Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
man kann doch bei jedem spiel und jedem genre zum hardcoregamer werden, abhängig davon wie intensiv man es spielt............ das ist völlig unabhängig vom inhalt, gewalt, schwierigkeitsgrad oder altersfreigabe............ möchte nicht wissen wieviele tetris-hardcorer es mal gab.......... oder schaut euch heute diese e-sports fifa-gamer an............ imo alles hardcorespieler (eines casualgames).

btw:
in diesem forum gibt es eh nur hardcoreposter........... soviel wie hier einige posten, haben die doch kaum noch zeit zum spielen :ugly: .............. zudem gab es mal ne umfrage (weiß nicht ob hier oder in nem anderen forum) wo gefragt wurde, wer seine gekauften spiele überhaupt noch durchspielt, vor allem leute, die sich zig spiele im jahr zulegen............ das waren nicht sehr viele............ die wollten die games in erster linie besitzen, sie wurden mal angespielt und dann ins regal gestellt........... ok, das ist auch irgendwie hardcorig :ugly: ;)

Wie du meinst. Jedenfalls haben sie mit SEGA einen tollen und namhaften Publisher bekommen. Das spricht nicht unbedingt für deine Theorie ;)

Ich mag Sega ja auch sehr gerne, aber was die teilwiese abliefern ist auch nicht gerade feierlich. Miburi & Tiburi für Wii schon vergessen? :wink2:
Auch ihr neues Golden Axe zeigt nicht gerade Qualitäten, und vom letzten Sonic the Hedgehog halte ich lieber einen großen Abstand. Ein neues Shenmue wirst du von Sega auch nicht mehr bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Sega ja auch sehr gerne, aber was die teilwiese abliefern ist auch nicht gerade feierlich. Miburi & Tiburi für Wii schon vergessen? :wink2:
Auch ihr neues Golden Axe zeigt nicht gerade Qualitäten, und vom letzten Sonic the Hedgehog halte ich lieber einen großen Abstand. Ein neues Shenmue wirst du von Sega auch nicht mehr bekommen...

Miburi & Tburi?
Kenne ich zum Glück nicht :ugly:

Über SEGAs Spiele-Qualität der letzten Jahre brauchen wir nicht zu diskutieren, die ist leider nicht mehr ganz auf der Höhe. Aber als Publisher ist SEGA trotzdem noch gut, vorallem wenn du dir mal das Interview im The Conduit-Thread mal durchliest.

PS: Mach mir meine Shenmue-Hoffnungen nicht kaputt :(

Nintendo ist der Bohlen in der Videospielbranche, ich finde die Musik von ihn.......................anspruchslos................casual-Zeugs halt, wem es gefählt....

Und Shooterspiele sind was?contemporary jazz?

Die Metapher passt nicht. Es sind schließlich die hier so verehrten "Hardcorespiele", die Jahr für Jahr mit dem gleichen Konzept erfolg haben. Wie Bohlen. Nintendo bringt den frischen Wind und mit den neuen Zielgruppen neues Blut, dass der Spielemarkt mehr als alles andere braucht.

Ich kann nicht glauben das es Menschen gibt die Nintendo noch immer als den Messias der Videospielbranche feiern.
Seid ihr noch alle zu retten?

Sorry das musste mal gesagt werden.

Ich kann nicht glauben das es Menschen gibt die Nintendo noch immer als den Messias der Videospielbranche feiern.
Seid ihr noch alle zu retten?

Sorry das musste mal gesagt werden.

Mh, und wenn ich dir sage, dass mir ein Adventure der Marke Another Code mehr bedeutet als sämtliche Killzones dieser Erde, dann wirst du vielleicht verstehen, warum ich nicht sonderlich an eurer Klique hier hänge.

Messias sicher nicht, ihren Einfluss schätze ich aber stärker als den der anderen.

Mh, und wenn ich dir sage, dass mir ein Adventure der Marke Another Code mehr bedeutet als sämtliche Killzones dieser Erde, dann wirst du vielleicht verstehen, warum ich nicht sonderlich an eurer Klique hier hänge.

Messias sicher nicht, ihren Einfluss schätze ich aber stärker als den der anderen.

gibt nur 2 bisjetzt.
killzone 1, was crap ist und ein psp ableger was auch nicht besonders hervor sticht

Du hast das Thema verfehlt, aber ist ok.

nein, hab ich nicht. Hach, da macht sich meine Vorlesung über Kommunikation echt bezahlt.

Es geht nicht darum was DU magst/nicht magst, sondern um den Grund wofür Nintendo gelobt wird.

Was hat Nintendo mir als anerkanntem Vielspieler gebracht?
Warum sollte ich ihre Aktionen gutheisen?

Es geht nicht darum was DU magst/nicht magst, sondern um den Grund wofür Nintendo gelobt wird.

Nichts, vergessen wir mal 1983, Japan, technikbezogene und genrebezogene Erfindungen und die Vergrößerung des Gamingmarktes in verschiedenen Generationen.

Sie haben mehr als jeder andere geleistet in der Industrie.

Außerdem geht es doch nicht darum was sie DIR gebracht haben und ob DU es magst/oder nicht dachte ich?

Nichts, vergessen wir mal 1983, Japan, technikbezogene und genrebezogene Erfindungen und die Vergrößerung des Gamingmarktes in verschiedenen Generationen.

Sie haben mehr als jeder andere geleistet in der Industrie.

Außerdem geht es doch nicht darum was sie DIR gebracht haben und ob DU es magst/oder nicht dachte ich?

jesus_facepalm.jpg

Den hast du dir redlich verdient.

Wir haben das Jahr 2008, nur mal so als kleiner Gedankenanstoß.

Um MICH geht es nicht, um DICH aber schon? Bisschen sehr egomansich, meinst du nicht?

Videospiele sind ein Hobby von mir. Da ist es mir einerlei was Nintendo für die Menschheit tut und inwiefern Max Mustermann in Castrop-Rauxel davon benachteiligt wird. Da geht es einzig und allein um mein Empfinden.

Und ich finde, dass die ganze Branche schon viel zu lange von den gleichen Leuten aus der gleichen Schicht, mit den gleichen Interessen und Vorlieben lebt. Langweilig! Witzlos! Geisttötend!
Nintendo erweitert den Markt. Und wenn mehr Frauen, Kinder, Rentner und Erwachsene spielen, dann forciert das zwangsläufig eine andere Ausrichtung der Spiele. Das kann man mögen, das kann man ablehnen. Soweit Fakt.
Ich, ganz persönlich, finde so eine Belebung toll. Ganz generell, aber auch speziell. Denn meiner Meinung nach ist der Spielemarkt in den letzten Jahren immer langweiliger und langweiliger geworden. Ich bin Shootermüde.

Klar geworden, warum ICH, ja ICH, Nintendo dafür sehr dankbar bin?

Um MICH geht es nicht, um DICH aber schon? Bisschen sehr egomansich, meinst du nicht?

Videospiele sind ein Hobby von mir. Da ist es mir einerlei was Nintendo für die Menschheit tut und inwiefern Max Mustermann in Castrop-Rauxel davon benachteiligt wird. Da geht es einzig und allein um mein Empfinden.

Und ich finde, dass die ganze Branche schon viel zu lange von den gleichen Leuten aus der gleichen Schicht, mit den gleichen Interessen und Vorlieben lebt. Langweilig! Witzlos! Geisttötend!
Nintendo erweitert den Markt. Und wenn mehr Frauen, Kinder, Rentner und Erwachsene spielen, dann forciert das zwangsläufig eine andere Ausrichtung der Spiele. Das kann man mögen, das kann man ablehnen. Soweit Fakt.
Ich, ganz persönlich, finde so eine Belebung toll. Ganz generell, aber auch speziell. Denn meiner Meinung nach ist der Spielemarkt in den letzten Jahren immer langweiliger und langweiliger geworden. Ich bin Shootermüde.

Klar geworden, warum ICH, ja ICH, Nintendo dafür sehr dankbar bin?

Schau mal: "Was hat Nintendo mir als anerkanntem Vielspieler gebracht?"

Ich bezeichne mich damit als Teil einer Gruppe.
Was ist daran jetzt egoistisch (dieses Wort suchst du, Egomanie ist was anderes)?

Den hast du dir redlich verdient.

Wir haben das Jahr 2008, nur mal so als kleiner Gedankenanstoß.
Wenn du auf diesem Niveau weiter diskutieren willst, dann sage ich gleich mal tschüss, drück dich einfach richtig aus und schon ist das Problem gelöst.

Außerdem, woher soll ich denn wissen, was dir Nintendo gebracht hat, mir ist das auch ziemlich egal, ich habe von der Industrie in der Gesamtheit gesprochen.

Schau mal: "Was hat Nintendo mir als anerkanntem Vielspieler gebracht?"

Ich bezeichne mich damit als Teil einer Gruppe.
Was ist daran jetzt egoistisch (dieses Wort suchst du, Egomanie ist was anderes)?

Womit wir dann wieder beim Inzest wären...mh, du musst mir aber immer noch erklären, warum ich mich um jemand anderen als mich kümmern sollte, wenn es doch nur um mein Hobby geht.
Sind "anerkannte Vielspieler" (gibt es da eine DIN-Vorschrift für?) denn soviel wichtiger als der Rest? Das Hobby gehört doch nicht euch. Ihr habt keine Gewerkschaft, also weiß ich jetzt auch nicht für wie viele Leute du hier sprechen kannst.

Ich meinte übrigens sehr wohl egomanisch. Passt viel besser.

Nintendo und Hardcore? Dass ich nicht lache! Crappie Fils-Aime ist doch selber ein Nonsolenspieler.

Das macht Miyamotos Aletegames auch nicht besser :rofl4:

ACHTUNG Dies war ein Post im Stile des Consolewars.de Users "Red". Weder Inhalt noch irgendwelche anderen Bestandteile dieses Postings sind ernst gemeint oder entsprechen meiner tatsächlichen Gesinnung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom