das nicht. Es fehlen bei Wii mind. drei in Europa, die von Nintendo gepublished wurden/werden. :wink2:
Stimmt. o_O

Bei GameFaqs ist überall http://www.gamefaqs.com/console/wii/data/938681.html Capcom eingetragen, bei amazon http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=...-keywords=Zack & Wiki&sourceid=Mozilla-search ist aber Nintendo eingetragen, was dann wohl der richtige Publisher ist, also dürfte das Spiel Nr. 24 sein für Europa.

@ Captain Smoker

Inwiefern beweisen sie das Gegenteil? Und nein, dabei kann man nicht einfach nur die Spiele nennen die einen nicht passen und Metroid, Zelda, Galaxy, Kart, Fire Emblem, Brawl, Exite Truck etc. einfach ausblenden.

Das es dir nur darum geht zu zeigen wie miserabel Nintendos Wii Support im Vergleich zu Nintendos GC-Support ist hast du ja schon öfter bewiesen. Das es dir da weniger um den Wahrheitsgehalt oder Richtigkeit geht hast du ja leider auch schon öfters in deinen letzten posts gezeigt.

@ Captain Smoker: Ja, in Europa wurde Zack & Wiki komplett von Nintendo vertrieben [nicht wie bspw. Resident Evil 4 Wii Edition welches nur in Deutschland von Nintendo vertrieben wurde, im restlichen Europa von Capcom]. :)

@ Captain Smoker

also vertragen wir uns wieder ja? ;)

also für mich spielt neben der puren Anzahl (wofür du ja die Liste gepostet hast) vor allem die auslegung der spiele ne rolle
klar ist sowas wie wii sports erfrischend
aber es gibt einfach zu wenig gutes anders
natürlich verstärkt sich der eindruck durch das wegbleiben von third party hits

@ America´s most wanted

JAEIN, also SMG war imo auch besser als SMS und die wirklcihen großprojekte von nintendo sind nach wie vor die spitze des machbaren... aber diese großprojekte haben nachgelasse (in Ihrer Anzahl)
das hat Iwata zwar bei amtsantritt schon prophezeit, kommt aber wohl erst mit Wii wirklich zum tragen (wurde ja auch erstmals komplett unter ihm entworfen)

7 spiele in 23 monaten ist eigentlich nicht viel, wenns eben genug alternativen gäbe.. und die fehlen einfach
und leider seh ich im nächsten halben Jahr noch immer kaum Besserung

@ Cloud87

genau ja... zum glück kennst du die wahrheit... möchte mal wissen wo ich hier von den fakten abgegangen bin

viel spaß noch
auch wenn der Störenfried jetz weg ist :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom